Also in Teil 1 von heute ist er nicht zu sehen (oder mir im Schnelldurchlauf dann doch entgangen)
https://www.landtag-bw.de/home/mediathek/videos/2020/20201030sitzung1301.html?t=0Auf seinem Youtube-Kanal ist er allerdings am Hetzen ohne Ende.
Das Video ist genial. Fiechtner ist an einer Tankstelle bei der er bereits Hausverbot hat. Er kann (aus Gründen) keine Maske tragen und deshalb hat er beim letzten Tanken schon Hausverbot bekommen. Die Tanksäule an die er gefahren ist wurde vom Tankwart sofort gesperrt und der hat ihn des Grundstücks verwiesen. Fiechtner meint: Hausverbot kann man nur in ganz seltenen Fällen überhaupt verhängen, gegen einen Landtagsabgeordneten schon gar nicht. Eine Tankstelle kann erst Recht kein Hausverbot verhängen, da sie "öffentlich" bzw. für den "öffentlichen Verkehr" ist. Er wartet auf die Polizei, die wohl auch der Tankwart gerufen hat weil er sich nicht entfernt.
Bei ca. Minute 5.55 erzählt er dann von einem schwer lungenkranken Patienten der bei ihm in der Praxis war. Der wollte die Maske partout nicht abnehmen, obwohl Fiechtner ihm gesagt hat, dass es Unsinn ist und krank macht. Der Patient meinte doch wirklich zu ihm, dass er noch gerne leben und sich nicht anstecken wolle. Fiechtner regt sich über so viel Uneinsichtigkeit furchtbar auf. Schließlich will man den Menschen mit der Maske ja nur ihr Gesicht nehmen.
Wes Geistes Kind die Leute sind die ihn gewählt haben sieht man in den Kommentaren. Die wenigsten davon dürften auch nur eine Baumschule besucht haben bzw. waren immer Kreide holen.
(Dazu gibt es ein weiteres Video mit einem Resümee)
Bei seiner Demo heute vor dem Landtag fordert er aber dass diese Kriminellen und Verbrecher zurücktreten.
Edith: Kleine Korrektur: Die stehen nicht direkt vorm Landtag, sondern vorm großen Haus (Staatstheater). Allerdings sieht man den Landtag immer wieder im Hintergrund. Der ist da auch nur einen Steinwurf entfernt. Ich nehme an sie müssen vors große Haus, weil sie direkt vorm Landtag (Bannmeile) nicht dürfen.