Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1023132 mal)

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #45 am: 7. September 2020, 08:11:35 »
QuerNichtdenken hat in München großes vor.

Ob sich unsere Klientel oder die AfD-Bundestagsspitzenpolitiker wirklich die Chance nehmen lassen vor der Feldherrenhalle ihre Reden zu schwingen. Die Vermeidung derartige Aufmärsche hat ja schon mal nicht geklappt.

Spoiler
6. September 2020, 17:31 Uhr
Radikalisierung:"Querdenker" mobilisieren für eine Demo auf dem Odeonsplatz

Die Organisatoren der Berliner Kundgebung haben vor einer Woche 5000 Teilnehmer angemeldet. Das Polizeipräsidium bereitet einen größeren Einsatz vor.

Von Julian Hans

Vor einer Woche haben sie auf den Stufen des Reichstagsgebäudes in Berlin Reichsfahnen geschwenkt, für ihren nächsten Auftritt haben Verschwörungsideologen, Rechtsradikale und Corona-Leugner sich München als Bühne ausgesucht. Für den kommenden Samstag hat die Vereinigung "Querdenken 089" eine Kundgebung mit dem Titel "Frieden, Freiheit und Gesundheit" auf dem Odeonsplatz angemeldet. Auf einer Internetseite und in Chatgruppen der Szene auf Telegramm wird bundesweit dafür mobilisiert.

Das Kreisverwaltungsreferat bestätigte, dass eine Kundgebung mit 5000 Personen angemeldet worden sei. Darüber hinaus sei ein Demonstrationszug mit 500 Teilnehmenden geplant. Noch hat die Versammlungsbehörde nicht darüber entschieden, derzeit befinde man sich in Abstimmungsgesprächen mit dem Veranstalter, teilte KVR-Sprecher Johannes Mayer mit. Über die Route und mögliche Auflagen soll im Laufe der Woche entschieden werden. Die Ereignisse in Berlin vom vergangenen Wochenende "fließen in die Gefahrenprognosen ein", hieß es. Auf der Website "Zeig mir Dein Lächeln" kündigen die Veranstalter derweil "Zwischenkundgebungen" am Stachus, am Viktualienmarkt und am Hofgarten an.

Wie in Berlin wird auch in München eine Mischung aus Corona-Zweiflern, Verschwörungsideologen, Reichsbürgern und Rechtsextremen erwartet. Als Organisator und Redner tritt Michael Ballweg auf, der die Bewegung "Querdenken 711" in Stuttgart gründete, die seitdem regionale Ableger gebildet hat. Der baden-württembergische Antisemitismus-Beauftragte Michael Blume kritisierte eine Verschmelzung der Bewegung mit Antisemiten. Ihr Pressesprecher Stephan Bergmann steht der Reichsbürger-Szene nahe. Ballweg bestreitet Verbindungen zu den Reichsbürgern und behauptet, mit Extremisten von Rechts und Links nichts zu tun zu haben; er sei nur für Frieden, Liebe und die Grundrechte.

Die Fachinformationsstelle Rechtsextremismus in München (Firm) beobachtet seit dem Beginn der ersten Proteste gegen die Corona-Maßnahmen im April, dass sich die Szene radikalisiert. "Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie (Maskentragen, Abstand halten) werden mit der Situation jüdischer Menschen im Nationalsozialismus gleichgesetzt", schreibt die Firm in einer aktuellen Analyse. In einschlägigen Chatgruppen werde auch der Einsatz von Waffen diskutiert, um sich gegen die angebliche "Diktatur" in Deutschland zur Wehr zu setzen, und gegen geheime Mächte, die angeblich hinter den Kulissen die Fäden ziehen.

In Berlin wurden vergangene Woche auch Vertreter diverser rechtsextremer Gruppierungen aus München und Bayern gesichtet. Darunter von Pegida München und von der rechtsextremen Partei Der Dritte Weg. Dort wurde auch zur Teilnahme an der Demonstration in München aufgerufen.

Die Polizei rechnet daher mit einer bundesweiten Mobilisierung. Aus der Erfahrung mit ähnlichen Veranstaltungen sei damit zu rechnen, dass auch Erkenntnisse von Staatsschutz und Verfassungsschutz bei der Einsatzplanung zu berücksichtigen seien, teilte ein Sprecher mit.

Wie ernst die Polizei das Ereignis nimmt, zeigt schon, dass der Einsatz nicht von einem Abschnittsleiter sondern direkt aus dem Präsidium geführt werden soll. Da in der Innenstadt zahlreiche Gebäude durch die NS-Zeit belastet sind, sei ein Schutz dieser Gebäude auch Gegenstand der Vorbereitungen, hieß es. Für den neuen Vizepräsidenten Michael Dibowski, der Anfang des Monats seinen Posten angetreten hat, wäre es jedenfalls ein gelungener Einstieg, würde es gelingen, Bilder wehender Reichsfahnen vor der Feldherrnhalle zu verhindern.
[close]
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-querdenker-corona-demo-odeonsplatz-1.5022452
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, mork77, Morris, Staatstragender, Goliath

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19864 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #46 am: 7. September 2020, 08:46:02 »
Das Wort "denken" kannst du auch streichen.

Es gibt so viele stumme Denker,
doch häufiger sind dumme Stänker!

Zitat
Ihr Pressesprecher Stephan Bergmann steht der Reichsbürger-Szene nahe.

Vor allem ist er überzeugter Rassist!

https://www.tagesspiegel.de/berlin/dokumentation-der-hass-den-stephan-bergmann-im-netz-verbreitete/26054768.html

Aber wenn man das Ballweg sagt, will der erst einmal wieder Belege sehen, wie bei Ken Jebsen oder der AfD oder Nikki oder, oder...

Entweder Ballweg ist absolut naiv und vollkommen uninformiert oder er ist ein Lügner und hat selber rechtsextreme Ansichten.

Ich tippe auf Letzteres.
« Letzte Änderung: 7. September 2020, 09:03:40 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Gelehrsamer, Goliath, califix, Greybeard, Tiefschlafende

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #47 am: 7. September 2020, 09:20:03 »
Noch ein Coroner-Strang? Ich verliere den Überblick.

#metoo

Threads zusammenführen, anyone?

Zumal die uns anfangs ja auch noch Gefallen getan und sich durchnummeriert haben. Aber wie soll denn bitte diese Splittergruppe heißen? Querdenken 023020309371? Das passt doch bald auf kein handelsübliches Transparent mehr... ???
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Neubuerger, Goliath

Online SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68496 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Rolly, Neubuerger, Wildente, Goliath, Greybeard

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #49 am: 7. September 2020, 14:16:39 »
Man geht den AfD-Weg: Man zerstreitet sich intern

OK, Querdenken scheint damit über kurz oder lang Geschichte zu sein.

Allerdings werden sich die Protagonisten aufteilen, weiter radikalisieren und uns mehr Arbeit bescheren, anstatt uns das Leben etwas zu vereinfachen und unter einem Deckmäntelchen weiterhin zu firmieren...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Tiefschlafende

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54037 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #50 am: 7. September 2020, 15:59:53 »

Dirk fährt erst einmal wieder nach Heibronn, u.a. weil das Arbeitsamt Sehnsucht nach ihm hat. Er überlegt daher nach Berlin umzuziehen. Berlin ist ein anderes Pflaster als Stuttgart, daher müssen sie sich erst einmal "kreative" Aktionen" überlegen, um die hiesigen Behörden kleinzukriegen. In Stuttgart hätten sie das schließlich auch geschafft.

Er meldet sich von einem "privaten Picknick" mit unter 100 Leuten (für private Feiern ist die Grenze bei 50). Das soll in Berlin erst einmal die Veranstaltungsform sein, bis ihnen was eingefallen ist, wie sie die Behörden erfolgreich nerven können. Dirk hat festgestellt, dass es in Berlin jeden Tag Demos gibt, das sei bei ihm Zuhause nicht so.

Dirk jammer, dass er Schlaf braucht. In Berlin hätte er Augenringe und graue Haare bekommen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Staatstragender, Wildente, Goliath, califix

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #51 am: 7. September 2020, 16:34:05 »
Muss der sich immer aus dieser ekligen Perspektive filmen? Da würde ich lieber die grauen Haare sehen!
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #52 am: 8. September 2020, 11:54:47 »

Da hat sich ein Querdepp wieder verrechnet. Engagiert er sich bei Querdenken, um die Corona-Maßnahmen wegzubekommen, gibt es einen Shitstorm auf seiner Facebookseite und einen "sozialen" Lockdown. Auf die Frage von Martin, was die Auswirkungen von Corona auf ihn sind, sagt er ehrlich: "Weniger Geld". Trotzdem hat es sich für ihn nicht gerechnet, bei sich den Querdeppen-Stammtisch abzuhalten. Ach ja, Leute mit "Attest" sind bei ihm natürlich willkommen.

Es geht um das Bio-Restaurant Laguz
https://www.facebook.com/guerillafood.nurnberg/

Die Bewertungen reichen von einem aussagelosen "Super Essen, sehr kecker" bis zu "Der Reichsburger war innen braun." oder "Zu viel Alufolien um das Mitnehmessen."

Die Facebookseite ist voll von Covidi0tengeschwurbel.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #53 am: 8. September 2020, 12:43:46 »
Es herrscht doch Meinungsfreiheit, er kann ja sagen was und Stammtische abhalten wie er will!
Solange er sich an die rechtlichen Grundlagen hält hat er vom Staat keine Konsequenzen zu erwarten!

Aber ich darf mir auch frei meine Meinung über ihn bilden und beschließen, dass er ein Depp ist den ich kein Geld verdienen lassen werde! Wenn das noch andere tun als ich, dann ist das gelebte Meinungsfreiheit!

Jetzt darf er sich entscheiden ob er bei seiner Meinung bleibt und mit wehenden Fahnen untergeht.
Ob er beschließt seine Meinung für sich zu behalten aber niemanden damit zu belästigen um zumindest einen Teil der Kundschaft zurückgewinnen.
Oder ob er seine Meinung ändert, weil offensichtlich eine Mehrheit, die ausreicht um seine Umsätze spürbar zu reduzieren, es anders sieht als er.

Was erwartet er denn?
Soll jeder einfach seine Meinung übernehmen müssen weil es laut ihm die einzige korrekt Ansicht ist? Das wäre Faschismus!
Soll man einfach ignorieren, dass er eine für die Gesamtheit schädliche Meinung hat und ihn trotzdem unterstützen? Das zu tun steht ja jedem frei, kann aber nicht erzwungen werden!

Er kann doch völlig frei entscheiden ob er sich das Leben einfach oder schwer macht. Einfach kann er es sich auch machen ohne seine Meinung zu ändern, einfach still sein hilft. Wo ist also das Problem?

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 21696 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #54 am: 8. September 2020, 13:00:45 »
weil das Arbeitsamt Sehnsucht nach ihm hat.
Es wäre für mich ziemlich überraschend, wenn er einer regelmäßigen Arbeit nachgehen wollte.
Mit Geld vom Amt hat man tagsüber natürlich ganz andere Möglichkeiten ....
Also meiner Meinung nach ist das ein Querulant und Faulenzer. Jetzt hab ich mal frei meine Meinung geäußert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, Observer, Gerichtsreporter

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3906 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #55 am: 8. September 2020, 15:13:21 »
Hier auf der Insel gibt es ein veganes Hotel und Restaurant. Eigentlich mein Ding, dazu stehe ich. Nun schwurbeln die Eigentümer rum, wären die in D, wären sie bei den Kundschaft engagiert. Das ist neu, ich denke, es liegt an der mittlerweile sehr angespannten wirtschaftlichen Situation, das kennen wir ja. Also gut, das mit Schrägdenken deren Meinung. Wir streichen die von unserer Liste der Orte, die wir gerne besuchen, zumal es keinerlei Hygienmaßnahmen gibt. Das ist dann meine Meinung.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Observer, Gerichtsreporter, Lacrosse

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19864 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #56 am: 8. September 2020, 16:01:03 »
Der "Interview"-Stil von Lejeune irritiert mich jedesmal wieder.

Sollte man nicht wenigstens versuchen wie ein seriöser Reporter aufzutreten, wenn man schon keiner ist? 

Der war das doch mal. Der sollte doch wissen wie das geht.

Kann mir den Sinn dahinter irgendjemand erklären?

Ich tippe mal auf das Selbstdarstellungsbedürfnis eines Narzissten.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, WendtWatch, Morris, Wildente, Goliath, Observer, Gerichtsreporter

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Solidarität mit Israel
    • Auszeichnungen
« Antwort #57 am: 8. September 2020, 16:08:37 »
Ich tippe mal auf das Selbstdarstellungsbedürfnis eines Narzissten.
Ich auch.

Finde es immer wieder putzig, wenn er bei seinen "Interviews" den größten Redeanteil hat. Andererseits habe ich das Gefühl, dass der die ganze "Querdenken journalistisch begleiten "Nummer nur noch macht, um bei Anni einen wegstecken zu können. Lydia ist irgendwie von der Bildfläche verschwunden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33577 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #58 am: 8. September 2020, 16:48:15 »
Ich finde die Nähe zu den "interviewten" Personen immer ein wenig unangenehm. Viel näher kann der nicht mehr ran, ohne dass man sich dasselbe T-Shirt/Hemd teilt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, echt?, WendtWatch, Morris, Goliath, Observer, Gerichtsreporter

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #59 am: 8. September 2020, 18:02:40 »
Und dann noch ein Hemd von Kik!
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath