Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021160 mal)

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3840 am: 26. Mai 2021, 16:15:02 »
@DGIS

Der Link bedarf einer kleinen Koorektur…..rund um rona

Büdde https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2021/05/analyse-querdenker-bewegung-demonstrationen-berlin-pfingsten.html

Artikel ist von Ralf Sundermeyer, den die Querdeppen im Pressebereich an der Gedächniskirche angepflaumt haben.

Auch bei den Anons gibt es zwei erheiternde Artikel zum langen Wochenende

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/was-vom-tage-uebrig-blieb-querfront-demo-b2205/

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/impfbanane-bolle-und-pfingsten-in-berlin/

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65490 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3841 am: 26. Mai 2021, 16:54:07 »
Da darf ich wieder an meinen Lehrer im Schuljahr 1975/76 erinnern: „Ja! In Wyk auf Föhr, da traf ich einen Mann und ich sagte zu dem Mann: Der Dritte Weltkrieg hat bereits begonnen! Und der Mann sagte zu mir: Der Zweite Weltkrieg hat noch gar nicht aufgehört!“

Die Experten sind also uneinig.

???

Zitat
AKTUELL
Querdenken: »Der Krieg hat längst begonnen«

26. Mai 2021 Sebastian Lipp
Rund 50 Personen demonstrieren am Montag in Memmingen gegen Querdenken, die sich unter begeistertem Beifall zu rechtem Denken bekennen und sich im Krieg wähnen.

Am Montag demonstrierten am Marktplatz in Memmingen erneut rund 60 Anhänger der selbsternannten Querdenken-Bewegung. Eine Rednerin bestätigte dabei wieder einmal, dass man dort kein Problem mit rechten Anhängern und deren Gedankengut habe: »Querdenken, rechts, oben, unten, links, links, rechts, was weiß ich wo denken. Das spielt doch keine Rolle. Wir denken nach. Wir denken. Wir denken!« Auf diese Worte erhält die »Patriotin« begeisterten Beifall der Versammlungsteilnehmer. In der Woche zuvor verbreitete eine andere Rednerin an dieser Stelle Nazi-Propaganda über einen angeblichen Plan zur Vernichtung des deutschen Volkes.

Sekundiert werden solche Positionen im Chat der »Freiheitsboten Memmingen«, wo sich die Querdenken-Szene der Stadt austauscht. So postete dort etwa eine Userin »Renate« einen Auszug aus dem NSDAP-Propagandaorgan Völkischer Beobachter von 1941. Das soll belegen, dass eine angebliche Forderung Roosevelts, »die Sterilisierung des Deutschen Volkes« (Völkischer Beobachter) »heute mit den Genscheren-Spritzen und als Test getarnten nasalen RNA-Impfungen Realität« werde. (»Renate«) Aus Neonazi-Kanälen übernehmen und verbreiten die selbsternannten Freiheitsboten auch antisemitische Verschwörungsphantastereien. Etwa über einen vermeintlichen »Schuldkult«, den es zu brechen gelte oder Kindermörder-Geschichten.
Spoiler
Die Rednerin von Anfang dieser Woche beschwerte sich über die ihrer Auffassung nach mangelnde Konsequenz der Querdenken-Anhänger_innen: »Wo sind all jene, die meinen alles zu wissen und wichtigtuerisch Videos und Links herumzuschicken, aber noch nie den Mumm hatten, sich öffentlich dazu zu bekennen und aktiven Widerstand zu leisten? Ist es denn tatsächlich möglich, dass vielen Patrioten der Urlaub von ein bis zwei Wochen wichtiger ist, als die Zukunft, die wesentlich länger dauert?« Außerdem wolle sie erläutern, »wie dramatisch unsere Situation ist« und behauptet: »Der Krieg hat längst begonnen!«

»Rechte Strukturen zerschlagen!«
Christoph S. rief als Redner dazu auf, Querdenken nun auch wieder verstärkt nach Kempten zu mobilisieren. Eine Person, die sich online »Allgäu Patriot« nennt, bedrängte am Montag einen Pressevertreter, der die Querdenken-Versammlung begleitete, und schüchterte ihn ein. Er würde dessen Arbeit nicht länger dulden und ihn verklagen. Darauf sagte er mehrmals laut und von anderen Teilnehmern hörbar dessen Namen. Jener »Allgäu Patriot« war es auch, der entgegen des Verbots zur Querdenken-Demonstration am 17. April aufgerufen hatte: »Wo ist der Aufruf Kempten gerade deshalb zu fluten? Lasst uns (als Volk) heute spazieren gehen in Kempten um unserer Regierung zu zeigen, dass der Allgäuer noch Eier, Ruhm und Ehre hat«. Darauf folgt das Symbol einer Faust. Früher habe man »Politiker mit Misst Gabeln aus dem Rathaus gescheucht.«

Nach der trotz Verbot teils durchgesetzten Demonstration verzichtete Querdenken Kempten zunächst ganz auf die vorgeschriebene Anmeldung von Versammlungen, wich aber dann doch vor Polizei und Protest nach Memmingen aus. Darauf nahm ab vorvergangenen Montag auch in Memmingen die Präsenz von Protest zu und wuchs diesen Montag auf bis zu 50 Personen. Auf Bannern forderten sie unter anderem Solidarität sowie: »Rechte Strukturen zerschlagen!« Nun fasst Querdenken offenbar wieder Kempten als Ziel ins Auge. Ob dort ebenfalls Protest geplant ist, ist indes noch nicht bekannt.
[close]
https://allgaeu-rechtsaussen.de/2021/05/26/querdenken-memmingen-der-krieg-hat-laengst-begonnen/
(Filmchen verlinkt im Artikel)

:facepalm:

Das wird hoffentlich angezeigt und auch konsequent verfolgt, falls strafbar.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Staatsdiener, klimaschutz

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20683 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3842 am: 26. Mai 2021, 17:41:03 »
Trotzdem Dienstherr.
Dienstherr hat nichts mit einem Mann zu tun.
Dienstherr ist die den Dienst beherrschende Behörde.

Hmm, meines Wissens nach wäre aber das Land Niedersachsen und nicht die Stadt Bergen der Dienstherr der (Ex?) Schulleiterin. Die Stadt Bergen hätte in meinen Augen aber mit das größere Interesse, auch wenn nicht zuständig.

Ich mag eigentlich ungern komplett zitieren, aber für den Zusammenhang hier.

Dienstherr der lieben Bianca H.ist die Landesschulbehörde, die auch umgehend tätig geworden ist.

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3843 am: 26. Mai 2021, 18:24:57 »
Dienstherr der lieben Bianca H.ist die Landesschulbehörde, die auch umgehend tätig geworden ist.

:naughty:

Da wir in einer Diktatur leben, ist das im Schulwesen wohl nicht anders, nur führt er hier den harmlosen Titel "Kultusminister":

Zitat
Minister Grant Hendrik Tonne ist Dienstherr für rund 86 000 Lehrerinnen und Lehrer [...]

Quelle: https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/wir_uber_uns/niedersaechsisches-kultusministerium-6291.html

(Auf der anderen Seite ist mir das völlig Latte, wer die Trulla aus dem Dienst entfernt hat, hauptsache, es hat einer getan!)
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, klimaschutz

Online klingsor3

• k
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3844 am: 26. Mai 2021, 18:26:10 »
Einer der besten Comedians überhaupt. Nüchtern ist er sogar besser als Dieter Nuhr.

Wann ist der denn mal nüchtern?
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Wuttzel

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2417 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3845 am: 26. Mai 2021, 18:30:51 »
Einer der besten Comedians überhaupt. Nüchtern ist er sogar besser als Dieter Nuhr.

Diese Frage hat er heute bereits selber beantwortet:

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, klingsor3, Goliath, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33541 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3846 am: 26. Mai 2021, 18:31:50 »

Ich dachte man selbst müsste nüchtern sein. Ein eher unbekannter Zustand hier im Forum bei all dem Deppenkrams.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Online klingsor3

• k
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3847 am: 26. Mai 2021, 18:35:05 »
Hauen und Stechen bei den Querdenkern nach dem Flop vom Wochenende. Ehrlich stellt schon mal klar, dass er nicht für die Orga verantwortlich war

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Goliath, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38540 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3848 am: 26. Mai 2021, 19:41:22 »

Humor hat er ja.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Wuttzel

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3849 am: 26. Mai 2021, 19:51:00 »

Humor hat er ja.

....und womöglich die einzige Aussage von ihm, die glaubhaft ist.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20683 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3850 am: 26. Mai 2021, 20:19:22 »
Nürnberg 2.0

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68432 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3851 am: 26. Mai 2021, 21:48:44 »
Hauen und Stechen bei den Querdenkern nach dem Flop vom Wochenende. Ehrlich stellt schon mal klar, dass er nicht für die Orga verantwortlich war

https://www.youtube.com/watch?v=-0tgT27GStI

Pfingsten war ein Desaster weil die Polizei einen neuen Level an Unfairness erreicht hat :rofl: :rofl: :rofl:

Ansonsten hört sich das schon fast wie eine Durchhalteparole von ComicalAli an
« Letzte Änderung: 26. Mai 2021, 21:53:11 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Online klingsor3

• k
    • Auszeichnungen
« Antwort #3852 am: 27. Mai 2021, 08:39:38 »
Hunderttausende Patrioten Ein trauriger Haufen steht bedröppelt bei der Demo in Gera rum.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34903 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3853 am: 27. Mai 2021, 08:46:21 »
Ist zwar im Osten, aber Musik zu einem Western würde gut passen
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Wuttzel

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #3854 am: 27. Mai 2021, 09:10:50 »
Ist zwar im Osten, aber Musik zu einem Western würde gut passen

Hier hatte ich eigentlich erwartet, dass so ein Dornenbusch durch das Bild rollt und Rico Mörriconnö dazu ne Mundharmonika spielt.

Once upon a Time in the East

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, klimaschutz, Greybeard