Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021734 mal)

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #5130 am: 6. August 2021, 06:36:31 »
(Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Einbindung von Twitter-Bildern in meinen Post nicht funktionieren würde. Gibt es noch mehr Leute, die die Bilder in meinen Posts nicht sehen können?)

Off-Topic:
Ich sehe keine Bilder (Chrome, kein Twitter-Account) und manchmal funktionieren auch die Links nicht.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19862 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5131 am: 6. August 2021, 06:55:49 »
Die letzte Ehre erweisen kann man jemanden nur wenn man Ehre hat!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33543 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5132 am: 6. August 2021, 07:48:38 »
Zitat
[...] und die sinnlose Gewalt hinter uns zu lassen.
Korrekte Einsicht, sie waren vorher gewalttätig bzw. haben das in Kauf genommen. Vielleicht querdenken sie aber auch nur an "sinnvolle Gewalt", ich vermag das nicht ausschließen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65514 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5133 am: 6. August 2021, 08:36:27 »
Irgendwie scheint Nena bei der Mehrheit nicht so gut anzukommen ...?   :whistle:

Insonderheit bei Veranstaltern?

Zitat
Nena: Konzert in Bad Segeberg abgesagt

Nena wird nicht wie geplant am 13. August in Bad Segeberg auftreten.

Das Konzert wird in gegenseitigem Einvernehmen abgesagt, sagt der Veranstalter.

Es ist die zweite Absage, nachdem Nena bei einem Konzert dazu aufrief, Hygieneregeln zu missachten.
05.08.2021, 21:16 Uhr

Bad Segeberg. Nächster Schlag für Konzertgängerinnen und Konzertgänger in Bad Segeberg: Kurz nachdem das Strandkorbkonzert mit Helge Schneider abgesagt wurde, weil ihm das Bewirtungskonzept nicht zusagte, wird auch das Konzert mit Nena ausfallen. Das sagt laut „Lübecker Nachrichten“ der Veranstalter Förde Show Concept. Man habe sich in „gegenseitigem Einvernehmen“ auf eine Absage geeinigt, heißt es.
Spoiler
Nena hatte vor anderthalb Wochen für Schlagzeilen gesorgt, weil sie bei einem Konzert in Brandenburg das Publikum aufgefordert hatte, das Hygienekonzept zu missachten. So rief sie ihre Fans immer wieder dazu auf, ihre zugewiesenen Plätze zu verlassen und vor der Bühne gemeinsam zu tanzen. Das Konzert wurde daraufhin vor der Zugabe abgebrochen.

Kurz darauf sagte bereits ein Veranstalter ein Konzert mit Nena in Wetzlar ab. Es sei den Veranstaltern wichtig und „bereits im Vorfeld vertraglich vereinbart“, „dass die Konzerte nicht als politische Bühne genutzt werden dürfen“, hieß es in einer Erklärung von Strandkorb Open Air. Nenas Einstellung passe nicht zum Hygiene- und Sicherheitskonzept der Konzertreihe. „Als Veranstalter distanzieren wir uns daher von den Aussagen und dem Auftreten der Künstlerin.“ Nena hatte sich im Vorfeld bereits mit der „Querdenken“-Bewegung solidarisiert und sich impfkritisch geäußert.

RND/msk
[close]
https://www.rnd.de/promis/nena-konzert-in-bad-segeberg-abgesagt-3RJNL4RXJ5HJJAEH4BMKCLCFMY.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5134 am: 6. August 2021, 09:24:32 »
Nena: Konzert in Bad Segeberg abgesagt

War die nicht zum Wendler geflüchtet in die USA abgereist? :scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20693 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5135 am: 6. August 2021, 09:43:04 »
War die nicht zum Wendler geflüchtet in die USA abgereist?

Man vermutet ihr U-Boot auf der Roten Route 1. Es wird jetzt versucht es bei "Thors Zwillingen" abzufangen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Goliath, King Ralf, Tweety

Online Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65514 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5136 am: 6. August 2021, 10:05:03 »
Achtung, es folgt Sparwitz Nr. 743:
Vielleicht könnte man sie im Sägewerk von Bad Segeberg auftreten lassen?

Herr Kunze ist auch unzufrieden:

Zitat
Heinz Rudolf Kunze kritisiert Nena: „Unverantwortliches Verhalten gefährdet Konzerte von uns allen“

Nena hat kürzlich mit Aussagen über die Corona-Hygienevorschriften auf einem Konzert für Diskussionen gesorgt.

Dazu äußert sich nun Musikerkollege Heinz Rudolf Kunze - er „verurteile das aufs Allerschärfste”.

Auch für Helge Schneider, der ein Strandkorb-Konzert abgebrochen hat, hat er kein Verständnis und fordert mehr Dankbarkeit und Demut.
06.08.2021, 7:43 Uhr
Spoiler
Der Sänger und Songschreiber Heinz Rudolf Kunze hat seine Musikkollegin Nena dafür kritisiert, kürzlich bei einem Konzert in Berlin das Hygienekonzept des Veranstalters bewusst missachtet zu haben. „Ich verurteile das aufs Allerschärfste”, sagt er im Podcast „Bosbach & Rach - Die Wochentester” von „Kölner Stadt-Anzeiger” und RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Wenn Nena ihre eigenen Konzerte riskieren wolle, sei das ihre Sache. „Sie hat vermutlich Geld genug, um sich das leisten zu können. Aber durch ihr unverantwortliches und blindes Verhalten gefährdet sie nicht nur ihre eigenen Konzerte, sondern die Konzerte von uns allen“, so der Sänger.

Nena hatte mit einem Auftritt im brandenburgischen Schönefeld in der Nähe des Flughafens BER Diskussionen ausgelöst. Das Open-Air-Konzert wurde vor einer möglichen Zugabe beendet - laut einem Bericht des „Tagesspiegels“ und mehrerer Videos bei Twitter hatte sich die Musikerin zuvor kritisch über die Hygienevorschriften geäußert.

„Mir wird gedroht, (...) dass sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure (...) Boxen geht”, sagte Nena laut Zeitungsbericht und Videos. „Ich überlasse es in eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht. Es darf jeder frei entscheiden, genauso wie jeder frei entscheiden darf, ob er sich impfen lässt oder nicht.“ Zuschauerinnen und Zuschauer hatten sich nicht an die Hygieneregeln gehalten. Daraufhin haben bereits andere Konzertveranstalter Auftritte mit Nena abgesagt.

Kunze kritisiert auch Helge Schneider
Nach der Kritik an Nena geht Kunze im „Wochentester“-Podcast auch auf seinen Kollegen Helge Schneider ein, der ein Strandkorb-Konzert abgebrochen hatte, weil er genervt von den herumlaufenden Gastro-Mitarbeitern war. „Es ist Helges Sache, wenn er mit den Umständen nicht zufrieden ist und sie ihm nicht behagen“, meint er. Fügt dann aber hinzu: „Ich habe auch Autokino-Konzerte gespielt, ohne mich darüber zu mokieren, dass die Leute da hinter Blech sitzen. Ich freue mich, wenn die Scheinwerfer blinken und die Scheibenwischer sich bewegen. Und wenn die Hupen gehen als Zeichen von Applaus. Das alles ist doch besser als gar nichts.“ Kunze ist aktuell selbst auf Tour und spielt dabei auch Strandkorb-Konzerte: „Man muss auch mal ein bisschen dankbar und demütig an die Sache rangehen“, meint er.

Im Gespräch mit Wolfgang Bosbach und Christian Rach kritisiert Kunze die fehlende Lobby für Kunst und Kultur: „Bei Fußball und Kultur wird mit zweierlei Maß gemessen. Der DFB, die Uefa, die Fifa und wie alle diese mächtigen Organisationen heißen, haben offenbar andere Möglichkeiten der Druckausübung als wir armen Künstler.“

RND/hsc
[close]

https://www.rnd.de/promis/heinz-rudolf-kunze-kritisiert-nena-unverantwortliches-verhalten-gefaehrdet-konzerte-von-uns-allen-SGXXUK35ABE5XH4S6OXEDFCG3Y.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Enzo, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Literaturnigs, Tweety

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15247 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5137 am: 6. August 2021, 12:35:47 »
Achtung, es folgt Sparwitz Nr. 743:
Vielleicht könnte man sie im Sägewerk von Bad Segeberg auftreten lassen?
Public Safety Announcement: Im Sägewerk Bad Segeberg wird wesentlich anspruchsvollere Musik aufgeführt, als Nena je gemacht hat oder machen wird.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Kontra-Bass

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1102 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5138 am: 6. August 2021, 12:41:30 »
(Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Einbindung von Twitter-Bildern in meinen Post nicht funktionieren würde. Gibt es noch mehr Leute, die die Bilder in meinen Posts nicht sehen können?)

Ich sehe die Bilder auch nicht.VG

Offline klingsor3

• k
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5139 am: 6. August 2021, 14:29:09 »
Schon etwas ältere Spiegel Doku über den Bründel, die ich noch nicht kannte.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Literaturnigs

Offline Literaturnigs

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 523 mal
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5140 am: 6. August 2021, 14:30:52 »
Off-Topic:

Ich bin berufsmäßig mit allen Browsern incl. Tor unterwegs und sehe bei moderaten Sicherheitseinstellungen alles, was du hier ablegst. (Nebenbei meistens mit Genuss und neuer Erkenntnis!)
Ich gehe mal davon aus, dass Leute, die deine Bilder nicht sehen, ihr eigenes System so "datensicher" heruntergedrechselt haben, dass sie auf  Zweipixel in bernstein oder grün auf schwarz gelandet sind....

Nachtrag: ich bin meistens auf Desktop-PC oder Tablets zugange.... Handys weniger.

« Letzte Änderung: 6. August 2021, 14:32:30 von Literaturnigs »
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain

Folgende Mitglieder bedankten sich: Bischlott, Goliath

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5141 am: 6. August 2021, 16:27:09 »
So gar nicht gräflich und seinem Stande angemessen, äussert sich dieser Herr gegenüber den Quer“denkern“ auf Facebook.

Zitat
Ich habe jetzt von Querdenker-Demonstranten in Berlin immer wieder gehört, dass es einen Stauffenberg geben müsse, der gewaltsam diese Diktatur beenden solle.

Habt Ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun?

1. wir leben nicht in einer Diktatur!
2. schon allein, dass Ihr trotz Demoverbot in Berlin Euere Meinung kundtun konntet, ohne um Euer Leben zu fürchten, bestätigt 1.
3. man kann mit der Corona Politik überhaupt nicht einverstanden sein, dann würde es aber sinnvoll sein, sich demokratisch und politisch um einen Politikwechsel zu bemühen.
4. Die Geschwister Scholl, Georg Elser oder gar meinen Großvater Claus Graf Stauffenberg für die Querdenker, die AfD oder sonstige Schwafler zu instrumentalisieren, ist Geschichtsklitterei.

Ich selber kritisiere die Corona-Politik in Bund und Land, aber unsere Regierungen mit der DDR oder gar mit der NS-Diktatur gleichzusetzen, ist nicht nur widerlich sondern schlicht dämlich und gefährlich.
« Letzte Änderung: 6. August 2021, 16:29:15 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Offline Greybeard

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #5142 am: 6. August 2021, 16:32:04 »
Ich packe das mal hier rein...

Mal unter uns Betschwestern: Ist das mit dem deutschen Vereinsrecht noch vereinbar? (Hervorhebung durch mich.)

Zitat
🔷 Mitmachaktion! Jetzt bist Du gefragt

Liebe Menschen, wahrscheinlich waren wir auf Whistleblower nie so angewiesen wie zur heutigen Zeit. Wir brauchen Menschen, die den Mut haben ihrem Gewissen zu folgen und auf Missstände aufmerksam machen, die ohne ihre Courage nie an die Öffentlichkeit gekommen wären. Wir Mutigmacher sind da, um eventuelle negative Konsequenzen abzufedern. Deshalb ist es wichtig, dass so viele Menschen wie möglich von den Mutigmachern erfahren. Und Du kannst uns dabei helfen!

Zur Aktion:

Speicher Dir das hier verwendete Bild und lade es z.B. auf Facebook als Hintergrund- oder Profilbild hoch! DANKE!

Unsere Arbeit lebt von Deiner Spende mutigmacher.org/spenden/
💙 Danke von Herzen!

https://t.me/Mutigmacher_Kanal/232

Ich war bei der Gründung eines Vereins doch sehr überrascht, welche juristischen Hürden hier auf einen lauern. Aber ein Verein, der dazu dient, Whistleblower zu suchen, finden und schützen? :scratch:

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22294 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5143 am: 6. August 2021, 16:36:26 »
Whistleblower....also Leute, die eine Pfeife blasen, nach der andere tanzen sollen?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

dtx

• Gast
« Antwort #5144 am: 6. August 2021, 19:00:02 »
Wenn Meister Eder tatsächlich mit einem Drittel weniger auskommen müßte, würde er wohl noch nicht am Hungertuch nagen, aber endlich einen geilen Grund zu andauerndem Spendenbetteln haben:

https://www.gmx.net/magazine/panorama/bundeswehr-ermittelt-querdenker-uniform-36062452

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Greybeard, Literaturnigs