Autor Thema: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau  (Gelesen 11786 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24450 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #180 am: 29. Juli 2024, 15:26:04 »
Die Frage ist, wer spielt die unselige Rolle des eimers? Na egal. Braun sind beide schon jetzt.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Karl Martell

Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #181 am: 29. Juli 2024, 15:26:32 »
Die lassen ihn erstmal machen. Das ist wirklich lustig.

Das ist ein weites Feld. Ich persönlich finde nicht, dass das rechtliche Gehör Sing- und Tanzeinlagen umfasst. Sachfremde Erwägungen kosten Zeit und tragen erstaunlich wenig zur Sache bei, die dürfen durchaus abgekürzt werden. Ellenlange Einlassungen: hat der Angeklagte ein Skript dabei, kann man das zur Akte nehmen und Selbstslesen anordnen. Außerdem hat der Angeklagte im Saal einen Sitzplatz, von dem aus er hervorragend sehen und reden kann. Den braucht er zunächst nicht zu verlassen.

Gerade Narzisten sollte man den Prozess nicht als Bühne überlassen.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10776
  • Dankeschön: 39102 mal
  • Karma: 472
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #182 am: 29. Juli 2024, 15:28:31 »
Vielleicht will das Gericht auch mal Spaß haben? Leider gibt es den in Strafverfahren ja eher selten.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, mork77, Neubuerger, Goliath, califix, Karl Martell

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3920
  • Dankeschön: 12981 mal
  • Karma: 376
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #183 am: 29. Juli 2024, 15:32:05 »
Ach was würde ich für eine Szene wie in der Big Bang Theory geben:

Zitat
Sheldon: (...) und mein Melkhocker ist komplett
Richter: Nette Rede
Sheldon: Danke
Richter: schlägt mit dem Hammer auf den Tisch Schuldig!

Video auf Besatzersprache: Klick mich
« Letzte Änderung: 29. Juli 2024, 15:35:45 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3802
  • Dankeschön: 16198 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #184 am: 29. Juli 2024, 15:40:15 »
Ja, der Hammer fehlt in der deutschen Justiz leider...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 203
  • Dankeschön: 1011 mal
  • Karma: 10
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #185 am: 29. Juli 2024, 16:37:38 »
Auch der Fuselzar ist irgendwann mal leergeschwätzt und dann sind alle anderen dran. Aus meiner Laien - und Konsumentensicht hat man den schon viel zu lange machen lassen, da kommt es auf die paar Stunden auch nicht mehr an. Wenigstens kann er danach nicht mehr völkerbruch und willensmord quaken.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Morris, Neubuerger

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10776
  • Dankeschön: 39102 mal
  • Karma: 472
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #186 am: 29. Juli 2024, 16:44:06 »
Off-Topic:
Zitat
Für das Verfahren war demnach ursprünglich die kleine Strafkammer vorgesehen. Da 15-20 Fitzek-Anhänger und mindestens ebenso viele Journalisten zum Gericht kamen, gab es einen Umzug in eine große Strafkammer.

mdr.de am 29.07.2024

Lügenpresse! Das tut weh - natürlich hat die kleine Strafkammer das Verfahren behalten, sie nutzt lediglich einen größeren Sitzungssaal.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Morris, desperado, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Karl Martell

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24450 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #187 am: 29. Juli 2024, 17:18:07 »
In so einer Strafkammer will ich ihn sehen!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Rabenaas

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2403
  • Dankeschön: 12555 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #188 am: 29. Juli 2024, 17:22:11 »
Auch der Fuselzar ist irgendwann mal leergeschwätzt

 :D :D :D


"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10776
  • Dankeschön: 39102 mal
  • Karma: 472
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #189 am: 29. Juli 2024, 17:26:55 »
Für seine Verhältnisse hat er sich ja dankenswert kurzgefasst.

Aber das mit der Einstellung, also das wird wohl nichts.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 203
  • Dankeschön: 1011 mal
  • Karma: 10
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #190 am: 29. Juli 2024, 18:14:25 »
Ich glaube der Richter wird mutiger sein als Peterchen sich das so denkt.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3802
  • Dankeschön: 16198 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #191 am: 29. Juli 2024, 19:16:12 »
Für das Verfahren war demnach ursprünglich die kleine Strafkammer vorgesehen. Da 15-20 Fitzek-Anhänger und mindestens ebenso viele Journalisten zum Gericht kamen, gab es einen Umzug in eine große Strafkammer.

Es scheint so, dass der Verfasser dieser Sätze - Journalismus will ich so etwas nicht nennen - glaubt, dass die Benennung der Kammern von der Größe der Gerichtssäle abgeleitet ist. Es soll Prozesse geben, die in Stadt- oder Sporthallen stattfinden.
Warum beschäftigen sich ein so genannter Gerichtsreporter (nein, ich meine nicht Dich!) nicht ein wenig mit der Materie, bevor sie solch einen Wortsalat absondert? Ich hatte schon während meiner Schulzeit im Grundkurs ein Schulbuch (!), wo so etwas drinstand (mit Bildern der jeweiligen Besetzung).
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24450 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #192 am: 29. Juli 2024, 19:24:51 »
Das liegt häufig daran, dass sich die Redaktionen keine Fachleute in allen Bereichen leisten können. Die nehmen gern jeden, der über alles schreibt. Wie ein Allround-Handwerker. Kann alles, aber nichts richtig. Ich verdiene mein Geld auch mit der Schreiberei. Allerdings bleibe ich tatsächlich (außer hier) bei Themen, von denen ich tatsächlich etwas verstehe.  ;D
« Letzte Änderung: 29. Juli 2024, 19:52:52 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #193 am: 29. Juli 2024, 19:37:13 »
Nun selbst die noble Tagesschau hat die Strafprozesse des Königs heiter panaschiert und kumuliert.

Qualitätsjournalismus will durch, bitte alle mal die Füße heben... :facepalm:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/dessau/dessau-rosslau/reichsbuerger-peter-fitzek-berufungsverfahren-prozess100.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24450 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #194 am: 29. Juli 2024, 19:48:52 »
Mich wundert, dass plötzlich so viele Journalisten dabei sein sollen. Zuletzt hatte doch gar kein Pressevertreter mehr Interesse an dem Hansel. Oder werden da jetzt auch Leute mit selbstgebasteltem Presseausweis gezählt? Waren der VL, Banane und der Braune anwesend?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath