Autor Thema: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")  (Gelesen 460974 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5941
  • Dankeschön: 28268 mal
  • Karma: 893
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6060 am: 28. Juli 2024, 18:22:30 »
Ne, ist nicht nötig und muss ich auch nicht unbedingt sehen.

Aber ansonsten kratzt mich das kein bisschen.

Und wenn unter Tausenden mal einer Nackedei dabei ist, wird das kaum großen Schaden anrichten.
Gerade in einer großen Stadt gibt es an jeder Ecke wirklich schlimmeres zu sehen.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Feiertag

Offline Feiertag

Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6061 am: 28. Juli 2024, 20:50:05 »
OK! Wir spielen "Jeopardy":
Antwort 1:
"Er will keine nackten Ärsche in seinen Videos zeigen"
 :dontknow:
Antwort 2:
"Er hat sich deswegen einen Bart wachsen lassen"
Ich möchte lösen....

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6008
  • Dankeschön: 26373 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6062 am: 29. Juli 2024, 03:22:04 »
Noch jammert die Banane nicht, bereitet aber das große Gejammere schon vor.

Immerhin ist er gut vorbereitet. In der Wand hinter ihm steckt schon der Haken, an den er seine Zukunft hängen kann. Es ist zwar ein kleiner Haken, aber er hat ja auch keine große Zukunft, von daher passt das.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33166 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6063 am: 29. Juli 2024, 08:21:02 »
Vom Kollegen @Der Cptn auf Twitter (ja, ich sage auch noch Raider, auch um eine Verwechselung mit Twitch oder Twitter zu vermeiden): https://x.com/dercptn/status/1817304098410209290?s=61&t=wq9qvaDEtXIRUumKfyz9ow

Banane ist online, scheint es nicht zu bemerken, schaut währenddessen Stream vom Braunen und Frau Banane kommentiert, dass trotz der vielen Follower und Views der Ankündigung auf Telegram, nur 134 den braunen Stream ansehen.
Banane pflichtet Frau Banane bei.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4431
  • Dankeschön: 20330 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6064 am: 29. Juli 2024, 08:40:25 »
@lobotomized.monkey

Wie wärs erstmal mit nem richtig starken Spezial-Espresso?


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5941
  • Dankeschön: 28268 mal
  • Karma: 893
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6065 am: 29. Juli 2024, 08:42:34 »
Banane ist online, scheint es nicht zu bemerken,

Wie soll er das auch bemerken, wenn sein Rauchmelder wieder heimlich filmt?
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Tweety

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33166 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6066 am: 29. Juli 2024, 10:31:07 »
Wie wärs erstmal mit nem richtig starken Spezial-Espresso?
Tee wäre besser. Habe ich leider nicht gesehen/gelesen. War gestern und vorgestern wechselweise mit Tablet und Rechner im Forum; die Synchronisation gelesener Nachrichten ist dann immer ein wenig tricky.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6067 am: 29. Juli 2024, 11:06:13 »
Brauner, inklusive seiner Kinder, hat eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch vom Jugendamt erhalten. Natürlich ist eine Einladung nur ein Angebot und folglich hat er dieses nach Reichsdeppenmanier abgelehnt.

Immerhin hat er dem JA schriftlich geantwortet.

(Quelle: SARadio von heute.)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10826
  • Dankeschön: 39300 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6068 am: 29. Juli 2024, 11:17:36 »
Wie wärs erstmal mit nem richtig starken Spezial-Espresso?
Tee wäre besser.

NEIN!!1ÖLF!!!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6069 am: 29. Juli 2024, 12:29:34 »
Natürlich ist eine Einladung nur ein Angebot und folglich hat er dieses nach Reichsdeppenmanier abgelehnt.

Na dann bleibt zu hoffen das die Kinder geraubt werden. Im Tunnel sind noch Plätze frei. Vielleicht lässt sich aus den armen Kids noch was machen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6982
  • Dankeschön: 33166 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6070 am: 29. Juli 2024, 20:18:27 »
So, dieses Mal etwas aktuelles (habe schon ein paar Liter Tee intus): https://t.me/busfahrerthomas/11568

Es geht mal wieder um die MPU, Brauner will seinen Personenbeförderungsschein zurück, er kämpft darum und ganz am Ende eröffnet er sich den Ausweg, weil er behauptet, dass der Ex-Busfahrer wieder Bus fahren wird. [Technisch darf er das, aber es dürfen halt keine Passagiere drin sitzen. Leerfahrten sind also sein Ding.]

Jedenfalls will er sich von den Behörden nichts vorschreiben lassen, auch nicht den Zeitpunkt einer MPU, und selbst der Freispruch vor Gericht zeigt doch irgendwie, dass er ganz unschuldig ist. So eine MPU kostet natürlich Geld.
Aber wenn er erst einmal ein positives Gutachten hat, dann macht er denen so richtig Feuer unter dem Hintern.

Transkript
Spoiler
Zitat
Das Update über die Situation mit meinem Busführerschein, da bahnt sich jetzt wieder einmal eine neue Situation an.

Und zwar zwängt mich die Behörde tatsächlich jetzt allmählich darüber nachzudenken eine MPU zu machen, ein medizinisch-psychologisches Gutachten, weil man mir ja ganz offensichtlich immer noch nicht den Busführerschein rausrücken möchte und jetzt auch wieder so ein bisschen auf Psyche macht, dass die Behörde der Meinung sei, trotz des Freispruchs vor Gericht und der immer wiederkehrenden Tatsache, dass die Tatvorwürfe, die mir immer wieder gemacht werden ja am Ende sowieso nie haltbar sind und auch in Zukunft nicht sein werden.

