Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021153 mal)

Offline Fatzke

• General für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 1662 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4755 am: 26. Juli 2021, 22:57:10 »
2. Wenn der Spruch "Dumm f... gut" stimmen sollte, na dann hat das Haintzelmännchen aber unverdient viel Spaß

Der Spruch impliziert nicht, dass der Dummkopf auch zum Zuge kommt. Er könnte nur, wenn er dürfte 8)
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26838 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4756 am: 26. Juli 2021, 23:54:38 »
Es brodelt ein wenig.  :happy1: :happy1: :happy1: :happy1: :happy1:
Öh, sollte es sein, daß das Rumpelstil…äh Haintzelmännchen gerade erkennt, was basisdemokratische Schwammarbeit bedeutet?

Falls nicht, ich fasse mal zusammen:

"ICH! ICH! ICH!"
"Und wenn nicht ICH, dann wenigstens MEINE Meinung!"
"Da habe ich ja wohl ein Recht drauf, so ganz basisdemokra… was heißt, andere sehen das anders?"
"Der Schwarm ist doch scheixxe! Die kriegen doch nicht mal 'ne Bestellung fürs Mittagessen hin. Nee, ich mag das nicht, och, aber ich liebe das, können wir nicht vielleicht doch beim Klingonen um's Eck? Gna gna gna … die sind einfach unfähig!"
"ICH bin ja wohl der verdammte Macher hier! Wer braucht denn das ganze Geld? Ähm, wer  bringt! Wer bringt denn … ich meine, daß muss man doch mal fragen dürfen? Ja?"
"Also wisst Ihr was? Wenn ihr MICH nicht zu schätzen wisst, dann … also … ja dann … also dann geh' ich jetzt heim und wir reden morgen noch mal drüber. So ein Dienstwagen, das muss man ja auch nicht überstürzen. Bis dann, und so ein Porsche sollte schon … ach, wisst Ihr was, Schwarm drüber, ne? Bis morgen, tschüssi!"
"… und Porsche …"
« Letzte Änderung: 27. Juli 2021, 00:03:48 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

dtx

• Gast
« Antwort #4757 am: 27. Juli 2021, 00:32:42 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #4758 am: 27. Juli 2021, 01:03:47 »
Dieses bekloppte Friedensfahrzeug stand schonmal bei einer Rüdikonferenz beim Reichstag und eins mit gleicher Bemalung, allerdings ein Tesla, bei Martina in Hamburg. Ich sags ja nur.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Rabenaas, klimaschutz

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28513 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4759 am: 27. Juli 2021, 08:08:29 »
Stimmt.

Am Reichstag habe ich diesen hier schon mehrfach gesehen

siehe auch hier und hier
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Rabenaas, klimaschutz

Offline Lacrosse

• Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4760 am: 27. Juli 2021, 08:41:18 »
Das finde ich die Beklebung noch akzeptabel. Ein Problem sind die Autos/Transporter, bei welchen man 2-3 mal hinsehen muss ehe man erkennt, dass das keine Polizeiautos sind.

Bei einer Demonstration in Kirchheim/Teck habe ich das selbst vor einiger Zeit erlebt, da war es im Vorbeifahren des Fahrzeuges wirklich schwer zu erkennen, dass das keine Polizei ist die da im Demonstrationszug mitfährt und einen Anhänger zieht.

Ich hoffe wirklich, dass die mit den Aktionen im Katastrophengebiet es so sehr überreizt haben, dass eine Gesetzesänderung hier durchkommen kann.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Morris, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4761 am: 27. Juli 2021, 09:14:08 »
Ein Problem sind die Autos/Transporter, bei welchen man 2-3 mal hinsehen muss ehe man erkennt, dass das keine Polizeiautos sind.

Laut Aussagen der Initiatorin wird die Aufmachung der Fahrzeuge von Polizei und Behörden geduldet.

Verboten sind Sondersignale, Hoheitszeichen und reflektierende Folie.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz, Lacrosse

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39751 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4762 am: 27. Juli 2021, 09:20:22 »
Sie dulden es zähneknirschend - nachdem etliche Gerichtsurteile z.B. ehemalige Polizeifahrzeuge mit Aufschriften wie "Popelzei" oder "Polente" für zulässig erklärt haben.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Lacrosse

• Dankeschön: 1523 mal
    • Auszeichnungen
« Antwort #4763 am: 27. Juli 2021, 09:22:43 »
Ich hatte das selbst mal nachgefragt: Hauptsächlich durch den Aufdruck Friedensfahrzeug und statt Polizei gilt das trotz der Ähnlichkeit nicht als Amtsanmaßung. Auch, dass die kein Blaulicht haben trägt dazu bei, dass da bisher Nichts passiert ist.

Aber man diskutiert hier demnächst im Innenausschuss das Gesetz so zu ändern, dass auch solche täuschend ähnlichen Beklebungen nicht mehr erlaubt sind. Ich hoffe wirklich, dass das durchkommt, weil die Denkverweigerer den Bogen überspannt haben.
Hier ist der Vorschlag wohl, dass man auch verbietet wenn Fahrzeuge täuschend ähnlich aussehen wie echte Polizeifahrzeuge.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix, klimaschutz

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #4764 am: 27. Juli 2021, 09:28:01 »
Genau so erlaubt, auch zu der Zeit, als die Polizei noch in Grün unterwegs war.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, klimaschutz, Lacrosse

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4765 am: 27. Juli 2021, 12:16:50 »
Sie dulden es zähneknirschend - nachdem etliche Gerichtsurteile z.B. ehemalige Polizeifahrzeuge mit Aufschriften wie "Popelzei" oder "Polente" für zulässig erklärt haben.

Die Frage ist dann doch, ob diese auch Lautsprecherdurchsagen gemacht oder sich sonst in einer Weise verhalten haben, dass neben Aufmachung auch Verhalten einen bestimmten Eindruck erweckt. Kontext ist entscheidend.

Aber an Stelle der Polizei würde ich auch lieber auf die Gerichte und die vorgeblich zu laschen Gesetze schimpfen und mir dann vom Parlament weitere Freiheitseinschränkungen servieren lassen. Das ist viel einfacher.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #4766 am: 27. Juli 2021, 12:24:06 »
Zumal das nicht einmal nötig wäre. So wie die Wortmarke "Polizei" geschützt ist, könnte man sich auch eine Bildmarke mit dem Foliendesign schützen lassen. Da wären dann auch nichtverwechselbare Abweichungen und private Nutzung ohne weitere Freiheitseinschränkungen möglich. Insbesondere könnte man aber den gewerblichen Anbietern dieser Friedensfahrzeugfolierung damit in die Suppe spucken.

« Letzte Änderung: 27. Juli 2021, 12:46:44 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Enzo, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22294 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4767 am: 27. Juli 2021, 12:45:50 »
Wenn es reicht, dass da "diese und jene Folie" drauf ist und nicht EXAKT diese Anordnung, sonst muss womöglich für jeden Fahrzeugtyp einzeln geschützt werden.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20683 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #4768 am: 27. Juli 2021, 12:50:27 »
@Gerichtsreporter

Dann muss man aber auch die ganzen TÜV-Prüfer einnorden.

Wenn man zB Fahrzeuge von THW oder Feuerwehr übernimmt und diese dann als Oldtimer zulassen möchte, wird über jede kleine Änderung
Je nach TÜV-Prüfer ein rieser Bohei gemacht. Einerseitz darf das Blaulicht nicht mehr funktionieren und es gibt die wildesten Lösungen wie
dem nachgegekommen wird. Von innerer Demontage bis zu Kondomüberziehern, andererseits darf es aber nicht komplett demontiert werden,
Denn sonst wäre es nicht mehr zeitgenössisch.

Da hängt schon nen bischen mehr hinter.

Es wäre schön wenn man in Zuge dessem da auch etwas freiher wird, um den Oldtimer-Status zu erlangen und andererseits der bewussten
Täuschung wie bei den Friedensfahrzeugen einen Riegel vorschiebt.

——————————————————————

Es scheint ordentlich zu brodeln

https://t.me/alexander_ehrlich/3561

Seine Ansprache ist sehr nebulös und schon fast verschwörerisch  ;D  ;D ;D

Man könnte meinen das Seminar bei uns „Agitation und Zersetzung“ hat er gut verinnerlicht.

Wer bei uns da das Seminar gehalten hat, kann sich sicher einen Backfisch-Bonus in der Kantine abholen  8)

https://twitter.com/FlugschuleE/status/1419958105048236045?s=20

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte das Haintzelmännchen wäre der grosse Koordinator und Strippenzieher

Zitat
Coronavirus-Liveticker

+++ 13:37 Deutsche Verschwörer sollen Anti-Lockdown-Demos in Australien organisiert haben +++

Verschörungstheoretiker aus Deutschland sollen dabei geholfen haben, eine Reihe von Protesten gegen den Corona-Lockdown in Australien zu organisieren, wie "The Guardian" berichtet. Bei den Demonstrationen wurden am vergangenen Samstag mehr als 60 Menschen festgenommen, nachdem es zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen war. Koordiniert wurden die Demos dem Bericht zufolge über die sozialen Medien von dem Netzwerk "Worldwide Demonstration", das von Mitgliedern der Gruppe "Freie Bürger Kassel" geführt wird. Vor allem die Gewaltbereitschaft der Demonstranten hatte die australische Polizei vielerorts überrascht.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/13-37-Deutsche-Verschwoerer-sollen-Anti-Lockdown-Demos-in-Australien-organisiert-haben--article21626512.html

Quelle: https://www.theguardian.com/australia-news/2021/jul/27/who-behind-australia-anti-covid-lockdown-protest-march-rallies-sydney-melbourne-far-right-and-german-conspiracy-groups-driving-protests?CMP=Share_iOSApp_Other

« Letzte Änderung: 27. Juli 2021, 14:12:08 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, Observer, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68432 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #4769 am: 27. Juli 2021, 15:47:42 »
Ist Vicky nicht mehr die Freundin vom Haintzelmännchen?

Fragen über Fragen

https://t.me/Haintz/11759

Scheint sehr viel zu brodeln gerade bei „Der Basis“
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Observer, klimaschutz