Ich glaube schon, dass die gute Marla nicht nur Jubelrufe aus dem eigenen Lager bekommen hat.
Zumal keine der Effekte eintrat mit dem man das Gesetz zum Wechsel der Geschlechts bloßstellen wollte.
Dazu dürfte die übliche Dummheit und fehlende Flexibilität im Denken des rechten Spektrums gekommen sein.
Kurz: Marla wurde nicht als Die Heldin im Kampf gegen freie Wahl des Geschlechts im Pass gefeiert, wie erhofft, sondern von den eigenen Leuten beschimpft.
Wenn sie zudem wirklich in Richtung Osten, ggf. sogar nach Russland, geflüchtet ist dürfte der Punkt, dass es sich hier um einen offensichtlich biologischen Mann handelt, aber mit weiblichem Geschlecht im Pass, nicht hilfreich sein.
Wenn man ihr nicht eine Fälschung unterstellt, dürfte sie zumindest an vielen Stellen damit auf offene Ablehnung stoßen und selbst wenn, trotz Sprachbarrieren, die Botschaft „haha, ich wollte den deutschen Staat vorführen haha“ ist noch lange nicht gegeben, dass das Gegenüber das glaubt.
Ich vermute einfach, sie merkt jetzt die Folgen, wollte zurückrudern, nur dafür muss sie sich verhaften lassen.
Echt dumm gelaufen und ich gönne es ihr von vollem Herzen!