Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021749 mal)

dtx

• Gast
Re: Querdenken
« Antwort #5160 am: 7. August 2021, 17:24:22 »
"In  Zeiten wie diesen" ... (so begann mal eine Serie von Wahlsprüchen der hessischen CDU)

... kannst Du nicht einfach mal so sterben wollen, ohne Dich posthum von den Querdeppen verhöhnen zu lassen.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65520 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5161 am: 7. August 2021, 17:44:32 »
Perscheid sei durch die Impfung gestorben:

Das ist natürlich Unsinn!

Gestorben ist er letztlich am schrägen Blick einer moldawischen Hexe vor 53½ Jahren.

Das Perfide daran: man kann nichts nachweisen!   :o
(Gott, sind diese Quarkdenkenden m/w/d dämlich!   :facepalm:)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline klingsor3

• Praktikant- Lennéstraße
  • k
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5162 am: 7. August 2021, 17:55:30 »
Auch das Paypal-Konto vom Grabinger ist Geschichte ...  ;D

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Offline FST

• Kommissar für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 535 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5163 am: 7. August 2021, 18:31:42 »
Manchen ist das Glück immer hold  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3858 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5164 am: 7. August 2021, 18:32:06 »
Dafür, dass er doch schon damit gerechnet hatte, heult er aber fast 5 Minuten rum  :facepalm: Und ich kenne keinen "echten" Geschäftsmann, der nur via paypal alles laufen lässt.

Und ein Konto in Litauen ist wirklich sehr vertrauensvoll.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5165 am: 7. August 2021, 18:40:56 »
Auch das Paypal-Konto vom Grabinger ist Geschichte ...

Er wähnt sich jetzt sicher, weil er bei Revolut ist.

Thomas Alexander Grabinger
LT23 3250 0272 4399 7387

Dann lasst uns dem DC doch mal zeigen, dass Nazis auch bei einer Bank in Litauen keine gern gesehenen Kunden sind.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Cem Treyl, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65520 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5166 am: 7. August 2021, 19:51:12 »
Dafür, dass er doch schon damit gerechnet hatte, heult er aber fast 5 Minuten rum  :facepalm:

Was mich ja immer ohne Ende verblüfft ist, wie sie überhaupt nicht verbergen können, was sie eigentlich denken und was sie bewegt.

Zum Beispiel:

„also bitte nicht mehr versuchen, auf das Paypal-Konto, was natürlich jetzt ich auch rausnehmen werde … ganz toll, Danke … war auch zu erwarten und ich muß auch ehrlich sagen, ich bin jetzt ganz froh, weil des immer so ein Damokles-Schwert war, was über einem hing … Pff … eigentlich bin ich mit der Geschichte eigentlich im Reinen …“

Warum die Betonung von „eigentlich“?
Und was ist dann uneiegntlich?   :think:

So etwas erinnert mich jedes Mal an einen Schnauzbart, der am 1. September 1939 verkündet hat: „... hat Polen heute Nacht zum ersten Mal auf unserem eigenen Territorium auch mit bereits regulären Soldaten geschossen ...“

Auf unserem Territorium: schön, aber warum auf unserem eigenen?

„...  auch mit bereits regulären Soldaten geschossen ...“?

Wieso  „auch“?
Wieso „bereits“?
Mit „regulären Soldaten“?
Was sind „bereits reguläre Soldaten“?    :scratch:

Deswegen denk' ich mir bei solchen Helden wie Grabinger: Nachtijall, ick hör Dir trappsen!   :whistle:

.
« Letzte Änderung: 7. August 2021, 20:15:58 von Reichsschlafschaf »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20693 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5167 am: 7. August 2021, 20:31:23 »
 :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1:

PDF im Anhang

« Letzte Änderung: 7. August 2021, 20:39:32 von Ba_al »

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5168 am: 7. August 2021, 20:35:52 »
Auch sehr schön. Die "Trauerveranstaltung" für den am letzten Wochenende verstorbenen Sascha

Zitat
MaliFan1804
Verplappert... Die Spendendose geht für Sascha und die Veranstaltung rum.. #VivianeFischer versucht das Ruder rumzureißen

Ein Video gibt es auch dazu: https://twitter.com/MaliFan1804/status/1424030374317940740

Nach der "Trauer" stieg zumindest eine zünftige Party
Zitat
Das als "Trauermarsch" angemeldete Volksfest der Partei "dieBasis".  Mittendrin zu sehen der rechte Youtuber Matthäus Westfal aka. Aktivist Mann und der Antisemit und Holocaustleugner Reza Begi.
https://twitter.com/Astraketee/status/1424029377252274176
« Letzte Änderung: 7. August 2021, 22:10:56 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5169 am: 7. August 2021, 20:51:09 »
Für eine Alleinerziehende scheint die FVicky aber viel Zeit zu haben, um mit ihrem neuen Stecher durch die Gegend zu gondeln. Das könnte das Jugendamt vielleicht mehr interessieren als die Frage, ob sie kifft. Was daren jetzt allerdings kriidtgefährdend sein soll, erschließt sich mir nicht. Anscheinend hat Asterix da wieder Quatschjura-Zaubertrank zu sich genommen.

