Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021850 mal)

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28533 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13050 am: 12. Dezember 2023, 22:23:57 »
Zitat von: Mr. Bauschaum
Anfang dieser Woche wurde Dr. Javid-Kistel nach Deutschland überführt.
Eine Beschleunigung dieses Verfahrens hat sie selbst gefordert, was ich sowohl von ihr, als auch von ihrem Schweizer Verteidiger erfahren habe.
https://t.me/Haintz/40736

Wenn sie es so eilig hat, wäre sie mal besser gleich nach Deutschland eingereist...

Zitat von: Schwester von Kistel
Liebe Herzensmenschen!

Ich verstehe Eure Freude und Erleichterung sehr gut, aber bitte lasst meine Schwester Dr. Carola Javid-Kistel unbedingt in Ruhe ankommen
und sich von den Strapazen der letzten Tage erholen.
https://t.me/miteinander_mutig_sein/29949

...dann hätte sie sich schon einiges an Stress ersparen können.
Andererseits kann sie so wieder schön rumopfern.
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, califix, Feiertag, Ba_al, nixweiter

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20695 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13051 am: 12. Dezember 2023, 22:30:27 »
Weht bei den relvanten Attesten nicht auch der Duft einer Südfrucht durch die Luft,
gepaart mit einer braunen Busfahrersuppe?

Edith: der Busfahrer hat für das Attest ja schon einen Einlauf bekommen.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2023, 22:51:04 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38555 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13052 am: 12. Dezember 2023, 22:43:14 »
Ist bekannt ob sie ihre Monstertrommel auch mitgebracht hat?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68445 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13053 am: 12. Dezember 2023, 23:09:27 »
Weht bei den relvanten Attesten nicht auch der Duft einer Südfrucht durch die Luft,
gepaart mit einer braunen Busfahrersuppe?

Edith: der Busfahrer hat für das Attest ja schon einen Einlauf bekommen.

Der EX-Busfahrer hat in erster Instanz eine Haftstrafe auf Bewährung bekommen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33550 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13054 am: 13. Dezember 2023, 05:58:53 »
Vom Kanal des Bauschaumanwalts:
Zitat
Ich habe im Laufe des Tages mehrfach mit ihr [Kistel] gesprochen und steht auch mit ihrer Familie in Kontakt. Weitere Details des Falls werden in Kürze veröffentlicht, bis dahin bitten wir um Geduld.

Neben der Tatsache, dass erneut der Praktikant (m/w/d) bei der Grammatik ein Wort ("steht") mitzureden hatte, so dürfte man erneut die haintzsche heiße Luft spüren. Obwohl Haintz anscheinend nur am Rande beteiligt (kein Anwalt), so versucht er doch die Kommunikation nach außen hin zu übernehmen.
Der erste von mir zitierte Satz sagt eigentlich nicht mehr aus, als eine Kommunikation mit der Kistel selbst und die Familie scheint aus der Schwester, welche noch immer öffentlich zur Cola Kiste steht, zu bestehen; vom (Ex-)Ehemann und Sohn (geimpft) hört man da weniger. Ein ehrlicher Journalist hätte das an dieser Stelle vermutlich ein wenig bescheidener formuliert.
Im zweiten Satz übernimmt Haintz die "offizielle" Kommunikation, also ob es nur von ihm aktuelle Informationen gäbe. Wahrscheinlich sieht er sich inzwischen als Sprachrohr der Bewegung. Das finde ich interessant, weil ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen kann, dass er über seine (fachfremde) anwaltliche Tätigkeit noch Geld verdient, denn das scheinen andere wie Ludwig/Füllmich besser zu machen und der zu verteilende Kuchen dürfte in der Zwischenzeit nicht größer geworden sein.
Steht der Haintz inzwischen auf irgendeiner Gehaltsliste?
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath, Fitzelchen der 1.

Offline Mr. Devious

« Antwort #13055 am: 13. Dezember 2023, 06:42:55 »
Neues zu Daniel Langhans. Zählt das auch als Kalendertürchen?

Zitat von:  Schwäbische Zeitung
Holocaust-Verbrechen relativiert
OB-Kandidat aus Ulm wegen Volksverhetzung in Ravensburg verurteilt

Spoiler
Er hat die Corona-Politik bei einer Demo in Ravensburg mit dem NS-Völkermord verglichen, sagt die Justiz. Dafür gab es jetzt eine Strafe.

Zu einer Geldstrafe wegen Volksverhetzung hat das Amtsgericht Ravensburg den Redner einer Kundgebung gegen die deutsche Corona-Politik verurteilt. Der Mann will gegen die Entscheidung vorgehen.

Moderator und einer der Hauptredner bei der Demo neben der Ravensburger Oberschwabenhalle am 15. Januar 2022 vor rund 1800 Zuhörern war der nun verurteilte Daniel Langhans aus Pfaffenhofen an der Roth. Der 65-Jährige ist in der „Querdenker“-Szene eine bekannte Größe. 2021 kandidierte er als Parteiloser im Wahlkreis Neu-Ulm für den Bundestag. Am 3. Dezember trat er als Kandidat bei der Oberbürgermeisterwahl in Ulm an und erreichte 2,62 Prozent der Stimmen.

In Ravensburg tauchte er im Sommer gemeinsam mit dem „Querdenker“ Bodo Schiffmann im Rutenfesthaus auf, was in der Stadt zu einer Diskussion über die Funktion von dessen Vorsitzenden Dieter Graf führte. Das ging bis zu Rücktrittsforderungen aus dessen Amt. „Diese Stadt muss auseinanderbrechen“, verlangte Schiffmann bei dem Besuch. Grafs Schweigen auf diese Aussage verziehen ihm manche nicht.
„Ärzte verabreichen Todesspritzen“

Bei der Kundgebung im Januar 2022 hatte Langhans auch davon gesprochen, Ärzte würden bei einer Covid-Impfung „hinterhältig Todesspritzen“ verabreichen. Bei der Verhandlung vor dem Amtsgericht am Dienstag in Ravensburg ging es aber um einen ganz anderen Vorwurf. Und zwar um einen Verstoß gegen Paragraf 130 Absatz 3 des Strafgesetzbuches.

Darin heißt es: „Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in Paragraf 6 Absatz 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.“

Corona-Maßnahmen sollen größtes Unrecht gewesen sein

Das soll Daniel Langhans getan haben. Nach Einschätzung der Juristen relativierte er die Verbrechen des Holocaust. Er sagte unter anderem, was in den Pandemie-Jahren in der Bundesrepublik passiert ist, sei ein „schreckliches Verbrechen“, als Unrecht nicht vergleichbar mit allem, was Deutschland in seiner Geschichte jemals gesehen habe. Es handele sich um „Genozid-Verbrechen“. Nach Auffassung der Justiz hat Langhans damit behauptet, dass die staatlichen Corona-Maßnahmen, insbesondere das Impfen gegen das Virus, ein größeres Unrecht seien als das Schicksal der Opfer des nationalsozialistischen Völkermordes.

Die Reden während der Kundgebung in Ravensburg waren von der Polizei notiert und ausgewertet worden. Nach Aussage einer Zeugin vor Gericht, einer Polizeihauptkommissarin, habe der Angeklagte so die Massenmorde der Nazis verharmlost und deren Opfer verhöhnt.

Der selbstständige Kommunikationsberater wollte das so nicht stehen lassen. Schließlich sei die Zeugin am Tag der Demo nicht vor Ort gewesen, sondern habe lediglich Videoaufnahmen ausgewertet. Er forderte die Ladung eines Zeugen, der dabei war, was das Gericht ablehnte.

„Öffentliche Verharmlosung von NS-Verbrechen“

Der Staatsanwalt sagte in seinem Plädoyer, Langhans spiele mit dem Tabuthema Holocaust. Der Vergleich von NS-Verbrechen mit Corona-Maßnahmen sei „der Kern“ seiner Rede gewesen. Der Angeklagte habe den NS-Völkermord öffentlich verharmlost. Das sei nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt, sondern strafbar.

Richter Henn-Demirtas schloss sich dieser Einschätzung an und verhängte eine Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 60 Euro:

Das war ein eindeutiger Vergleich mit dem Nationalsozialismus, eine andere Interpretation ist da nicht möglich.

Richter Henn-Demirtas

Langhans hatte davor im Gericht gesagt, bereits Millionen seien durch eine Covid-Spritze gestorben, Millionen weitere Menschen beschädigt. Diese „Tatsachen“ würden öffentlich genauso unterdrückt wie gegensätzliche Meinungen. Er empfinde das als Weg in ein „totalitäres System“. Daniel Langhans will das Urteil anfechten.
[close]

https://www.schwaebische.de/regional/oberschwaben/ravensburg/querdenker-in-ravensburg-wegen-volksverhetzung-verurteilt-2122525
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2023, 06:44:42 von Mr. Devious »
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Chipmunk

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65525 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13056 am: 13. Dezember 2023, 07:41:07 »
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline echt?

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23391 mal
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13057 am: 13. Dezember 2023, 09:04:29 »
Zitat
Sie wollte erst nach einer "Generalamnestie" nach Deutschland zurückkehren. Jetzt ist eine Ärztin aus der "Querdenker"-Szene in der Schweiz verhaftet worden.

Wenn sie nach erfolgter Generalamnesie zurück ist, sollten wir sie auch angemessen begrüßen: https://www.youtube.com/watch?v=oKrCmj22XUo
Ich bremse nicht für Nazis!

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Prahlhans, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34910 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #13058 am: 13. Dezember 2023, 09:15:17 »
Und es geht los.
Zitat
Der Wind dreht sich.Jetzt beginnt auch der Mainstream die nebenwirkunsfreie Impfung anzuzweifeln.

Schade für die, die vorher auf den Mainstream gehört haben.

BJÖRNBANANE (http://t.me/bjoernbanane)
https://t.me/bjoernbanane/15388

Nur dass der Mainstream nie behauptet hat, dass die Impfung "nebenwirkungsfrei" sei. Es ist nur so, dass die Impfung sehr viel weniger riskant ist, als ohne Impfung herumzulaufen, und daher die Impfung auch ausschließlich bei Betrachtung des Eigeninteresses vernünftig ist.

Aber Björn isst wahrscheinlich auch nie was, weil ja beim Essen das Risiko besteht, dass man daran sich verschluckt und daran erstickt.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, nixweiter, Chipmunk

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68445 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13059 am: 13. Dezember 2023, 09:24:52 »
Gestern hat ein extrem rechter Abgeordneter im polnischen Parlament ein Chanukka-Leuchter mit einem Feuerlöscher gelöscht und jetzt schaut mal mit wem der in der Vergangenheit so rumhing, unter anderem bei dieser Querdeppen-Veranstaltung "Nürnberg 2.0"

https://x.com/schwurbelhunter/status/1734850320499380512?s=20

https://x.com/Aras_Nathan/status/1734612042865389946?s=20 - hier nebelt er noch eine Frau ein die ihn daran hindern will

https://x.com/schwurbelhunter/status/1734647380518076890?s=20

« Letzte Änderung: 13. Dezember 2023, 09:37:07 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26854 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13060 am: 13. Dezember 2023, 09:41:08 »
Neues zu Daniel Langhans. Zählt das auch als Kalendertürchen?

Zitat von:  Schwäbische Zeitung
Darin heißt es: „Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in Paragraf 6 Absatz 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.“

Frage an die in der Juristerei Bewanderten: Ist es nicht auch eine Billigung, wenn man einer entprechenden, öffentlich getätigten Aussage ebenso öffentlich vor Ort nicht widerspricht, vielleicht sogar klatscht oder ihr auf andere Art zustimmt? Vom Aufwand mal abgesehen, müsste man dann die komplette Versammlung auflösen und einsacken.
Ok, ohne Material wird es schwer zu beweisen, daß eine Person lügt, wenn sie behauptet, sie habe da widersprochen, aber es gibt ja genug Fälle, in denen die Dullies den Jubel der Fans sogar selbst ins Netz stellen. Zumindest den Jublern müsste man doch so an den Karren fahren können.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2023, 09:42:51 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20695 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13061 am: 13. Dezember 2023, 10:14:30 »
Nur dass der Mainstream nie behauptet hat, dass die Impfung "nebenwirkungsfrei" sei. Es ist nur so, dass die Impfung sehr viel weniger riskant ist, als ohne Impfung herumzulaufen, und daher die Impfung auch ausschließlich bei Betrachtung des Eigeninteresses vernünftig ist.

Bitte keine Fakten am Morgen auf nüchternen Espresso-Magen.

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 13578 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13062 am: 13. Dezember 2023, 11:28:23 »
Bei der Cola Kiste vermute ich schlicht, dass das Geld ausgegangen ist und Mexico sie daher nicht mehr beherbergen wollte.

Die Entscheidung für die Schweiz dürfte der üblichen fehlenden Fähigkeit Informationen zu hinterfragen geschuldet sein.
Irgendwo wird sie gehört oder sich erinnert haben, dass die Schweiz neutral ist und daher geglaubt haben man liefere sie schon nicht aus.
Die Tatsache entsprechender Rechtshilfeabkommen als Teil von Verträgen mit der EU war wohl zu unangenehm um wahrgenommen zu werden.
Darüber fällt dieser Typus Mensch immer wieder und beschwert sich dann über achso böse Willkür.

Aber sehr schön, dass die ganzen Langzeiturlauber, für die Deutschland ach so schlimm ist, alle wieder zurückkommen.

NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Goliath, nixweiter

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33550 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13063 am: 13. Dezember 2023, 11:44:48 »
Irgendwo wird sie gehört oder sich erinnert haben, dass die Schweiz neutral ist und daher geglaubt haben man liefere sie schon nicht aus.
Hätte sie mal die üblichen Kanäle auf Telegram verfolgt, denn schließlich "wissen" "informierte" Kreise, dass die WHO hinter der ganzen "Plandemie" steckt und faktisch über Gesetze die mal eben in einem Land die Regierung übernehmen kann.
Und wo hat die WHO ihren Hauptsitz? Die muss ja wirklich vollkommen verstrahlt sein, dass sie versuchte über die Schweiz nach Europa zu gelangen. Andererseits könnte das natürlich ein fieser move der WHO gewesen sein.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13064 am: 13. Dezember 2023, 12:34:19 »
Wobei ein europäischer Haftbefehl tatsächlich nur in EU-Ländern gültig ist, also nicht in der Schweiz. Während zum Beispiel Österreich auch aufgrund einer in Deutschland begangenen Straftat, die in Österreich keine wäre, nach Deutschland ausliefern müsste, muss die Schweiz das nicht. Auch muss die Schweiz keine eigenen Staatsbürger nach Deutschland ausliefern, während andere EU-Staaten das müssen.

Ist aber hier irrelevant, da sie der Auslieferung zugestimmt hat.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Wildente, Goliath