Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1038873 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54038 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2475 am: 11. Februar 2021, 21:02:42 »
RA Ludwig wettert über die Studie der durch Querdeppen erhöhten Infektionszahlen, war ja klar

Der Nordkurier (mal wieder, das fällt langsam auf) pflichtet ihm bei.

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/experten-zerpfluecken-studie-ueber-querdenken-demos-1142400602.html

Spoiler
Zitat
#Querdenken #Demonstrationen #Studie

„STATISTISCH VERBRÄMTE PROPAGANDA”
Experten zerpflücken Studie über Querdenken-Demos

Große Querdenken-Demos sollen Superspreader-Events gewesen sein, wollen zwei Wissenschaftler herausgefunden haben. Experten zweifeln das Ergebnis an und diagnostizieren politisch motivierte Zahlenschieberei.

Simone Schamann

Mannheim. Die wissenschaftliche Arbeit ist ein gefundenes Fressen für alle, die Querdenker am liebsten stummschalten möchten. Zwei Wissenschaftler des Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) und der Berliner Humboldt-Uni präsentieren eine Studie zu den großen Querdenken-Demos in Berlin und Leipzig und kommen zu dem Ergebnis: Durch die Veranstaltungen haben im Vorjahr 16.000 bis 21.000 Mehr-Infektionen stattgefunden. Querdenker, die in dem Papier durchgehend als „Covid-Leugner“ bezeichnet werden, hätten damit zur starken Ausbreitung des Virus definitiv beigetragen.

Traumhafte Zusammenhänge für Querdenken-Gegner
Querdenker-Aufmärsche als gefährliche Superspreader-Events: Das Fazit der Wissenschaftler besagt exakt das, was erbitterte Kritiker der Bewegung immer wieder behauptet, bislang aber nicht bewiesen haben. Zudem wird in dem Papier der Anschein erweckt, es gebe eine belastbare Relation zwischen dem Anteil an AfD-Wählern, der Anzahl der Menschen die zu Großdemos fuhren, Impfverweigerern und erhöhten Inzidenzen in den untersuchten Regionen.

Für viele Kritiker der Bewegung geradezu traumhafte Zusammenhänge – aus Sicht anderer Wissenschaftler in weiten Teilen eher hanebüchener Quatsch. „Auf jeden Fall grober Unfug sind die 21.000 Mehrinfektionen“, sagt Statistik-Professor Walter Krämer von der Uni Dortmund dem Nordkurier. Die mächtig klingende Zahl sei Ergebnis eines „ausgefeilten statistischen Modells“, das auf Schätzungen beruhe und somit erhebliche Zufallsfehler enthalte. „Die angeblich 21.000 Mehrinfektionen sind nicht im wahren Leben tatsächlich beobachtet worden, sondern das Artefakt eines statistischen Modells.”

„Eindeutige politische Schlagseite“
Auch Mathematiker Prof. Thomas Rießinger äußert Zweifel an der Wissenschaftlichkeit der Studie. Die Autoren hatten ihren Berechnungen angenommene Zahlen eines Busunternehmens, das Demonstranten aus ihren Heimatregionen abgeholt und nach Berlin und Leipzig gefahren hatte, zugrundegelegt. Prof. Rießinger zum Nordkurier: „Sie haben keine Ahnung, wie viele Leute in den Bussen saßen, sie wissen auch nicht, in welcher Weise sie in den Bussen saßen. Sie wissen über diese Busse gar nichts – außer, dass es Haltestellen an verschiedenen Orten gab. Das ist als Input für so weitreichende Aussagen für meine Begriffe ein bisschen wenig.“

Auch der vermeintliche Zusammenhang zwischen AfD-Sympathien und Corona-Inzidenz erschließt sich den Wissenschaftlern nicht. Prof. Rießinger: „Wenn es einen Zusammenhang zwischen politischer Präferenz und Inzidenz gäbe, muss man auch gegenkontrollieren: Wie sind die Zahlen denn in grün beherrschten Vierteln? Wie ist es denn in links beherrschten Vierteln?“ Das sei aber nicht geschehen. Rießinger klipp und klar: „Die Studie hat eine eindeutige politische Schlagseite. Man hat das als Input hineingesteckt, was man am Ende herausfinden wollte.“ Zudem würde auf Grundlage „irgendwelcher Umfragen“ einfach unterstellt, dass generell alle AfD-Anhänger Covid-19-Leugner seien, was ebenfalls mehr als fragwürdig sei.

Korrelation und Kausalität
Am durchgängig benutzten Wort Covid-Leugner und der politischen Stoßrichtung, die in der Studie immer wieder anklänge, stört sich auch Prof. Krämer: „Die Autoren gehen mit einen deutlichen Vorurteil an die Studie heran. Daraus machen sie auch gar keinen Hehl.“

Zudem, so Krämer, hapere es wie in so vielen Studien, die zu vermeintlich spektakulären Ergebnissen kommen, an der klaren Unterscheidung von Korrelation und Kausalität – also von einem errechneten und in der Realität vielleicht gar nicht vorhandenen Zusammenhang und einer echten ursächlichen Beziehung. „Es handelt sich eigentlich um zwei Studien, eine zum Thema Korrelation zwischen Häufigkeit von 'Coronaleugnern' und Corona selbst und eine weitere zu den Auswirkungen der Leipzig-Demonstration. Studie eins ist eine simple Korrelationsbetrachtung, das wird auch von den Autoren zugegeben – und sagt überhaupt nichts über Kausalitäten aus“, so Prof. Krämer zum Nordkurier.

Masern-Impfraten – wo ist der Zusammenhang?
Neben den Stimmanteilen der AfD sollen in der Studie die Masern-Impfraten für Kinder in den herangezogenen Regionen generelle Bedenken von Demo-Besuchern gegenüber staatlichen Gesundheitsmaßnahmen belegen. Erwähnt wird in diesem Zusammenhang dann aber vor allem eine Umfrage, die belegt, dass sich 84 Prozent der Querdenken-Demoteilnehmer nicht gegen Covid-19 impfen lassen würden. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, wird nicht weiter erläutert. „Könnte es sein,“, fragt Prof. Rießinger, „dass selbst überzeugte Impfanhänger – zu denen auch ich gehöre – keineswegs generell etwas gegen Impfungen haben, sondern nur ein gesundes Misstrauen einem Impfstoff entgegen bringen, der in unglaublich kurzer Zeit entwickelt und nach dem Urteil vieler Fachleute keineswegs ausreichend getestet wurde? Wer hier vorsichtig ist, ist nicht automatisch Impfgegner, sondern eben vorsichtig.“

Für den Mathematiker ist die Studie insgesamt nicht wirklich ernst zu nehmen. „Das ist statistisch verbrämte Propaganda“, so Prof. Rießinger zum Nordkurier.
[close]

Walter Krämer ist schon ein Schwergewicht unter den Statistikern. Zusammen mit Gerd Gigarenzer gibt er die "Unstatistik des Monats" heraus. In den letzten Monaten betrafen diese häufig Corona-Statistiken. Es ist sicher auch nur "Zufall", dass Prof. Krämer Autor bei der Achse des Guten ist.

Der zweite im Artikel erwähnte Mathematiker Thomas Rießinger schreibt dagegen für Reitschuster.

Sicher kann man den Studienerstellern politische Scheuklappen unterstellen, lieber Nordkurier, aber dann sollte man bei den eigenen "Experten" vielleicht auch mal genauer hingucken. Ist zwar bisher nur eine Korrelation, aber die Zahl der covidi0tischen Schverständigen, die in Euren Artikeln auftauchen, fällt schon auf.

Genauso ist es sicher nur "Zufall", dass im Nordkurier auch gerne mal rassistische Töne angeschlagen und entsprechende Kommentare nicht zensiert werden. https://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/regionalzeitung-hat-rassismus-fuer-sich-entdeckt/
« Letzte Änderung: 11. Februar 2021, 21:08:08 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4015
  • Dankeschön: 16995 mal
  • Karma: 204
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2476 am: 11. Februar 2021, 21:19:34 »
Off-Topic:
Prof. Gigerenzer habe ich vor ein paar Jahren bei einem Vortrag kennengelernt. Der Mann hat einen messerscharfen Verstand gepaart mit einem trockenen Humor.  Er kann seine Botschaft klar auf den Punkt bringen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath

Online Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7190
  • Dankeschön: 25633 mal
  • Karma: 382
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2477 am: 11. Februar 2021, 22:06:22 »
Nordkurier; der "Stürmer" des Nordostens
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7153
  • Dankeschön: 33875 mal
  • Karma: 749
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2478 am: 12. Februar 2021, 09:30:43 »
Vechta hat ein Problem: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Corona-in-VechtaHausarzt-behandelt-trotz-Symptomen-weiter,hausarzt130.html

Corona in Vechta: Hausarzt behandelt trotz Symptomen weiter
Stand: 11.02.2021 16:44 Uhr
Der Corona-Ausbruch im Landkreis Vechta geht nach Einschätzung des niedersächsischen Krisenstabs unter anderem auf einen infizierten Arzt zurück. Er soll trotz Symptomen Patienten behandelt haben.
Spoiler
Zitat
Das Gesundheitsamt untersuche aktuell mehr als 200 Patienten, die der Arzt in dieser Zeit noch betreut hat, sagte Krisenstabsleiter Heiger Scholz am Donnerstag im Gesundheitsausschuss des Landtags. Scholz sprach von einem besonders peinlichen Fall: "Da fällt einem nicht mehr viel zu ein."

Praxis wurde Ende Januar geschlossen

Nach Informationen von NDR 1 Niedersachsen ist allerdings derzeit nicht bekannt, inwieweit sich die 200 Patienten tatsächlich bei dem Arzt angesteckt und Einfluss auf das aktuelle Infektionsgeschehen haben. Das Gesundheitsamt in Vechta hatte die Arztpraxis im Januar kontrolliert. Weil dabei verschiedene Mängel aufgefallen waren, habe man die Praxis schließen müssen, hieß es im Januar aus dem Kreishaus. Pikantes Detail in dem Fall dürfte sein, dass der Mediziner kurz zuvor in einem langen Leserbrief ausgeführt hatte, dass Corona nicht viel mehr als eine Erkältung sei, wie NDR 1 Niedersachsen berichtete.

Frisch gebackene Mutter verbreitet das Coronavirus

Mittlerweile ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Vechta erneut die höchste in ganz Niedersachsen. Immerhin ist sie am Donnerstag wieder unter die 200-Marke gesunken. Der Krisenstab der Landesregierung geht aktuell von drei Infektionsketten aus. Neben dem Hausarzt gehe eine weitere Kette auf eine junge Mutter zurück, die nach der Geburt ihres Kindes nacheinander mehrere Freunde und Verwandte zu Besuch hatte. Dies sei zwar gemäß der Corona-Regeln geschehen, habe aber dennoch zur Verbreitung des Virus beigetragen. Darüber hinaus hatten sich laut Krisenstab mehrere Angehörige von Beschäftigten in Behindertenwerkstätten in der Region angesteckt.
[close]


Edit: @SchlafSchaf Jaja, habe ich nicht gelesen; im Moment komme kaum noch bei den ganzen Fäden hinterher.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2021, 10:56:08 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16715
  • Dankeschön: 68992 mal
  • Karma: 908
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2479 am: 12. Februar 2021, 10:04:51 »
@lobotomized.monkey

Pssstttt...schau mal da

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4574
  • Dankeschön: 22079 mal
  • Karma: 268
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2480 am: 12. Februar 2021, 10:37:34 »
Für die Querdepperten gibt es wieder Grund zum Jubel. Die tschechische Regierung hat es bislang nicht geschafft, die Notstandsmaßnahmen zu verlängern, eine erforderliche Mehrheit kam im Parlament nicht zustande. Grund ist allerdings ein politischer Streit der Parteien, nicht etwa die Überzeugung, dass die Maßnahmen falsch sind. Damit entfallen nächste Woche fast alle Beschränkungen, unter anderem werden die Geschäfte wieder öffnen. Die Krankenhäuser sind jetzt schon am Limit oder überlastet, Mutationen des Virus breiten sich schnell aus, und dann fängt auch die Politk noch das Spinnen an.
Die Querdepperten werden das freilich anders interpretieren.
Und ja, mit geöffneten Geschäften, das lockt halt, mal kurz zum Einkaufen rüberzufahren.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10271
  • Dankeschön: 38823 mal
  • Karma: 392
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2481 am: 12. Februar 2021, 10:40:56 »
Rüberfahren lassen und Grenzen schließen!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54038 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2482 am: 12. Februar 2021, 18:23:56 »
Ballweg ungewohnt selbstkritisch. Er räumt sogar ein, dass sie sich politisch nicht durchgesetzt haben. Andererseits hatten sie durchaus Erfolge (er meint vermutlich beim Spenden sammeln). Zum Beispiel wären die Maßnahmen in den Nachbarländern viel strikter gewesen als bei usn, dass sieht er als seinen Verdienst.

Ansonsten scheint er sich müde gespielt zu haben und sieht die Zukunft jetzt in der Kommunalpolitik. Mimimi über die Lügenpresse darf natürlich auch nicht fehlen.



Was meint er mit den 16 auf einmal aus der CDU ausgetretenen (Bundestags-)Abgeordneten?  :scratch:
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1891
  • Dankeschön: 9297 mal
  • Karma: 290
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2483 am: 12. Februar 2021, 18:57:31 »
Zum Beispiel wären die Maßnahmen in den Nachbarländern viel strikter gewesen als bei usn

Und? Ist das für ihn kein Grund, die Sache zu überdenken?

Warum ist das so? Wurde dort nicht genug demonstriert? Oder könnte es sein, dass er mit seiner Einschätzung Corona betreffend falsch liegt?

Was für ein Schwachkopf!

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11096
  • Dankeschön: 35453 mal
  • Karma: 578
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2484 am: 13. Februar 2021, 10:40:21 »
Und ja, mit geöffneten Geschäften, das lockt halt, mal kurz zum Einkaufen rüberzufahren.

Bislang war das, was in den Lügenmedien großmäulig als "Grenzschließungen" verkündet wurde, ziemlich halbherzig. Wer auch immer deutsch ist, wer in D wohnt, oder wer hier arbeitet, kommt ja trotzdem durch, teilweise wird noch ein negativer Coronatest verlangt. Der nichts darüber aussagt, ob sich derjenige in den Tagen seit dem Test angestecktg hat (man kann bei Grenzpendlern ja schlecht jeden Tag morgens um 3 Uhr testen, damit dann um 7 Uhr die Grenze überquert werden kann).

Als ob Staatsbürgerschaft oder Wohnort vor Corona schützt!

Derzeit ist bei den Tschechen keine politische Mehrheit wirksam, Maßnahmen gegen Corona zu ergreifen. Gut, das ist deren Recht. Entsprechend sollten dann aber auch (Inzidenz derzeit 10x so hoch wie hier) dann aber auch niemand rein- und rauspendeln. Man muss niemanden an der Grenze abweisen, aber eine Quarantänepflicht für 12-14 Tage wäre angebracht. Und die Grenzpendler können sich ja auch entscheiden, einfach in D zu bleiben - da sollten sich auch kurzfristig Unterbringungsmöglichkeiten schaffen lassen.

Ja, ist Mist für die. Aber die Konsequenz der Prioritäten in der tschechischen Politik.

Stattdessen alles Wischiwaschi, weil sich die Politiker nicht trauen. Und genau deswegen dürfen wir hier den Lockdown länger genießen. Danke, Merkel.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Online Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 822
  • Dankeschön: 4035 mal
  • Karma: 78
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2485 am: 13. Februar 2021, 13:35:56 »
Heute ist in meinem kleinen Heimatstädtchen ein Schrägdenkerautokorso, der sich laut hupend und verkehrsbehindernd durch unser Städtchen bewegt. Am liebsten würden sich einige meiner Bekannten die Anschriften dieser Typen geben lassen und dann mal ebenfalls 1 Stunde vor deren Wohnung rumhupen. :banghead: :banghead:

Aber vernünftige Menschen denken ja auch an die Nachbarn, die nichts dafür können, dass solche D.ppen und potentielle Virenschleudern in deren Nachbarschaft hausen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Odysseus

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8210
  • Dankeschön: 19003 mal
  • Karma: 707
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2486 am: 13. Februar 2021, 15:53:11 »
Auch ich kann heut Querdenkers Lautsprecheranlage auf dem Balkon hören.
Wie schön, dass es kalt genug ist, dass eh kein vernünftiger Mensch auf den Balkon geht.
Wollte zuerst vorbeirennen, aber die Polizei hat einige Wege abgesperrt.
Und wer keinen Mundschutz hat kommt auch nicht rein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Odysseus

Offline Fatzke

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 341
  • Dankeschön: 1662 mal
  • Karma: 37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2487 am: 13. Februar 2021, 20:53:35 »
[…]und sieht die Zukunft jetzt in der Kommunalpolitik

die nächsten Gemeinderatswahlen in Stuttgart sind 2024. Denkt der wirklich dass er bis dahin seine Haft wegen Steuerhinterziehung abgesessen hat und, dass sich dann noch irgendjemand an ihn erinnert?
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54038 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2488 am: 14. Februar 2021, 12:00:44 »
Die Polizei war gestern präventiv tätig. Bevor der Hilz wieder einen Schwächeanfall bekommt und umkippt, haben sie ihn erst gar nicht zur Demo gelassen.



Vorgestern ist er aus dem Bayerischen Landtag geflogen, den er auf Einladung der AfD besucht hat.

https://twitter.com/Landtag_Bayern/status/1360259937352511491

Zitat
Wegen mehrfachen Verstoßes gegen die Hausordnung (Maskenpflicht) hat Landtagspräsidentin @IlseAigner
 die Gruppe des Hauses verwiesen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Gelehrsamer

Re: Querdenken
« Antwort #2489 am: 14. Februar 2021, 12:03:43 »
In Hechingen wird gegen eine Arzt ermittelt, der Hunderte von falschen Maskenattesten ausgestellt haben soll.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.hechingen-im-zollernalbkreis-ermittlungen-gegen-mediziner-aufgrund-zweifelhafte-masken-atteste.37fb2348-233b-4925-a9e0-859d9671b45e.html

Es dürfte sich bei dem Arzt um Martin Bündner handeln. Ist der hier schon bekannt? Der ist außerdem Homöopath, Schwurbelmediziner und Corona-Leugner. Die Google-Rezensionen sind großartig: Schwurbelgold vom Feinsten. Neuestens aber auch mit kritischen Untertönen. Huch!

 
« Letzte Änderung: 14. Februar 2021, 12:06:06 von Gelehrsamer »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, Odysseus