Ich bin dieses Wochenende bei meinem Vater in Berlin und hatte gehofft ich kann endlich den ein oder anderen Querdenker sehen.
Die Autokorsos finden statt. Am Olympiastadion dürftest du auf jeden Fall Erfolg haben.
In Hamburg wollten paar Handvoll Schwurbler eine veranstaltung von jens Spahn im Kultur Palast in Billstedt stören. Die Polizei hatte was dagegen. Gute 50 Minuten Mimimi von Ehrenfrau Juni. Mimimi, öffentliche Veranstaltung, aber nur mit Gästeliste. Die Deppen stehen an der Brücke über die U-Bahn. Sie wollen schlau sein und versuchen von hinten an das Gebäude zu kommen. Aber 1. ist die Polizei nicht doof und 2. ist es extrem unclever bei solchen Aktionen mit seinen Pfeifen rumzutrillern.
Also sie auch noch ihr Megaphon auspacken, werden sie von der Polizei gebeten, dass zu lassen. Aber Querdenker wären nicht Querdenker, wenn man mit ihnen vernünftig reden könnte. Die Krachmacher sind vorbreitet und haben Kopfhöhrer auf, Juni ist natürlich nicht vorbereitet. Die Schutzschild-Kinder (ohne Gehörschutz, weil wir schützen ja Kinder und so) dürfen auch nicht fehlen.
Nach 10 Minuten hat die Polizei den Kanal voll. Die Deppen versuchen mit einer Sitzblockade zu reagieren. Ab 22:20 fängt der lustige Teil an. Einen Würgegriff und zwei Armhebel später ist der Querulant davon überzeugt, dass er grad gehen wollte. Ein zweiter Herr ist noch nicht überzeugt und wagt ein Tänzchen mit der Polizei. Das endet dan ndamit, dass zwei Polizisten auf ihm knien, er laut um Hilfe ruft und Juni sich darüber echauviert, dass es Polizeigewalt nur wegen einer Trillerpfeife gibt.
Die Teenager auf der benachbarten Bank amüsieren sich köstlich. Geht natürlich gar nicht, dass Teilnehmer einer unangemeldeten versammlung innerhalb von 20 Minuten schon "viermal vertrieben" wurden. Die Truppe muss gehen, auch ein "ich hab kranken Fuss und kann nicht so schnell" nützt nix. Sie werden an der U-Bahn-Brücke eingekesselt. Mimimi, die Polizei traumatisiert Kinder, dabei sind das doch selbst noch welche.
Es wird mal wieder versucht, die Polizei gegen die Polizei zu rufen. Die Polizei kündigt derweil Anzeigen wegen verbotener Ansammlung an. Leute mit Kindern dürfen einzeln gehen. Nach etwas Geplärre darf auch der rest sich einzeln auf direktem Weg zur U-Bahn begeben. Eine Frau jammer noch, dass sie sich keinen Döner mehr holen darf. Manche der Quarkdenker können links von rechts nicht unterscheiden und vesuchen wieder in Richtung Kultur Palast zu laufen.
Rest ist dann langweilig.