Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1043400 mal)

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40132 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #450 am: 19. Oktober 2020, 09:04:39 »
Na ja. Gefällt mir auch nicht. Aber: auch andere Gruppierungen haben schon Kinder zu Demos geschleppt. Natürlich ausschließlich aus selbstlosen Motiven!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, califix, Tiefschlafende

Offline No_DR

« Antwort #451 am: 19. Oktober 2020, 09:10:16 »
Ich weiß bei Stuttgart 21 haben Lehrer ihre Schüler zur Demo geschickt. Auch beschi.....
Generell finde ich das ist auch Missbrauch.
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Rabenaas, Lacrosse, Tiefschlafende

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #452 am: 19. Oktober 2020, 09:20:43 »
Spoiler
[close]

Mein Problem mit der besagten Demonstration ist, dass das ganz offiziell als Demonstration von Kinder für Frieden und Freiheit dargestellt wird.

Bisher haben die Querdenker zwar Kinder für sich eingespannt oder zu Demonstrationen mitgeschleppt aber, dass man diese so klar in den Mittelpunkt stellt ist mir neu!

Sagen einem von euch die Sprecher etwas? Eine Google-Suche hat bei mir Nichts verwertbares ergeben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tiefschlafende

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54039 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #453 am: 19. Oktober 2020, 09:22:14 »
Bisher haben die Querdenker zwar Kinder für sich eingespannt oder zu Demonstrationen mitgeschleppt aber, dass man diese so klar in den Mittelpunkt stellt ist mir neu!
In Nürnberg gibt es doch schon diese Querdeppen-Demos von dem Schüler. Das ist nur eine Kopie von dem Konzept. Motto: Was FFF kann, das können wir schon lange.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lacrosse, Tiefschlafende

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35535 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #454 am: 19. Oktober 2020, 09:23:39 »
Warum sollten Kinder nicht demonstrieren dürfen? Klar sind sie von ihren Eltern beeinflusst. Das sind viele andere Erwachsenen aber auch.

Interessant wird's, wenn dann Journalisten mal die Kinder befragen.

P.S. Man sollte sie halt aus gewaltsamen Auseinandersetzungen raushalten.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #455 am: 19. Oktober 2020, 10:48:54 »
Hat jemand gesagt, dass Kinder nicht demonstrieren dürfen?

Interessant ist hier, das Nichtdenken versucht FFF nachzuahmen.
Interessant wird zu sehen ob da dann wirklich viele Kinder anwesend sind oder ob das am Ende hauptsächlich die Erwachsenen Denkverweigerer sind.
Interessant ist auch, wie man hier versucht nach Kunden und Aufmerksamkeit zu fischen!
Interessant ist auch ob die Redner Kinder sind oder Erwachsene?

Dann sieht man ob man hier versucht Kindern für die eigene Sache vor den Karren zu spannen!

Aber die mir wichtige Frage ist: Kann jemand die Redner zuordnen oder sind das reine Lokalgrößen? Sind das Erwachsene oder Kinder? Wo sind diese politisch zu verorten.
Meine Recherche brachte Nichts zu Tage, vermutlich weil ich mich im Süddeutschen Raum nicht auskenne und daher nicht richtig zuordnen kann.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Goliath, Tiefschlafende

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #456 am: 19. Oktober 2020, 11:10:42 »
Weil es Quarkdenker sind, packe ich es hier rein.

Jetzt auch in Dortmund: Falsche Atteste und Volksverhetzung...

Zitat
Mehrere falsche Atteste

Demo in Dortmund gegen Corona-Auflagen - viele Teilnehmer ohne Maske
18.10.2020 | Stand 18.10.2020, 21:16 Uhr

Dortmund (dpa). Rund 1100 Menschen haben am Sonntag nach Polizeiangaben in der Dortmunder Innenstadt gegen die Corona-Auflagen demonstriert. Viele Teilnehmer der Initiative „Querdenken" hätten keinen Mund-Nasen-Schutz getragen oder die Maske abgenommen, berichtete die Polizei.

Spoiler
Der Veranstalter habe sich darauf berufen, dass sehr viele durch ärztliches Attest von der Maskenpflicht befreit seien, sagte eine Sprecherin. Bei Überprüfungen waren mehrere Fälschungen festgestellt und Strafanzeigen aufgenommen worden. Rund 200 Menschen mit Attest wurde den Angaben zufolge ein gesonderter Bereich zugewiesen.

Anzeigen wegen des Verdachts der Volksverhetzung
Zudem wurden zwei Anzeigen wegen des Verdachts der Volksverhetzung gestellt. Mit großem Aufgebot hatte sich die Polizei in Dortmund auf die ursprünglich angemeldeten rund 3000 Protestierenden vorbereitet. Gekommen waren laut Polizeiangaben von Sonntagabend 1100. Dortmund zählt zu den Städten, die die höchste Corona-Warnschwelle überschritten haben - mit über 50 Neuinfektionen gerechnet auf 100.000 Einwohner in sieben Tagen. Am Sonntag wies das Robert Koch-Institut die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz hier mit 66,5 aus. Das heißt, es gelten verschärfte Schutzmaßnahmen wie Maskenpflicht auch in Fußgängerzonen und auf vollen Plätzen.

Auf den Transparenten der selbsternannten „Querdenker" standen Sprüche wie „Corona Diktatur Union" oder „Grundgesetz leben - gegen die Impf-Mafia". Auf einer - unterhalb der Nase getragenen - Maske stand: „Maulkorb". Ein einsamer Gegendemonstrant hielt in der Menge sein Schild hoch mit der Aufschrift „Corona tötet. Tragt Masken!" Zu Ausschreitungen kam es nach Angaben der Polizei vom Sonntagnachmittag nicht. Eine Frau wurde angezeigt, weil sie Versammlungsteilnehmer beschimpft habe. Sie sei zudem unberechtigt auf eine Bühne geklettert.

Die Behörden hatten im Vorfeld angekündigt, konsequent gegen gesundheitsgefährdendes Verhalten einzuschreiten. Dazu setzte die Polizei auch eine Drohne ein. Vorgeschrieben waren eine Aufteilung in Kleingruppen mit maximal fünf Personen, Mindestabstände und Mund-Nasen-Bedeckung.
[close]

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/22882420_Demo-in-Dortmund-gegen-Corona-Auflagen-viele-Teilnehmer-ohne-Maske.html
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath, Tiefschlafende

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #457 am: 19. Oktober 2020, 22:16:51 »
Camping-Dirk hat sich bald einen eigenen Faden verdient. Auch er möchte gegen den World Health Summit demonstrieren. Vor dem Kongresszentrum. Vor welchem Kongresszentrum ihr Nappel? Das DIng findet virtuell statt.  :facepalm:

Dirk möchte bei der Gelegenheit auch gegen die Polizei vorgehen. Er sucht deswegen eine "Task Force" mit Zettel, Stift und Handy, die alle Polizisten aufschreiben die gewalttätig werden.  :facepalm: Das gibt sofort eine Dienstaufsichtsbeschwerde von Dirk. Er hat schon Formulare vorbereitet, es muss nur noch Uhrzeit und Rückennummer eingetragen werden, dann krieg das der Einsatzleiter übergeben.

Wenn gar Gewalt angewand wird, nur um Maskenatteste zu kontrolieren, dann gibt das sogar eine Strafanzeige. Weil das ist unverhältnismäßig. Die Polizei soll sich gar nicht einfallen lassen seine Versammlung zu stören, nur um Atteste zu kontrollieren. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann können sich die gerne an ihn als stellvertretenden Versammlungsleiter wenden und er wird das dann vermitteln.  :facepalm:

Dummheit scheint noch ansteckender als Corona zu sein.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2020, 22:18:45 von Gerichtsreporter »

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Staatstragender, Wildente, Goliath, Observer, Tiefschlafende

