Wodarg labert dann über Kontaktschuld (wegen der Reaktion ihres Sohnes) und den Konflikt mit Freunden.
Die hätten nicht die Kraft mitzumachen und wollen nicht gestört werden, haben Angst usw.
Habe mir das Video jetzt komplett reingezogen. Der Wortbeitrag von Wodarg ist dahingehend interessant, dass er den Verlust von (sozialen und) familiären Kontakten/Beziehungen als eher notwendig erachtet, so dass man frei wäre den aufrechten Weg der Wahrheit zu gehen (meine Worte).
Dieses ist ein typisches Verhalten von Sekten, wo man versucht die Mitglieder von ihrer (möglicherweise kompetenteren) Außenwelt zu isolieren. Witzig ist noch der gegen Ende zögerliche Versuch von Kollmorgen auf ihre (finanzielle) Situation hinzuweisen, was die Viviane Fischer mit warmen Worten abspeist.
Ich würde mal behaupten, dass man hier sieht, wer in der Sekte das Sagen hat. Da muss man den Füllmich fast schon dafür loben, dass er das Konstrukt beinahe zu Fall brachte.
Ansonsten zeigt die Kollmorgen ein durchaus gefestigtes Weltbild, in dem sie die Wahrheit(TM) kennt, dafür kämpft, persönliche Verluste in Kauf nimmt und auch bereits die Schuldigen kennt; und aktuell das arme Opfer ist.
Die Frau sollte schnellstmöglich in Therapie gehen, alternativ eine Freiheitsstrafe bekommen, aber auf keinen Fall mehr Internetzugang.