Querdenken421
Nicht der beste Tag für die Querdenker, geschätzt 150 Verstrahlte haben sich eingefunden. Die Redebeiträge waren sinnbefreit, das übliche Blabla zum Impfen, Testen ist doof, denn das treibt die Inzidenz hoch. Selbsttest für Kinder sind gefährlich, schließlich treiben sie das Stäbchen in das Hirn hinein und sowieso.
Aber der Reihe nach. Umweltfreundlich mit dem Fahrrad nach Bremen gefahren, das Teil abgeschlossen (meinen Dank an die Beamten vor Ort, die haben es für mich bewacht) und unter die Querdenker gemischt.
Bild 1: Die Straßen rund um die Bürgerweide waren abgesperrt, die Querdenker eingezäunt. Relativ viel Polizei unterwegs, gutes Betreuungsverhältnis. Polizei war recht entspannt und freundlich.
Bild 2: Totale von dem Versammlungsort, es sieht nach mehr aus.
Bild 3: Unter Querdenkern, fast alle tragen artig die Maske, die Polizei hat klare Ansagen gemacht:
1,5m Abstand, gilt auch für denselben Haushalt, Kinder bis 14 dürfen bei einem Elter bleiben, Kinder bis 6 sind von der Maskenpflicht befreit. Atteste werden kontrolliert, ebenso die Einhaltung der Auflagen.
Bild 4: Die Polizei kontrolliert, ich glaube das ist einer der Organisatoren.
Bild 5: Infomaterial, ich hatte den Eindruck, dass sich unterschiedliche Gruppen, also nicht nur Querdenker dort rumtrieben.
Bild 6: dieBasis durfte auch nicht fehlen, aber war so stark vertreten wie in BaWü
Bild 7: Ich wollte nur das Schild fotografieren, die Frau wendete sich entsetzt von mir ab. Muss mal meinen Mundgeruch kontrollieren.
Bild 8: Anke Wolf aus Oldenburg spricht. Ziemlich anstrengend, jedenfalls war sie bis vor einem Jahr ein Niemand und dann hat sie sich mit Biologie, Chemie, Virologie, Jura usw. beschäftigt und kann nun als Expertin auf QD-Demos sprechen. Den Rest habe ich vergessen, ich fand sie doof; Abschlüsse auf YouTübingen halt.
Bild 9: Blick vom anderen Ende, links die Bühne, im Hintergrund die Rückseite des Hauptbahnhofs, Willy Brand Platz
Bild 10: Geheiminfo "Vitamin D3 hilft", aber nicht gegen Querdenken. Halt der übliche Murks.
Mehr gibt es, wenn ich das Essen gemacht habe. Spoiler: ein wenig mehr Aktion als bei den bisherigen drögen Bildern.
Spoiler 2: Das Essen wird kein
sein.