Die Partei "Die Heimat" (Ex-NPD) geht es ja finanziell schlecht, jetzt wollen sie das Haus ihrer Parteizentrale in Berlin verkaufen.
Ich wäre ja dafür, eine Schul(!) draus zu machen. Oder mal was ganz anderes, sowas wie das "Auswandererhaus" in Bremen. Dort können sich die hochgebildeten Paydrioten mal ansehen, was Auswanderung bedeutet, das Warum und die Strapazen. Vielleicht auch im Zusammenhang mit dem, wie deutsche(-sprachige) Auswanderer teilweise Länder, wie die USA geprägt haben. Und damit meine ich nicht Rockefeller, Böing und Co., sprich die Wirtschaft. Eher politisch aktive, wie Carl Schurz und so einige andere der sogn. 48er. Oder auch, auch wenn er wohl teilweise überschätzt wird/wurde, einen von Steuben. Und als Gegensatz dazu das Schicksal der ersten Generationen von Auswanderern. Aber ich denke eher, das die meisten dieser ♥♥♥en nur Stolz auf Diaper Donnie und seine Abstammung sein würden.*
Die erste Idee würde schön zeigen, daß das Judentum definitiv zu DE gehört. Und trotzdem es innerhalb von 1.200 Jahren immer wieder Schikanen und Anfeidungen, bis hin zu Pogromen und Holocaust gegeben hat, haben die Juden nie aufgegeben und sich oftmals als "Deutsche" gefühlt, vergl. die "Judenzählung" im WK1. Also mehr, als der durchschnittliche NPDler in seinem Leben geleistet hat.
Die zweite Idee könnte aufzeigen, das auch und gerade Deutsche/-sprachige sich teils genötigt sahen zu fliehen. Sei es vor Krieg, Hunger, aus religiösen oder politischen Gründen. Und auch wenn sie teils als "nicht integrationswillig" galten (USA) haben sie es dennoch geschafft, sich "zu benehmen", um es mal platt und kurz auszudrücken. Also etwas, was NPDler und sonstiger Rechtsschrott auch nicht können!
*ist es nicht traurig? Durch den WK1 sahen sich Deutsche in den USA gezwungen, sich zu assimilieren. Der WK2 und die Nazis haben das Ansehen weiter geschädigt. Und nun? Da denkt man "Endlich, 70 Jahre nix gewesen" und dann kommt Donnie mit seinen Wurzeln in DE....
Ich könnte es verstehen wenn die Welt sich fragen würde, was mit uns in DE nicht stimmt!