Psiram hat übrigens den Eintrag zu Fr. König erweitert
Stellungnahmen
DNA in Impfstoffen – Klarstellung bzgl. Berichterstattung zu Frau Brigitte König
Entgegen den Darstellungen auf der Unternehmenswebseite der MMD GmbH & Co. KG besteht seit 2013 zwischen Frau König und dem Institut für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg hinsichtlich Forschung, Lehre und Krankenversorgung keine Verbindung. Die auf der Unternehmenswebseite aufgeführte Position „Head of the department of molecular diagnostics and molecular microbiology“ existiert nicht.
Und wieder eine Frage als juristisch vollkommen Unbeleckte: Kann man, also in dem Fall die Universität, das nicht untersagen? Und ist man nicht nur solange Prof., wie man eine Professur an einer Hochschule hat? Die Hochschule selbst sagt ja, daß das wohl nicht (mehr) der Fall ist. Alleine, daß sie sie Frau König nennen und nicht Frau Prof. Dr. oder wenigstens Frau Dr. König spricht ja schon für sich.
Es kann ja nicht jede/r einfach etwas behaupten zu sein, war sie/er nicht ist. Nennt man das nicht Hochstapelei? Beim Hauptmann von Köpenick war das vielleicht noch irgendwie amüsant, aber hier tangiert das ja Gesundheit und Leben von Menschen, wenn sie auf - möglicherweise - Blödsinn reinfallen.
Der Haintzelmann wird die Justizmit Bauschaum fluten….
Bauschaum, wenn ich so darüber nachdenke, passt das sogar richtig gut zum Bauschaumanwalt. Bauschaum ist ein ziemliches Leichtgewicht, schäumt schnell (daher ja der Name), ist ziemlich billig und wenn er an die Luft kommt, bläht er sich extrem auf. Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob Bauschaum eine sich vor Selbstgefälligkeit überschlagende Stimme hat, Frauen schlägt oder keinen Duden hat. Wir reden selten miteinander, der Bauschaum und ich, und wenn, ist es meist ein sehr einseitiges Gespräch. Aber auch das passt ja dann irgendwie wieder, nur andersrum.