Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1038844 mal)

Online Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16995 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2505 am: 14. Februar 2021, 21:35:54 »
Zitat
Woher wissen wir denn, dass Feuer schlecht ist für den menschlichen Körper?

Einfach mal diverse Hexen aus dem Mittelalter fragen...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27118 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2506 am: 14. Februar 2021, 21:41:39 »
Und dann passierte auch noch das. :facepalm:

https://twitter.com/PaulGaebler/status/1360977453829795850?s=09
Habe ich was verpasst? Sicher ...

Seit wann gibt's denn neben den Quark- auch die Breidenker?
Da steht "Freidenken 231" auf dem Rücken des Herrn mit Hut, Schnauz- und Ziegenbart. Was ist das denn jetzt schon wieder für eine Truppe?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Odysseus

Offline Gregor Homolla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2507 am: 14. Februar 2021, 21:45:46 »
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2508 am: 14. Februar 2021, 21:54:25 »
Dortmunder Dödel.
Danke. Aber wieso sind die frei statt quer?
Wollen sie nicht direkt mit Faschisten und Demokratiefeinden assoziiert werden? Sammeln die Spenden auf's eigene Konto? Oder glauben sie vielleicht gar nicht an die "Macht" der Quarkdenker und wollen was Eigenes aufbauen?

Ich frag' für eine Freundin ...
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Odysseus

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12635 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2509 am: 14. Februar 2021, 22:08:07 »
Songs you do not need.  :facepalm:

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gelehrsamer, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40086 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2510 am: 14. Februar 2021, 22:10:43 »
Um es mit Monika Unger zu sagen:

Zitat
Es handelt sich hier um Völkermord!

:naughty:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #2511 am: 14. Februar 2021, 22:12:33 »
Songs you do not need.  :facepalm:
So unrecht haben sie aber nicht. Plandemie, IQ-Test, das kommt hin.
Wer das als Plandemie bezeichnet ist so intelligent wie drei Meter Feldweg. Wer ein Lied drüber schreibt, ist auf der Stufe einer trockenen Scheibe Toast. Und wer das dann noch mit solchen Hütchen in die Kamera singt und online stellt ... nein, niemand hat die Absicht, von Amöben zu sprechen. Da täte man ihnen unrecht. Den Amöben.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2021, 22:14:10 von theodoravontane »

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, No_DR, Schrohm Napoleon, Goliath, Lonovis, califix, Rabenaas

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40086 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2512 am: 14. Februar 2021, 22:13:50 »
...niemand hat die Absicht, von Amöben zu sprechen. Da täte man ihnen unrecht.

Das wäre ja auch Willensbruch.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2513 am: 14. Februar 2021, 22:39:04 »
... niemand hat die Absicht, von Amöben zu sprechen. Da täte man ihnen unrecht. Den Amöben.

Geschätzte Mitagentin, empfindest Du auch ein wohliges Gefühl wie ich, wenn Du bei diesem Vortrag an folgendes Wort denkst?

Zitat
bi·zarr

Adjektiv

1.    absonderlich [in Form und Gestalt]; ungewöhnlich, eigenwillig, ...

2.    absonderlich, eigenwillig verzerrt; wunderlich; schrullenhaft ...

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Online Ba_al

• Dankeschön: 20972 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2514 am: 14. Februar 2021, 22:52:06 »
Danke. Aber wieso sind die frei statt quer?

Er muss erst genug sammeln, um die Lizenzgebühren bei Ballweg zu zahlen.
Erst dann bekommt er die Lizenz zum Querdenken.
Solange muss er noch fFreidenken. Ist doch logisch, oder?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • König von Westphalen
    • Auszeichnungen
« Antwort #2515 am: 14. Februar 2021, 23:11:18 »
Eine ernsthafte Frage an unsere Jura-Agenten: Wenn ein Organ der Rechtsplege völlig ausklinkt (Füllmich: "Es sieht so aus, bei den Impfungen handelt es sich um organisierte Massentötung..."), muss man dieses Organ der Rechtpflege nicht entnehmen? Und falls ja, wie?

« Letzte Änderung: 15. Februar 2021, 00:16:31 von Schrohm Napoleon »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix

Online Ba_al

• Dankeschön: 20972 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2516 am: 15. Februar 2021, 07:46:01 »
Die Lebenszeit von Youtube-Videos wird auch immer kürzer.

Selbst Eintagsfliegen leben länger.   ;D ;D ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, Odysseus

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23393 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2517 am: 15. Februar 2021, 10:46:06 »
Zitat
Und falls ja, wie?

Chippen!
Ich bremse nicht für Nazis!

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #2518 am: 15. Februar 2021, 11:15:50 »

Und dann passierte auch noch das.
Kein Mitleid. Wer Verwirrte anlockt muss mit sowas leben. Mal gucken, wann der erste Verrückte mit seinem "Zauberstab" und Eva ein Jesuskind zeugen möchte.

Wenn jemand gerne Litfasssäulen plakatiert…

Offline Caligula

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 4335 mal
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2519 am: 15. Februar 2021, 12:02:59 »
Und dann passierte auch noch das. :facepalm:

https://twitter.com/PaulGaebler/status/1360977453829795850?s=09

Seit wann gibt's denn neben den Quark- auch die Breidenker?
Da steht "Freidenken 231" auf dem Rücken des Herrn mit Hut, Schnauz- und Ziegenbart. Was ist das denn jetzt schon wieder für eine Truppe?
Bin gerade dabei das zu entwirren.

Es gibt einen, bundesweit agierenden, Freidenker-Verband. Diese existieren - in verschieden Zusammenschlüssen - seit Beginn 20 Jahrhunderts.
Ihre Grundmaxime ist laut Satzung und Verbandszweck, eine nicht-religiöse, stramm sozialistische Grund- und Gesellschaftsordnung, sowie eine strenge Trennung von Kirche und Staat 
Im dritten Reich waren die verboten. Inhaltlich haben die normalerwiese nicht mit den Querlenkern zu tun.
Dennoch...

Die Vorsitzende des Landesverbandes kommt aus Dortmund und vermengt sich krude mit den Querdenker. Sie ist auch Mitglied eines "DDR-Kabinetts" in Bochum.

Sind auch einige Videos auf einem Freidenker Youtube-Kanal zu finden, zum Thema Beweisführung von Polizeigewalt auf den Nichtdenker-Demos und wegen Zahl der Teilnehmer.
Auch "Friedensvertrag- und Souveränitäts"-Quark ist zu finden.

Ob das jetzt ein Alleingang ist, die geentert wurden, etc. ist mir noch nicht klar. Aber einige von den Vögel kenne ich, die sind auch ohne Querlenker und Covid schräg drauf.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2021, 12:05:05 von Caligula »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Observer