Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1003215 mal)

1 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #7425 am: 9. Januar 2022, 12:09:26 »
Kosten für Atteste werden weder von den gesetzlichen noch von den privaten Krankenkassen oder Beihilfestellen erstattet, daher auch kein Abrechnungsbetrug.

Dann wären allenfalls die Kosten für die Untersuchung betrugsfähig, die zur Ausstellung eines Attests ja normalerweise gehört. Denn in diesem Punkt ist unsere werte Kundschaft ja bekanntlich recht großzügig, inclusive ihrer Medizinmänner und -frauen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Dankeschön: 67628 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7426 am: 9. Januar 2022, 13:01:20 »
Der Bettelkönig kann 1 Woche nicht auf YT betteln und seine Tassen entwickeln sich zum Ladenhüter  :dance: :dance: :dance:

Zitat
ET hat's heute aber auch nicht Leicht. Gestern bei Youtube den Livestream gekillt, heute auch. Jetzt ist der Kanal 1 Woche gesperrt :) Und von den 99 Tassen, die er seit dem 15.12. versucht zu verkaufen, sind noch immer 50 Stück über. Tja. Manche supporten halt keine Scheisze

https://twitter.com/hb_demoticker/status/1479920147955650578?s=21


Hier noch Querdeppen auf ihrer eigenen Demo trollen Lvl 99

https://twitter.com/nineberry/status/1479846582216499218?s=21
« Letzte Änderung: 9. Januar 2022, 13:08:48 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Tweety

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10822
  • Dankeschön: 34403 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7427 am: 9. Januar 2022, 13:11:47 »
Vielleicht sollte sie mit dem KRD zusammenarbeiten, die würden ja glatt in hochwertigen und pfändungssicheren Engeln zahlen.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Querdenken
« Antwort #7428 am: 9. Januar 2022, 18:03:33 »

Mir ist ihre Site bekannt. Ich habe mich wahrscheinlich nicht exakt genug ausgedrückt. Mit KK (Krankenkasse(n)) meinte ich sowohl die GKV, als auch die PKV.


Die PKV bekommt - im Gegensatz zum Abrechnungsverfahren über die KV (=Kassenärztliche Vereinigung) - die Rechnung vom Patienten eingereicht (oder auch nicht, wenn der seinen Bonus schonen will). Die Tat beginge im Zweifel also der Patient. Und dann bestimmt die PKV, ob sie eine Rechnung für ein Maskenattest bezahlt, obwohl der Pat. noch nie eine einschlägigen Diagnose hatte (Kistel weist ausdrücklich daraufhin, daß sie für die Erstattungsfähigkeit einer Rechnung nicht garantieren kann).

Selbst wenn ein Arzt die Rechnung "passend machen" würde, wäre der Tatentschluß, diese Gurke zur Erstattung einzureichen, immer noch vom Patienten gefaßt. Diese Beihilfe müßte man dem Arzt anhand konkreter Rechnungen belegen. Kannst Du das?

...
Ein, wider besseren Wissens, unrichtiges Attest z.B., abgerechnet bei welcher Kasse auch immer, ist für mich sowohl eine "Fälschung", als auch konsequenterweise, ein Abrechnungsbetrug.

...

Wer 300 Euro für einen gefälschten Impfausweis bezahlt, holt sich ein mit fünf oder zehn Euro dotiertes Maskenattest in der Regel nicht, um seine Kasse zu schröpfen. Aber gut, denkbar ist alles. Der Vorwurf gegen den Arzt ist dann aber trotzdem ein anderer.

...
Es wurde gemunkelt, dass sie "legal" in Magdeburg war, da sie weniger als 24h in D war, angelehnt an die holländischen Grenzeinkäufer. Das könnte ausscheiden, falls die Firma sie Montag in der Praxis antrifft.  ;)


Hä? Wieso sollte die illegal in D sein? Wer gesucht und erwischt wird, wird eingetütet, egal wie lange sie/er bis dahin schon im Land ist.
« Letzte Änderung: 9. Januar 2022, 18:07:31 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Wildente, Goliath, Tweety

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7429 am: 9. Januar 2022, 19:12:41 »
Die Tat beginge im Zweifel also der Patient.

Danke für Deine Erklärung. Ich dachte, Patient und Arzt machen sich schuldig.


Hä? Wieso sollte die illegal in D sein?

Ich meinte, dass sie sich in Quarantäne hätte begeben müssen, da sie aus dem Hochrisikogebiet Ungarn einreiste.
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7430 am: 10. Januar 2022, 17:34:25 »
Auf ihre heutige Ankündigung, ab 17:30 spazieren zu gehen (https://t.me/miteinander_mutig_sein/9435), hat Team Blau dann doch reagiert:



https://twitter.com/uhrensohn14/status/1480548786258731010?t=XYx9EGOVSf6BBE8Ud5Tc5A&s=19

Lassen wir uns überraschen, ob Karma heute noch 'ne Bittsch ist...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3961
  • Dankeschön: 13168 mal
  • Karma: 380
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7431 am: 10. Januar 2022, 20:00:34 »
Wir scheinen hier im Teilort (ca. 10.000 Einwohner, Vorort im zweiten Ring um Stuttgart) auch "Spaziergänger" zu haben. Zumindest habe ich heute auf dem Heimweg 6-8 Erwachsene, eng stehend, ohne Masken und jeder mit einer Laterne wartend an einem zentralen Punkt hier rumstehen sehen.

Leider war ich im Auto unterwegs und konnte mir das daher nicht genauer ansehen oder beobachten.
Als ich mich zu Fuß aufgemacht hatte (für das Fahrrad war der Wetter leider zu garstig) konnte ich die Gruppe leider nicht wiederfinden.
Hätte mich schon interessiert ob das Örtliche Denkverweigerer sind und wer hier zu diesem Kreis zählt.

Da werde ich wohl mal schauen müssen, ob es lokale TelegramGruppen gibt.
Auf mich wirkt das ganze Theater um die "Spaziergänge" inzwischen auch ein wenig so als wollten die Milieumanager den Wohlfühlfaktor ihrer Sonntagsrebellen nicht zu sehr ausreizen und ihnen Maßnahmen durch die Polizei ersparen.
Daher wird zu derart kleinen Demonstrationen an Orten an denen es keinem auffällt, der nicht darauf achtet aufgerufen. Man kann sich als Rebell fühlen aber ohne Konequenzen fürchten zu müssen und so kann der Milieumanager weiterhin finanziell etwas abgreifen.

Sofern jemand die TelegramGruppen kennt über die sich die Denkverweigerer im Stuttgarter Umland organisieren bin ich dankbar für Hinweise per PN.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2022, 20:37:08 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Dankeschön: 67628 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7432 am: 10. Januar 2022, 20:48:14 »
Der Homburg ist mittlerweile auch ganz weit weg

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Wildente, Goliath, Lonovis, Greybeard, Tweety

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6009
  • Dankeschön: 26381 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7433 am: 10. Januar 2022, 20:53:28 »
Diese Beihilfe müßte man dem Arzt anhand konkreter Rechnungen belegen. Kannst Du das?

Sorry, verstehe ich nicht. Wenn es etwas einzureichen und abzurechnen gibt, dann gibt es auch eine Rechnung. Oder sagt die PKV, hey, einmal mit Minimaus und Onkel Dagobert kuscheln für zehntausend Euro, wir wissen zwar nicht, was das bedeuten soll und was das bringt, aber wir erstatten es mal …?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es für jede Aktion, jeden Handgriff, alles, was ein Arzt bezahlt haben will, eine Rechnung gibt.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2272
  • Dankeschön: 10729 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7434 am: 10. Januar 2022, 21:34:09 »
Wir scheinen hier im Teilort (ca. 10.000 Einwohner, Vorort im zweiten Ring um Stuttgart) auch "Spaziergänger" zu haben. Zumindest habe ich heute auf dem Heimweg 6-8 Erwachsene, eng stehend, ohne Masken und jeder mit einer Laterne wartend an einem zentralen Punkt hier rumstehen sehen.
Ist mir hier im Schwäbischen Wald so noch nicht aufgefallen, es gibt ein paar notorische Aufgewachte, aber die führen eher ein Nischendasein, da der gemeine Schwabe herumlungernden Menschen, die nichts zu tun haben, grundsätzlich kritisch gegenübersteht.  :violent1:

Die paar Verstrahlten, die samstags bei uns auf dem Marktplatz stehen und gegen Stuttgart 21, Chemtrails, Windräder oder gegen das Impfen demonstrieren, sind in der Regel Reingeschmeckte, d.h. nicht von hier. Und wenn da mal ein Einheimischer auftaucht, dann ist es ein Heiler, eine Homöopathin oder ein Lehrer. ;D

Aber mal ernsthaft, in Backnang (das ist die Stadt, in der der jetzige Stuttgarter Oberbürgermeister Frank Nopper, vorher OB war) gab es vor einigen Tagen einen so genannten Spaziergang mit mehreren hundert Leuten, was auf allgemeine Ablehnung in der Bevölkerung stieß.

In telgram, etc. kucke ich aus Hygienegründen nicht rein, kann dazu nichts sagen.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2022, 21:37:31 von Leonidas »
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7435 am: 10. Januar 2022, 22:43:34 »
Sorry, verstehe ich nicht. Wenn es etwas einzureichen und abzurechnen gibt, dann gibt es auch eine Rechnung. Oder sagt die PKV, hey, einmal mit Minimaus und Onkel Dagobert kuscheln für zehntausend Euro, wir wissen zwar nicht, was das bedeuten soll und was das bringt, aber wir erstatten es mal …?
Du hast recht... die PKV erstattet nichts auf Leistungen nach Gutdünken. Und bei der Beihilfe kommt noch eines hinzu: Dort wird erst nach dem Beihilfekostenerstattungsbescheid^^ der offene Rest bezahlt. Je nach vereinbarten prozentualen PKV-Versicherungsschutz.

Sprich wenn die Beihilfe nicht zahlt dann muss die PKV nicht unbedingt die Kosten tragen.

gruß oschy
« Letzte Änderung: 10. Januar 2022, 22:51:12 von oschy »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16296
  • Dankeschön: 67628 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7436 am: 10. Januar 2022, 23:00:15 »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7437 am: 10. Januar 2022, 23:04:58 »
Die „friedlichen“ Spaziergänger wieder
Na für Freiberg war das auf schwäbisch "au nur a Polizeikettle..." Das hätte sich Team Blau auch sparen können^^

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24635 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7438 am: 10. Januar 2022, 23:42:48 »
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man solche bzw ähnliche Bilder nur aus dem Ausland gesehen und war erschüttert wie schlimm das sein muss.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron

dtx

  • Gast
Re: Querdenken
« Antwort #7439 am: 11. Januar 2022, 00:20:21 »
...
Sorry, verstehe ich nicht. Wenn es etwas einzureichen und abzurechnen gibt, dann gibt es auch eine Rechnung.

...

Die Frage war nicht, ob es eine Rechnung gäbe, sondern, unter welchen Umständen sich ein Arzt des Abrechnungsbetruges (bzw. der Beihilfe dazu) schuldig mache.

Und die Antwort war, unmittelbar nicht, weil der Arzt dem Patienten die Rechnung stellt und nicht der PKV. Der Patient muß die nicht zur Erstattung einreichen; er wird das vor allem dann nicht tun, wenn er sich dadurch eine betragsmäßig höhere Bonuszahlung zerschießt. Sofern der Arzt nun anstelle der erbrachten Leistung etwas auf die Rechnung schreibt, was die Kasse im Gegensatz dazu bezahlt, ändert das nichts daran, daß nur der Patient den Betrug vollendet. Der Arzt hätte sich dann aber der Beihilfe zu diesem Betrug schuldig gemacht.

War das jetzt verständlich?





https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/menschenkette-innenstadt-minden-demonstration-gegen-querdenker-100.html

 :clap:

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis