So, dieses Mal etwas aktuelles (habe schon ein paar Liter Tee intus):
https://t.me/busfahrerthomas/11568Es geht mal wieder um die MPU, Brauner will seinen Personenbeförderungsschein zurück, er kämpft darum und ganz am Ende eröffnet er sich den Ausweg, weil er behauptet, dass der Ex-Busfahrer wieder Bus fahren wird. [Technisch darf er das, aber es dürfen halt keine Passagiere drin sitzen. Leerfahrten sind also sein Ding.]
Jedenfalls will er sich von den Behörden nichts vorschreiben lassen, auch nicht den Zeitpunkt einer MPU, und selbst der Freispruch vor Gericht zeigt doch irgendwie, dass er ganz unschuldig ist. So eine MPU kostet natürlich Geld.
Aber wenn er erst einmal ein positives Gutachten hat, dann macht er denen so richtig Feuer unter dem Hintern.
Transkript
Spoiler
Das Update über die Situation mit meinem Busführerschein, da bahnt sich jetzt wieder einmal eine neue Situation an.
Und zwar zwängt mich die Behörde tatsächlich jetzt allmählich darüber nachzudenken eine MPU zu machen, ein medizinisch-psychologisches Gutachten, weil man mir ja ganz offensichtlich immer noch nicht den Busführerschein rausrücken möchte und jetzt auch wieder so ein bisschen auf Psyche macht, dass die Behörde der Meinung sei, trotz des Freispruchs vor Gericht und der immer wiederkehrenden Tatsache, dass die Tatvorwürfe, die mir immer wieder gemacht werden ja am Ende sowieso nie haltbar sind und auch in Zukunft nicht sein werden.
Jetzt sind ja schon einige Prozesse geführt worden und mittlerweile sollte eigentlich die Erkenntnis da sein, dass das natürlich meist aus willkürlichen Anzeigen alles herausgeht und nichts mit meiner psychologischen Eignung zu tun hat.
Ja, also da sind wir wieder an dem Punkt angelangt.
Die Führerscheinstelle, die Behörde meint jetzt also aufgrund der Tatsache, dass einige Anzeigen vorliegen, jetzt an mir wieder meine psychologische Eignung zu zweifeln.
Diesbezüglich natürlich ein kurzes Update von mir.
Werde ich natürlich darüber nachdenken müssen, ob mich so ein medizinisch-psychologisches Gutachten nicht möglicherweise auch weiterbringt, um natürlich der Behörde so ein Stück weit auch Druck zu machen, um zu sagen, hey, hier haben Profis entschieden, die psychologische Eignung ist gegeben.
Diesbezüglich natürlich hier in meinem Kanal dann fortlaufend die weiteren Entwicklungen.
Und wir werden wahrscheinlich oder ich werde wahrscheinlich dieses Geld dann wohl investieren müssen.
Wir reden hier von circa 1000 bis 1200, 1300 Euro in etwa, was investiert werden muss, um dieses medizinisch-psychologische Gutachten jetzt auch zu machen.
Ich habe es immer wieder gesagt, ich werde mir niemals gefallen lassen, von irgendeiner Behörde die Dinge so hinzunehmen, schon erst recht nicht, wenn sie willkürlich erscheinen.
Und ich habe es auch immer wieder gesagt, ein Busfahrer, Thomas Brauner, wird immer einen Bus fahren können und dürfen.
Und diesbezüglich werde ich natürlich auch weiterhin kämpfen.
Warum tue ich das?
Warum tue ich mir das an?
Ganz einfach, ich akzeptiere diese Wegnahme nicht, die widerrechtliche.
Und zum anderen unterstellt man mir ja eine psychologische Nicht-Eignung, eine Unfähigkeit, die ich natürlich definitiv auch nicht auf mir sitzen lassen werde.
Und diesbezüglich nehme ich euch da jetzt mit auf die Reise, um zu zeigen, wer hier A der Boss ist und B, wer hier den psychologischen Knacks hat.
Also schaltet ein, Telegram, Busfahrer, Thomas, wenn es bald darum geht, der Behörde ordentlich Feuer unter den Hintern zu machen, wenn das positive Gutachten eines medizinisch-psychologischen Experten vorliegen wird.
Bis dahin, danke fürs Zuschauen, bis zum nächsten Mal und Tschüss.