Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000758 mal)

1 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7091
  • Dankeschön: 22039 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14160 am: 27. Juni 2024, 22:46:05 »
Zitat
während Tino verzweifelt in das Funkgerät brüllt

Hast du mich nicht gehört? Ich habe die ganze Zeit versucht, dich zu erreichen! - Nein, es kam hier nichts an. Du hast aber schon gedrückt, oder? - Wie gedrückt? Wo soll ich drücken? - Es hieß ausdrücklich, jemand der mit Funkgeräten umgehen kann. - Das bin ich nicht, ich habe mich für den Robusten gemeldet. Aber dann habens mir des Ding in die Hand gedrückt und ich dachte mir, umgehen kann i scho a weng, wenns gwünscht is, i geh gern spazieren.
« Letzte Änderung: 27. Juni 2024, 22:47:42 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20314 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14161 am: 29. Juni 2024, 07:35:29 »
Slapp-Anwalt/Schornalist oder was auch immer. beschwert sich, daß Bauschaum aus Geldautomaten entfernt wurde.

https://apollo-news.net/nach-hinweis-von-twitter-anwalt-konto-von-corona-kritiker-markus-haintz-gekuendigt/
« Letzte Änderung: 29. Juni 2024, 08:45:21 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, SchlafSchaf, Schnabelgroß, Wildente, Lonovis, Judge Roy Bean

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14162 am: 29. Juni 2024, 08:50:59 »
Slapp-Anwalt/Schornalist oder was auch immer. beschwert sich, daß Bauschaum aus Geldautomaten entfernt wurde.

https://apollo-news.net/nach-hinweis-von-twitter-anwalt-konto-von-corona-kritiker-markus-haintz-gekuendigt/


In dem Artikel gibt Haintz an, dass so eine Konto-Kündigung 10.000 bis 15.000EUR kostet (interne und externe Kosten). Arbeitet der Haintz so ineffizient, dass derartige Kosten bei ihm aufschlagen? Würde seine relative Erfolgslosigkeit untermauern.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38260 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14163 am: 29. Juni 2024, 09:08:51 »
Haintzl egal sollte sich nicht weiter als Anwalt oder Tschornalist versuchen, sondern als Schauspieler – spezialisiert auf die Opfer-Rolle. Die beherrscht er blind und im Schlaf.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7091
  • Dankeschön: 22039 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14164 am: 29. Juni 2024, 09:13:00 »
Vielleicht ist damit der Aufwand gemeint, ein Konto in Luxemburg oder der Schweiz aufzumachen, das Geld ordentlich angemeldet zu übertragen und dann noch einen Kaffee zu trinken.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20314 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14165 am: 29. Juni 2024, 09:52:02 »
Wenn man den Kaffee weglässt sind es vielleicht nur noch 1000-1500€ Aufwandskosten?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16271
  • Dankeschön: 67539 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14166 am: 29. Juni 2024, 11:00:52 »
Slapp-Anwalt/Schornalist oder was auch immer. beschwert sich, daß Bauschaum aus Geldautomaten entfernt wurde.

https://apollo-news.net/nach-hinweis-von-twitter-anwalt-konto-von-corona-kritiker-markus-haintz-gekuendigt/

Das GLS Konto ist doch schon länger platt, der Bauschaumer versucht nur gerade gegen Jun nachzutreten im Zuge der Vosgerau-Sache
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 817
  • Dankeschön: 3785 mal
  • Karma: 156
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14167 am: 29. Juni 2024, 11:30:13 »
Die Bank kostet das 3 bis 4 Textbausteine, die sind günstig; ein Blatt Papier, einen Umschlag, 5 Minuten Arbeit und 85 Cent Porto.

Der Rest geht also zu Lasten von Bauschaum, was immer er auch veranstaltet um solche Kosten zu haben. Koks und Damen?
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, theodoravontane, SchlafSchaf, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1101
  • Dankeschön: 4180 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14168 am: 29. Juni 2024, 11:54:19 »
Es wundert mich, dass die GLS-Bank ihm gekündigt hat. Die kommt doch aus der Schwurbler-Ecke und finanziert stolz Dinge wie "biologisch-dynamische Landwirtschaft", die u.a. beinhaltet, dass man bei Vollmond mit frischem Kuhmist gefüllte Hörner von toten Kühen auf dem Feld vergräbt. In diese Geschäftsstrategie würde ein Haintz eigentlich ganz gut passen.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14169 am: 29. Juni 2024, 12:02:55 »
Es wundert mich, dass die GLS-Bank ihm gekündigt hat.
Die GLS-Bank hat auch ihre Grenzen und das KRD sowie Haintz gehören nicht zur der präferierten Kundschaft. Die GLS-Bank hat einen Hang zum Sozialen, da könnte beide ein wenig rausfallen. Der Andy (Der Vegane Germane) hat mal einen Tonmitschnitt veröffentlicht, wie ein Mitarbeiter der GLS-Bank ihm freundlich erklärte, das man solche Typen wie den Veganen Germanen eben nicht haben möchte.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 817
  • Dankeschön: 3785 mal
  • Karma: 156
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14170 am: 29. Juni 2024, 12:05:38 »
Die GLS hat für einige braun-esoterische Kunden durchaus (intern) Kritik aus den Reihen der Genossenschaftsbanken erfahren. Ähnlich wie die VoBa Pirna, über die bereist beim Bundesverband BVR diskutiert wird. Möglicherweise war Bauschaum einer, von dem man sich doch eher trennen kann als von irgendeinem Schul- oder Landwirtschaftsprojekt.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20314 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14171 am: 29. Juni 2024, 13:00:33 »

Das GLS Konto ist doch schon länger platt, der Bauschaumer versucht nur gerade gegen Jun nachzutreten im Zuge der Vosgerau-Sache

Zitat
Zwar ist die Sperrung schon rund zwei Jahre her, doch erst jetzt ging Haintz mit dieser Information an die Öffentlichkeit. Auf X (ehemals Twitter) veröffentlichte er das Kündigungsschreiben der GLS Bank. Hierzu erklärt Haintz: „Derartige Kontenkündigungen kosten schätzungsweise 10.000 –15.000 € an internem und externem Aufwand, was auch beabsichtigt ist, um Oppositionelle mundtot zu machen.“

Aus dem Artikel zur Info
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26367 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14172 am: 29. Juni 2024, 15:06:00 »
Vielleicht ist damit der Aufwand gemeint, ein Konto in Luxemburg oder der Schweiz aufzumachen, das Geld ordentlich angemeldet zu übertragen und dann noch einen Kaffee zu trinken.

Ein Kaffee? In der Schweiz? Ja, das kann ordentlich das Budget belasten.

Aber er ist doch so netzaffin, da sollte er doch online ohne großen Aufwand ein Konto eröffnen können. Oder hat er es doch bei der königlichen Reichsbank versucht? Das würde natürlich gewisse Kursverluste beim Devisenwechsel erklären.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 694
  • Dankeschön: 3460 mal
  • Karma: 53
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14173 am: 29. Juni 2024, 17:53:19 »
Ach Unsinn. Die typische Leserschaft hat keine Ahnung von einfachsten Abläufen im Leben, (für sie) große Zahlen beeindrucken sie und  bringen Dramatik rein. Außerdem ist das eine super Grundlage zum Betteln.

Auf der Seite erzählt sich die Kundschaft, was sie sich so für Abläufe vorstellt. Die Summe wird mit Meldungen an Kunden und das Finanzamt begründet.
Als müsste im großen Stile die IT Infrastruktur in einem DAX30 Konzern angefasst werden.

Nicht nur die Höhe der Summe ist lächerlich, auch die Spreizung. 10.000-15.000€, lachhaft.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, theodoravontane, Goliath, Literaturnigs

Offline Arno

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1036
  • Dankeschön: 3708 mal
  • Karma: 142
  • SNAFU!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14174 am: 30. Juni 2024, 13:14:31 »
Die schreiben tatsächlich direkt auf den Flyer für den 3.8.24, dass Ballweg Schenkungen für seine "persönlichen Bedürfnisse" verwenden wird. lel





« Letzte Änderung: 30. Juni 2024, 13:16:03 von Arno »
„Die Forderung einer großen Mehrheit der Bürger dieser Vereinigten Staaten vorwegnehmend, ernenne ich, Joshua Norton, [...] mich selbst zum Kaiser dieser Vereinigten Staaten." 17.09.1859