Autor Thema: Patriotische Union - Terrorprinz Reuß, Meister Eder, Frau Mahlzahn und Konsorten  (Gelesen 14362 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3591
  • Dankeschön: 13962 mal
  • Karma: 933
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich dachte mir, dass der Razziafaden sich exakt ein Jahr nach der ersten grossen Razzia nun doch ein wenig überlebt hat, und gründe daher hiermit diesen neuen Faden, der den selbstgewählten Namen der Terrortruppe um Prinz Royce/Reusssss mit Eszett im Namen trägt.

Vor zwei Tagen hat ARD eine Doku zum aktuellen Stand des Medienwissens über das laufende Verfahren gesendet:

Hier gehts zur Doku in der ARD-Mediathek.

Eine Zusammenfassung davon ist bereits auf YouTube zu sehen:



Ferner gibt es hier einen halbstündigen Tagesschau-Podcast zum Thema.

Schon etwas älter ist dieser Beitrag von frontal.

Interessante Zeitungs- und Onlinemedienartikel der letzten Tage (danke an die Sammler):

Süddeutsche vom 6.12.23, auch hier

tagesschau.de investigativ vom 4.12.23, auch hier

Hannoversche Allgemeine vom 27.11.23, ohne Bezahlschranke auch hier

Und zur KSK-/Waffenproblematik: Süddeutsche vom 15.11.23, ohne Bezahlschranke auch hier.

Zwar scheint es nicht gelungen zu sein, die ersten Anklagen noch vor dem Jahrestag der grossen Razzia rauszuhauen (man korrigiere mich sonst), aber sie sind wohl in Kürze zu erwarten.

Hiermit schwöre ich feierlich, dass ich alles daransetzen werde, diese voraussichtlich mehrjährigen Prozesse eng mitzuverfolgen und den einen oder anderen ausführlichen Prozessbericht abzuliefern.

Wer es mir gleichtun will, sei von Herzen dazu ermutigt!
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2023, 10:36:59 von Sandmännchen »
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15694
  • Dankeschön: 65628 mal
  • Karma: 888
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Verfahren in München, Stuttgart und Frankfurt


Generalbundesanwalt erhebt Anklage gegen Prinz-Reuß-Gruppe
Ein Jahr nach Festnahme der »Reichsbürger«-Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß hat die Bundesanwaltschaft nach SPIEGEL-Informationen Anklage erhoben. Der innere Zirkel soll sich in Frankfurt am Main vor Gericht verantworten.

Der Generalbundesanwalt hat Anklage gegen Heinrich XIII. Prinz Reuß und neun mutmaßliche Mitverschwörer vor dem Oberlandesgericht Frankfurt am Main erhoben. Das bestätigte der Strafverteidiger eines Beschuldigten dem SPIEGEL.

Demnach soll sich der innere Zirkel der mutmaßlichen »Reichsbürger«-Terrorgruppe in Frankfurt vor Gericht verantworten. Dazu zählen die Ermittler neben Prinz Reuß unter anderem

    den ehemaligen Elitesoldaten Rüdiger von Pescatore,

    die ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete

    und Richterin Birgit Malsack-Winkemann

    sowie den Ex-Polizisten Michael Fritsch.

»Wir freuen uns, dass endlich Anklage erhoben worden ist«, sagte Fritschs Verteidiger Martin Heynert dem SPIEGEL. »Mein Mandant erhält nun die Gelegenheit, sich vor Gericht gegen die Vorwürfe zu verteidigen, die gegen ihn erhoben werden.«

Acht weitere Beschuldigte in dem Großverfahren wurden nach SPIEGEL-Informationen vor dem Oberlandesgerichte München angeklagt, neun mutmaßliche Mitverschwörer vor dem Oberlandesgericht in Stuttgart.

Den Angeklagten wird Mitgliedschaft oder Unterstützung einer terroristischen Vereinigung sowie das Vorbereiten eines »hochverräterischen Unternehmens« vorgeworfen. Die Bundesanwaltschaft wollte sich auf Anfrage nicht dazu äußern.
Das Verfahren ist eines der größten Staatsschutzverfahren in der Geschichte der Bundesrepublik. Der Umfang der Akten beläuft sich auf etwa 425.000 Seiten.

Insgesamt laufen Ermittlungen gegen 69 Beschuldigte. 27 von ihnen sitzen in Untersuchungshaft – sie wurden nun angeklagt.

Heinrich XIII. Prinz Reuß und zwei Dutzend mutmaßliche Mitverschwörer waren im Dezember 2022 verhaftet worden. Etwa 5000 Polizistinnen und Polizisten waren bei der Razzia im Einsatz.

Die Gruppe hing der Ideologie der »Reichsbürger«-Bewegung und anderen Verschwörungstheorien an. Nach Überzeugung der Ermittler strebte sie einen Staatsstreich an.



https://www.spiegel.de/panorama/mutmassliche-reichsbuerger-terroristen-generalbundesanwalt-erhebt-anklage-gegen-prinz-reuss-gruppe-a-71f25b44-2d7d-46f0-8190-e370a8e5e7e6
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, desperado, Helvetia, Neubuerger, Goliath, Feiertag, klimaschutz

Online Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6549
  • Dankeschön: 23458 mal
  • Karma: 353
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Der Umfang der Akten beläuft sich auf etwa 425.000 Seiten.

Wieviele davon mögen für das Urteil relevant sein?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, klimaschutz

Offline Hasiput

  • Neuling
  • H
  • Beiträge: 6
  • Dankeschön: 24 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Der Umfang der Akten beläuft sich auf etwa 425.000 Seiten.

Wieviele davon mögen für das Urteil relevant sein?

Du meinst abgesehen von inhaltslosen Geschwafel und immerwährenden Wiederholungen?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, klimaschutz

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10564
  • Dankeschön: 33432 mal
  • Karma: 558
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Die Verfahren werden auf 3 Gerichte aufgeteilt: OLG München, Stuttgart, Frankfurt am Main. Das alles zu verfolgen wird nicht einfach sein. Und dann auch noch dieser schweizerfeindliche Name mit dem nichtexistenten Buchstaben!

2024 dürfte das Jahr der Reichsprozesstage werden.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, klimaschutz

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3591
  • Dankeschön: 13962 mal
  • Karma: 933
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Immerhin wurde Frankfurt netterweise schon für mich ausgekundschaftet. Von Heidi.  :whistle:

@Deutsche, wo/wie kommt man nun am schnellsten an die genauen Daten und Orte der Prozesse?
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, klimaschutz

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3591
  • Dankeschön: 13962 mal
  • Karma: 933
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Die oben erwähnte Doku zum aktuellen medialen Wissensstand über den Fall ist nun auch auf YouTube verfügbar:

"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, desperado, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, klimaschutz, Chipmunk

Offline Mr. Devious

Wer wird wo angeklagt?

OLG Stuttgart:

Markus H.
Matthias H.
Marco v. H.
Markus L.
Andreas M.
Alexander Q.
Ralf S.
Wolfram S.
Steffen W.

https://www.generalbundesanwalt.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/aktuelle/Pressemitteilung-vom-12-12-2023-Nr-54_.html?nn=478184

OLG Frankfurt:

Maximilian E.
Michael F.
Johanna F.-J.
Norbert G.
Hans-Joachim H.
Birgit M.-W.
Heinrich XIII P.R.
Rüdiger v. P. und
Peter W.,

die russische Staatsangehörige Vitalia B

https://www.generalbundesanwalt.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/aktuelle/Pressemitteilung-vom-12-12-2023_.html?nn=478184

OLG München:

Paul G.
Ruth L.
Tomas M.
Harald P.
Frank R.
Melanie R.
Thomas T. und
Christian W.

https://www.generalbundesanwalt.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/aktuelle/Pressemitteilung-vom-12-12-2023-Nr-53_.html?nn=478184

Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Helvetia, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 697
  • Dankeschön: 2707 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Malsack-Winkemann steht auf der AFD-Liste zur Berliner Bundestagsnachwahl ... und die AFD wöllte zwar - kann daran aber leider, leider aus juristischen Gründen gar nichts ändern.

_____
Edith sagt nach dem ersten Schockmoment, dass M.-W. keine Chance hat.
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2023, 13:39:15 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Lonovis, klimaschutz

Offline Hasiput

  • Neuling
  • H
  • Beiträge: 6
  • Dankeschön: 24 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Na huppala

Zitat
Starkoch Frank Heppner soll ein Reichsbürger sein
03.01.2024, 20:39 Uhr
Der deutsche Promikoch Frank Heppner war Ermittlern zufolge in die mutmaßlichen Umsturzpläne der "Reichsbürger"-Gruppe um Heinrich XIII. Prinz Reuß eingebunden. Nach Recherchen vom "Stern" soll er zudem dem sogenannten "militärischen Führungsstab" der Verschwörer angehört haben. Er ist einer von bisher 69 Beschuldigten in einem der größten Terrorverfahren in der Geschichte der Bundesrepublik. Heppner beteuerte gegenüber dem "Stern" seine Unschuld.

Das Rechercheteam sah Hunderte Seiten Ermittlerakten ein, darunter Chatnachrichten und Protokolle abgehörter Telefonate, die einen Einblick in die radikale Fantasiewelt der "Reichsbürger" geben. Demnach stand Heppners Name auf einer internen Kontaktliste des Militärstabs. Dieser soll laut der Bundesanwaltschaft damit betraut gewesen sein, Waffen zu kaufen, Kämpfer zu rekrutieren und in ganz Deutschland "Heimatschutzkompanien" aufzubauen.

https://www.n-tv.de/der_tag/Starkoch-Frank-Heppner-soll-ein-Reichsbuerger-sein-article24637257.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, desperado, Neubuerger, Goliath, klimaschutz, nixweiter

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23371 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Ich hatte bis eben keine Ahnung, dass dieser "Star" existiert und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte das auch gerne so bleiben dürfen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Online Feiertag

Ist nicht ganz mein Revier, aber in der österreichischen Schickimicki-Szene war er durchaus prominent. Gut gehendes Lokal in Kitzbühel und vor allem Schwiegervater von David Alaba.
https://www.falstaff.com/at/news/mutmasslicher-reichsbuerger-in-diesen-betrieben-kochte-frank-heppner-auf
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, klimaschutz

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18994
  • Dankeschön: 61800 mal
  • Karma: 608
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Einst kochte er für Michael Jackson, jetzt steht er unter Terrorverdacht

von Tina Kaiser, Birte Meier und Uli Rauss
03.01.2024, 18:45
10 Min.

Der Promikoch Frank Heppner war nach Recherchen des stern tief in die mutmaßlichen Terrorpläne der Reichsbürger-Gruppe um Prinz Reuß involviert. Nun stellt er sich erstmals den Vorwürfen.
Noch ist es dunkel in Kitzbühels Gassen, als vermummte Beamte eines Sondereinsatzkommandos durch ein Treppenhaus schleichen. Sie sammeln sich im ersten Stock vor einer Holztür. In der Wohnung dahinter schläft Frank Heppner, bekannt als Koch, der Weltstars verköstigt hat. Sein Restaurant liegt im Erdgeschoss. Es ist der 7. Dezember 2022, kurz nach sechs Uhr. Heppner wird sich später an den grellen Blitz einer Blendgranate und drei Männer in Kampfausrüstung erinnern, die sich auf ihn geworfen hätten. Seit jenem Morgen gilt Heppner öffentlich als Beschuldigter in einem der größten Terrorverfahren in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

Gut ein Jahr später steht er in einer Münchner Kochschule und rückt auf einer Kücheninsel Schneidemesser in ihre Ordnung. Heppner, 63 Jahre alt, ist eine imposante Erscheinung, groß und kräftig, das silberglänzende Haar zur Tolle geföhnt. Früher bekochte er Madonna, Cindy Crawford und Mick Jagger. Michael Jackson buchte ihn sogar mal für seine Ranch, weil er Heppners Frühlingsrollen so mochte. An diesem Tag will er einer Gruppe von Radiologen auf Betriebsausflug beibringen, wie man Rinderfilet brät. Der Job als Kochlehrer, sagt Heppner, sei so ziemlich die letzte Einnahmequelle, die ihm geblieben sei.
https://www.stern.de/gesellschaft/unter-terrorverdacht--promikoch-frank-heppner-stellt-sich-reichsbuerger-vorwuerfen-34330284.html


Gerne hätte ich erfahren, was er denn so alles gekocht hat, aber die Bezahlschranke verwehrt es mir.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Mr. Devious

Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline nixweiter

Ist es bei dem Format noch üblich das Zuschauer wählen/anrufen und die Kandidaten "in die ♥♥♥ reiten"?  :think:  >:D
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz