Vom Kanal des Bauschaumanwalts:
Ich habe im Laufe des Tages mehrfach mit ihr [Kistel] gesprochen und steht auch mit ihrer Familie in Kontakt. Weitere Details des Falls werden in Kürze veröffentlicht, bis dahin bitten wir um Geduld.
Neben der Tatsache, dass erneut der Praktikant (m/w/d) bei der Grammatik ein Wort ("steht") mitzureden hatte, so dürfte man erneut die haintzsche heiße Luft spüren. Obwohl Haintz anscheinend nur am Rande beteiligt (kein Anwalt), so versucht er doch die Kommunikation nach außen hin zu übernehmen.
Der erste von mir zitierte Satz sagt eigentlich nicht mehr aus, als eine Kommunikation mit der Kistel selbst und die Familie scheint aus der Schwester, welche noch immer öffentlich zur Cola Kiste steht, zu bestehen; vom (Ex-)Ehemann und Sohn (geimpft) hört man da weniger. Ein ehrlicher Journalist hätte das an dieser Stelle vermutlich ein wenig bescheidener formuliert.
Im zweiten Satz übernimmt Haintz die "offizielle" Kommunikation, also ob es nur von ihm aktuelle Informationen gäbe. Wahrscheinlich sieht er sich inzwischen als Sprachrohr der Bewegung. Das finde ich interessant, weil ich mir inzwischen nicht mehr vorstellen kann, dass er über seine (fachfremde) anwaltliche Tätigkeit noch Geld verdient, denn das scheinen andere wie Ludwig/Füllmich besser zu machen und der zu verteilende Kuchen dürfte in der Zwischenzeit nicht größer geworden sein.
Steht der Haintz inzwischen auf irgendeiner Gehaltsliste?