--> Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert

Autor Thema: Die AfD hat sich endgültig für eine Aufnahme in unseren Kundenkreis qualifiziert  (Gelesen 458267 mal)

Offline Schreibtischtäter

• Praktikant- Lennéstraße
  • S
  • Dankeschön: 14678 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Das ist im Grunde das gleiche wie die Skins an der tschechischen Grenze: Crystal Meth verticken, während die NPD gegen Crystal wettert :D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Anmaron

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7107 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
„Wie verrechnet man versklavte Menschen mit Brunnen?“

https://www.welt.de/geschichte/article204218262/Kolonialismus-Wie-verrechnet-man-versklavte-Menschen-mit-Brunnen.html

Da die Afd sich ja über die Verschärfung des Waffenrechts mokiert, scheinbar bieten 12 Jahre nicht genug Inhalt zum relativieren. Man versucht sich jetzt evtl an ca 30 Jahren...

Die Anhänger wird es freuen auch wenn sie dabei nicht merken, das sogar (und gerade) die afd niemals Waffen in den Händen ihrer Groupies sehen will. So dumm sind die als Partei nun doch nicht.....!
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2019, 18:26:20 von desperado »
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zur "völkischen deutschen Weihnachtskultur" der AfD, bei der man mit Schnaps gefüllte Kalaschnikovs verschenkt:

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=1421.msg263602#msg263602

gibt es jetzt auch eine "Stellungnahme" der AfD Frankfurt/Oder bzw. des dazugehörenden MdBs
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 67790 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Da die Afd sich ja über die Verschärfung des Waffenrechts mokiert

Die FDP auch.
Und zu Recht. Das Beschlossene ist - bis auf die Abfrage beim BfV - sinnlos.
Die afd allerdings aus den falschen Gründen.

Wer will schon Rechtsradikale in einem Ausschuß?
Daß der jetzt allerdings nicht arbeitsfähig ist, gefällt mir nicht.
Die Duggen dürfte doch gar nicht bei der afd sein? Die war doch bei "Der Freiheit"? Aber afd und Konsequenz ...

Zitat
Richterwahlausschuss: AfD fällt erneut mit Kandidaten durch

Erneut bekamen AfD-Abgeordnete des Brandenburger Landtags bei der Besetzung eines Gremiums nicht die nötige Mehrheit. Betroffen sind Andreas Galau und Lena Duggen, die als Mitglieder des Richterwahlausschusses zur Wahl standen. Der Ausschuss ist damit nicht arbeitsfähig.

Potsdam
Im Brandenburger Landtag hat es erneut einen Eklat um die Besetzung eines Gremiums mit Abgeordneten der AfD gegeben. Die AfD-Abgeordneten Andreas Galau und Lena Duggen bekamen am Donnerstagabend bei der Wahl der Mitglieder des Richterwahlausschusses nicht die notwendige Mehrheit, wie eine Sprecherin des Landtags am Freitag bestätigte. Damit sei das Gremium nicht arbeitsfähig.

Im Januar könne daher eine Sondersitzung des Landtags notwendig werden, damit sich der Ausschuss konstituieren kann. Dies hatte Landtagsvizepräsidentin Barbara Richstein bereits nach der gescheiterten Wahl am Donnerstag angekündigt. Für die Sondersitzung ist offenbar der 7. Januar im Gespräch.
Spoiler
Mehrheit der anwesenden Parlamentarier nötig
Das Landtagspräsidium war zunächst davon ausgegangen, dass Galau mit 36 Ja- und 18 Nein-Stimmen sowie 18 Enthaltungen gewählt war, weil er mehr Ja- als Nein-Stimmen hatte. Nun habe sich aber herausgestellt, dass die Mehrheit der anwesenden Parlamentarier notwendig gewesen wäre, erklärte die Landtagssprecherin.

Anfang Dezember waren bereits die AfD-Abgeordneten Christoph Berndt, Andreas Kalbitz und Felix Teichner bei der Wahl zum Vorsitzenden des Kulturausschusses durchgefallen. Diese Wahl muss im Januar neu angesetzt werden.

Lesen Sie auch:

Was meinen Brandenburger Kulturinstitutionen zum AfD-Vorsitz im Kulturausschuss?
AfD-Vorsitz im Kulturausschuss? Brandenburgs Landtag steckt in einem Dilemma
Infrastrukturausschuss: AfD-Kandidat braucht für Vorsitzenden-Wahl zwei Anläufe
Von Klaus Peters
[close]
https://www.maz-online.de/Brandenburg/Richterwahlausschuss-des-Landtags-Brandenburg-AfD-faellt-erneut-mit-Kandidaten-durch
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, bollmann

Offline Reichsflugscheibe

Nach AfD-"Logik" will ich mal das Gejaule hören, wenn ein unbescholtener Dönerwirt mit einem Sturmgewehr posiert. Dann wird der Schweinefleischkotsturm noch mal getoppt.

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nach AfD-"Logik" will ich mal das Gejaule hören, wenn ein unbescholtener Dönerwirt mit einem Sturmgewehr posiert

Schon 2015 haben (wenn ich mich an das Jahr recht erinnere, es kann auch Anfang 2016 gewesen sein), der Deutsche Sportschützenbund und der Bayerische Sportschützenbund bekanntgegeben, daß selbstverständlich auch Flüchtlinge aufgenommen werden können und somit die Integration erleichtert werden soll.

Auch Flüchtlinge haben ja vielleicht in ihrer Heimat Sport betrieben oder gejagt.

Bis zu den 5 im WaffG vorgeschriebenen Jahren für eine eigene scharfe Waffe will der Sportler aber vielleicht nur Bogen, Armbrust oder Luftgewehr.

Vielleicht will er auch gar nichts anderes als diese.

Da war etwas los, als das bekannt wurde! Vor allem ein Schützen-Verein in Oberbayern hat es abbekommen (ich habe aber den Namen vergessen).

Für die afd sind alle Flüchtlinge/Migranten nur Terroristen.

Munkhbayar Dorjsuren trat schon lange vor dem angeblichen Krisenjahr 2015 für Deutschland an ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Munkhbayar_Dorjsuren

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, bollmann

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 14678 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Die AfDer jammern über dieses Waffenrecht, weil die Verlässlichkeitsprüfung vor allem ihre eigenen "bürgerlichen" Mitglieder trifft. Und natürlich Reichsdeppen, Skinheads und sonstige AfDer-Rand- und Neigungsgruppen. Und womit? Mit Recht! Bisher ist mir nicht bekannt, dass ein Terroranschlag in Europa mit legal erworbenen Schusswaffen (also über ein wie auch immer geartetes WBK-Verfahren) durchgeführt wurden. Es wurden Waffen illegal beschafft oder "hergestellt". Einziges Argument wären gestohlene Legalwaffen, wozu ich grade nur Zahlen über "Verluste an Waffen" (Verloren+gestohlen) finde, aber keine Zahlen zur Nutzung gestohlener Waffen bei Verbrechen.

Zusammenfassung zu dem Thema:

Bundeslagebild Waffenkriminalität 2018

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/Waffenkriminalitaet/waffenkriminalitaetBundeslagebild2018.html?nn=28062

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf, bollmann

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
@Reichsschlafschaf

Zitat
Vor allem ein Schützen-Verein in Oberbayern hat es abbekommen (ich habe aber den Namen vergessen).

Verwechselst Du da etwas oder gibt es in Oberbayern wirklich zwei Vereine die dermaßen "extrem" sind?

Mir ist in Oberbayern nur der Vorfall des rechtsextremen Pegida-Schützenvereins von Heinz Meyer bekannt.

https://www.endstation-rechts-bayern.de/2017/12/pegida-schuetzenverein-wollte-vor-allem-an-halbautomatischen-waffen-kommen/

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Bisher ist mir nicht bekannt, dass ein Terroranschlag in Europa mit legal erworbenen Schusswaffen (also über ein wie auch immer geartetes WBK-Verfahren) durchgeführt wurden.

Genau so isses!

Verwechselst Du da etwas oder gibt es in Oberbayern wirklich zwei Vereine die dermaßen "extrem" sind?

Nein, ich sprach nicht von einem Schützenverein, der extrem ist, sondern das genau Gegenteil davon: Der war schon offen dafür, Flüchtlinge als Mitglieder aufzunehmen noch bevor es dafür das Plazet des BSSB und des DSB gab.

Deshalb geriet dieser Schützenveren (dessen Name mir immer noch nicht einfällt) in das Visier von Extremisten, vor allem aus der afd und ihrer Entourage.

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
    • Auszeichnungen
Im zweiten Fall war das "extrem" auch eher ironisch gemeint. Im Sinne: Aus AfD-Sicht einfach "linksgrünjüdischrotversiffte Gutmenschen" die sogar mit "Invasoren" Sport treiben wollen.  ;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Reichsschlafschaf

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23393 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das ist böse, wo die AfD Funktionäre doch aktuell eher im Rauschgifthandel tätig sind.
Ich bremse nicht für Nazis!

Offline Rolly

• R
  • Dankeschön: 11373 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das ist böse, wo die AfD Funktionäre doch aktuell eher im Rauschgifthandel tätig sind.
Ja, man stelle sich vor die stolpern dann beim illegalen drogenschmugelnden wichtige Wirtschaftsgüter transportierenden Grenzübertritt über so einen jagdwaffenbesitzenden Invasoren! Das könnte die gesamte Lieferkette durchbrechen! Und dann ständen die Kunden ohne Stoff da! Was das für Auswirkungen hätte...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Im zweiten Fall war das "extrem" auch eher ironisch gemeint.

Ach, so Verzeihung, ich stand wohl grad aufm Schlauch ... 

War der Antrag nur gestellt, um wieder das Opfer zelebrieren zu können oder sollen Schüler demnächst wieder vor einem Stück Stoff strammstehen?

Zitat
LANDTAG MV
:AfD gescheitert: Keine Dauerbeflaggung vor Schulen in MV

Vorschlag der Partei von SPD, CDU und Linke abgelehnt

von Frank Pfaff/dpa
12. Dezember 2019, 16:49 Uhr

Schulen in Mecklenburg-Vorpommern müssen weiter keine Deutschlandflagge hissen. Ein Antrag der AfD, die tägliche Beflaggung der Schulgebäude als „festen Bestandteil der Schulkultur zu etablieren“ und damit die „identitätsstiftende Erziehung“ zu fördern, wurde am Donnerstag von SPD, CDU und Linken abgelehnt.

Mehrere Redner verwiesen auf die Beflaggungsregelungen im Land und warfen der AfD vor, Symbole wie die deutsche Fahne zum Schüren nationalistischer Tendenzen missbrauchen zu wollen. „Die schwarz-rot-goldene Fahne steht für Freiheit, Einigkeit, Demokratie und für Solidarität“, betonte Innenminister Lorenz Caffier (CDU). Diese Werte negierten Teile der AfD. Ihnen gehe es um Ausgrenzung nach dem Motto „gute Biodeutsche hier, böse Zugewanderte dort“, argumentierte der Minister.

Ziel: gesunder deutscher Patriotismus
Wie sein Partei- und Fraktionskollege Marc Reinhardt votierte Caffier aber auch für eine stärkere Nutzung nationaler Symbole. Damit täten sich viele Deutsche als Folge der barbarischen Nazi-Herrschaft zwar schwer. „Aber es wird Zeit für eine Diskussion und Änderungen.“ Caffier forderte zudem linke Parteien auf, die deutsche Flagge nicht länger auszugrenzen und sie damit der Vereinnahmung durch Antidemokraten zu überlassen.

Der AfD-Abgeordnete Christoph Grimm hatte sich zuvor für eine „Annäherung an einen unverkrampften, gesunden deutschen Patriotismus“ ausgesprochen: „Das Erlernen der deutschen Nationalhymne gehört in die Lehrpläne der deutschen Schulen ebenso wie die deutschen Nationalfahne vor jede Schule.“ Damit solle auch einem „fehlgeleiteten, künstlichen europäischen Patriotismus unter der blauen Fahne mit den gelben Sternen“ entgegengewirkt werden.

https://www.svz.de/26680232

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
    • Auszeichnungen
Der Antrag wurde meines Wissens nach in mehreren Bundesländern gestellt, ich glaube sogar im Bundestag im Zusammenhang mit der Festschreibung der deutschen Sprache (wo doch das AfD-Volk die eigene Sprache bekanntlich nur rudimentär beherrscht).

Zitat
Das Erlernen der deutschen Nationalhymne gehört in die Lehrpläne der deutschen Schulen ebenso wie die deutschen Nationalfahne vor jede Schule.“

Ich weiß nicht wie es bei anderen war, noch weniger habe ich nachgesehen ob es Teil des Lehrplans war, ich muss aber sagen: Sowohl ich, als auch bei meinen Kids haben die Nationalhymne im Musikunterricht "gelernt". Zumindest mein Sohn (und/oder mein Ex-Mann) dann auch noch bei der Feuerwehr für die Gedenkveranstaltungen, bei denen das ja manchmal geträllert wird.
Für mich kann ich noch sagen: Ganz, ganz üble Musiklehrerin: die hat uns auch noch die englische, französische und italienische beigebracht bzw. mit uns "einstudiert".  ;)
Mit dem Chor haben wir alle Hymnen einstudiert von den Ländern, die wir besucht haben/in denen wir aufgetreten sind.

Zitat
Annäherung an einen unverkrampften, gesunden deutschen Patriotismus

Die Forderung ist in ungefähr so realistisch wie der Wunsch ein regenbogenfarbiges Einhorn als Haustier zu haben. "Gesunden deutschen Patriotismus" gibt es nicht, das ist primär im Kadavergehorsam manifestierter, kriegslüstener Obrigkeitsglaube.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Rolly, Neubuerger, Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Für mich kann ich noch sagen: Ganz, ganz üble Musiklehrerin: die hat uns auch noch die englische, französische und italienische beigebracht bzw. mit uns "einstudiert". 

Sowas internationales hatten wir nicht, wir haben nur die deutsche gelernt und natürlich das Lied der Bayern.

Alle Verwandten und deren Kinder lernten und lernen die Nationalhymne, meine zahlreiche Neffen und Nichten miteingeschlossen.

Wo da eine Lücke sein soll, erschließt sich mir nicht.

Aber die afd-ler sind ja stets "Kreideholen" ...  ;)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Rolly

\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
<' + '/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t