Ich vermute, dass ein nicht unerheblicher Teil der Pudel tatsächlich .... friedlich ist.
Vom Vorsatz her vielleicht, aber rein praktisch würde ich das bezweifeln. Spannend wird es, wenn zwei Polizisten versuchen, eine "unbeliebte" Maßnahme gegen 40 KRD-Schergen durchzusetzen. Wenn da auch nur einer (nennen wir ihn PETER) aus der Masse heraus eine "handfeste Auseinandersetzung" beginnt, würde ich nicht darauf wetten wollen, dass die anderen 39 (bei 2 Polizisten) nur "still daneben stehen und zugucken" würden.
Wie man's macht, isses halt verkehrt. Sind zu wenig Kräfte da, wird hinterher kritisiert, dass das "naiv und fahrlässig" und die verletzten Polizisten vorhersehbar waren. (Je nach Kundschaft muss man hinzufügen: wenn's denn bei Verletzungen bleibt...)
Nochmal ein anderes Thema:
"Auch für die Staatsan- und Zugehörigen, die sich ein Lebensmittel – Vorzugsgenussrecht für den Krisenfall für 700 Euro gesichert haben, gibt es gute Kunde.
Da haben sie Jahre lang versucht, ein Geschäft der Sorte
"Zahle 45 Jahre ein und bekomme später .... gar nichts" aufzuziehen, und jetzt kommt die nächste "Absicherung", die sich für das Opfer
nie auszahlen wird. Dazu fehlt es nicht nur an einem ausreichend schweren "Krisenfall". Stellen wir uns mal ein Szenario vor:
"die Russen kommen" und die NATO ist "dank" der Machtübernahme von Le Pen, Trump [und Olaf
"Wir dürfen nicht Kriegspartei werden" Scholz] nicht ausreichend verteidigungsfähig. Die Menschen hungern, und in dieser Situation ruft Opa Erwin aus Sch-tuttgart im KRD an und verlangt nach Lebensmitteln. Weil er vor 8 Jahren mal 700 € als "Absicherung" gezahlt hätte. Der KRDler am Telefon kann ihn zunächst beruhigen ("Ja, klar sind unsere Lager voll!"). Nach einem Gang ins "Lager" muss er aber feststellen, dass vor 5 Minuten eine 3,33 m große Riesenratte da war, die alle Vorräte "mit einem Happs" aufgefressen hat. Die Ratte hat auch kurz überlegt, die anwesenden KRDler zu verspeisen, allerdings machten die "keinen appetitlichen Eindruck".
Fazit: Leider ist nichts mehr da, wie schade für Opa Erwin!