Außerdem wundert mich, dass der Streitwert nur bei 5.000 EUR liegt. Viel Kredt scheint sie dann eh nicht zu bekommen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, bollmann

Offline Tweety

• Dankeschön: 840 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #5170 am: 7. August 2021, 21:22:51 »
Ich finds ja allmählich ziemlich unübersichtlich, wer sich da aktuell mit wem über was bekriegt (alle gegen alle??) Sebastian Leber hat im Tagesspiegel einen Artikel dazu verfasst:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/verschwoerungsideologen-bekriegen-sich-gegenseitig-so-kaputt-ist-die-querdenken-bewegung/27493124.html

Spoiler
Zwei Tage nach der Demonstration in Berlin sitzt Querdenken-Gründer Michael Ballweg wieder zu Hause in Stuttgart vor der Videokamera und wirkt deprimiert. Es gebe Aktivisten, sagt er, die „immer viel kritisieren, aber nichts Eigenes tun“. Kritisiert wird er selbst – und zwar aus den eigenen Reihen. Ballweg habe versagt, heißt es, er sei naiv, feige, inkompetent. Weggefährten fragen, wo denn die vielen Spendengelder geblieben sind. Andere halten ihm seine Kontakte zu Reichsbürgern vor.

Michael Ballweg wehrt sich, indem er den Kritikern böse Absichten unterstellt: Es gebe halt Kräfte, die die Szene spalten wollten. Das sei „ermüdend und erschöpfend“.

Noch vor einer Woche sah es so aus, als könne der Querdenken-Bewegung ein Comeback gelingen. Tausende Anhänger zogen durch Berlin, ignorierten Demonstrationsverbote, durchbrachen Polizeiketten. Der Aufzug wirkte kraftvoll. Doch der Effekt ist schnell verpufft. Statt der eigentlich geplanten Protestwoche, mit denen die Coronaverharmloser die Bundesregierung zum Rücktritt zwingen wollten, folgte in Berlin: gar nichts mehr.

Dafür überziehen sich die Köpfe der Bewegung jetzt gegenseitig mit Unterstellungen. Funktionäre, die noch vor einem Jahr gemeinsam den Umsturz probten, sind nun erbitterte Feinde, machen den jeweils anderen für das massive Schrumpfen der Bewegung und das Nichterreichen ihrer Ziele verantwortlich. Dabei entstehen neue Verschwörungstheorien. Ein Lieblingsvorwurf lautet: Wer interne Kritik übe, wolle bloß die Bewegung sabotieren. Oder noch schlimmer: Sei gezielt von der Regierung eingeschleust, um den Protest zu ersticken.

[close]

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20693 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5171 am: 7. August 2021, 23:42:10 »
Passend zum Tagesspiegel

———————————————-

Weiter mit  :happy1: :happy1: :happy1:

PDF im Anhang
« Letzte Änderung: 7. August 2021, 23:45:47 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Prahlhans, Wildente, Goliath, Observer, Tweety, FST

Offline FST

• F
  • Dankeschön: 535 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #5172 am: 8. August 2021, 00:01:19 »
Welcher Wahnsinn soll beendet werden? Der sich "Die Basis" nennt? Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

Ansonsten dürfte der Tagesspiegel den Zustand der selbsternannten Querdenkerbewegung gut erfasst haben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, califix, Tweety

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3512 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5173 am: 8. August 2021, 09:36:47 »
Diese dummen Phrasen: „Reibung erzeugt Wärme“ bla bla bla.

Hab da auch was für euch: „Nach fest kommt ab!“

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Tweety

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33549 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5174 am: 8. August 2021, 09:41:30 »
Für eine Alleinerziehende scheint die FVicky aber viel Zeit zu haben, um mit ihrem neuen Stecher durch die Gegend zu gondeln. Das könnte das Jugendamt vielleicht mehr interessieren als die Frage, ob sie kifft. Was daren jetzt allerdings kriidtgefährdend sein soll, erschließt sich mir nicht. Anscheinend hat Asterix da wieder Quatschjura-Zaubertrank zu sich genommen.

Außerdem wundert mich, dass der Streitwert nur bei 5.000 EUR liegt. Viel Kredt scheint sie dann eh nicht zu bekommen.

Ist wirklich klug vom Haintzelmännchen eine Schwerbehinderung auszuposaunen und einen Drogenbezug, den ich als Laie nicht wirklich aus den zitierten Passagen herauslesen muss, explizit herzustellen. Den Umstand der Alleinerziehung mit einer Schwerbehinderung und Reisetätigkeit finde ich auch interessant, denn eine Schwerbehinderung sollte beide Tätigkeiten (Erziehung und Reisen) erschweren.
Haintzelmännchen wird Vicky und der "dieBasis" keinen Gefallen mit dem Aufhebens gemacht haben.

Edit: In der Stellungnahme gibt es einen Querverbindung zum David Siber über seine Frau zum Rubikon: https://www.rubikon.news/autoren/christine-siber-graaff
« Letzte Änderung: 8. August 2021, 09:52:44 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Tweety