Sicher nicht. Aber das Ordnungsamt […]
Sicher? Die Versicherung ist ja nicht das Ordnungsamt, sondern eine Firma. Da isses wieder, das böse Wort. Firma …
Und wenn diese Firma der Meinung ist, daß sie noch Geld zu bekommen hat, dann ist das, außer natürlich, daß die Versicherung gekündigt wurde, kein Fall für das Ordnungsamt. Das wird das Geld für die Versicherung nicht eintreiben sondern sich eher um die eigene Kostenerstattung wegen des Affentheaters bemühen.
Die Firma selbst kann aber darauf bestehen, das Geld zu bekommen, immerhin haben sie eine vertraglich vereinbarte Leistung erbracht. Und wenn Firmen ihre speziellen Kunden besonders mögen, dann setzen die auch schon mal ziemlich viele Hebel in Bewegung, wobei jede Eskalationsstufe mehr Geld bedeutet, das am Ende vom säumigen Schuldner zu bezahlen ist.
Also nein, so sicher bin ich mir nicht, daß da nicht noch was von der Versicherung kommt. Daß das Amt noch mal nachtritt und ihn auch ärgert, steht ja auf einem anderen Blatt.
Also für mich, resp. für Bumsi, ist die Sache mit den Schulden bei der Versicherung noch nicht vom Tisch.