In Halsbrücke werden neben Badekuren neuerdings auch unter dem Label „Campus Concept“ Zen-Seminare angeboten.
Geheimnis entschlüsselt:
Wie Du die zeitlosen Prinzipien aus dem ZEN und KUNG FU in die moderne Welt, das tägliche Leben, überträgst und Deine Träume verwirklichst – entfache diese Kraft in Dir, um mit innerer Ruhe und Leichtigkeit Deine Ziele zu erreichen!
Entdecke, wie Du die jahrhundertealten Weisheiten des ZEN und KUNG FU für Dich nutzt, um Selbstvertrauen und Klarheit zu gewinnen – und verwandle Deine Visionen in greifbare Realität!
(…).
Stell Dir mal kurz vor, wie es sich anfühlt, wenn:
• Du die mentale Kraft der Samurai in Dir entfaltest und Du mit jedem Atemzug gelassener und stärker wirst.
• Das Gefühl der Unsicherheit keinen Platz mehr in Deinem Herzen hat.
• Du in der Lage bist, mit Ruhe und Konzentration auf die Herausforderungen des Lebens zu reagieren und beharrlich Deiner Ausrichtung folgst.
• Du wieder mehr Energie erhältst und die volle Kontrolle über Deine Gedanken und Emotionen hast.
• Du plötzlich der aktive Gestalter Deines Lebens bist und Freude ebenso wie Leichtigkeit Deine ständigen Begleiter sind.
(…).
Unsere Inhalte sind:
Einführung in die ZEN-Philosophie
• Ursprung und Bedeutung des ZEN
• Die Rolle von ZAZEN in der ZEN-Tradition
• Durch Achtsamkeit ins Hier und Jetzt gelangen
Die Praxis des ZAZEN
• Richtige Sitzposition und Atmung
• Anleitung zur Meditationspraxis
• Umgang mit Ablenkungen und Gedanken
• Kombination aus Ruhe und Bewegung
• Fokus ausrichten und lernen diese Ausrichtung auch im Chaos zu halten
Geist, Leib und Seele
• Die Verbindung zwischen Körperhaltung und mentalem Zustand
• Techniken zur Entspannung und Zentrierung
• Persönlichkeitsentwicklung - die Kunst sich selbst zu führen
KUNG FU
• KUNG FU, als physisches Element, stärkt den Leib
• Die chinesische Bewegungskunst bezieht Aspekte, wie Koordination, Gleichzeitigkeit, Timing, Distanzgefühl und Gleichgewicht mit ein
• Fokus und andauernde Konzentrationsfähigkeit werden beständig verbessert
Integration in den Alltag
• Tipps zur regelmäßigen ZAZEN-Praxis
• Achtsamkeit im täglichen Leben
• Strategien zur Streßbewältigung
• Wie Du durch das Erkennen des “Opfer-Täter-Standpunktes” und klarer Rhetorik mehr Lebensqualität erlangst
• Entwicklung für das Verständnis vom eigenen Resonanzfeld und der daraus resultierenden Persönlichkeitsentwicklung
(…).
Unsere Kern-Expertise umfaßt folgende Bereiche:
• KUNG FU
• ZEN
• Geistige Wirbelsäulenaufrichtung
• BioScan Analyse
• Cardio- und Fitnesstraining
• Ernährungs- und Gesundheitstraining
• Reha- und Faszientraining
• Yurashi
• Medical Taping
• Life & Business Coaching – integraler Lebensstil
• Wege der spirituellen Entwicklung
• Rhetorik und Wege zur Klarheit
• Wege zu einem gesunden und natürlichen Miteinander
• Förderung und Aufbau von Netzwerken und Gemeinwohl
Das 7-tägige Seminar
Das Angebot für dieses 7-tägige Seminar, vom 10.11.2024 bis 16.11.2024 in Halsbrücke ist streng limitiert und nur für kurze Zeit zum Preis von nur 520,- Euro anstatt 1040,- Euro erhältlich!
Bist Du bereit, all die Ängste und Zweifel hinter Dir zu lassen und mit der Kraft des ZEN Deine tiefsten Sehnsüchte zu realisieren?
Anstatt Dich ewig zu fragen, was wohl gewesen wäre, wenn…
(
https://koenigreichdeutschland.org/de/. Rubrik „Strukturen-Campus Concept“)
Bei „Campus Concept“ dürfte es sich um einen alten Bekannten handeln, nämlich Kevin Mender, der seinen Wirkungskreis anscheinend nach Halsbrücke ausgedehnt hat.
1.2.2023
Kämpfen für den König
Reichsbürger*innen in Düsseldorf
Von der Öffentlichkeit offenbar weitgehend unbemerkt, wurde in Düsseldorf ein regionaler Stützpunkt des reichsbürgerlichen „Königreichs Deutschland“ (KRD) aufgebaut. Inzwischen existieren hier mindestens ein Gewerbebetrieb, der sich als extraterritorial definiert, sowie zwei Zahlstellen des königlichen Bankensystems. Die hiesige rechts-offene bis offen extrem rechte Protestszene gegen die Corona-Maßnahmen bildete hierfür einen Nährgrund. Von Düsseldorf wirken Vernetzungs- und Aufbauaktivitäten bis ins Ruhrgebiet und Münsterland. Die Landeshauptstadt lässt die Untertanen des Königs bisher gewähren.
„Kein öffentlicher Bereich / Seminar- / Praxisraum. Zutritt nur für Staatsangehörige und –zugehörige des Königreichs Deutschland. Anträge auf Zugehörigkeit hier erhältlich“, so steht es auf dem Schild im Schaufenster. 250 Meter Luftlinie von der Kö, 200 Meter vom Sitz der Landeszentralbank und weniger als 1,5 Kilometer vom Landtag entfernt hat das KRD einen Stützpunkt aufgebaut, der Kommerz, Bankgeschäfte und den Aufbau politischer Strukturen bündelt. Beim Vorbeigehen wirkt das Lokal im Erdgeschoss der Kreuzstr. 64a wie ein leicht angestaubtes Studio für asiatischen Kampfsport. „Campus-Concept“ steht in den Fenstern. Der Eingang liegt hinter einem kräftigen Eisengitter, an dem Werbeflyer ausgehängt werden. Auch sie tragen den klaren Hinweis, dass es sich um ein Unternehmen „im Königreich Deutschland“ handelt.
(…).
Eine Pyramide in Düsseldorf
Doch zurück nach Düsseldorf auf die Kreuzstraße. An der Verbreiterung der königlichen Pyramide arbeitet in Düsseldorf bzw. von Düsseldorf ausgehend ein Team aus mindestens drei Personen. Daneben gibt es mehrere Personen, die sich für das KRD begeistern, aber dort (noch) nicht aktiv sind, u. a. weil ihnen die Mittel zum Einstieg fehlen. Inhaber von „Campus Concept“ ist Kevin Mender. Vor der Umbenennung in den heutigen Geschäftsnamen befand sich dort die Kampfsportschule „Kung Fu-Campus“ von Holger Wiese. Die letzten Lebenszeichen des „Kungfu-Campus“ bei Facebook fallen genau in die Anfangszeit der Corona-Pandemie, doch die neue Domain „campus-concept.pro“ wurde erst im September 2021 registriert. Der Besitzer- und Namenswechsel geschah mithin in der Hochphase der Pandemie, als auch Sportstudios vorübergehend schließen mussten. Wiese bot zeitweise nur „online + outdoor Training“ an, während sein Schüler Mender weiterhin Indoor-Training abhielt.
Der ursprünglich aus Waltershausen (Landkreis Gotha) stammende 38-jährige Mender teilt mindestens seit Dezember 2014 bei Facebook verschwörungsideologische, antisemitische und reichsbürgerliche Gedanken. So teilte er einen Post, der die Legitimität der BRD verneinte und von dem Konstrukt einer NWO („New World Order“) und der Durchsetzung der Demokratie durch „zionistische Juden“ sprach. Bis zum Beginn der Covid19-Pandemie finden sich immer wieder ähnliche Beiträge in Menders Facebook-Auftritt. So verwundert es nicht, dass er sich von Anfang an den Düsseldorfer Protesten der rechts-offenen bis offen extrem rechten „Corona Rebellen Düsseldorf“ anschloss. Bereits am 9. Mai 2020 wurde er erstmals bei einer deren Demos gesehen. Am Vortag, dem 75. Jahrestag der bedingungslosen Kapitulation des Deutschen Reichs, postete er das Bild eines gelben „Judensterns“ mit der Aufschrift „Vaccinated“. Dazu schrieb er: „Das ist der Plan… Punkt. Wenn ihr wie 1933 alle handelt, indem ihr schlaft, wird die Geschichte sich wiederholen. Nur diesmal nicht rechts sondern linksfaschistisch. Ich glaube, aber fest an eine bessere Zukunft.“ Im November 2020 folgte ein Post mit Fotos von Adolf Hitler und Angela Merkel, der nationalsozialistische Gesetze mit Pandemie-Schutzmaßnahmen gleichsetzte und so den Nationalsozialismus verharmloste.
Den Weg ins KRD ist Mender jedoch zusammen mit seinem sportlichen Lehrer und Mentor Holger Wiese gegangen. Wiese ist seit 2000 Berufssportler, 2012 wurde Mender sein Schüler. In dem Werbevideo „Der Gemeinwohlstaat kommt nach NRW!“, das das KRD im Dezember 2022 veröffentlichte, nennt Wiese Mender seinen „Freund und Geschäftspartner“. Der Film folgt Wiese durch die „Königsklasse“, die ihn berechtigt, im Namen des KRD wirtschaftlich tätig zu sein. Die Stimmung beschreibt er als „Goldgräberstimmung“. Auch wenn bei Mender eine länger währende reichsbürgerliche Ideologie belegt werden kann, kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, ob die Hinwendung zum KRD von Wiese oder Mender ausging. Wiese scheint jedoch der Leiter des Düsseldorfer Teams zu sein. Ebenfalls Teil des Teams und Absolventin der „Königsklasse“ ist Wieses Partnerin Britta Vogelberg. Die in Unna gebore Segellehrerin lebt(e) seit 2004 in Bremen, wo sie 2021 zur Vorsitzenden der Pandemieleugner*innen-Partei „dieBasis“ gewählt wurde. Vogelberg ist Bindeglied nach Bremen, wo am 30. Mai 2022 eine KRD-Veranstaltung stattfand, für die die Anmeldung über Düsseldorf lief.
Düsseldorf als Netzwerknoten
Die Bremer Veranstaltung weist bereits auf die wichtige Netzwerkfunktion, die der Düsseldorfer Stützpunkt in mehrerlei Hinsicht hat. Das königliche Bankensystem, die „Gemeinwohlkasse“, besteht vor allem aus Ein- und Auszahlstellen. Diese sind keine Bankfilialen im üblichen Sinne, sondern Mitglieder des KRD, denen Finanzgeschäfte anvertraut werden. Düsseldorf ist der einzige Ort, der zwei solcher Stellen aufweist. Die Postleitzahl der einen ist identisch mit jener der Kampfsportschule, und es besteht der begründete Verdacht, dass in der Kreuzstr. 64a auch illegale Finanzgeschäfte abgewickelt werden. Die Postleitzahl der zweiten Stelle weist in den Norden Düsseldorfs. Da Bremen keine eigene Zahlstelle hat(te), wurden Anmeldung und Bezahlung des Seminars im Mai 2022 über Düsseldorf abgewickelt.
Ihre Seminare zur Gewinnung neuer Untertanen hält das Düsseldorfer Team spätestens seit September 2022 einmal pro Monat (mit Pause im Dezember) in Bottrop ab. An den Veranstaltungen nahmen bisher im Schnitt 30 Personen teil. Während die Mehrheit aus dem Ruhrgebiet kam, legte rund ein Drittel weitere Wege, meist aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Bayern, zurück. Einige Teilnehmer*innen besuchten trotz des immer gleichlautenden Themas mehrere Termine. Die Veranstaltungen dienen offenbar nicht nur der Anwerbung neuer Mitglieder, sondern zugleich dem Aufbau nachhaltiger Strukturen für das KRD. Einen ersten Erfolg konnte das Düsseldorfer Team bereits verbuchen: Im Kreis Steinfurt wurde im Dezember 2022 ein neuer königlicher Betrieb gegründet. Als Inhaber agiert auch dort Mender.
Der Aufbau nachhaltiger Strukturen und die Ausweitung in andere Regionen zeigt jedoch vor allem eins: Es ist höchste Zeit zu handeln, wenn Düsseldorf nicht zum wichtigsten Stützpunkte des KRD in Westdeutschland werden soll. Während die Stadtgesellschaft es versäumt hat, den Nährboden für derartige Entwicklungen – die Proteste der Pandemieleugner*innen – zu stoppen, muss hier mit allen Kräften Einhalt geboten werden, umso mehr, als hier Kampfsport trainiert wird. Köln hat vorgemacht, wie es geht: Ein Restaurant, das zum KRD gehörte und als Vereinslokal dienen sollte, wurde geschlossen und die Schließung inzwischen gerichtlich bestätigt.
Recherchegruppe Antisemitismus (ReGA) Düsseldorf
(
https://terz.org/2023/02/reichsbuerger-innen.html)