Autor Thema: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau  (Gelesen 11793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline knautschzone

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 294
  • Dankeschön: 1391 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #210 am: 30. Juli 2024, 15:54:35 »
Der Herr Peter Fitzek hat meines Wissens nie dazu Stellung genommen, was ihm an Körperverletzung vorgeworfen wird, indem er den ihm vorgeworfenen Sachverhalt geschildert hat.  Mit anderen Worten, er hat die Vorwürfe der Körperverletzung nie angesprochen. Wenn er über die Verhandlung sprach, dann immer nur zur Beleidigung. Er ist immer darüber hinweggegangen und hat so getan, als sei das garnicht passiert. Er hat den Sachverhalt nicht einmal geleugnet. Das einzige, was in die Nähe einer Leugnung kam, war eine  Aussage, dass Schergen einen Vorfall konstruiert/erfunden hätten, um ihn zu diskreditieren. Aber keine Beschreibung, um was es sich dabei handelte oder wann das gewesen sein sollte. Er redet nicht darüber, weil er nicht an eine Situation erinnert werden will, in der er sich so garnicht souverän verhalten hat? Verdrängung?  :scratch:
Für ihn hat dieser unkönigliche, sehr peinliche Ausraster nicht stattgefunden, also besser nicht drüber reden. Vielleicht vergißt der Richter den Vorfall ja auch, wenn er des langen und breiten den Beleidigungsvorwurf platttritt.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Decimus, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Karl Martell

Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #211 am: 30. Juli 2024, 16:07:41 »
Gar so kampflos, wie der MDR-Kommentar vermuten lässt, scheint das Gericht dem Fitzefatze aber nicht die Bühne überlassen zu haben:

https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/koenig-deutschland-gericht-peter-fitzek-immunitaet-strafe-prozess-3889836

Auch scheinen sich Fitzeks Ausflüge in Raum und Zeit auf den Weg zum Richtertisch beschränkt zu haben, wo er etwas vorlegen wollte. Das wiederum ist durchaus  unspektakulär und per se nicht zu monieren. Da hatte ich wohl einen falschen Eindruck vom tatsächlichen Geschehen bekommen.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2024, 16:16:23 von Karl Martell »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, theodoravontane, Morris, desperado, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19772
  • Dankeschön: 63988 mal
  • Karma: 620
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #212 am: 30. Juli 2024, 16:11:35 »
Off-Topic:
Heute vor 15 Jahren ist Peter Zadek gestorben und deshalb bei mir in der Timeline erschienen.

Warum denke ich da jetzt an König Peterle?

Ist es der Vorname?   :scratch:




;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Karl Martell

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10782
  • Dankeschön: 39112 mal
  • Karma: 472
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #213 am: 30. Juli 2024, 16:17:14 »


Autsch! Bisher habe ich ihn für einen Nazi gehalten, aber der ist ja mittlerweile auch schon voll verstrahlt!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Karl Martell

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16205 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #214 am: 30. Juli 2024, 18:50:42 »
Bislang gibt es keinen Fortsetzungstermin im August. Vielleicht fällt ja morgen doch schon das Urteil...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3560
  • Dankeschön: 11674 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #215 am: 30. Juli 2024, 19:12:28 »
Bislang gibt es keinen Fortsetzungstermin im August. Vielleicht fällt ja morgen doch schon das Urteil...

"Die Einlassungen des Beklagten haben keine verfahrensrelevanten neuen Informationen geliefert, die eine erfolgreiche Berufung begründen würden. Aus diesem Grunde wird der Berufung nicht stattgegeben, das Urteil der Vorinstanz behält in vollem Umfang seine Gültigkeit."
(oder so ähnlich, bin des Juristendeutschs nicht so mächtig wie viele unserer Kundschaft...)
 ;D


Ggf. Modifikation:
"Was fällt Ihnen ein, unsere Lebenszeit mit dem Vortrag von solch hochgradig infantilem Schwachsinn zu vergeuden? Wenn Sie König spielen wollen, dann gehen Sie zu Burger King und setzen sich eine Papierkrone auf!"
« Letzte Änderung: 30. Juli 2024, 19:14:43 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16205 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #216 am: 30. Juli 2024, 19:42:09 »
Was fällt Ihnen ein, unsere Lebenszeit mit dem Vortrag von solch hochgradig infantilem Schwachsinn zu vergeuden?

Hmmm, der Vorsitzende hat ihn ja lange schwafeln lassen. Zudem ist die Berufungsinstanz eine Tatsacheninstanz, also muss die Beweisaufnahme mit Zeugen usw. wiederholt werden. Nur in der Revision geht es dann schneller, da kann es einen ähnlichen Satz wie in Deinem ersten Vorschlag geben ("keine Rechtsfehler im Berufungsurteil festgestellt")
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24455 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #217 am: 30. Juli 2024, 19:50:44 »
Gibt es nicht auch das berühmte Schlusswort? Das dürfte allein einen Prozesstag kosten.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16205 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #218 am: 30. Juli 2024, 20:02:44 »
Gibt es nicht auch das berühmte Schlusswort?

Ja, genau.
Und da gibt es enge Grenzen, dem Angeklagten bzw. Berufungsführer das Wort abzuschneiden. Er kann also nochmals seine 33 Seiten Einlassung nebst Anlagen verlesen.
Ich bin gespannt auf Hannigs Strategie - Freispruchverteidigung (wie soll das bei der letztlich erwiesenen KV gehen?) oder Strafmaßverteidigung (Bewährung). Für letzte Strategie wäre eine etwas mehr demutsvolle Einlassung des Angeklagten mit Pralinen oder Blümchen oder Heumilchkäse für die Verletzte zielführender gewesen.
Die Strategie "er ist König, er darf das" könnte eventuell nicht ausreichend gewürdigt werden.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4359
  • Dankeschön: 20109 mal
  • Karma: 182
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #219 am: 30. Juli 2024, 20:09:42 »
Seit wann zeigen Fönige denn Demut?

Vielleicht kann der Richter und Staatsanwalt um Gnade durch den Fönig hoffen, nicht einem
Gottesurteil unterworfen zu werden.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2024, 20:24:59 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6910
  • Dankeschön: 32875 mal
  • Karma: 728
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #220 am: 30. Juli 2024, 20:20:14 »
Ich bin gespannt auf Hannigs Strategie - Freispruchverteidigung (wie soll das bei der letztlich erwiesenen KV gehen?) oder Strafmaßverteidigung (Bewährung).
Was wohl? "Sowohl als auch; im Prinzip."
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline kairo

Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #221 am: 30. Juli 2024, 20:36:06 »
Ich bin gespannt auf Hannigs Strategie - Freispruchverteidigung (wie soll das bei der letztlich erwiesenen KV gehen?) oder Strafmaßverteidigung (Bewährung).

Da ist er ja völlig frei. Da der hoch- und wohlweise Angeklagte in seinem Dauermonolog überhaupt nichts zu den Tatvorwürfen gesagt hat, hat der Verteidiger allen Spielraum, den er braucht. Und der Richter beim Urteil auch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6841
  • Dankeschön: 24455 mal
  • Karma: 360
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #222 am: 30. Juli 2024, 20:57:36 »
Kann er da eigentlich noch einen Bonus (ein paar zusätzliche Monate) bekommen?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3803
  • Dankeschön: 16205 mal
  • Karma: 194
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #223 am: 30. Juli 2024, 21:08:03 »
Ja, denn meines Wissens hat auch die StA Berufung eingelegt. Das kann passieren, wenn man als Verurteilter zu früh Rechtsmittel einlegt....
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Gerntroll, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Karl Martell

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1074
  • Dankeschön: 4091 mal
  • Karma: -25
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: 7/2024 - die königliche Audienz in Dessau
« Antwort #224 am: 31. Juli 2024, 05:56:40 »
"Die Einlassungen des Beklagten haben keine verfahrensrelevanten neuen Informationen geliefert, die eine erfolgreiche Berufung begründen würden. Aus diesem Grunde wird der Berufung nicht stattgegeben, das Urteil der Vorinstanz behält in vollem Umfang seine Gültigkeit."
(oder so ähnlich, bin des Juristendeutschs nicht so mächtig wie viele unserer Kundschaft...)
 ;D

Ich kenne das als Zuschauer bei Strafprozessen genau so. Der Angeklagte und sein Verteidiger dürfen stundenlang reden, wenn sie möchten, solange es einen (auch schwachen) Bezug zum Prozess gibt.

Bei der Urteilsverkündung geht der Richter dann mit einem Satz darauf ein und erwähnt, dass die Vorträge für das Urteil irrelevant waren.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, desperado, Neubuerger, Goliath