Es gab zwei Streams. Von Banane und von Weichreite, das wird besonders deutlich, als sie durch die Attacke kurz getrennt wurden, Weichreite rennt zur Skalitzer Str., Banane läuft zum Inder. Deshalb kursieren verschiedene Bilder von der Szene im Netz. Beide kontaktieren zunächst unabhängig voneinander die Polizei, weil der eine nicht weiß wo der andere ist. Weichreite spricht zufällig vorbeikommende Polizei an, Banane ruft extra an.
Ich habe das so verstanden, daß Banane nach der Polizei brüllt, aber nicht selbst anruft, während Weichhirn sagt, er habe den Stream beendet, weil er die Polizei rufen musste.
Es kann gut sein, daß es sich so zugetragen hat, aber dann sind die beiden mehr als dämlich. Denn im verlinkten Beitrag bei Twix ist zu lesen:
und wurden von maskierten Männern überfallen
Maskierte Männer also, und die sind Banane nicht aufgefallen, als er ständig in die Richtung geschaut hat, aus der der Angriff kam? Daß er dabei auch irgendwie suchend schaut und so ein bisschen den Eindruck erweckt, als würde er Blickkontakt aufnehmen bzw. auf etwas warten, macht es nicht glaubwürdiger.
Wenn ich mir anschaue, wie seine Ausrüstung aussieht, die er "zerhauen" hat, dann müsste es bei den Angreifern mindestens eine Person mit sehr schweren Verletzungen geben.
Und nach Pfefferspray sieht keiner von beiden aus.
Ja, wie geschrieben, es
kann so gewesen sein, aber ich traue den beiden ausgebrannten Blitzbirnen so ziemlich alles zu, wenn es nur dazu dient, Stimmung zu machen.