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27126 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #458 am: 20. Oktober 2020, 00:38:10 »
Camping-Dirk hat sich bald einen eigenen Faden verdient. Auch er möchte gegen den World Health Summit demonstrieren. Vor dem Kongresszentrum. Vor welchem Kongresszentrum ihr Nappel? Das DIng findet virtuell statt.  :facepalm:
Na vor dem DE-CIX. Denn der
Zitat
Deutsche Commercial Internet Exchange ist ein Internet-Knoten in Frankfurt am Main und gemessen am Datendurchsatz der Größte der Welt.
Quelle ist die Allwissende Müllhalde.
Und wenn nicht da, wenn nicht vor dem weltweit größten virtuellen Kongresszentrum, wo demonstriert man gegen virtuelle Kongresse? Alles andere wäre nicht gut durchdacht. … Hm, ach so, ja, ich vergaß …

So eine Demo wird die Bits und Bytes nur leider nicht beeindrucken. Und gegen Umfaller gibts Protokolle.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2020, 00:49:20 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline Tiefschlafende

« Antwort #459 am: 20. Oktober 2020, 07:25:49 »
Aber die mir wichtige Frage ist: Kann jemand die Redner zuordnen oder sind das reine Lokalgrößen? Sind das Erwachsene oder Kinder? Wo sind diese politisch zu verorten.
Meine Recherche brachte Nichts zu Tage, vermutlich weil ich mich im Süddeutschen Raum nicht auskenne und daher nicht richtig zuordnen kann.
Ich habe auch mal wieder und wie immer keine Ahnung.

Herausgefunden habe ich dennoch, dass Louis-Manou 9 Jahre alt und dass das seine erste Demo ist  :binkybaby: .

Der hat eine ähnliche Frisur wie der Sohn von Rolf Kron. Passt vom Alter aber nicht.

Und es ist gar nicht seine erste Demo. Es ist mindestens die 2.

Es ist auch nicht erst seine 2. Demo. Wenn man nach "Louis-Manou Querdenken" googelt, findet man noch mehr Videos dazu.

Fällt das eigentlich schon unter Missbrauch?
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2020, 07:47:31 von Tiefschlafende »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11931 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #460 am: 20. Oktober 2020, 07:33:42 »
Herausgefunden habe ich dennoch, dass Louis-Manou 9 Jahre alt und dass das seine erste Demo ist  :binkybaby: .

Bin ich jetzt zu voreingenommen, wenn ich sage, dass sich "Louis-Manou" sehr nach Eltern anhört, die zu den Corona-Leugnern gehören?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, DerDude, WendtWatch, -:D-, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline Tiefschlafende

« Antwort #461 am: 20. Oktober 2020, 08:09:47 »

Bin ich jetzt zu voreingenommen, wenn ich sage, dass sich "Louis-Manou" sehr nach Eltern anhört, die zu den Corona-Leugnern gehören?
Nein.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35535 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #462 am: 20. Oktober 2020, 08:10:14 »
Ich seh' das locker. Das stärkt Selbstvertrauen, und in ein paar Jahren kommt die Zeit, wo die Kinder aus Prinzip das Gegenteil von dem machen, was die Eltern sagen.

Wohl dem, der seinen Kindern bis dahin beigebracht hat, wegen Kleinigkeiten große Demonstrationen zu veranstalten.  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #463 am: 20. Oktober 2020, 08:42:13 »
in ein paar Jahren kommt die Zeit, wo die Kinder aus Prinzip das Gegenteil von dem machen, was die Eltern sagen.

Du meinst in 10 Jahren nennt sich Louis-Manou "Lou", trägt Seconhand-Anzüge von Boss und Armani, studiert BWL, jobt nebenbei in einer Unternehmensberatung und will nach dem Studium zu BigPharma?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Chemtrail-Fan, Wildente, Goliath, califix, Tiefschlafende

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19992 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #464 am: 20. Oktober 2020, 08:55:34 »
Kevin war wohl schon vergeben…

Ansonsten erinnert mich das Ganze an eine Spielkarte im alten "Junta" Brettspiel aus den 80ern.

Zitat
Studenten verteilen Flugblätter gegen politische Unterdrückung.

keine Auswirkungen
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2020, 09:03:21 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, Tiefschlafende