Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021807 mal)

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #5235 am: 10. August 2021, 15:08:49 »
Körperverletzung, da die Einwilligung zum Pieks nicht für Kochsalzlösung galt …
Ja, schon. Aber: Nein. Ganz ehrlich, das ist doch lächerlich.

Wenns nicht politisch motiviert wär, hätt ich jetzt an Betrug gedacht. Aber auch das erfordert einigen Begründungsaufwand. Dreieck, Lagertheorie, der ganze Rotz.

Was geht in solchen Leuten vor?
Nur das Beste. Das ist ja das (auch strafrechtliche) Problem.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath, Agrippa, Literaturnigs, Tweety

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26854 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5236 am: 10. August 2021, 15:13:07 »
Ich frage mich, wie der Betreiber des Impfzentrums übersehen konnte, dass der (vermutlich) gelieferte Impfstoff nicht weniger wurde...
Mein erster Gedanke war ja, die hat den unter der Hand vertickt …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, califix, Agrippa, Literaturnigs, Tweety

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 21669 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5237 am: 10. August 2021, 15:33:21 »
Was soll schon auffallen, wenn sie die Fläschchen mit dem Impfstoff einfach in den Abfall gibt? Den Müll kontrolliert später doch niemand.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, Literaturnigs

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 11812 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5238 am: 10. August 2021, 15:36:17 »
Was soll schon auffallen, wenn sie die Fläschchen mit dem Impfstoff einfach in den Abfall gibt? Den Müll kontrolliert später doch niemand.

Kommen nicht auch die Ampullen in Behälter für möglicherweise kontaminierten Abfall? Da wird keiner reinschauen, wenn nicht grade bereits ein Verdacht besteht.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, Literaturnigs

dtx

• Gast
« Antwort #5239 am: 10. August 2021, 15:40:58 »
Was soll schon auffallen, wenn sie die Fläschchen mit dem Impfstoff einfach in den Abfall gibt? ...

Bei etwas mehr als 8.500 mutmaßlich veruntreuten Dosen ginge es um 1.400 Flaschen. Und das merkt keiner?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38555 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5240 am: 10. August 2021, 15:45:03 »
Und wie kommen die Ampullen mit Kochsalzlösung ins Impfzentrum? Das müssen ja auch Mengen gewesen sein und haben doch dort auch gar nichts zu suchen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, Tweety

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16698 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5241 am: 10. August 2021, 15:49:12 »
Das müssen ja auch Mengen gewesen sein und haben doch dort auch gar nichts zu suchen.

Der Biontec-Impfstoff ist ein Konzentrat, das vor der Anwendung verdünnt werden muss.

Zitat
Mehrdosendurchstechflasche, deren Inhalt vor der Verwendung mit NaCl verdünnt (rekonstituiert) werden muss (nähere Informationen zur Rekonstitution siehe Fachinformation des Herstellers zur Handhabung des Impfstoffs).
Eine Durchstechflasche (0,45 ml) enthält nach dem Verdünnen 6 Dosen von je 0,3 ml (30 μg Impfstoff).
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

dtx

• Gast
« Antwort #5242 am: 10. August 2021, 15:54:26 »
...
Der Biontec-Impfstoff ist ein Konzentrat, das vor der Anwendung verdünnt werden muss.

...

Und in welchen Abpackungen kommt das Konzentrat ins Impfzentrum?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5243 am: 10. August 2021, 16:09:45 »
Das müssen ja auch Mengen gewesen sein und haben doch dort auch gar nichts zu suchen.

Zitat
Mehrdosendurchstechflasche, deren Inhalt vor der Verwendung mit NaCl verdünnt (rekonstituiert) werden muss (nähere Informationen zur Rekonstitution siehe Fachinformation des Herstellers zur Handhabung des Impfstoffs).
Eine Durchstechflasche (0,45 ml) enthält nach dem Verdünnen 6 Dosen von je 0,3 ml (30 μg Impfstoff).
Das wusste ich nicht, obwohl ich ja auch Biontec erhalten habe und die Ampulle neben mir stand.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa

dtx

• Gast
« Antwort #5244 am: 10. August 2021, 16:17:52 »
Neben Dir stand ein Fläschchen, das sechs aufbereitete Dosen enthielt und nicht das Konzentrat. Wenn die Frau also beim Verdünnen den Impfstoff "vergessen" hat, stellt sich die Frage, was runtergefallen sein müßte, damit ihr Impfstoff für 8.557 Dosen gefeht haben könnte.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Agrippa, Tweety

Offline Vollmond

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12621 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5246 am: 10. August 2021, 17:17:32 »
Netzfund.  :D

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Offline Literaturnigs

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 523 mal
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5247 am: 10. August 2021, 17:40:58 »
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

• Gast
« Antwort #5248 am: 10. August 2021, 18:38:42 »
Implodiert die "Querdenker"-Bewegung?

...

Nö. Da passiert nur das, was eben in einer Herde passiert, deren Trog anfängt auszutrocknen.

Die Frau Schamann vom "Nordkurier" mal wieder:

Zitat
...
Mag sein, aber: Unterstellt man Demo-Anmeldern rechtsverbindlich, dass ihre Bereitschaft, Auflagen einzuhalten, nur Lippenbekenntnisse sind – was können sie dann überhaupt noch konkret tun, um doch eine Demonstration bewilligt zu bekommen?

...

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/querdenken-demo-fake-news-von-innensenator-geisel-0944637108.html

Gute Frage. Wer einmal lügt, ...

Es ist aber zum einen über mehr als ein Jahr hinweg immer so gewesen (also mehr als einmal). Zum anderen ändert auch Frau Schamanns "Nachbohren" nichts daran, daß Querdenker die Einschätzung, sie würden sich an keine Auflagen halten, egal, was deren Demoanmelder ins Hygienekonzept geschrieben haben, auch weiterhin - mithin auch am 1. August 2021 - bestätigen.

Und:

Zitat
...
Querdenken-Begründer Michael Ballweg verkündete allerdings am Wochenende seinen Rückzug. Er werde in Zukunft keine Groß-Demonstrationen mehr anmelden.

...

Aha. Das hat er ja nun schon länger nicht mehr gemacht. Also der nächste Rückzieher vom Rückzug. Bislang hieß es noch, er werde den Demonstrationen zukünftig fernbleiben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gast aus dem Off, Goliath, Tweety

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #5249 am: 10. August 2021, 18:47:14 »
Passt.

Das Melkvieh wird weniger, Ballwegs Konten sind gefüllt, das Geld ist vor Nachstellungen des Finanzamtes gesichert, also kann er sich langsam, still und leise verpissen und aus der Schusslinie nehmen.

"Ihr seid jetzt in der Eigenverantwortung" (Ballweg)

Ja, das war noch nie anders. Ballweg hat jedenfalls noch nie Verantwortung übernommen, sondern immer nur Geld.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Tweety