Halten wir also mal fest:
Fitzek wollte eine Gemeinde (in seinen wirren Hirngespinsten auch Königreich genannt) gründen, außer paar verwirrten, die ein ehemaliges Krankenhaus bewohnen, ist nichts draus geworden. Dann der kläglich gescheiterte Versuch, Gemeinden zum "übertritt" zu seinem Phantasiegebilde zu überreden, was ebenfalls gefitzt hat.
Und weiter: trotz all dem Werkzeug und Material was bei ihm bis zur Pfändung vor sich hin gammelte, hat er nicht einen produktiven Betrieb auf die Reihe bekommen. Nun versucht er, andere zu überreden mit ihren Betrieben zu - ja, wozu eigentlich zu wechseln? Kein Krankenhausgelände mehr, von Königreich ist auch nur noch im Blog die Rede. Im Prinzip versucht er gerade nur reihenweise Leute dazu zu überreden, schwarz zu arbeiten und Steuern zu hinterziehen.
Wer so blöd ist darauf reinzufallen hat auch eine Steuerprüfung verdient.
Ich habe gerade absichtlich die ganzen anderen Pleiten und Pannen a.k.a. Bank, Versicherung u.s.w. ausgeblendet, danach hat er offensichtlich nicht versucht andere Banken oder Versicherungen dazu zu überreden, sich ihm anzuschließen, oder Übernahmeangebote in "Engeln" oder NFM (neue-Fitzek-Mark) oder sonstigem Tand gemacht
Edith murmelt: die Tastatur hat sich geweigert die Fitzek-Mark richtig abzukürzen...
Der böse Zwilling von Edith schiebt nach: Versuchungen? Ernsthaft jetzt? Ich geh ins Bett.