Autor Thema: Patriotische Union - Terrorprinz Reuß, Meister Eder, Frau Mahlzahn und Konsorten  (Gelesen 22552 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1114
  • Dankeschön: 4224 mal
  • Karma: -46
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ich möchte an dieser Stelle noch einwerfen, dass selbst ohne Revolution und Krieg Reuß' einziger Anteil an der Staatsmacht gewesen wäre, dass er gemeinsam mit den anderen männlichen Mitgliedern der nicht regierenden Nebenlinie Reuß-Köstritz einen Abgeordneten des Landtags (von 16) von Reuß jüngerer Linie hätte wählen dürfen.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, kognitiverDissonant

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20217
  • Dankeschön: 65282 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wie kann man nur!

Es handelt sich hier um Majestätsbeleidigung!   :o


Zitat
Reichsbürger-Prozess: Berliner Ex-Richterin zeigt sich empört über Anklage

Die Angeklagte Birgit Malsack-Winkemann äußert sich vor Gericht. Sie sei schockiert über die Anklage, man werfe der Gruppe vor, „Nachfolger der RAF“ zu sein.

dpa/BLZ

04.07.2024 aktualisiert am 04.07.2024 - 19:59 Uhr

Bei einem weiteren Gerichtstermin im Frankfurter Terrorprozess um die mutmaßliche Reichsbürger-Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß hat die ehemalige Bundestagsabgeordnete und Berliner Richterin Birgit Malsack-Winkemann über ihre persönlichen Verhältnisse berichtet. Die 59 Jahre alte Angeklagte schilderte unter anderem ihren Werdegang zur Richterin am Berliner Landgericht, ihre AfD-Laufbahn und ihre Aufgaben im Bundestag.

In ihren Ämtern als Richterin habe sie nach dem Grundsatz der Unparteilichkeit gehandelt. 2013 trat sie nach eigenen Angaben in die AfD ein. „Für mich gehört Politik nicht in die Justiz hinein“, sagte Malsack-Winkemann. Ihre Kollegen hätten nichts von ihrer politischen Aktivität gewusst.
Malsack-Winkemann empört über Anklage

Bis zu ihrem Einzug in den Deutschen Bundestag 2017 war sie Richterin am Berliner Landgericht. Von 2017 bis 2021 saß Malsack-Winkemann für die AfD im Bundestag – war unter anderem Teil des Haushaltsausschusses. Anschließend kehrte sie in das Richteramt zurück, wurde aber mittlerweile vorläufig suspendiert. Der Inhalt ihrer Bundestagsreden solle überprüft werden, erklärte sie vor dem Oberlandesgericht.

Empört zeigte sich Malsack-Winkemann über die Anklage. „Jetzt wird uns hier unterstellt von der Anklage, wir sind die Nachfolger der RAF – zwar auf der anderen politischen Seite, aber dennoch“, sagte sie. Als Zeitzeugin der Rote-Armee-Fraktion (RAF) schockiere sie dies. Das, was ihnen vorgeworfen werde, sei nicht vergleichbar mit den Taten der RAF.

In den Befragungen geht es bisher nicht um die Anklagepunkte. Die Angeklagten sollen sich zunächst zu ihren persönlichen Verhältnissen, dem Lebenslauf und der finanziellen sowie familiären Situation äußern.
Reichsbürger sollen Umsturz geplant haben

Malsack-Winkemann – geboren in Darmstadt – wird vorgeworfen, weiteren Angeklagten den Zugang zum Deutschen Bundestag ermöglicht zu haben, um diesen für einen gewaltvollen Umsturz auszukundschaften. Auch nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag soll sie die Vereinigung laut Generalbundesanwaltschaft mindestens bis September 2022 mit Informationen aus dem Parlamentsbetrieb versorgt haben. Die 59-Jährige soll sich 2021 der Gruppe „Patriotische Union“ um Prinz Reuß angeschlossen haben.

Im sogenannten Rat der Gruppe war sie für das Ressort Justiz zuständig. Zudem habe sie sich aktiv bemüht, weitere Personen für die Vereinigung zu gewinnen und soll sich im Auftrag von Reuß mit konzeptionellen Vorbereitungen für den Aufbau neuer staatlicher Justizstrukturen befasst haben.

In Frankfurt wird neun Beschuldigten vorgeworfen, Mitglieder einer terroristischen Vereinigung gewesen zu sein beziehungsweise diese unterstützt zu haben. Es soll ein bewaffneter Umsturz geplant gewesen sein. Dabei hätten die Angeklagten bewusst Tote in Kauf genommen, so die Anklage. Bis zum Urteil gilt für die Angeklagten die Unschuldsvermutung. Mit zwei weiteren Verfahren in München und Stuttgart müssen sich insgesamt 26 mutmaßliche Verschwörer in dem Komplex verantworten.
https://www.berliner-zeitung.de/news/berliner-ex-richterin-malsack-winkemann-im-reichsbuerger-prozess-bin-schockiert-ueber-anklage-li.2231619
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10178
  • Dankeschön: 38469 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Was ist an Reichsbürger Armee Fraktion falsch?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron, Rabenaas

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1114
  • Dankeschön: 4224 mal
  • Karma: -46
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Außerdem:

Zitat
Zum Zeitpunkt des Todes Holger Meins befinden sich weitere RAF-Mitglieder bereits seit Monaten im Hungerstreik. Sie wollen zusammengelegt werden und den Status von Kriegsgefangenen bekommen.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/raf-rheinland-pfalz-geschichte-100.html
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20217
  • Dankeschön: 65282 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Jetzt wird's wissenschaftlich.

Die Astrologin spricht.

Selbstverständlich  ist die gewaltsame Ablösung der Regierung kein Putsch und gegründet hat sie auch nix.
Sonst gäbe es vermutlich eine Gründungsurkunde oder sowas.

Die Buben haben ein wenig mit Waffen gespielt, wie Buben halt so tun.

Sonst war nix.


Zitat
Astrologin in «Reichsbürger»-Prozess: keinen Putsch geplant
Stand: 15:43 Uhr

Acht mutmaßliche Mitglieder der Gruppe Reuß stehen in München vor Gericht. Eine Angeklagte sagt dort nun ausführlich aus – nicht nur über ihre astrologischen Tätigkeiten, sondern auch zur Sache.

Anzeige
Eine harmlose Astrologin und Esoterikerin – oder eine Putschistin und Verschwörerin, die gemeinsam mit Gleichgesinnten den Sturz der Bundesregierung plante? Das ist die Kernfrage, um die es in diesen Tagen im Münchner «Reichsbürger»-Prozess gegen mutmaßliche Mitglieder der Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß geht. Im Zentrum: die selbst ernannte Astrologin Hildegard L., die aktuell als einzige der in München Angeklagten aussagen will. Zwei Tage lang hat sie aus ihrem Leben berichtet, nun kommt sie zur Sache.

In einer von ihren Anwälten vor dem Münchner Oberlandesgericht verlesenen Erklärung wehrt sie sich gegen zentrale Anklagevorwürfe: Sie bestreitet insbesondere, eine terroristische Vereinigung mitgegründet zu haben und gezielt Kontakte zur Ausspähung des Deutschen Bundestages vermittelt zu haben. Zudem weist sie zurück, dass die Gruppe einen gewaltsamen Umsturz vorbereitet habe: «Wir hatten keinen Putsch geplant.»

L. und sieben weitere mutmaßliche Mitglieder der Gruppe Reuß stehen seit Juni in München vor Gericht. Das ist die Gruppe, die nach einer großangelegten Anti-Terror-Razzia Ende 2022 bekanntgeworden war. In Frankfurt stehen Reuß und die mutmaßlichen Rädelsführer vor Gericht, in Stuttgart mutmaßliche Mitglieder des «militärischen Arms». Die insgesamt 26 Beschuldigten sollen laut Anklage einen gewaltsamen Umsturz der Bundesregierung geplant und dabei bewusst Tote in Kauf genommen haben. L. soll zu den Gründungsmitgliedern gehört und später immer wieder neue Mitglieder rekrutiert haben, etwa die ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malsack-Winkemann, deren «astrologische Beraterin» sie war.

L. argumentiert in ihrer Erklärung vor Gericht, man habe keinen Putsch geplant – vielmehr sei man davon ausgegangen, dass eine sogenannte «Allianz» mehrerer Nationen gegen die Regierung vorgehen und eine «richtige Demokratie» errichten würde. Sie räumt aber ein, gehört zu haben, dass dem Einschreiten der «Allianz» wohl auch eine «Aktivität» eines in Frankfurt angeklagten Ex-Militärs im Bundestag gefolgt wäre. Die Bundesanwaltschaft betrachtet Behauptungen von Mitgliedern der Gruppe - man habe selbst keine Gewalt ausüben wollen, sondern ausschließlich die «Allianz» - nach ihren Ermittlungen als widerlegt.
Spoiler
Insbesondere weist L. zurück, dass sie die Vereinigung Ende Juli 2021 mitgegründet habe. Hintergrund des damaligen Treffens sei die Ablehnung der staatlichen Anti-Corona-Politik gewesen und die Sorge vor einer zwangsweisen Impfung von Kindern. «Wir wähnten uns damals in Not wegen der Corona-Maßnahmen.» Sie habe sich aber mit niemandem zu irgendetwas verabredet, sie habe nichts gegründet, sie habe deshalb auch niemanden für irgendein Vorhaben rekrutieren können. Und sie habe auch niemandem gezielt den Kontakt zu Malsack-Winkemann vermittelt, um so eine Ausspähung des Bundestages zu ermöglichen.

Allerdings: Von einem späteren Schießtraining habe sie gewusst, räumt L. in ihrer Erklärung ein – dies aber für eine «Bubensache» gehalten, der sie nichts habe abgewinnen können. Und sie wusste demnach auch von Plänen für Heimatschutzkompanien, die die Polizei hätten ersetzen sollen, hörte bei Treffen außerdem von angedachten «Säuberungen». «Und ich habe es unreflektiert wiedergegeben. Ich wünschte, ich hätte solche Dinge nie gesagt.»

Immer wieder heißt es in L.'s Erklärung, sie habe Darstellungen und Verschwörungstheorien auf einschlägigen Telegram- und anderen Kanälen damals für bare Münze genommen und «irgendwann für die alleinige Wahrheit» gehalten.

So soll sie auch daran geglaubt haben, dass staatliche Eliten Kinder in unterirdischen Tunnelsystemen gefangen halten, um aus ihren Körpern ein Verjüngungselixier zu gewinnen. «Ich bedaure heute mit reichlich Abstand, dass ich all diese Dinge unkritisch übernommen und weiterverbreitet habe», trug ihr Anwalt nun vor. Sie habe die Corona-Maßnahmen als Angriff auf Freiheit und Gesundheit wahrgenommen. «So hat sich das hochgeschaukelt.»

Tatsächlich bestreitet L. aber dann nicht, an mehreren Sitzungen des «Rats» der Vereinigung (ähnlich einem Kabinett einer rechtmäßigen Regierung) teilgenommen zu haben, aber nicht als «vollwertiges Mitglied».

In den Tagen zuvor hatte L. viel aus ihrem Leben berichtet: etwa von «Nahtoderlebnissen», einmal als Kind im Rahmen hohen Fiebers; dass sie und ihre Geschwister nicht geimpft gewesen und von ihren Eltern isoliert worden seien; dass sie viermal im Leben geflüchtet sei, einmal vor ihren Eltern, und diese 21 Jahre lang nicht mehr gesehen habe; und von ihren diversen Ausbildungen, Berufen und Kursen: Elektroingenieurin, Berufsschullehrerin – und dann eben Astrologin.

Nur mit Hilfe weniger Angaben – etwa Geburtsdatum und -ort – habe sie ausführliche Aussagen zu Bekannten machen könne, die sich als zutreffend herausgestellt hätten. Das sei ihr Hobby gewesen. Im Kasino habe sie ihrer Gruppe einmal zu einem satten Gewinn verholfen. Später schrieb und verlegte sie Bücher, unter anderem übers Kartenlegen. Mit dem Verlag, mit Seminaren und Beratungen, damit habe sie Geld verdient.

Und sie war eben die astrologische Beraterin von Malsack-Winkemann – und von Prinz Reuß. Diesem gab sie Ratschläge, wen er in den «Rat» aufnehmen sollte oder eben nicht. «Meine Aufgabe war es, neue Mitglieder auf astrologischer Basis zu überprüfen», erklärt sie.

In dieser Funktion war sie wohl bis zum Schluss mit dabei, bis zur Razzia und der Verhaftung der mutmaßlichen Verschwörer. Die Treffen, Gespräche, Chats, die die Anklage akribisch aufgelistet hat, kann sie kaum bestreiten, tut dies auch nicht. Und dennoch bleiben Fragen offen. Etwa: Warum blieb sie bis zum Ende dabei, wenn sie doch Dinge erfuhr, von denen sie sich heute zu distanzieren versucht? Oder war sie eben doch nicht die harmlose, gutgläubige Astrologin, als die sie sich auszugeben versucht? Das Gericht dürfte viele Nachfragen haben.
[close]
https://www.welt.de/regionales/bayern/article252498662/Astrologin-in-Reichsbuerger-Prozess-keinen-Putsch-geplant.html


Man ahnt hinter der dürren Familiengeschichte, eigentlich ist sie ein armes (reverendo!) Würstchen.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath, kognitiverDissonant

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9247
  • Dankeschön: 35907 mal
  • Karma: 1406
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Wobei ich nicht ganz erkenne wie der Weg von missbräuchlichen Eltern und Nichtimpfen sowie dann Nahtod-Erlebnissen aufgrund von hohem Fieber einen ausgerechnet dazu bringt, Astrologin zu werden.

Positiv finde ich, dass sie die ihr vorgeworfenen Taten ziemlich offen einräumt. Ob allerdings die Behauptung trägt, dass sie das alles eigentlich gar nicht so ernst genommen habe - und überhaupt sei sie doch nur die "astrologische Beraterin" gewesen.  ::)

Wobei ich es aber niedlich finde zu erfahren, dass eine früher natürlich als "gestandene Richterin" bejubelte AfD-Bundestagsabgeordnete eine "astrologische Beraterin" hat. Wann lernen wir den Schamanen von Chrupalla und die Kräuterhexe von der Weidel kennen?
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7155
  • Dankeschön: 22268 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die grüne Roth hat vielleicht einen, mit Alternativwissenschaftlichem wie Homöopathie hat sie ja keine Schwierigkeiten.

Mystikzeug ist rechts erstaunlich beliebt. Neopaganismus hat da Fischgründe (dort vielleicht andersrum) und Naturnationalisten gibt es bedenklich viele.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6098
  • Dankeschön: 26803 mal
  • Karma: 675
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Selbstverständlich  ist die gewaltsame Ablösung der Regierung kein Putsch und gegründet hat sie auch nix.

Zitat
L. argumentiert in ihrer Erklärung vor Gericht, man habe keinen Putsch geplant – vielmehr sei man davon ausgegangen, dass eine sogenannte «Allianz» mehrerer Nationen gegen die Regierung vorgehen und eine «richtige Demokratie» errichten würde.

Natürlich ist es kein Putsch, wenn man gegen die Regierung vorgeht um sie durch etwas anderes zu ersetzen. Und natürlich ist es auch keine Putschvorbereitung, wenn man daran arbeitet, daß das umgesetzt werden kann.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20217
  • Dankeschön: 65282 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Selbstverständlich  ist die gewaltsame Ablösung der Regierung kein Putsch und gegründet hat sie auch nix.

Zitat
L. argumentiert in ihrer Erklärung vor Gericht, man habe keinen Putsch geplant – vielmehr sei man davon ausgegangen, dass eine sogenannte «Allianz» mehrerer Nationen gegen die Regierung vorgehen und eine «richtige Demokratie» errichten würde.

Natürlich ist es kein Putsch, wenn man gegen die Regierung vorgeht um sie durch etwas anderes zu ersetzen. Und natürlich ist es auch keine Putschvorbereitung, wenn man daran arbeitet, daß das umgesetzt werden kann.


Ja, eben!

Vermutlich handelt es sich hier um Völkamoad!!1!!!11!!!!
_______________________


Bezahlschranke, aber man hat offenbar auch in Allstedt mal nach den Rechten gesehen?  :think:


Zitat
REKRUTIERTE SIE UNTERSTÜTZER?
Terror-Komplex „Gruppe Reuß“: Ermittler verdächtigen Ex-Polizistin aus Sachsen-Anhalt

Ermittlungen im Reichsbürger-Komplex um Prinz Reuß laufen nun auch in Sachsen-Anhalt: Eine Ex-Polizistin aus Mansfeld-Südharz soll Unterstützer für die Umsturztruppe gesucht haben. Die Generalstaatsanwaltschaft Celle rückte in Allstedt zur Razzia an.

Von Jan Schumann
Aktualisiert: 18.07.2024, 10:01

Magdeburg/MZ - Als er noch nicht im Gefängnis saß, soll sich der Angeklagte am Telefon mit den Worten „Exilregierung Fürstentum Reuß“ gemeldet haben: Seit Mai steht Heinrich XIII. Prinz Reuß in Frankfurt am Main vor Gericht, es ist einer der größten Anti-Terrorprozesse in der Geschichte der Bundesrepublik. Der 72-jährige Reichsbürger soll Kopf einer konspirativen Terror-Organisation gewesen sein, die laut Ermittlern den gewaltsamen Umsturz in Deutschland plante. Dafür soll sie Waffen und Munition gesammelt haben – die Bundesanwaltschaft glaubt, dass bundesweit mehr als 280 „Heimatschutzkompanien“ als Unterstützung aufgebaut werden sollten. Und in angezapften Telefonaten hörten Verfassungsschützer laut „Spiegel“ mit, wie Reuß vor seiner Verhaftung offenbar von der Macht träumte.
https://www.mz.de/mitteldeutschland/sachsen-anhalt/terror-komplex-gruppe-reuss-ex-polizistin-sachsen-anhalt-verdacht-3883334
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20217
  • Dankeschön: 65282 mal
  • Karma: 630
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Reichsbürger: Fast fünfzig Ermittlungsverfahren der Länder gegen Gruppe Reuß

Laut Bundesjustizministerium wurden 47 Verfahren gegen die Gruppe Reuß an die Länder abgegeben. Der Prozess gegen die mutmaßlichen Rädelsführer läuft weiter.

28. Juli 2024, 5:48 Uhr
Quelle: ZEIT ONLINE, dpa, lp

Die bislang bekannten Erkenntnisse zu mutmaßlichen Mitgliedern und Unterstützern der sogenannten Reichsbürger-Vereinigung um Heinrich XIII. Prinz Reuß haben auch in den Bundesländern umfangreiche Ermittlungen nach sich gezogen. Wie aus einer Antwort des Bundesjustizministeriums auf eine Frage der Linkenbundestagsabgeordneten Martina Renner hervorgeht, hat der Generalbundesanwalt in dem Ermittlungskomplex bislang 47 Ermittlungsverfahren an die Staatsanwaltschaften der Länder abgegeben.

Laut Gerichtsverfassungsgesetz gibt der Generalbundesanwalt ein Verfahren vor Einreichung einer Anklageschrift oder einer Antragsschrift in Sachen von minderer Bedeutung an die Landesstaatsanwaltschaft ab.

Die Gruppe Reuß wurde nach einer groß angelegten Antiterrorrazzia Ende 2022 erstmals öffentlich bekannt. Die insgesamt 26 Beschuldigten sollen laut Anklage einen gewaltsamen Umsturz der Bundesregierung geplant und dabei bewusst Tote in Kauf genommen haben. Sie stehen inzwischen an drei verschiedenen Orten vor Gericht: München, Frankfurt am Main und Stuttgart.

Reichsbürger erkennen die Bundesrepublik und ihre Gesetze nicht an. Die Szene ist sehr heterogen, ein Teil wird dem rechtsextremistischen Spektrum zugeordnet.

Gruppe Reuß wollte offenbar militärische Verbände schaffen

Der militärische Teil der mutmaßlichen Terrorgruppe um Prinz Reuß sollte laut Anklage die geplante Machtübernahme mit Waffengewalt durchsetzen. Dazu sei mit dem Aufbau eines deutschlandweiten Systems von 286 militärisch organisierten Verbänden, sogenannten Heimatschutzkompanien, begonnen worden.

Bei der ersten Razzia waren unterschriebene Verschwiegenheitserklärungen entdeckt worden, die ein wichtiger Ausgangspunkt für weitere Ermittlungen und Durchsuchungen waren. Zu den Unterzeichnern der Erklärungen gehören nach Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden mehrere Waffenbesitzer.

Der Ermittlungsdruck dürfe nun nicht nachlassen, sagte die Linkenabgeordnete Renner. "Jede Waffe in den Händen von Rechtsterroristen, die an der Planung eines rechten Umsturzes beteiligt waren, stellt eine tödliche Bedrohung für Repräsentanten des Staates, Linke und Angehörige migrantischer Communitys dar." Dies gelte insbesondere, wenn diese als Soldaten oder Polizisten zuvor an Waffen und im Umgang mit Sprengstoff ausgebildet worden seien.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-07/prinz-reuss-ermittlungsverfahren-generalbundesanwalt-laender

https://www.sueddeutsche.de/bayern/reichsbuerger-schon-47-verfahren-zu-prinz-reuss-gruppe-bei-den-laendern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240728-930-186551


Die 47 oder die 50 sind bestimmt königliche Zahlen?  Oder satanische Süstemzahlen?

Die 286 ist auf jeden Fall magisch, denn wenn man die 2 von der 8 abzieht, erhält man die 6!   :o
« Letzte Änderung: 28. Juli 2024, 16:27:30 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7048
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Da soll es noch eine frühere Truppe um Reuß gegeben haben oder noch geben.

https://www.tagesschau.de/investigativ/mdr/reichsbuerger-prinz-reuss-patriotische-union-100.html
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10908
  • Dankeschön: 39672 mal
  • Karma: 483
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Zitat
Mit Astrologie in den Umsturz

Die AfD-Politikerin Birgit Malsack-Winkemann wird von ihrer Ex-Mitarbeiterin und Astrologin Hildegard L. belastet. Die gibt sich vor Gericht unwissend.

Joachim F. Tornau, taz.de am 09.08.2024

Immerhin hat Frau Nahlzahn - wenn auch spät - erkannt, daß die NSAfD widerlich ist.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16513
  • Dankeschön: 68302 mal
  • Karma: 904
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Irgendwie scheint dieser AfDler hinter dem Mond zu leben wenn er behauptet es gäbe keine Anklage...

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichskasper Adulf Titler, Neubuerger, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7048
  • Dankeschön: 25121 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
In seiner Aufzählung fehlen Rassisten, Antisemiten, Rechtsradikale und Reichsbürger. Hab ich was vergessen?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10178
  • Dankeschön: 38469 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Die hat er aus Sympathie absichtlich nicht genannt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath