Die ist so dumm, die schwimmt sogar in Milch. Adams hat die Primaries für die Demokraten gewonnen. Die Bürgermeisterwahl in NYC ist erst am 2. November. Der republikanische Gegner von Adams ist Curtis Silwa, der Gründer der Guardian Angels.
Das stimmt alles. Wobei man sagen muss, dass jemand, der in NYC die Primaries der Demokratien gewinnt, ziemlich wahrscheinlich auch Bürgermeister wird. Letztlich sind die beiden (Adams und de Blasio) aus der gleichen Partei, und der Bürgermeister muss sich mit dem Stadtrat die Macht teilen, wo die Partei auch dominiert, aber im Hinblick auf die ideologischen Positionen doch breiter vertreten ist. Es nützt also nichts, mal eben den BM auszuwechseln und dann "ruckt" die Stadt plötzlich in die eine oder andere Richtung.
Das kapiert unsre Kundschaft nie: Natürlich können Einzelpersonen einen Unterschied machen, aber das, was die tun, wird von vielen anderen Leuten mit beeinflusst (manchmal von Gewählten, manchmal von Selbsternannten), und deshalb ändert sich Politik meistens nur langsam und inkrementell. Das kapieren auch die Trump-Anhänger nicht: Sie glauben, bloss weil Pence den Vorsitz beim Auszählen der Stimmen des Electoral College hat, kann er einfach den Präsidenten bestimmen, indem er die einen Zettel zählt und die anderen nicht. So funktioniert aber Demokratie nicht. Demokratie ist nicht einfach eine Ansammlung von Personen, sondern eine Ansmamlung von Regeln nach bestimmten Grundsätzen (Fairness, Gleichheit, Fristen, etc.) Die Regeln machen die Demokratie und nicht die Menschen (schon gar nicht bestimmte Menschen, aber das kapieren sie leider auch nicht).
Ich nehme übrigens an, dass die Revolution in Deutschland erfolgreich war? Weil sich die Dame mit Themen beschäftigt, die mehr als eine Armlänge weg sind?