So, Essen ist drin, Familie ist gefüttert.
Bild 1: Man ist nicht rechts.
Bild 2: Die bösen Gegendemonstranten. Die waren mit Trommel und sehr vielen Kochtöpfen unterwegs und haben im Rahmen ihrer freien Meinungsäußerung ordentlich Lärm gemacht. Die Polizei ließ sie gewähren. Es waren vielleicht 30-40 Gegendemonstranten in dem Nelson-Mandela-Park; weitere Gegendemonstranten bzw. Beobachter waren recht viele zu sehen, die haben sich gut um die Versammlung verteilt.
Bild 3: Harald singt. Irgendetwas von Artikel 20, Unterjochung usw. Ein Stückchen weiter links von Harald steht der Veranstalter mit Mundschutz.
Bild 4: Ein Platzverweis wurde ausgesprochen, die Person weigerte sich diesen zu befolgen. Zunächst habe ich nur Polizisten gesehen, die sich anschickten ihre Handschuhe anzuziehen, dann haben sie sich zielstrebig den Typen gegriffen und kurzerhand weggetragen. Dazu gab es die üblichen "Schämt euch!"-Rufe.
Bild 5: In der Bildmitte wird das Attest der Frau in grün-gelb geprüft. Die Polizistin hält das Attest in der linken Hand, das große Blatt ist eine Liste mit "bekannten" Ärzten. Auf Nachfrage hat mir die Polizei bestätigt, dass halt die Attest von den Ärzten auf der Liste a) nicht akzeptiert, und b) einkassiert werden.
Bis auf das Wegtragen ging das in Bremen recht gesittet zu, die Polizei hatte die Querdenker fest im Griff und hat konsequent durchgegriffen. Ich würde ca. 100 Polizisten schätzen, keine Bundespolizei oder Polizei aus anderen Bundesländern gesehen. Die Veranstaltung selbst war eher kraftlos, es wurde gejammert, behauptet und geweint.
Bremen wird den Querdeppen jedenfalls nicht zum Revolution verhelfen.
Nachtrag: Hier wird der Typ aus Bild 4 weggetragen
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/kurz-notiert/querdenker-demo-bremen-corona-100.htmlNoch ein Nachtrag: Hier der Livestream von qd421, grottige Qualität und er hatte ein schlechtes Netz (ich hatte 5G), so dass der Stream abbricht
https://dlive.tv/p/qd421+S2BWLbXMR