Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1038963 mal)

dtx

• Gast
Re: Querdenken
« Antwort #2430 am: 6. Februar 2021, 09:07:57 »
Das Problem der Ärztevertreter bei den Falschattestierern unter ihrer Sippschaft scheint zu sein, daß sie die nicht einfach verabschieden können, ohne dabei in manchen Landstrichen die Erfüllung ihres "Versorgungsauftrages" zu gefährden bzw. gänzlich zu beenden.

Man hatte das vor Jahren im Harz gesehen, als in Halberstadt erst die eine von zwei Augenarztpraxen die Kassenzulassung zurückgab und es die zweite nicht ewig mitmachen wollte, zweihundert Prozent zu arbeiten. Da standen auch zu Vor-Corona-Zeiten die meisten Patienten im Treppenhaus und auf der Straße, statt im Wartezimmer zu sitzen - auch eine der so gern übersehenen Folgen des Seehoferschen Geschwätzes von der "Ärzteschwemme" (GSG, 1993).

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, DGIS, Literaturnigs

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34837 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2431 am: 6. Februar 2021, 12:46:12 »
WIR2020 tritt in Baden-Württemberg offenbar bei der Landtagswahl an. Ein Bekannter von mir hatte folgende Wahlwerbung im Briefkasten und fand das erstmal interessant (ohne sich damit näher beschäftigt zu haben), bis zu einem Hinweis, wer das ist:

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, califix, Observer, Gerichtsreporter, DGIS

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27118 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2432 am: 6. Februar 2021, 12:57:58 »
WIR2020 tritt in Baden-Württemberg offenbar bei der Landtagswahl an. Ein Bekannter von mir hatte folgende Wahlwerbung im Briefkasten und fand das erstmal interessant (ohne sich damit näher beschäftigt zu haben), bis zu einem Hinweis, wer das ist:
Zwei Dinge fallen mir auf.
1. "WiR möchten jeden einzelnen unserer Journalisten behalten."
Ok, also auch die, die zur "Lügenpresse" gehören? Spannend. Wie sie den Spagat hinbekommen wollen, würde mich ja schon interessieren.
2. Die Parteizentrale des Landesverbandes sitzt in Karlsruhe. Ich hätte da jetzt eher Stuttgart erwartet.
2.1 Ok, "Parteizentrale" ist vielleicht zu viel gesagt, das sieht aus wie ein Wohnhaus.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Neubuerger, Goliath, califix, DGIS

Offline Mr. Devious

« Antwort #2433 am: 6. Februar 2021, 13:00:38 »
WIR2020 tritt in Baden-Württemberg offenbar bei der Landtagswahl an.

Stimmt. Wer sich das Programm und die Kandidaten näher anschauen möchte:

https://www.landtagswahl-bw.de/parteien-uebersicht#c26631

Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath, califix, Rabenaas, DGIS

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38829 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2434 am: 6. Februar 2021, 13:01:34 »
"WiR möchten jeden einzelnen unserer Journalisten behalten."
Da wird die Betonung wohl auf "unserer Journalisten" liegen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 22079 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2435 am: 6. Februar 2021, 13:35:05 »
Journalismus nach dem Vorbild Nordkoreas? Wer bedroht denn die unabhängigen Journalisten? Wer tituliert denn seriöse Arbeit als "Lügenpresse"? Wer reicht dem braunen Mob die Hand und skandiert "Keine Diktatur" um Gesetze ungestraft missachten zu können? Wer ignoriert die Urteile unabhängiger Gerichte?
Ich brauche so einen Haufen von braunen Demokratieverächtern und Verschwörungstheoretikern nicht. Auch wenn die zeitweilig Kreide fressen und als  Lamm verkleidet daherkommen.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27118 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2436 am: 6. Februar 2021, 14:01:30 »
Off-Topic:
Journalismus nach dem Vorbild Nordkoreas?

Hmmm … so etwa?
Zitat
Der geliebte Führer unseres großen Landes, der allwissende General-Oto-Rhino-Laryngologe hat bei einer Vor-Ort-Anleitung in der Krabbelgruppe Zipfelmütze des staatlichen Kinderhorts "Heiliger Bodo Schiffmann" mit großer Freude die Fortschritte bei der Erziehung der Kinder zur Kenntniss genommen. Er gab wertvolle Hinweise, wie die politische Bildung weiter verbessert und intensiviert werden kann.

Mit glockenhellem Lachen bewunderte er die Darbietung der Zwei- bis Vierjährigen, die die Tanz- und Gesangsdarbietung "Unser geliebter Generalfeldarzt, Licht und Sonne unsers Landes, der niemals eine Maske trägt" aufführten. Bewegt von der Liebe schon der Jüngsten zu ihrem Land und Führer sprach er ihnen einen herzlichen Dank im Namen des ganzen Landes aus und ermunterte sie, weiter für die Erreichung und Erhaltung der großen Ziele zu lernen und zu kämpfen.
« Letzte Änderung: 6. Februar 2021, 14:03:02 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22476 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2437 am: 6. Februar 2021, 16:52:00 »
Zitat
der niemals eine Maske trägt
ist aber kein Arzt, sondern der Reichsnährstandsgeneral.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54038 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2438 am: 6. Februar 2021, 19:50:03 »
Ok, "Parteizentrale" ist vielleicht zu viel gesagt, das sieht aus wie ein Wohnhaus.

Was willst Du von einer Partei erwarten, deren Bundeszentral in einer stillgelegten Arztpraxis ist, deren Betreiber nicht einmal mehr Mitglied der Partei ist. Und immer noch besser als bei Widerstand2020, deren Parteizentrale ist ein Briefkasten, den sie sich mit der AfD teilen.
« Letzte Änderung: 6. Februar 2021, 21:23:26 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, DGIS

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16995 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2439 am: 6. Februar 2021, 21:20:27 »
Zitat
Bei einer nicht angemeldeten Demonstration gegen die Corona-Schutzmaßnahmen haben sich nach Polizei-Angaben rund 1200 Menschen in rund 600 Autos auf einem Parkplatz in Mannheim eingefunden. Sie wollten einen Autokorso bilden, wie die Polizei am Abend mitteilte. Die Demonstration sei nach einer Verfügung der Versammlungsbehörde der Stadt Mannheim aufgelöst worden und die Teilnehmer seien dem zögerlich nachgekommen. In der Folge gab es nach den Angaben vereinzelte, kleinere Autokorsos in der Stadt, die aber ebenfalls unterbunden wurden. Es habe Identitätsfeststellungen und Platzverweise gegeben. Für die Polizei sei es ein Großeinsatz gewesen, hieß es weiter.

sagt ntv

Und:

Zitat
Zwölf Gäste aus unterschiedlichen Haushalten und ein Wirt haben sich in einer Mannheimer Kneipe getroffen. Ein Zeuge bemerkte die verbotene Zusammenkunft, wie die Polizei nun mitteilte. Beim Eintreffen der Beamten wurde die Eingangstür geschlossen und das Licht gelöscht. Erst auf mehrfache Aufforderung öffnete der Wirt den Beamten die Tür und ließ eine Kontrolle zu. Die Gaststätte wurde geräumt. "Die festgestellten Verstöße der Gäste, wie auch des Gastwirts werden konsequent geahndet", steht in der Mitteilung der Polizei.

ebenfalls ntv
« Letzte Änderung: 6. Februar 2021, 22:50:02 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68998 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2440 am: 7. Februar 2021, 13:19:48 »
Das Haintzelmännchen ist heute mal wieder vor eine Wand gelaufen. Eine Runde Mitleid bitte. Die Mandantin sucht sich hoffentlich einen anderen Anwalt.

Wer masochistisch veranlagt ist, kann sich ein 3,5!!! Stunden Video dazu antun

Der abtrünige Zombue aus Giessen hat ein 40 Minuten Schnitt veröffentlicht
https://www.youtube.com/watch?v=B446pbvcxgE&t=6s
« Letzte Änderung: 7. Februar 2021, 13:21:51 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Observer, DGIS, KaiserAtilla

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 66449 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2441 am: 8. Februar 2021, 19:03:27 »
Soso.

Zitat
RALF LUDWIG
Ruft der Querdenken-Anwalt hier zum Umsturz auf?

Aufregung bei Querdenken-Alarmisten im Netz: In einer Rede in Weimar soll Ralf Ludwig, prominenter Sprecher der Maßnahmen-Gegner, dem Staat mit Gewalt gedroht haben. Im Interview verteidigt er seine Worte.

Simone Schamann
Spoiler
Kaum ein Querdenken-Aktivist äußerte sich im vergangenen Jahr so oft regierungskritisch zu den Grundrechtseinschränkungen in der Coronakrise wie der Leipziger Rechtsanwalt Ralf Ludwig. Bei einer Veranstaltung des Vereins „Bürger für Demokratie“ stand der umstrittene Redner am Wochenende in Weimar nun nach längerer Pause wieder auf der Bühne. Und das, was er dort sagte, sorgte bei kritischen Beobachtern der Querdenker-Szene für große Empörung. Sogar die Polizei wurde hilfesuchend angetwittert.

„Noch so ein Jahr wird nicht friedlich verlaufen“
Trotz sinkender Inzidenzwerte befindet sich die Republik weiter im Lockdown. Nachdem Ludwig bei seinem Aufritt in Weimar dargelegt hatte, für wie angespannt er die Lage in Deutschland hält und wie dramatisch sich seiner Meinung nach die Situation besonders in Familien verschlechtert (Existenzangst, drastische Zunahme familiärer Gewalt), sagte er im Schlussteil der Rede: „Und ich spreche in diesem Zusammenhang auch eine klare Warnung an die Regierung aus: Ich kriege ja relativ gut mit, was passiert. Und ich kriege mit, wie viele Menschen sich dieser Widerstandsbewegung anschließen. Wenn ihr wollt, dass das Ganze friedlich endet, wenn ihr wollt, dass das Ganze politisch endet,[...] dann guckt euch an, wer da alles auf der Straße unterwegs ist und redet mit denen. Genau das, was meine beiden Vorredner gerade gesagt haben. Die Regierung hat noch eine Möglichkeit: Nämlich, sich jetzt mit uns hinzusetzen [...] und mit uns zu sprechen. Denn noch so ein Jahr wird nicht friedlich verlaufen und ich möchte, dass es friedlich verläuft. Aber wenn die Regierung uns weiter die Rechte nimmt, werden wir sie uns zurückholen. Und das sogar mit Recht.“

Für Kritiker auf Twitter offenbar der eindeutiger Beweis, dass hier ein prominenter Querdenker mit Gewalt und Umsturz droht. Andere deuten die Passage gar als endgültigen Beleg, dass es sich bei den Spitzen der Bewegung um gefährliche Rechtsextremisten handelt – obwohl kein Wort in diese Richtung fällt.

Neben der Polizei in Leipzig wurde zu diesem Thema auch der Nordkurier angetwittert und gefragt, ob es zu den vermeintlich skandalösen Äußerungen des Redners nun wieder einen „unvoreingenommenen Bericht“ gebe.

Interview mit Ralf Ludwig
Der Nordkurier hat Ludwig als Sprachrohr der Querdenker natürlich gefragt, wie der verschärfte Ton und die umstrittenen Äußerungen seiner Rede zu verstehen sind. Im Interview stellt er klar, dass er Gewalt als politisches Mittel ablehnt – diese von seinen Gegnern inzwischen aber offenbar als realistisches Szenario wahrgenommen wird.

Ihre Worte in Weimar wurden von einigen Beobachtern als umstürzlerisch und eine Androhung von Gewalt wahrgenommen. Was sagen Sie zu dieser Einschätzung?

Ich verweise regelmäßig auf Art. 20 Abs. 4 GG, das Widerstandsrecht. Dabei erkläre ich immer, dass dieses Recht ein konservierendes Recht ist, dessen Ziel es ist, die Grundrechte und die Rechtsstaatlichkeit wiederherzustellen, wenn diese weitgehend außer Kraft gesetzt sind und andere Abhilfe nicht mehr möglich ist. Das Widerstandsrecht rechtfertigt aus meiner Sicht zivilen Ungehorsam bis hin zu einem Generalstreik.

Ich habe mich immer gegen Gewalt ausgesprochen. Ich habe natürlich nicht die Deutungshoheit über meine Aussagen. Ich kann nur erklären, was ich damit meine. Ich habe Gewalt als politisches Mittel immer abgelehnt und tue dies immer noch.

Was genau meinen Sie mit dieser Passage: „Die Regierung hat noch eine Möglichkeit: Nämlich, sich jetzt mit uns hinzusetzen und mit uns zu sprechen. Noch so ein Jahr wird nicht friedlich verlaufen und ich möchte, dass es friedlich verläuft. Aber wenn die Regierung uns weiter die Rechte nimmt, werden wir sie uns zurückholen. Und das sogar mit Recht.“

Die Passage sollte bedeuten, dass ich die Regierungen auffordere, das Gespräch mit uns, den Friedlichen, denjenigen, die eine Lösung auf Diskursebene suchen, zu suchen, um den Frust zu verstehen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Wenn sie das nicht machen, werden die Demonstrationen anwachsen und die Spaltung der Gesellschaft noch tiefer. Dann spielt die Regierung denjenigen in die Hände, die nicht nach einer friedlichen Lösung streben.

Sie haben die Rede doch vorher geplant – war Ihnen beim Formulieren bewusst, dass Ihre Worte als Gewaltdrohung verstanden werden könnten?

Ich plane meine Reden sehr kurzfristig. Die Zeit ist ja sehr dynamisch. Ich dachte eher, dass die Aussage, dass Bodo Ramelow eine potenziell tödliche Gefahr sei, für Aufregung sorgen würde. Ich glaube, dass es letztlich auch diese Aussage war, die ja prägnant zusammengefasst die aktuelle Situation widerspiegelt. Der Mensch wird zur Gefahr erklärt und damit zum Objekt staatlichen Handelns gemacht, was Art. 1 GG widerspricht: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das hat innerlich bei vielen für Unruhe gesorgt. Nach kurzem Nachdenken dürften aber Viele bemerkt haben, dass meine Aussage den Tatsachen entspricht. Die logische Folgereaktion ist, dass versucht wird, das empfundene Unbehagen in einen anderen Anwurf zu kanalisieren. Das ist dann der, dass ich mich angeblich für Gewalt aussprechen würde. Dieser Anwurf spiegelt aber nur die Gewalt, die derjenige in sich spürt, der mir eine solche Fantasie unterstellt.

Aber warum formulieren Sie plötzlich so drastisch, „Warnung an die Regierung“, „werden uns die Rechte zurückholen“ und so weiter?

Ich habe etwas ähnliches bereits früher in Leipzig gesagt, da hat das niemand thematisiert. Offensichtlich habe ich einen Punkt getroffen, der zwischenzeitlich als realistisches Szenario erscheint. Wir suchen den Dialog. Es hat sich historisch immer als Fehler herausgestellt, wenn die Machthaber einen solchen Dialog nicht angenommen haben. Und ob man die Maßnahmenkritiker nun mag oder nicht oder auch ihre Meinung nicht teilt: Wir haben eine relevante gesellschaftliche Stärke und sind so heterogen aufgestellt, dass repressive Mittel oder Framing schlicht nicht funktionieren.

Am Sonntag in München äußerten sie sich dann wieder gemäßigter. Um die Wogen zu glätten?

In München wusste ich noch nichts von der Aufregung, die meine Rede in Weimar erzeugt hat. Ich spreche fast ausschließlich frei. Mein Ziel ist es immer, den Menschen zu erklären, dass wir einen sehr guten Grundrechtekatalog in Deutschland haben und klarzumachen, was dies bedeutet.

Bürger eines Staats zu sein, bedeutet immer auch, Verantwortung für das Gemeinwesen zu übernehmen. Wir Menschen sind der Souverän in einem Staatswesen. Unser Grundgesetz gibt uns an vielen Stellen die Möglichkeit, diese staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten wahrzunehmen. Im Sinne Hannah Arendts haben unsere Landesregierungen und die Bundesregierung die die Bundesrepublik Deutschland konstituierende Moral „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ durch die Moral „Alle Menschen sollen coronafrei sein“ ersetzt. Damit haben die Regierenden unseren gesellschaftlichen Nachkriegskonsens aufgekündigt. Für diejenigen, die auf die Straße gehen, ist aber die Würde des Menschen die Lehre aus Weimar. In dem Gefühl, dass das Recht hinter dieser Moral steht, will ich die Menschen mit meinen Reden bestärken.

Sie sagten mehrfach, Sie hätten keine politischen Ambitionen – klingt aber anders.

Klare Aussage: Ich habe keine Ambitionen, mich in ein Parlament wählen zu lassen. Ich will auch kein Staatsamt bekleiden. Meine Tätigkeit ist dennoch hochpolitisch. Und ich werde nicht aufhören, bis nicht der zivilisatorische Zustand von Anfang 2020 wieder hergestellt ist und eine konkrete Perspektive besteht, dass bessere Sicherungsmechanismen gegen staatliche Machtüberschreitung und Machtmissbrauch verfassungsmäßig installiert werden.
[close]
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/ruft-der-querdenken-anwalt-hier-zum-umsturz-auf-0842366002.html

„Relativ gut“, aha.

Natürlich will er nicht drohen.

Er warnt nur.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, DGIS

Offline KaiserAtilla

• Kommissar für Menschenrechte
  • K
  • Dankeschön: 789 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2442 am: 8. Februar 2021, 19:52:30 »
Soso.
Zitat
RALF LUDWIG
Ruft der Querdenken-Anwalt hier zum Umsturz auf?

Aufregung bei Querdenken-Alarmisten im Netz: In einer Rede in Weimar soll Ralf Ludwig, prominenter Sprecher der Maßnahmen-Gegner, dem Staat mit Gewalt gedroht haben. Im Interview verteidigt er seine Worte.

Simone Schamann
Er warnt nur.

Frau Schamann schreibt äußerst gern über Querdenker Größen, pflegt offenbar auch guten Kontakt zu Schiffmann und Ludwig und bezeichnet beide in einem Artikel als "Gallionsfiguren". Der Nordkurier wurde dafür schon gepflegt kritisiert.
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/der-nordkurier-erscheint-weiter-ohne-haltungs-disclaimer-3142267001.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, DGIS

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 22079 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2443 am: 8. Februar 2021, 20:03:08 »
Im Main-Kinzig-Kreis scheint der Wahn ansteckend zu sein. Weil es so schön war, wollen die Querdepperten heute wieder die Straßen in Gelnhausen unsicher machen. Ob sich die Polizei mal traut, die Maskenpflicht durchzusetzen und die angeblichen Befreiungen zu überprüfen?
Dass die Depperten wieder Unterstützung von Rechts bekommen ist klar. Allerdings gibt es auch ordentlich Gegenwind.

Spoiler
Regenbogenflaggen, Trommeln und Rasseln: Demos in Gelnhausen angekündigt
GELNHAUSEN. Verschiedene Demos treffen heute wieder in Gelnhausen aufeinander:
Die Initiative „Hand aufs Herz“ hat angekündigt, sich dem „Lichterlauf“ der Querdenker entgegenstellen zu wollen. Sie wollen so – laut eigener Aussage – zeigen, dass Gelnhausen weltoffen und demokratisch ist.
Außerdem kritisieren sie, dass viele „Querdenker“ bei dem letzten Lauf keine Maske trugen und sich nicht von rechtsextremen Parteien abgrenzen würden. Die Initiatoren von „Hand aufs Herz“ weisen darauf hin, dass Corona- gemäßes Verhalten und das Tragen einer Maske am Montag Pflicht ist.
[close]

https://primavera24.de/regenbogenflaggen-trommeln-und-rasseln-demos-in-gelnhausen-angekuendigt/

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, DGIS

dtx

• Gast
« Antwort #2444 am: 9. Februar 2021, 01:52:41 »
Gemessen an Reem El-Khoury, einem zwölfjährigen Mädchen aus Itmiah, sind die Deppen in ihrer Entwicklung quasi auf Vorschulniveau zurückgefallen:

https://taz.de/Corona-in-Aegypten/!5749248/

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, califix, DGIS