So langsam frage ich mich, wogegen die eigentlich noch demonstrieren wollen. Alle Geschäfte sind geöffnet, die Gastronomie ebenfalls, Hotels sind offen, man kann unbeschränkt reisen, die Einschränkungen sind minimal und werden weiter zurückgenommen. Selbst vor den Impfzentren kann man bald nicht mehr querulieren. Die geimpfte Mehrheit der Bevölkerung sorgt außerdem dafür, dass die ganz hartnäckigen Verweigerer ausreichend Plätze im Krankenhaus finden und finanziert die bei einer Impfung vermutliche nicht erforderliche Behandlung auch noch. Die Arbeitgeber dürfen die Impfungen zwar nicht verlangen, müssen den Querdepperten aber im Falle einer Infektion den Lohn weiterzahlen und bei Long-Covid zahlen die Krankenkassen und die Rentenversicherung den Lebensunterhalt.
Leute, Ihr klagt auf Luxusniveau. Meine Verwandtschaft lebt in der Nähe von Bangkok, die können derzeit nicht arbeiten, denn da bedeutet Quarantäne, dass ganze Straßenzüge abgeriegelt werden, dass man kein Einkommen mehr hat, den Job verliert. Krankenhausbetten, wenn man das so nennen darf werden aus Pappe improvisiert, die Isolation der Kranken erfolgt in einfachen Feldlazaretten. Und dort ist man froh um jede Impfdosis.