Jetzt sind ja schon einige Prozesse geführt worden und mittlerweile sollte eigentlich die Erkenntnis da sein, dass das natürlich meist aus willkürlichen Anzeigen alles herausgeht und nichts mit meiner psychologischen Eignung zu tun hat.

Ja, also da sind wir wieder an dem Punkt angelangt.

Die Führerscheinstelle, die Behörde meint jetzt also aufgrund der Tatsache, dass einige Anzeigen vorliegen, jetzt an mir wieder meine psychologische Eignung zu zweifeln.

Diesbezüglich natürlich ein kurzes Update von mir.

Werde ich natürlich darüber nachdenken müssen, ob mich so ein medizinisch-psychologisches Gutachten nicht möglicherweise auch weiterbringt, um natürlich der Behörde so ein Stück weit auch Druck zu machen, um zu sagen, hey, hier haben Profis entschieden, die psychologische Eignung ist gegeben.

Diesbezüglich natürlich hier in meinem Kanal dann fortlaufend die weiteren Entwicklungen.

Und wir werden wahrscheinlich oder ich werde wahrscheinlich dieses Geld dann wohl investieren müssen.

Wir reden hier von circa 1000 bis 1200, 1300 Euro in etwa, was investiert werden muss, um dieses medizinisch-psychologische Gutachten jetzt auch zu machen.

Ich habe es immer wieder gesagt, ich werde mir niemals gefallen lassen, von irgendeiner Behörde die Dinge so hinzunehmen, schon erst recht nicht, wenn sie willkürlich erscheinen.

Und ich habe es auch immer wieder gesagt, ein Busfahrer, Thomas Brauner, wird immer einen Bus fahren können und dürfen.

Und diesbezüglich werde ich natürlich auch weiterhin kämpfen.

Warum tue ich das?

Warum tue ich mir das an?

Ganz einfach, ich akzeptiere diese Wegnahme nicht, die widerrechtliche.

Und zum anderen unterstellt man mir ja eine psychologische Nicht-Eignung, eine Unfähigkeit, die ich natürlich definitiv auch nicht auf mir sitzen lassen werde.

Und diesbezüglich nehme ich euch da jetzt mit auf die Reise, um zu zeigen, wer hier A der Boss ist und B, wer hier den psychologischen Knacks hat.

Also schaltet ein, Telegram, Busfahrer, Thomas, wenn es bald darum geht, der Behörde ordentlich Feuer unter den Hintern zu machen, wenn das positive Gutachten eines medizinisch-psychologischen Experten vorliegen wird.

Bis dahin, danke fürs Zuschauen, bis zum nächsten Mal und Tschüss.
[close]
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Goliath, Feiertag

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16385 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6071 am: 29. Juli 2024, 20:35:14 »
Ich nehme an, dass jeder MPU-Sachverständige sein Klientel mal in Google abcheckt. Ich mache zwar keine MPU-Gutachten, aber auch ich schaue auch nach, was meine Kunden im Netz so hinterlassen haben.
Zurück zur MPU: Mit dem Vorwissen aus Google wird jeder versierte Psychologe die geeigneten Fragen stellen werden. "Herr Brauner, Sie fahren den Linienbus von Sömmerda nach Erfurt (wenn es den überhaupt gibt). Eine junge Frau mit Kopftuch wird von zwei deutschen Männern bedrängt. Was tun Sie?"
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4431
  • Dankeschön: 20330 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6072 am: 29. Juli 2024, 20:39:05 »
Anfeuern? Muss ja Busfahren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5941
  • Dankeschön: 28268 mal
  • Karma: 893
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6073 am: 29. Juli 2024, 20:50:39 »
Die Kopftuchfrau von der Weiterfahrt ausschließen? Weil sie schließlich provoziert?
Wenn die beiden Männer sich dann entschließen, auch auszusteigen...wäre das ihr gutes Recht...

Das würde ich dem Brauner echt zutrauen.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Feiertag

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Thomas Brauner (Ex-Busfahrer) und Björn Winter ("Banane")
« Antwort #6074 am: 29. Juli 2024, 20:54:33 »
Ich nehme an, dass jeder MPU-Sachverständige sein Klientel mal in Google abcheckt.

Nein, wird er/sie nicht. Aber die haben einen ausgeklügelten Fragenkatalog. Springen gern zwischen den Zeiten und decken erfundene Storys schnell auf. Zudem erhält der Psychologe eine Einlassung der Führerscheinstelle, in der die Gründe für Zweifel erklärt werden. Dazu kommt das Vorstrafenregister und der Auszug aus Flensburg. Der Psychologe möchte eine Lebensänderung des Klienten sehen und Strategien in Zukunft Fehler zu vermeiden. Wesensänderungen sollten über einen längeren Zeitraum beleg- und erklärbar sein. Auch die Aufarbeitung früheren Fehlverhaltens wird genau hinterfragt.

Ein Laie kann die Fragen kaum nachvollziehen. Daher der Spruch, dass man bei der MPU Kugeln stapeln soll. Ich hab es durch und weiß wovon ich rede. Brauner hat keine Chance!

Jedenfalls will er sich von den Behörden nichts vorschreiben lassen, auch nicht den Zeitpunkt einer MPU

Tut die Behörde ja auch nicht. Die bieten ihm nur an den Führerschein wiederzuerlangen wenn.... Er muss das Angebot nicht annehmen. Und wenn doch dann kann er sich den Zeitpunkt aussuchen. Er darf sich sogar die Begutachtungsstelle aussuchen (so sie denn akkreditiert ist).

Bis er eine positive MPU vorlegt bleibt ihm nur:
« Letzte Änderung: 29. Juli 2024, 21:18:46 von Gerntroll »
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, theodoravontane, Morris, John, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Feiertag, Tweety