Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1040218 mal)

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35471 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #2130 am: 5. Januar 2021, 23:31:35 »
Auf der folgenden Seite findet man dann auch eine Liste der Geschäfte, die aufmachen wollen:

https://coronapedia.de/wirmachenaufliste/?wpbdp_view=all_listings

Die Seite ist etwas langsam beim ersten Aufbau.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schattendiplomat, x, Neubuerger, Goliath, Rabenaas, Fatzke

Offline Schattendiplomat

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 13784 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2131 am: 5. Januar 2021, 23:58:49 »
Viele sind das ja bisher nicht, aber schön wenn einem das Melden bei den Behörden so leicht gemacht wird.

Allerdings glaube ich, dass da auch ein paar Trolleinträge dabei sind, zumindest sind einige der angegebenen Homepages schlicht nicht existent.

Edit: Oder sie sind schlicht überlastet zwei davon habe ich bei spontaner Suche dann doch wieder gefunden.
« Letzte Änderung: 6. Januar 2021, 00:10:51 von Schattendiplomat »
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3541 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2132 am: 6. Januar 2021, 10:23:27 »

:think:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19005 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2133 am: 6. Januar 2021, 10:40:12 »
Leider hinter Bezahlschranke.
https://www.rosenheim24.de/rosenheim/rosenheim-stadt/einzelhaendler-aus-der-region-siebzehnruebl-blaest-seine-aktion-gegen-corona-lockdown-ab-90158595.html
Aber unser Rosenheimer Rebell hat die Öffnung widerrufen,
weil er nicht von Rechten und Querdenkern instrumentalisiert werden will.
Auf eigene Kappe hätte er es gern gemacht.
Das traue ich ihm zu.
Ich bin in dem Laden fast wöchentlich. Komme zumindest mehr als einmal in der Woche an dem Laden vorbei.
Ich kenne den Chef flüchtig.
Seinen Prokuristen etwas besser. Einige Verkäufer ganz gut.
Das sind kernige, echte, ehrliche Leute, die gerne machen, was sie sagen und was sie wollen. 

Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Observer

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19005 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2135 am: 6. Januar 2021, 11:21:31 »
Aber ohne Hinweis darauf, aus welchem Beweggrund der das machen wollte und dass er eben nichts mit den Querdenkern zu tun hat.
Dafür hätte ich mich von vorneherein verbürgen mögen. Aber ich hatte keine Gelegenheit gefunden einen von den Leuten aus dem Sportgeschäft zu sprechen.
Treffen, gerade welche, die nach zufällig ausschauen sollen, sind schwierig in dieser Zeit. 

Ich bin froh, dass es nur einer der aufrechten Menschen dieser Gegend ist und eben kein Querdenker.
Wir dürfen das Augenmaß nicht verlieren, dass es auch mal aufrechte Menschen geben kann, die offen ihre Meinung kund tun wollen und auch dürfen, selbst wenn diese Meinung falsch ist.
Wer auch immer zu dem gleichen Ergebnis wie die Querdenker kommt, macht vermutlich irgendwo einen Denkfehler, ist aber nicht zwangsläufig ein Querdenker.

Wir müssen aufpassen, Jemanden in eine Schublade zu stecken, aus der er dann nicht mehr rauskommt, wo er gar nicht hineingehört.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, theodoravontane, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, Observer, Fatzke

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2136 am: 6. Januar 2021, 11:56:23 »
Hmmmm....

Erster Artikel beim BR
Zitat
Der Rosenheimer Sporthändler Udo Siebzehnrübl sagt im Gespräch mit dem BR, dass er sich nicht zur Gruppe der Querdenker zähle. Er sei ein ehrlicher Kaufmann. Er habe ehrliche Kunden, die bei ihm kaufen wollen und auch würden, wenn sie es dürften. Daher sei es ihm wert, auszuprobieren, was passiert, wenn er am Montag wirklich aufsperrt.

Seine Aktion habe bereits jetzt nicht nur ein großes Medienecho ausgelöst, er habe auch viele interessierte Nachfragen von anderen Einzelhändlern und -händlerinnen erhalten, erzählt Udo Siebzehnrübl. Und die Unterstützung seiner Kundinnen und Kunden. Hunderte Zuschriften habe er schon bekommen von Menschen, die am kommenden Montag bei ihm einkaufen wollen, erzählt er.
Siebzehnrübl: "Werde am Montag meine Geschäfte aufsperren!"

Zitat
Siebzehnrübl sagt, er nehme alles in Kauf und ergänzt: "Es ist ganz klar erwiesen, dass der Einzelhandel nicht verantwortlich ist für die Corona-Pandemie und auch nicht helfen kann, die Pandemie zu reduzieren. Darum werde ich auch am Montag meine Geschäfte aufsperren!"

Zweiter Artikel beim BR (Rückzug)
Zitat
Seine Begründung: Die rechte Szene sei auf ihn aufmerksam geworden, die seine Aktion offenbar für ihre Zwecke ausnutzen wolle. "In dieses Fahrwasser soll Intersport nicht gezogen werden, da ist eine Grenze für mich erreicht", so Siebzehnrübl.

Er sei kein Querdenker und wolle auch in keine rechte Ecke gestellt werden. Er kämpfe vielmehr für die Rechte der Einzelhändler, sei ein Demokrat und Befürworter einer offenen Diskussion, so der Sporthändler.

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33898 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2137 am: 6. Januar 2021, 12:00:58 »
Er sei kein Querdenker und wolle auch in keine rechte Ecke gestellt werden. Er kämpfe vielmehr für die Rechte der Einzelhändler, sei ein Demokrat und Befürworter einer offenen Diskussion, so der Sporthändler.

Ich ja kein Querdenker, aber.... das habe ich schon mal alles vom Ballweg gehört (nur ist er kein Sporthändler).
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Fatzke, KaiserAtilla

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3541 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2138 am: 6. Januar 2021, 13:59:38 »
Zitat
"Es ist ganz klar erwiesen, dass der Einzelhandel nicht verantwortlich ist für die Corona-Pandemie und auch nicht helfen kann, die Pandemie zu reduzieren. Darum werde ich auch am Montag meine Geschäfte aufsperren!"

Was ist denn das für eine „Bauernschläue“?
99,9999% der Unternehmen weltweit dürften nicht verantwortlich sein. Zumindest nicht im engeren Sinne (lassen wir mal die Begründung durch Zerstörung von Lebensräumen, usw. außen vor).
Also alles wieder öffnen?

Und reduzieren kann er auch nicht? Weil er keine medizinische Einrichtung ist?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Fatzke

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35471 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #2139 am: 6. Januar 2021, 14:22:49 »
Massenansammlungen, wie sie in vielen Geschäften des Einzelhandels typisch sind, führen zu einer gesteigerten Verbreitung der Infektion.

Der Einzelhandel hilft folglich bei der Reduktion, wenn er schließt. Wobei es durchaus Läden gäbe, bei denen das sinnlos ist, aber die fallen halt dank Aufmerksamkeitslenkung der Quertreiber durchs Raster.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Online Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #2140 am: 6. Januar 2021, 14:26:01 »
Auf der folgenden Seite findet man dann auch eine Liste der Geschäfte, die aufmachen wollen:

https://coronapedia.de/wirmachenaufliste/?wpbdp_view=all_listings

Die Seite ist etwas langsam beim ersten Aufbau.

Ich sehe beim Aufrufen von https://coronapedia.de/wirmachenaufliste/?wpbdp_view=all_listings nur:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Fatzke

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 25951 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2141 am: 6. Januar 2021, 14:29:32 »
Da hat wohl jemand den Querdenken-Kindergarten infiltriert und und über mehrere Wochen den Verlauf der Telegram-Gruppe mitgenommen. Mal schauen, was sich daraus noch entwickelt.

https://t.me/s/datenliebe

https://telegra.ph/Die-Kinder-des-Samuel-Eckerts-Wie-Minderj%C3%A4hrige-zu-Verschw%C3%B6rungsideologen-erzogen-werden---Teil-I-01-05
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath, Observer, Fatzke, Gerichtsreporter

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 69034 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #2142 am: 6. Januar 2021, 17:08:35 »
Genau Haintzelmännchen, der Kongress wählt den Präsidenten  :facepalm:
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Enzo, Goliath, Fatzke

Offline Fatzke

• General für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 1662 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2143 am: 6. Januar 2021, 17:19:14 »
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 66525 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #2144 am: 6. Januar 2021, 18:21:20 »
Ich ja kein Querdenker, aber.... das habe ich schon mal alles vom Ballweg gehört (nur ist er kein Sporthändler).

Die Bauernschläue könnte jetzt teuer werden - aber aus einer ganz anderern Richtung:

Zitat
Rosenheim

Intersport distanziert sich von Protest-Händler Siebzehnrübl
06.01.2021 | Stand 06.01.2021, 14:19 Uhr

Erst wollte er trotz des Lockdowns öffnen, dann doch nicht, nun hat sich Intersport von Sportartikelhändler Udo Siebzehnrübl distanziert.
Spoiler
"Hier geht es um gesellschaftliche Verantwortung und die haben wir alle zu tragen", sagte Vorstandschef Alexander von Preen.

Zwar würden auch der Verbund und seine Geschäfte vor große wirtschaftliche Herausforderungen gestellt, hieß es in der Mitteilung vom Mittwoch. Die Beschlüsse von Bund und Ländern trage man aber mit, um eine weitere Verbreitung des Corona-Virus zu verhindern.

Der Intersport-Händler Siebzehnrübl hatte vor, nächsten Montag seine Läden in Rosenheim und Altötting zu öffnen, um auf die Notlage des Einzelhandels aufmerksam zu machen. Inzwischen trat er von seiner Ankündigung zurück.

Die rechte Szene habe die Aktion für ihre Zwecke ausgenutzt, sagte Siebzehnrübl am Dienstag dem Bayerischen Rundfunk. "In dieses Fahrwasser soll Intersport nicht gezogen werden, da ist eine Grenze für mich erreicht."
[close]
https://www.pnp.de/lokales/rosenheim/Intersport-distanziert-sich-von-Protest-Haendler-Siebzehnruebl-3883122.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath