Soso.
RALF LUDWIG
Ruft der Querdenken-Anwalt hier zum Umsturz auf?
(...)
Natürlich will er nicht drohen.
Er warnt nur.
Soso.
Ach was, gugg an! Die Frau Merkel ist jetzt also auch noch persönlich daran "schuld", wenn alte weiße und wohlgemerkt nicht weise (!) Männer in einer Krise genau das tun, was- wie wir wissen- auch alle echten Nazis immer so tun, wenn sie mit ihrem Latein irgendwie mal wieder an Ende sind:
Man verprügelt zuerst die Frauen und Kinder, und wenn das nicht "hilft", dann zerkloppt eben man noch den "Rest der Welt. Logisch!
Also soll die Frau Merkel zur ganz praktischen Verhinderung von häuslicher Gewalt in der Coronakrise jetzt mit irgendeinem "wir" reden! Whow und achja, wer ist eigentlich "wir"? Ludwig persönlich? Sieht so aus.
Und dann frage ich mich, wie kann "wir", also RA Ralf Ludwig nach einem Gespräch mit Frau Merkel das Problem der häuslichen Gewalt lösen und das Ende weitere Gewalt "gebieten"? Hat der vielleicht irgendwelche magischen Kräfte? Haben wir was verpasst?
Und warum sollte Frau Merkel dann ausgerechnet mit diesem "wir"- Ludwig- ganz persönlich reden, wenn nach seiner Mitteilung doch die ganze "Bewegung" angeblich sooooooo groß und sooooooooo "heterogen" ist? Wie kommt es dann, dass ausgerechnet der "wir"- Ludwig da der angeblich einzige und vor allem rechtmäßige legitimierte Ansprechpartner von einer angeblich so großen und so heterogenen Bewegung sein kann? Haben wir hier auch was verpasst?
Achja und nun zaubert der liebe "wir"- Ludwig auch noch die schöne "Moral" und gute Hannah Ahrend aus dem Hut.
Whow! Wieder mal ein Zitat in der Bubble oder vom Feind aufgeschnappt und als Kampfbegriff genutzt, bravo! Nur leider, lieber Herr @Ludwig sind Fremdwörter immer auch etwas Glückssache, vor allem für Leute, die zwar von Moral faseln, aber gerade selbst "große Gräben" zwischen Wort und Tat und zwischen ganzen Bevölkerungsgruppen "aufreißen". Aber gut, falsch zitieren ist ja nicht verboten.
Dumm nur, würde sich die hier so unsäglich bemühte und großartige Hannah Ahrend sehr wohl im Grabe rumdrehen, wenn sie das lesen könnte. Sehr viel kann nämlich der Herr Ralf Ludwig von ihr noch nicht gelesen, geschweige verstanden haben. Das reisen auch keine rausgpickten und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate raus.
Dumm nur, hat doch ausgerechnet Ahrend messerscharf analysiert, wie Moral wirklich funktioniert und eben auch wie ihr Gegenteil. Ahrend hat sogar ganze Bücher darüber geschrieben, wie amoralische Menschen im falschen Namen einer angeblichen "Moral" ticken und analysiert, was genau sie so gefährlich macht und wo die Gefahr schon im Kleinen anfängt, Stichwort: "Ich liebe Euch doch alle!"
Dumm nur, hat doch auch gerade Hannah Ahrend genauestens untersucht, wo genau der Denkfehler von amoralischen Menschen und verbrecherischem Tun im Namen vermeintlicher Moral liegt und wie solches Tun mit angeblicher "höherer" Legitimation von "oben", in Verbindung mit realer Macht in einem "System" (auch als scheinbares Sprachrohr einer angeblichen "Bewegung" u.s.w.) und im Verein mit nur mittelprächtigem Versand existenzgefährdend für ganze Menschengruppen und letztlich sogar die ganze Gesellschaft wird.
Und siehe da, fast zum Beweis o.g. Analysen stellt der "Starjurist" Ralf Ludwig als angebliches Sprachrohrs einer angeblichen Bewegung allen Ernstes bereits das Recht auf "individuelle Freiheit" aus dem GG noch über (!) das bislang immer stillschweigend anerkannt höherwertige "Recht auf Leben" und das ausgerechnet in Coronazeiten, in denen zwar die Inzidenz schon wieder sinkt, aber sich gleichzeitig auch die ITS- Betten wieder mit schweresten Infektionsfolgeerkrankungen (über-)füllen.
Was Ludwig hier grob verkürzt meint ist schlicht, dass er es als höchstes Recht, auch gegenüber dem Leben der anderen ansieht, dass er und seinesgleichen ihre verlorene und so schön wohlstandsverwahrloste Partygesellschaft der Vorcoronazeit zurück haben wollen, jetzt, sofort, sonst Gewalt, Wähhhhhh!
Damit das ganze aber sprachlich etwas kultivierter daherkommt, führt Ludwig in seiner "Logik" scheinbar sinnfrei oder eben ganz genau kalkuliert den aus dem Zusammenhang gerissenen Begriff der "Moral" als Trigger in Feld und faselt dazu noch irgendwas von der "Würde des Menschen" daher, die es aber in seiner Wähhhh- Welt offensichtlich bereits schon für wirklich Coronakranke und/oder für Risikogruppen gar nicht mehr zu geben scheint. Wähhh, ich, ich, ich, sonst Gewalt!
"Moral", "Würde des Menschen" und der Name einer großen Philosophin, die ihren Mut zur Wahrheit später mit Isolation und Eindamkeit bezahlt hat also nun als billiger Trigger verbotener Rethorik.
Dumm nur, leitet sich doch der Begriff "Moral" von morus- das Dorf- ab und bezieht sich eher auf die Lebensweise vorzivilsatorischer Dorfkulturen, wo das Recht auf das (Über)- Lebens der ganzen Dorfgemeinschaft regelmäsig über jedem individuellen Freiheitsrecht stand.
Aber als wäre das ganze Wähhh- Gelaber von Ludwig nicht schon amoralisch genug, droht er nun gleich der ganzen Gesellschaft (in Rechtssprech: dem deutschen Volk) noch im gleichen Atemzug und hier auch ganz in der Tradition anderer Abwälte aus dem rechtsextremen Spektrum selbst mit Gewalt und Umsturz, allerdings rhetorisch so verklausifiziert, dass das öffentlich noch Sagbare gerade mal wieder nur bis knapp auf den schmalen Grad des noch nicht Justiziablen hinaus balanciert wurde, gelernt ist gelernt
Also Umsturz und Gewalt angeblich "moralisch" legitimiert für eine Restauration einer global löngst verlorenen Partygesellschaft vor Corona, dafür darf aber in der Konsequenz wiederum das Leben und die "Würde" von sehr vielen weiteren Menschen ausgelöscht werden, Ludwigs Zweck heiligt die Mittel und soviel zum Begriff der "Moral" aus Sicht von RA Ralf Ludwig.
Fage: Wo lernt man eigentlich sowas? Ich meine wo lernt man verbal hart Brandstiften und sich dabei gleichzeitig noch ganz genüsslich im Interview zu sonnen, dabei die Hände rhetorisch in Unschuld zu waschen und sogar hinterher nochmal laut abzutrocknen?
- Von einem sehr autoritären und bisweilen prügelnden Vater?
- In einer kriminellen Jugend- Peergroop, vor der sogar irgendwann die Polizei und Justiz kapitulieren mussten,
- in völlig abgehobenen und realitätsentfremdeten Schickimickicliquen aus dem Millieu "anstrengungsloser Wohlstand",
- oder ernsthaft an einer juristischen Fakultät in Deutschland?
Frage nur für einen Freund.