Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021809 mal)

Online Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20695 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13110 am: 17. Dezember 2023, 20:34:12 »
Hmmmmmm

Wenn man mal „Christiane Cichy MDR“ googlet, dann habe ich das Gefühl, daß man da genug
Material von ihren Beiträgen findet, die einem Psiram-Eintrag fast aller Ehren wert wäre.

Insofern war ihr Umschau-Beitrag nicht wirklich eine Überraschung.

Die Option sich damit rauszureden, daß sie nicht gewusst hat, mit wem sie es da zutun hatte, bleibt
ihr zumindest nicht.

Die Frage ist eher wer da in den höheren Redaktionsebenen bewusst weggeschaut hat.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2023, 20:37:24 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22294 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13111 am: 17. Dezember 2023, 20:58:19 »
Wieso weggeschaut?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21669 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13112 am: 17. Dezember 2023, 21:14:49 »
Wenn es einem Reitschuster gefällt, was man so schreibt, das sollte eigentlich Grund zum Nachdenken geben.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline knautschzone

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1448 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13113 am: 17. Dezember 2023, 22:36:11 »
Immerhin handelt es sich um MDR Sachsen. Da hat keiner weggeschaut. Hoffentlich hat es neben Beifall auch massenhaft Kritik an den Sender gehagelt. Ich habe zumindest dazu beigetragen. Mich hat einfach wahnsinnig gefuchst, dass nicht nur überwiegend Impfgegner-Aktivisten in dem Beitrag zur Sprache kamen als "Experten", sondern auch mit einem kleinen Zeichentrickfilmchen die Macher dieses Beitrags selbst eine dicke Lüge eingebaut haben.
Ich habe eher den Eindruck, dass MDR Sachsen von der AfD bereits übernommen ist.
Ich weiß, daß ich nichts weiß. Also erzähl mir nix.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12621 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13114 am: 18. Dezember 2023, 23:54:53 »
"RA" Haintz hat wieder einen Zwischenerfolg veröffentlicht. Ist es üblich, dass der Empfänger von der Staatsanwaltschaft nur mit seiner Funktion, ohne Namen angeschrieben wird? Ich würde das als extrem unhöflich empfinden. Es könnte natürlich auch ein Auswuchs der Verachtung für den Angeschriebenen durch die Staatsanwältin sein. Dann würde ich es nicht als Unhöflichkeit, sondern als gerechtfertigt empfinden.  :D

Er arbeitet aber schon (mit dem Praktikanten) an einer Dienstaufsichtsbeschwerde. Ist ja schließlich in seinen Augen am Ende auch nur eine Frau.

Zitat von: Haintz
Laut Ansicht der Generalstaatsanwaltschaft Berlin gibt es eine Rechtsgrundlage dafür, Betroffenen von polizeilichen Maßnahmen gegen deren Willen FFP2-Masken aufzuziehen. Dem ist nicht so.
Interessanterweise hat die zuständige Staatsanwältin meine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die StA Berlin offenbar weder gelesen, noch als solche gewürdigt. Stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass auf meine Beschwerde, für die ich überhaupt keine Befugnis habe, keine Abänderung des Ursprungsbescheids erfolgen könne. Zur angeblichen Zulässigkeit der Zwangsmaskierung wurden 3 Paragrafen zitiert, welche darüber exakt gar nichts aussagen. Der Ursprungsbescheid, die Einstellungsverfügung, lieferte ebenso wenig eine Begründung, was die Staatsanwältin aber wahrheitswidrig behauptet. Das Aufsetzen einer FFP2-Maske stellt eine tatbestandsmäßige Körperverletzung dar, eine Rechtsgrundlage für Zwang gibt es nicht. [Erzähl das Deiner Zwangsjacke!  ;D] Da all das die Staatsanwältin nicht interessiert hat, hat auch sie sich jetzt eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingefangen.

https://t.me/Haintz/40898
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath, Judge Roy Bean

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39765 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13115 am: 19. Dezember 2023, 07:59:13 »
Ist es üblich, dass der Empfänger von der Staatsanwaltschaft nur mit seiner Funktion, ohne Namen angeschrieben wird?

Ja. Schon allein aus praktischen Gründen, in vielen Kanzleien arbeiten ja mehrere Anwälte - bei Großkanzleien könnte allein die Anrede Seiten füllen.

Zitat
Das Aufsetzen einer FFP2-Maske stellt eine tatbestandsmäßige Körperverletzung dar, eine Rechtsgrundlage für Zwang gibt es nicht.

Eine "üble, unangemessene Behandlung, die das körperliche Wohlbefinden oder die körperliche Unversehrtheit nicht nur unerheblich beeinträchtigt"?  :think:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Gerichtsreporter

Online SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68443 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13116 am: 19. Dezember 2023, 11:32:19 »
Die Nachtti♥♥♥ war bei AUF1 zum Interview und natürlich bespielt sie die Querdeppenbubble und wirft die erwarteten Bröckchen hin.
Das Haintzelmännchen muss es natürlich auch kommentieren

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34908 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #13117 am: 19. Dezember 2023, 11:40:23 »
Eine "üble, unangemessene Behandlung, die das körperliche Wohlbefinden oder die körperliche Unversehrtheit nicht nur unerheblich beeinträchtigt"?  :think:

Hehe, genau der Satz hat sich in meinem Hirn auch schon festgefressen. Schätze, die Maske löst bei Querimpfern Schluckauf aus.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13118 am: 19. Dezember 2023, 21:16:41 »
Der Ex-Oberstabsgefreite Reiners hat sich erfolglos durch (fast) alle Instanzen geklagt und dürstet nach Rache, wenn sich der Wind erst gedreht hat. Der Vorspann ist schon sehr angsteinflößend.  :salut:

"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25189 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #13119 am: 19. Dezember 2023, 21:32:57 »
So sehen Sieger aus!
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schrohm Napoleon, Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26854 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13120 am: 19. Dezember 2023, 22:27:08 »
Der Ex-Oberstabsgefreite Reiners hat sich erfolglos durch (fast) alle Instanzen geklagt und dürstet nach Rache, wenn sich der Wind erst gedreht hat. Der Vorspann ist schon sehr angsteinflößend.  :salut:

Zitat
Ich werde nichts bezahlen, ich zu habe Euch allen mal gesagt, ich werde für den Bumms nicht bezahlen, ich werde die Gerichtskosten nicht bezahlen, ich werde die Strafe nicht zahlen. Die sollen mich dann lieber für die vierzig Tage in den Bau stecken.

Na ich weiß ja nicht, ob da unter dem Strich nicht noch mehr als vierzig Tage zusammenkommen. Denn unabhängig davon, was ihm angedroht wurde, wenn er sich nicht impfen lässt, müsste er sich ja darum kümmern, die Gerichtskosten und den Anwalt zu bezahlen. Das könnte vielleicht noch ungemütlich werden.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • König von Westphalen
    • Auszeichnungen
« Antwort #13121 am: 20. Dezember 2023, 00:21:04 »

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65523 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13122 am: 20. Dezember 2023, 08:22:51 »
Aus der MDR-Mediathek ist die Sendung mit der „verunreinigten Impfung“ gelöscht und die Querbubble fängt an freizudrehen

Angeblich wurde jetzt der Name der Protagonistin getilgt („damnatio memoriæ“!).

Was mir allerdings seltsam vorkömmt, da dies m.M.n. die Fakultät machen müßte, nicht die Uni.

Wurscht.

Hinweisen möchte ich in diesem Zusammenhang auf den erheblich vermehrten Eintrag bei Psiram:

https://www.psiram.com/de/index.php/Brigitte_K%C3%B6nig

:)

Hat sie es doch noch zu etwas gebracht.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, Rabenaas

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34512 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13123 am: 20. Dezember 2023, 13:52:21 »
Anmklageerhebung gegen Reiner Füllmich wegen gewerbsmässiger Untreue:

Zitat
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen „Querdenker“-Anwalt Reiner Fuellmich

Gegen den Göttinger Rechtsanwalt Reiner Fuellmich, Gründer der „Stiftung Corona-Ausschuss“, wird Anklage wegen gewerbsmäßiger Untreue erhoben.

Göttingen – Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat gegen den 65 Jahre alten Rechtsanwalt Reiner Fuellmich Anklage wegen des Vorwurfs der gewerbsmäßigen Untreue in 18 Fällen vor der Wirtschaftskammer des Landgerichts Göttingen erhoben. Dies teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch, 20. Dezember, mit.

Der Rechtsanwalt, der zuletzt in Göttingen wohnhaft war, wurde bereits im Oktober verhaftet und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Göttinger „Querdenker“-Anwalt Reiner Fuellmich wird wegen Untreue angeklagt

Fuellmich, früherer Co-Bundesvorsitzende und Kanzlerkandidat der „Querdenker“-Partei „dieBasis“, ist Gesellschafter und einer von vier Geschäftsführern der im Sommer 2020 gegründeten „Stiftung Corona-Ausschuss“, die sich durch Spendengelder finanzierte. Im Rahmen der Gesellschaftssatzung wurde festgehalten, dass Mittel der Gesellschaft nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden dürfen.

Darüber hinaus war es den Gesellschaftern verwehrt, Zuwendungen aus Gesellschaftsmitteln zu erhalten. Durch die Anklageschrift wird dem Angeschuldigten vorgeworfen, zwischen dem 19. März 2021 und dem 4. Juli 2022 insgesamt 16 Einzelüberweisungen zu einem Gesamtwert von 357.000 Euro satzungswidrig und überwiegend zum Nachteil der Gesellschafter auf sein Kanzleikonto veranlasst zu haben.
Eine halbe Million Euro für die Umgestaltung des privaten Gartens?

Dieser Betrag soll demnach losgelöst von dem Satzungszweck der „Stiftung Corona-Ausschuss“ für kanzleiinterne Geschäftsausgaben verwendet worden sein, so die Staatsanwaltschaft Göttingen.

Darüber hinaus soll er aus der Vermögensmasse der Vorgesellschaft zwei als Liquiditätsreserven vereinbarte Beträge in Höhe von 200.000 und von 500.000 Euro durch Auszahlung auf sein Privatkonto entnommen haben, wobei er von Beginn an beabsichtigte, diese Beträge für Ausgaben privater Natur, etwa die Umgestaltung seines privaten Gartens für einen sechsstelligen Betrag durch einen Gartenbaulandschaftsbetrieb, aufzuzehren.

Dies soll er in der Folgezeit auch umgesetzt haben. Die Wirtschaftskammer des Landgerichts Göttingen hat nunmehr über die Eröffnung des Hauptverfahrens zu entscheiden. Für die gewerbsmäßige Untreue sieht das Strafgesetzbuch eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren vor.

https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/anklage-gegen-goettinger-querdenker-anwalt-reiner-fuellmich-92738419.html
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25189 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #13124 am: 20. Dezember 2023, 14:05:10 »
Er braucht jetzt unbedingt ganz viel aufbauende Post seiner Fans!

Adresse:
Reiner Füllmich
c/o blaue Tonne rechts neben Eingang
Am großen Sieke 8
37124 Rosdorf
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis