Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1038875 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Literaturnigs

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 523 mal
  • Karma: 12
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2460 am: 9. Februar 2021, 23:16:48 »
@dieda: Grazie mille! You made heutabend gleich twice my day! 😁
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Goliath

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #2461 am: 10. Februar 2021, 11:25:40 »
... oder schrammt eine solche Äußerung, ... nicht doch schon haarscharf hier hin?
https://dejure.org/gesetze/StGB/105.html

Sollte man von einer ordentlichen Nötigung nicht verlangen, dass sie zumindest eine minimale praktische Erfolgschance hat? Bei Knödelmoni spielte diese Frage ja auch eine Rolle. Natürlich sind Streitkräfte keine Verfassungsorgane.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20592
  • Dankeschön: 66437 mal
  • Karma: 638
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2462 am: 10. Februar 2021, 14:56:09 »
Wenn das mal keine lupenreine Waldorf-Diktatur ist! ::)

#dankemerkel



Zitat
LANDSBERG          11:20 Uhr
Landsberger Waldorfschule geht gegen Corona-Kritiker Rolf Kron vor

Rolf Kron ist für seine Corona-kritische Haltung bekannt. Nun soll die Landsberger Waldorfschule auf Distanz zu dem Kauferinger Arzt gehen.

Dominik Stenzel

Neuer Ärger für Rolf Kron: Nach Informationen unserer Zeitung geht die Freie Waldorfschule in Landsberg auf Distanz zu dem Corona-Kritiker. Eines der Kinder des Kauferinger Arztes besucht die Schule seit Anfang des Schuljahres. Welche Schritte der Vorstand der Waldorfschule eingeleitet hat und wie er die Entscheidung begründet.

Laut Informationen unserer Zeitung, die aus dem Umfeld der Schule stammen, sei Rolf Kron mehrfach durch seine Corona-kritische Haltung aufgefallen und habe auch negativ auf die Schulgemeinschaft gewirkt. Der Vorstand der Waldorfschule habe sich daher dazu entschieden, auf Distanz zu gehen und sowohl Kron als auch anderen Eltern den Schulvertrag zu kündigen. Ein wesentlicher Grund für die Entscheidung sei Krons öffentliches Auftreten gewesen. Das sei mit den Werten der Schule nicht zu vereinbaren gewesen
Spoiler
Atteste von Kron wurden nicht mehr anerkannt
Die Maskenbefreiungs-Atteste, mit denen einige kritische Familien ausgestattet worden waren, seien nach LT-Informationen nach Rücksprache des Vorstands mit dem Gesundheitsamt bereits seit Ende des vergangenen Jahres nicht mehr anerkannt worden. Weder die Freie Waldorfschule noch Rolf Kron waren bislang für eine Stellungnahme zu erreichen.

Im vergangenen Jahr stand der Kauferinger Arzt mehrmals im Mittelpunkt der medialen Berichterstattung. Im Oktober sorgte er bei einer "Querdenken"-Demo in Lindau für Wirbel, als er auf der Bühne den Hitlergruß zeigte. Das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen setzte er mit dem Gruß aus dem Dritten Reich gleich. Auf einer weiteren Veranstaltung in Kempten sorgte der Impfkritiker Mitte November für Wirbel. Wörtlich sagte er: "Ich habe keine Ahnung, ob ihr jetzt gleich nach Hause fahrt und ob ihr eure Frauen oder eure Männer verprügelt. Ob ihr gewalttätig seid, ob ihr euch kinderpornografisches Material anschaut oder ob ihr Hitlerkreuze an die Wände malt. Das ist mir auch völlig schnuppe, weil wir hier alle gemeinsam für eine Sache stehen und das ist für unsere Freiheit und für unsere Zukunft."

Der Kauferinger Arzt sorgte mehrfach für Aufsehen<
Auch das Jugendamt in Landsberg hat gegen Kron ermittelt. Hintergrund war ein Video, das den Kauferinger Arzt mit seinem siebenjährigen Sohn auf den Schultern Ende August während einer Corona-Demo in Berlin zeigt. Zu sehen ist in dem 40-sekündigen Clip, dass sich Krons Sohn, während sein Vater eine Auseinandersetzung mit Polizeibeamten hat, die Ohren zuhält und weint. Kron wurde daraufhin unter anderem vorgeworfen, sein Kind als "lebendes Schutzschild" missbraucht zu haben.<

 Im Spätsommer hatte der Familienvater in München Ärger mit der Polizei. Bei einer Demonstration stellte er vor Ort Atteste aus, um Teilnehmer von der Maskenpflicht zu befreien. Daraufhin war der Arzt und Homöopath festgenommen worden. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ermittelten wegen der möglichen Ausstellung von Gefälligkeitsattesten. Mitte Januar wurde im Zuge dessen die Praxis des Arztes in Kaufering durchsucht.
[close]
https://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Landsberger-Waldorfschule-geht-gegen-Corona-Kritiker-Rolf-Kron-vor-id59081781.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter

dtx

  • Gast
Re: Querdenken
« Antwort #2463 am: 10. Februar 2021, 15:36:25 »
Bei den Waldörfler scheint mir das eine Frage der Mehrheiten zu sein, also der, womit man früher bzw. später mehr Geschäft verliert: läßt man den noch unverstrahlten Teil der Elternschaft ziehen oder schmeißt man die Deppen raus? Mitunter sieht es so aus, als hätte nicht mehr jede Schule einen Ruf zu verlieren ...

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16715
  • Dankeschön: 68992 mal
  • Karma: 908
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2464 am: 11. Februar 2021, 12:52:33 »
RA Ludwig wettert über die Studie der durch Querdeppen erhöhten Infektionszahlen, war ja klar

https://t.me/Haintz/4850

Spoiler
💥Hier ist eine Grenze überschritten💥

https://sciencefiles.org/2021/02/10/super-junk-spreader-studie-querdenkerdemos-und-covid-19-erkrankungen-sind-nicht-kausal/

Martin Lange und Ole Monscheuer haben ein völlig unwissenschaftliches "Diskussionspapier", das sie intern als Studie bezeichnen, zu einem angeblichen Zusammenhang von Demonstrationen und Coronainfektionen geschrieben.

Dieses Schreiben ist so offensichtlich politisch motiviert und derart handwerklich schlecht, dass eine Grenze in der Propaganda überschritten wurde.

Ich konnte mit mehreren Statistikern und Sozialwissenschaftlern sprechen, die allesamt nur erschüttert waren.

Ich werde nun Top-Strafrechtsanwälte damit beauftragen, Martin Lange und Ole Monscheuer wegen Volksverhetzung anzuzeigen und werde insbesondere Honk for Hope und die dazugehörigen Busunternehmer bitten, sich daran zu beteiligen. Diesen gegenüber stellt es aus meiner Sicht eine Verleumdung dar, die zugleich zivilrechtlich mit einer Schadensersatzklage gegen die beiden verbunden sein sollte.
Zugleich werde ich ZEW und Humboldt Universität auffordern, arbeitsrechtliche Konsequenzen zu ziehen.
Soweit die Humboldt Universität sich das Papier bereits zu eigen gemacht hat (https://reitschuster.de/post/studie-zu-corona-protesten-wie-bestellt/#) werden die rechtlichen Konsequenzen auch auf diese ausgeweitet.

Zu versuchen, mit einer derart politisch motivierten Kampfschrift das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit zu bekämpfen, ist ein unwürdiges Schauspiel, dem wir sofort einen Riegel vorschieben werden.

Jedes Presseorgan, das aktuell noch schreibt: "Eine Studie hat bewiesen dass...." äußert damit eine unwahre Tatsachenbehauptung.
Unsere Presserechtler überprüfen auch das sehr genau.

Positiv an dieser Studie ist, dass wir hierdurch einen historischen Nachweis haben, dass ein Großteil der Leitmedien nicht mehr im Rahmen des Pressekodex, sondern nur noch als Propagandorgane arbeiten.

Unterstützt mich bitte dabei, herauszufinden, welche Medien diese "Studie" unkritisch als wahr übernommen haben.

Mein Telegram-Kanal: 
 
https://t.me/RA_Ludwig 
 
Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.
 
Alfred Polgar
Schriftsteller der Wiener Moderne
Exilant 

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
 
DE59 8605 5592 1631 4730 90 
 
Vielen Dank!


Hervorhebung von mir
[close]
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Rabenaas

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1689
  • Dankeschön: 6781 mal
  • Karma: 131
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2465 am: 11. Februar 2021, 14:04:52 »
RA Ludwig wettert über die Studie der durch Querdeppen erhöhten Infektionszahlen, war ja klar

https://t.me/Haintz/4850

Spoiler
💥Hier ist eine Grenze überschritten💥

https://sciencefiles.org/2021/02/10/super-junk-spreader-studie-querdenkerdemos-und-covid-19-erkrankungen-sind-nicht-kausal/

Martin Lange und Ole Monscheuer haben ein völlig unwissenschaftliches "Diskussionspapier", das sie intern als Studie bezeichnen, zu einem angeblichen Zusammenhang von Demonstrationen und Coronainfektionen geschrieben.

Dieses Schreiben ist so offensichtlich politisch motiviert und derart handwerklich schlecht, dass eine Grenze in der Propaganda überschritten wurde.

Ich konnte mit mehreren Statistikern und Sozialwissenschaftlern sprechen, die allesamt nur erschüttert waren.

Ich werde nun Top-Strafrechtsanwälte damit beauftragen, Martin Lange und Ole Monscheuer wegen Volksverhetzung anzuzeigen und werde insbesondere Honk for Hope und die dazugehörigen Busunternehmer bitten, sich daran zu beteiligen. Diesen gegenüber stellt es aus meiner Sicht eine Verleumdung dar, die zugleich zivilrechtlich mit einer Schadensersatzklage gegen die beiden verbunden sein sollte.
Zugleich werde ich ZEW und Humboldt Universität auffordern, arbeitsrechtliche Konsequenzen zu ziehen.
Soweit die Humboldt Universität sich das Papier bereits zu eigen gemacht hat (https://reitschuster.de/post/studie-zu-corona-protesten-wie-bestellt/#) werden die rechtlichen Konsequenzen auch auf diese ausgeweitet.

Zu versuchen, mit einer derart politisch motivierten Kampfschrift das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit zu bekämpfen, ist ein unwürdiges Schauspiel, dem wir sofort einen Riegel vorschieben werden.

Jedes Presseorgan, das aktuell noch schreibt: "Eine Studie hat bewiesen dass...." äußert damit eine unwahre Tatsachenbehauptung.
Unsere Presserechtler überprüfen auch das sehr genau.

Positiv an dieser Studie ist, dass wir hierdurch einen historischen Nachweis haben, dass ein Großteil der Leitmedien nicht mehr im Rahmen des Pressekodex, sondern nur noch als Propagandorgane arbeiten.

Unterstützt mich bitte dabei, herauszufinden, welche Medien diese "Studie" unkritisch als wahr übernommen haben.

Mein Telegram-Kanal: 
 
https://t.me/RA_Ludwig 
 
Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.
 
Alfred Polgar
Schriftsteller der Wiener Moderne
Exilant 

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
 
DE59 8605 5592 1631 4730 90 
 
Vielen Dank!


Hervorhebung von mir
[close]

Als Laie frage ich mich, was er da zur Anzeige bringen will? Für mich sieht das eher "getroffener Hund jault auf" aus. Wenn der ein Gewissen hätte könnte man meinen es hätte es sich gemeldet. So ist es mMn ein weiterer Beweis, wie "das Volk" sich Presse und Wissenschaft vorstellen, sollten es an die Macht kommen.

Mit viel Wohlwollen könnten "unwissende" ihm sowas wie Einsicht unterstellen, weil er einen Strafrechtler engagieren will. Leider wissen wir, die Untertanen des von uns geliebten und unendlich hoch verehrten Sonnenstaatlandes, das dabei irgendein Rechtsanwalt beauftragt wird der seine Rechtsauffassung wohl noch persönlich von Roland Freissler gelernt haben könnte.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54038 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2466 am: 11. Februar 2021, 14:16:57 »
Fassen wir zusammen. Weil Presseorgane die Studie unkritisch übernommen haben, will er die Macher der Studie wegen Volksverhetzung belangen.  :facepalm:

Das ist noch einen Zacken dümmer als die Argumentation, dass Drosten für die Maßnahmen der Bundesregierung verantwortlich ist.

Mit der gleichen "Logik" müsste man fordern, die Anmelder von Quertreiber-Versammlungen wegen fahrlässiger Tötung in drölfzig Fällen zu belangen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4633
  • Dankeschön: 20973 mal
  • Karma: 188
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2467 am: 11. Februar 2021, 14:19:58 »
Gerade bei so Schlagworten wie Volksverhetzung in dem Zusammenhang klingt das für mich eher wie
eine Werbebotschaft für seine Jünger, die nur gut klingen soll, damit ihn die Jünger weiter huldigen
und der Ablasshandel Spendenhandel weiter gut funktioniert.

Guckt man sich die Kommentare in seinenm Kanal an, so wird da ja auch fleissig geklatscht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4574
  • Dankeschön: 22079 mal
  • Karma: 268
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2468 am: 11. Februar 2021, 14:48:17 »
Was dem selbsternannten Oberdurchblicker allerdings fehlt, ist jegliches Grundwissen in Statistik. Wenn er die Studie widerlegen wollte, müsste ihm schon der Nachweis gelingen, dass es sich eben um einen Zufall handelt und nicht um eine Ursache-Wirkungs-Kette. Die pure Koinzidenz wird aber immer unwahrscheinlicher, desto öfter man Zusammenhänge beobachtet und am Ende auch vorhersagen kann. Dazu gibt es in der Statistik geeignete Werkzeuge. Die würden ihm aber zeigen, dass eben jener von ihm geleugnete Zusammenhang besteht.     
Letztendlich wünscht er eine Unterlassung, weil ihm eine Aussage vom Wissenschaftlern nicht gefällt. Typisch für die Kundschaft.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, desperado, SchlafSchaf, Goliath, Observer

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4633
  • Dankeschön: 20973 mal
  • Karma: 188
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2469 am: 11. Februar 2021, 15:20:21 »
@califix

Dafür haben sie ja den Nordkurier, der das mal richtig stellt.

Zitat
„STATISTISCH VERBRÄMTE PROPAGANDA”
Experten zerpflücken Studie über Querdenken-Demos
Große Querdenken-Demos sollen Superspreader-Events gewesen sein, wollen zwei Wissenschaftler herausgefunden haben. Experten zweifeln das Ergebnis an und diagnostizieren politisch motivierte Zahlenschieberei.
Simone Schamann

Spoiler
Mannheim.

Die wissenschaftliche Arbeit ist ein gefundenes Fressen für alle, die Querdenker am liebsten stummschalten möchten. Zwei Wissenschaftler des Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) und der Berliner Humboldt-Uni präsentieren eine Studie zu den großen Querdenken-Demos in Berlin und Leipzig und kommen zu dem Ergebnis: Durch die Veranstaltungen haben im Vorjahr 16.000 bis 21.000 Mehr-Infektionen stattgefunden. Querdenker, die in dem Papier durchgehend als „Covid-Leugner“ bezeichnet werden, hätten damit zur starken Ausbreitung des Virus definitiv beigetragen.
Traumhafte Zusammenhänge für Querdenken-Gegner

Querdenker-Aufmärsche als gefährliche Superspreader-Events: Das Fazit der Wissenschaftler besagt exakt das, was erbitterte Kritiker der Bewegung immer wieder behauptet, bislang aber nicht bewiesen haben. Zudem wird in dem Papier der Anschein erweckt, es gebe eine belastbare Relation zwischen dem Anteil an AfD-Wählern, der Anzahl der Menschen die zu Großdemos fuhren, Impfverweigerern und erhöhten Inzidenzen in den untersuchten Regionen.


Für viele Kritiker der Bewegung geradezu traumhafte Zusammenhänge – aus Sicht anderer Wissenschaftler in weiten Teilen eher hanebüchener Quatsch. „Auf jeden Fall grober Unfug sind die 21.000 Mehrinfektionen“, sagt Statistik-Professor Walter Krämer von der Uni Dortmund dem Nordkurier. Die mächtig klingende Zahl sei Ergebnis eines „ausgefeilten statistischen Modells“, das auf Schätzungen beruhe und somit erhebliche Zufallsfehler enthalte. „Die angeblich 21.000 Mehrinfektionen sind nicht im wahren Leben tatsächlich beobachtet worden, sondern das Artefakt eines statistischen Modells.”
„Eindeutige politische Schlagseite“

Auch Mathematiker Prof. Thomas Rießinger äußert Zweifel an der Wissenschaftlichkeit der Studie. Die Autoren hatten ihren Berechnungen angenommene Zahlen eines Busunternehmens, das Demonstranten aus ihren Heimatregionen abgeholt und nach Berlin und Leipzig gefahren hatte, zugrundegelegt. Prof. Rießinger zum Nordkurier: „Sie haben keine Ahnung, wie viele Leute in den Bussen saßen, sie wissen auch nicht, in welcher Weise sie in den Bussen saßen. Sie wissen über diese Busse gar nichts – außer, dass es Haltestellen an verschiedenen Orten gab. Das ist als Input für so weitreichende Aussagen für meine Begriffe ein bisschen wenig.“

Auch der vermeintliche Zusammenhang zwischen AfD-Sympathien und Corona-Inzidenz erschließt sich den Wissenschaftlern nicht. Prof. Rießinger: „Wenn es einen Zusammenhang zwischen politischer Präferenz und Inzidenz gäbe, muss man auch gegenkontrollieren: Wie sind die Zahlen denn in grün beherrschten Vierteln? Wie ist es denn in links beherrschten Vierteln?“ Das sei aber nicht geschehen. Rießinger klipp und klar: „Die Studie hat eine eindeutige politische Schlagseite. Man hat das als Input hineingesteckt, was man am Ende herausfinden wollte.“ Zudem würde auf Grundlage „irgendwelcher Umfragen“ einfach unterstellt, dass generell alle AfD-Anhänger Covid-19-Leugner seien, was ebenfalls mehr als fragwürdig sei.


Korrelation und Kausalität

Am durchgängig benutzten Wort Covid-Leugner und der politischen Stoßrichtung, die in der Studie immer wieder anklänge, stört sich auch Prof. Krämer: „Die Autoren gehen mit einen deutlichen Vorurteil an die Studie heran. Daraus machen sie auch gar keinen Hehl.“

Zudem, so Krämer, hapere es wie in so vielen Studien, die zu vermeintlich spektakulären Ergebnissen kommen, an der klaren Unterscheidung von Korrelation und Kausalität – also von einem errechneten und in der Realität vielleicht gar nicht vorhandenen Zusammenhang und einer echten ursächlichen Beziehung. „Es handelt sich eigentlich um zwei Studien, eine zum Thema Korrelation zwischen Häufigkeit von 'Coronaleugnern' und Corona selbst und eine weitere zu den Auswirkungen der Leipzig-Demonstration. Studie eins ist eine simple Korrelationsbetrachtung, das wird auch von den Autoren zugegeben – und sagt überhaupt nichts über Kausalitäten aus“, so Prof. Krämer zum Nordkurier.
Masern-Impfraten – wo ist der Zusammenhang?

Neben den Stimmanteilen der AfD sollen in der Studie die Masern-Impfraten für Kinder in den herangezogenen Regionen generelle Bedenken von Demo-Besuchern gegenüber staatlichen Gesundheitsmaßnahmen belegen. Erwähnt wird in diesem Zusammenhang dann aber vor allem eine Umfrage, die belegt, dass sich 84 Prozent der Querdenken-Demoteilnehmer nicht gegen Covid-19 impfen lassen würden. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, wird nicht weiter erläutert. „Könnte es sein,“, fragt Prof. Rießinger, „dass selbst überzeugte Impfanhänger – zu denen auch ich gehöre – keineswegs generell etwas gegen Impfungen haben, sondern nur ein gesundes Misstrauen einem Impfstoff entgegen bringen, der in unglaublich kurzer Zeit entwickelt und nach dem Urteil vieler Fachleute keineswegs ausreichend getestet wurde? Wer hier vorsichtig ist, ist nicht automatisch Impfgegner, sondern eben vorsichtig.“

Für den Mathematiker ist die Studie insgesamt nicht wirklich ernst zu nehmen. „Das ist statistisch verbrämte Propaganda“, so Prof. Rießinger zum Nordkurier.

[close]

https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/experten-zerpfluecken-studie-ueber-querdenken-demos-1142400602.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, regintrud, KaiserAtilla

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54038 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2470 am: 11. Februar 2021, 15:33:08 »
Was dem selbsternannten Oberdurchblicker allerdings fehlt, ist jegliches Grundwissen in Statistik. Wenn er die Studie widerlegen wollte, müsste ihm schon der Nachweis gelingen, dass es sich eben um einen Zufall handelt und nicht um eine Ursache-Wirkungs-Kette.

Du denkst viel zu kompliziert wissenschaftlich. er bringt doch nur wieder sein Standardargument, dass ein PCR-Test ohne Symptome nicht bedeutet, dass man die Krankheit hat oder gar übertragen kann. Er bezweifelt nicht mal die Zahlen, er hält sie nur nicht für aussagekräftig.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #2471 am: 11. Februar 2021, 15:57:38 »
Was dem selbsternannten Oberdurchblicker allerdings fehlt, ist jegliches Grundwissen in Statistik. Wenn er die Studie widerlegen wollte, müsste ihm schon der Nachweis gelingen, dass es sich eben um einen Zufall handelt und nicht um eine Ursache-Wirkungs-Kette. Die pure Koinzidenz wird aber immer unwahrscheinlicher, desto öfter man Zusammenhänge beobachtet und am Ende auch vorhersagen kann. Dazu gibt es in der Statistik geeignete Werkzeuge. Die würden ihm aber zeigen, dass eben jener von ihm geleugnete Zusammenhang besteht.     
Letztendlich wünscht er eine Unterlassung, weil ihm eine Aussage vom Wissenschaftlern nicht gefällt. Typisch für die Kundschaft.

Ein Nachweis, dass es sich um Zufall handelt, ist prinzipiell schwer bis unmöglich. Zu verlangen wäre auch eher der Nachweis, dass es sich um keinen Zufall handelt bzw. mit welcher Zuverlässigkeit nicht.

Aber das mit der Volksverhetzung ist natürlich Mumpitz. Was für ein Rechtsanwalt. Schlechte Mathematik ist keine Volksverhetzung, wenn man die Mathematiker mal ausnimmt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4423
  • Dankeschön: 19936 mal
  • Karma: 520
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2472 am: 11. Februar 2021, 17:11:06 »
Ich werde nun Top-Strafrechtsanwälte damit beauftragen, Martin Lange und Ole Monscheuer wegen Volksverhetzung anzuzeigen und werde insbesondere Honk for Hope und die dazugehörigen Busunternehmer bitten, sich daran zu beteiligen. Diesen gegenüber stellt es aus meiner Sicht eine Verleumdung dar, die zugleich zivilrechtlich mit einer Schadensersatzklage gegen die beiden verbunden sein sollte.
Zugleich werde ich ZEW und Humboldt Universität auffordern, arbeitsrechtliche Konsequenzen zu ziehen.
Soweit die Humboldt Universität sich das Papier bereits zu eigen gemacht hat (https://reitschuster.de/post/studie-zu-corona-protesten-wie-bestellt/#) werden die rechtlichen Konsequenzen auch auf diese ausgeweitet.

Artikel 5 GG

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Aber klar, die anderen haben keine Grundrechte. Warum nur verortet man die Querdeppen immer bei den Rechtsextremen? eben, deshalb!
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11096
  • Dankeschön: 35453 mal
  • Karma: 578
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2473 am: 11. Februar 2021, 17:16:34 »
Und wenn der Zahnarzt ein Loch findet, das noch nicht weh tut, dann ist das auch kein Loch und muss nicht behandelt werden.

Und Zähne putzen muss man auch nicht, wenn sie nicht weh tun, weil da ist ja nix.

  :facepalm:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1689
  • Dankeschön: 6781 mal
  • Karma: 131
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2474 am: 11. Februar 2021, 18:44:47 »
Ich werde nun Top-Strafrechtsanwälte damit beauftragen, Martin Lange und Ole Monscheuer wegen Volksverhetzung anzuzeigen und werde insbesondere Honk for Hope und die dazugehörigen Busunternehmer bitten, sich daran zu beteiligen. Diesen gegenüber stellt es aus meiner Sicht eine Verleumdung dar, die zugleich zivilrechtlich mit einer Schadensersatzklage gegen die beiden verbunden sein sollte.
Zugleich werde ich ZEW und Humboldt Universität auffordern, arbeitsrechtliche Konsequenzen zu ziehen.
Soweit die Humboldt Universität sich das Papier bereits zu eigen gemacht hat (https://reitschuster.de/post/studie-zu-corona-protesten-wie-bestellt/#) werden die rechtlichen Konsequenzen auch auf diese ausgeweitet.

Artikel 5 GG

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Aber klar, die anderen haben keine Grundrechte. Warum nur verortet man die Querdeppen immer bei den Rechtsextremen? eben, deshalb!

Ja, gut und schön! Ist auch alles richtig. Interessiert die Leerdenker nur nicht, da steht nichts von deren Rechten,Widerstand oder Geld! Ausserdem ist daß das GG, ist also weder Verfassung noch gültig. Und wie kann eine Firma Gesetze erlassen? :whistle:
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter