Autor Thema: Patriotische Union - Terrorprinz Reuß, Meister Eder, Frau Mahlzahn und Konsorten  (Gelesen 44654 mal)

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 12516 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
1924 urteilte ein Münchner Gericht über einen gewissen Herrn H.

Zitat
Mit der Begründung, dass bei einem Mann, „der so deutsch denkt und fühlt wie H.“ und der sich durch „rein vaterländischen Geist und edelsten Willen“ auszeichne, das Motiv des Verrats nicht aufrechterhalten werden könne, wurde es vom Gericht ausdrücklich abgelehnt, H. als verurteilten Ausländer nach Verbüßung seiner Haftstrafe aus Deutschland auszuweisen, wie es § 9 des Republikschutzgesetzes zwingend vorsah.

Baum würde sicher zustimmen.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=WrJPEqOWB48

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline Mr. Devious

• Personalausweisler
  • M
  • Dankeschön: 3637 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Meister Eder sieht sich durch die Epstein-Files bestätigt.

Zitat
Düstere Vorwürfe vor Gericht
Reichsbürger-Prozess: Angeklagter sieht sich durch Fall Epstein bestätigt – grausige Theorie

Maximilian Eder, einst Stabschef einer Elite-Einheit in Calw, ist Angeklagter im Reichsbürger-Prozess um Prinz Reuß. Warum er sich durch den Fall Epstein in einer grausigen Theorie bestätigt sieht.

Spoiler
Maximilian Eder trägt einen Strickpullover und langes graues Haar. Dem schmalen 67-Jährigen sieht man nicht an, dass er einst Mitbegründer der Elitetruppe Kommando Spezialkräfte (KSK) in Calw war. Allein die schneidige Akkuratesse seines Vortrags verrät den langjährigen Soldaten.

Im Februar 2023 war Eder von Italien nach Deutschland ausgeliefert worden. Seither sitzt er in Untersuchungshaft als mutmaßliches Mitglied der sogenannten Reichsbürger-Gruppierung um Heinrich XIII. Prinz Reuß.

Seit Monaten im provisorischen Gerichtsgebäude

Laut Anklage sollen sie einen Staatsstreich geplant haben. Samt der Erstürmung des Bundestags.

Seit April 2024 laufen gegen 25 Angeklagte drei Prozesse vor den Oberlandesgerichten Frankfurt am Main, München und Stuttgart.

Maximilian Eder, Prinz Reuß und sieben weitere mutmaßliche Hauptverschwörer sitzen in einem provisorischen Gerichtsgebäude im Gewerbegebiet von Frankfurt-Sossenheim auf der Anklagebank.

Ex-Oberst Eder nutzt den Gerichtssaal für grausige Botschaften

Auch anderthalb Jahre nach Prozessauftakt geben sich die meisten Angeklagten wortkarg. Nicht so Maximilian Eder. Der Ex-Oberst, dem schon als Redner bei Corona-Protesten Sendungsbewusstsein attestiert wurde, sieht den Gerichtssaal zuweilen als Podium.

Es sind verstörende Botschaften, die der Angeklagte an diesem Mittwoch im Zeugenstand sendet. Eder hat zwei Laptops vor sich, zwischendurch blättert er in Papieren.

Keineswegs habe er im Sommer 2021 geplant, eine Bundestagssitzung mit Gewalt zu erstürmen. Vielmehr sei es darum gegangen, Politiker zur Rede zu stellen und ihre Verantwortung anzuprangern.
Gastgeberin genervt von chaotischem Ex-Oberst

Um seine Ziele zu verfolgen, übernachtete der Oberbayer zeitweise bei seiner Mitangeklagten Birgit Malsack-Winkemann in Berlin. Sie saß damals für die AfD im Bundestag.

Malsack-Winkemann führte Eder und weitere Beschuldigte tatsächlich durch den Reichstag. Doch bald zeigte sie sich schwer genervt von ihrem offenbar etwas chaotischen und trinkfreudigen Gast.

Chatverläufen zufolge beklagte die bei Karlsruhe aufgewachsene ehemalige Richterin, dass Haustürschlüssel fehlten und ein an Eder verliehenes Auto zeitweise unauffindbar war.

Im Zeugenstand tut Eder kritische Fragen des Vorsitzenden Richters Jürgen Bonk als nebensächlich ab. Wichtiger erscheint ihm die „Lanz“-Talkshow vom Vorabend, die er offenbar in Untersuchungshaft verfolgen konnte. Thema: die Epstein-Akten.

Das in der Sendung thematisierte Beziehungsgeflecht des Sexualverbrechers Jeffrey Epstein bis in höchste Kreise stellt Eder gewissermaßen als Beleg für seine eigenen Theorien dar.
Fall Epstein gibt Ahrtal-Gerüchten Nahrung

„Das alles war bisher nicht vorstellbar“, sagt Eder. Wenn die Epstein-Verwicklungen inzwischen bis ins norwegische Königshaus reichten, dann sei es auch möglich, dass sich die Sache mit den Kinderleichen im Ahrtal als wahr erweise.

Es handelt sich um eine inzwischen gründlich erforschte Verschwörungstheorie. Demnach sollen 2021 bei der Ahrtal-Flutkatastrophe 600 Babys und Kinder in unterirdischen Verliesen ertrunken sein. Ihre Leichen seien bei Ahrweiler angespült worden. Die Kinder seien zuvor in „Dumps“ (Deep Underground Military Bases) für den rituellen Missbrauch durch Politiker versteckt worden.

Gefälschtes n-tv-Posting streut falsche Opferzahl

Belege dafür gibt es nicht. Nachgewiesen ist allerdings, dass damals etwa ein Posting des Senders „n-tv“ manipuliert, um die Zahl 600 ergänzt und auf Social Media als vermeintlicher Beweis verbreitet wurde. Insgesamt starben bei der Ahrtal-Katastrophe 135 Menschen.

Die Wissenschaft spricht von einer Variation der antisemitischen QAnon-Verschwörungsideologie. Und hier schließt sich perfiderweise der Kreis zum Ahrtal – und zu Epstein.

QAnon wurde weltweit bekannt, nachdem am 4. Dezember 2016 ein 28-Jähriger mit einem Sturmgewehr in eine Washingtoner Pizzeria lief und um sich schoss.

Er wollte die „Pizzagate“-Verschwörung auffliegen lassen. Entgegen vieler Dementis der Behörden wollte er beweisen, dass im Keller Kinder gefoltert werden. Angeblich unter Beteiligung der damaligen US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton. Der Schütze musste allerdings feststellen: Die Pizzeria hatte gar keinen Keller.

Dass Hillary und Bill Clinton – denen keine Straftaten vorgeworfen werden – nun zu Epstein im US-Kongress aussagen sollen, stimuliert den Angeklagten. „All diese Dinge werden jetzt ausgegraben. Was bei Epstein geglückt ist, war mir leider nicht vergönnt“, sagt der inhaftierte Ex-Oberst und streicht sich durchs lange Haar.

Ob Eder an den kommenden Prozesstagen weitere Aussagen machen wird, blieb zunächst offen. Klar ist: Die drei Reichsbürger-Prozesse zur Gruppe Reuß sind längst nicht abgeschlossen. Prozesstermine sind bis ins Jahr 2027 angesetzt.
[close]

https://bnn.de/mittelbaden/ortenau/reichsbuerger-prozess-angeklagter-sieht-sich-durch-fall-epstein-bestaetigt-grausige-theorie (paywall)
Liberté, Egalité, FCKAfDé

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20791 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Er ist ja nicht der Einzige, der auf die Idee kommt.
Nur, dass die Idee einst von Jenen als Befürchtung in die Welt gesetzt wurde, die Solches auch getan haben.
Es waren also die, denen die Verrückten nachgelaufen sind.

Ein Anderer hält das doch gar nicht für möglich.
Meinst Du, ich hätte mir sowas ernsthaft vorstellen können, bevor ich es jetzt lese.
Und selbst da tu ich mir schwer, so was zu glauben.

Ich fühle mich an Zeiten erinnert, in denen ich in von einem Freund in einen Zirkel erfolgreicher Unternehmer zu Rotweindiskussionen mitgenommen wurde. Ausgerechnet ich, der Ende der Siebziger und Anfang der Achtziger (bis zur Ehe) ein freies und ungebundenes Leben geführt hatte, vertrat die Moral!
Ich sagte, man dürfe sich moralisch nicht Alles leisten, was man sich finanziell leisten könne.
Und da ging es "nur" darum, sich mit wenigen Jahren Abstand Frauen aus Asien, Russland, Ukraine, etc. aber auch aus "Neufünfland" zu holen und mit Ehevertrag zu heiraten. An den Missbrauch von Kindern und Jugendlichen hatte da keiner von uns gedacht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 30206 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Meister Eder sieht sich durch die Epstein-Files bestätigt.
https://bnn.de/mittelbaden/ortenau/reichsbuerger-prozess-angeklagter-sieht-sich-durch-fall-epstein-bestaetigt-grausige-theorie (paywall)

Gruselig. Ich frage mich, ob das ein Versuch ist, auf unzurechnunsfähig zu machen. So bescheuert kann man ja eigentlich nicht sein.
Was er mit "Was bei Epstein geglückt ist, war mir leider nicht vergönnt“ meint, ist mir nicht ganz klar. Zu erkennen, was für ein Monster der Mann war oder sich in der Zelle zu erhängen …

Off-Topic:
Wieso die BNN das allerdings unter Ortenau veroten(auen) - ja ich weiß, 5 Mark in die Schlechte-Wortspiel-Kasse - ist mir rätselhaft. Calw ist irgendwo zwischen Rastatt und Stuttgart, Karlsruhe ist in der Nähe von Karlsruhe, weswegen es auch so heißt … Auch Frankfurt und München liegen nicht ansatzweise in der Ortenau.

Naja, BNN eben … seit die mit dem BT zusammengegangen sind, sind sie nicht mehr das, was sie mal waren. Nein, sie wurden nicht besser.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis

Offline Helvetia

• Dankeschön: 15048 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Gruselig. Ich frage mich, ob das ein Versuch ist, auf unzurechnunsfähig zu machen. So bescheuert kann man ja eigentlich nicht sein.

Man könnte dich für einen Neuling in diesem Forum halten, wenn man das liest...

Nein, das ist Eders voller Ernst. Seine ganze Vorgeschichte belegt es auch schon (Engagement im Ahrtal, wobei er noch als freier Mann versucht hat, Eingänge zu Tunneln mit Kindergefängnissen zu finden, Involvierung in den "Fall Nathalie" in der Schweiz - UND in den "Fall Noah", in dessen Rahmen ein entführtes Kind und dessen entführende Mutter zeitweise bei ihm lebten - entsprechende Artikel sind hier und im Reuss-Prozess-Faden verlinkt).

Und im Übrigen ist das nicht nur Eders Glaube. Der Glaube an kindermordende, satanistische Eliten ist in der ganzen Szene nicht nur verbreitet, sondern quasi Standard. Wundern muss man sich, wenn jemand in dieser Szene solches nicht glaubt.

Mit "... war mir nicht vergönnt" meint er nach meiner Interpretation, dass Epstein aufgeflogen ist, es ihm (Eder) aber trotz ehrlicher Bemühungen nicht gelungen ist, auch die von ihm fantasierten satanistischen Kindermörderringe auffliegen zu lassen.
« Letzte Änderung: 6. Februar 2026, 16:28:13 von Helvetia »
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen

Man könnte dich für einen Neuling in diesem Forum halten, wenn man das liest...

Ja ich weiß, aber gerade, weil ich nicht so neu bin, steckt dieser Gedanke in mir drin. Wenn jemand etwas so Absurdes tut, sagt, schreibt, dass man es rational nicht mehr erklären kann, denke ich automatisch an Verteidigungsstrategie.
Und obwohl ich nicht mehr so neu bin, weigert sich mein Verstand zu glauben, dass es Menschen gibt, die solche Erzählungen für wahr halten.

Ich muss wohl noch mal zur Nachschulung. Raum 13 in UG 42, oder? Gibt es wieder Häppchen oder muss ich mir was mitbringen?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, x, Goliath, Lonovis

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 9385 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich muss wohl noch mal zur Nachschulung. Raum 13 in UG 42, oder? Gibt es wieder Häppchen oder muss ich mir was mitbringen?

Ich schließe mich an. Tatsächlich war mein erster Gedanke auch "oh, Absicht oder echt? Auf jeden Fall riecht das nach §20"
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Lonovis

• Dankeschön: 9631 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Gibt es wieder Häppchen oder muss ich mir was mitbringen?

Ihr seid die Häppchen.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Feiertag

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20791 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen

Ich schließe mich an. Tatsächlich war mein erster Gedanke auch "oh, Absicht oder echt? Auf jeden Fall riecht das nach §20"
Ihr seid die Häppchen.

Ach, in Raum 13 in UG 42 sind die Reptos jetzt untergebracht?
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 76732 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Und die Freilassung erfolgte vermutlich auf der Stelle ...?   :think:

Zitat
Überlingen
Reichsbürger-Prozess: Überlinger Demo fordert sofortige Freilassung von Johanna Findeisen

70 Menschen demonstrieren in Überlingen für Johanna Findeisen. Sie sitzt seit fast 1000 Tagen im Reichsbürger-Prozess in U-Haft.

Von Stefan Hilser | 07.02.26, 06:15 Uhr

Rund 70 Menschen haben sich am Freitagabend (6. Februar) auf der Hofstatt in Überlingen versammelt, um ihre Solidarität mit Johanna Findeisen zu bekunden. Die Kundgebung war von Eva Liss aus Daisendorf bei Meersburg angemeldet worden. Sie bezeichnete sich als Friedensaktivistin und sagte, sie habe Findeisen in diesem Zusammenhang kennengelernt. Mit Blick in die Reihen der Teilnehmer, die weiße Fahnen und eine Friedenstaube schwenkten, fügte sie hinzu: „Wir kennen uns von den Montagsdemos.“
Spoiler
Johanna Findeisen sitzt seit fast 1000 Tagen in Untersuchungshaft

Findeisen sitzt seit Mai 2023 in Untersuchungshaft – inzwischen seit fast 1000 Tagen. Sie ist eine von neun Angeklagten im sogenannten Reichsbürger-Prozess am OLG Frankfurt. Die Bundesanwaltschaft wirft der Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß vor, eine terroristische Vereinigung gebildet und einen gewaltsamen Umsturz geplant zu haben. Findeisen soll an Treffen teilgenommen und Spenden gesammelt haben. Bis zu einem rechtskräftigen Urteil gilt die Unschuldsvermutung.

In ihrer Rede erhob Liss schwere Vorwürfe gegen die Haftbedingungen. Findeisen werde „herabwürdigend, demütigend und feindselig behandelt“. Dabei habe sie sich nichts zuschulden kommen lassen. Unter Applaus sagte sie: „Man hat ihr 32 Monate Lebenszeit geraubt. Ich fordere, die Haft sofort zu beenden.“
Ende des Reichsbürger-Prozesses nicht absehbar

Der Prozess in Frankfurt läuft seit dem vergangenen Jahr. Er gilt als eines der größten Staatsschutzverfahren in der Geschichte der Bundesrepublik und ist auf drei Gerichtsstandorte verteilt. Das Oberlandesgericht verweist auf den Umfang der Beweisaufnahme mit zahlreichen Zeugen und umfangreichen Akten. Ein Ende des Verfahrens ist derzeit nicht absehbar.

Findeisen stammt aus Frickingen und war während der Corona-Proteste in der Region aktiv, so bei den sogenannten Montagsdemonstrationen auf der Hofstatt. In diesem Umfeld entstand auch ein Teil ihrer heutigen Unterstützerschaft.
[close]

https://www.suedkurier.de/bodenseekreis/reichsbuerger-prozess-ueberlinger-demo-fordert-sofortige-freilassung-von-johanna-findeisen-07-02-26-113388907

Findet das eigentlich außer mir jemand zumindest befremdlich, wenn da ein gewählter Gemeinderat mitmacht …?  :scratch:
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Helvetia, Schattendiplomat, x, Wildente, Goliath, Lonovis, nixweiter

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Findet das eigentlich außer mir jemand zumindest befremdlich, wenn da ein gewählter Gemeinderat mitmacht …?  :scratch:

Wenn er eine demokratische Partei vertreten würde, die Recht und Gesetz achtet, dann wäre das befremdlich. Aber er ist in der AfD, von daher ist doch alles wie immer.

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, nixweiter

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 15579 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich finde es durchaus unterhaltsam, dass das dieselben Menschen sind die vermutlich bei Ausländern oder Menschen mit anderer Geschlechtsidentität als erwartet, beim kleinsten Verbrechen sofort die härtesten Strafen fordern würden.
Hier hat sich jemand beweisbar gegen die Gesellschaft und den Staat beschworen und es wird erwartet, dass man diese Person freilässt.
Warum? Weil man sich von den Montagsdemos kennt und das eine ganz tolle Person ist! Ihr wollt mich doch verarschen!

Aber gut ich schliesse hier wieder mal von mir auf Andere, ein klassischer Fehler.
Das Weltbild dieser Menschen ist nun mal eher ein Glaube und sehr starr. Es basiert und auf Logik und dem Bewusstsein, dass jede Situation individuell zu bewerten ist.
Sprich diesen Menschen fehlt unter Anderem die Flexibilität zu verstehen, dass auch ein toller Menschen Verbrechen begehen kann und nicht jeder Schwule pädophil ist.

Solche eine anpassungsfähige Weltsicht fühlt sich nicht immer schön und fluffig an, daher wird sie eben vermieden.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, theodoravontane, John, Helvetia, Goliath, Feiertag, nixweiter

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
Ich finde es durchaus unterhaltsam, dass das dieselben Menschen sind die vermutlich bei Ausländern oder Menschen mit anderer Geschlechtsidentität als erwartet, beim kleinsten Verbrechen sofort die härtesten Strafen fordern würden.

Ich lese da jetzt mal bewusst Vergehen statt Verbrechen. Verbrechen müssen bestraft werden und die Strafe kann dann auch hart erscheinen. Das hat aber rechtsstaatliche Grundlagen.

Andererseits wollen diese Menschen ja auch bei Vergehen, echt oder vermeintlich, ein hartes Durchgreifen, wenn es in ihr Weltbild passt. Ein Transmensch klaut einen Kaugummi? 100 Jahre Kerkerhaft! Ein Parteikollege bedient sich illegal bei Fördergeldern? Einzelfall, Versehen, ein Klaps auf den Po wäre schon zu brutal.

Also im Prinzip das, was @Schattendiplomat schrieb … Ich wollte nur darauf raus, dass für diese Menschen alles ein Verbrechen ist, wenn die Täter:in ihnen nicht passt. "Wer Jude ist, bestimme ich", soll aus diesen Reihen (und aus dem letzten Jahrtausend) kommen.

Geändert haben sich diese Menschen seither nicht.

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, nixweiter

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37999 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Aber gut ich schliesse hier wieder mal von mir auf Andere, ein klassischer Fehler.
Du verbringst zu viel Zeit hier im Forum und hast daher den Bezug zur bittereren Realität verloren.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath, Lonovis, Anmaron