Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1002302 mal)

1 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feiertag

Re: Querdenken
« Antwort #11040 am: 27. Dezember 2022, 06:33:38 »
Hier bewegte Bilder:

Die beiden Damen ohne Familie haben unserem Freund Martin Lejeune sogar noch mehr erzählt:



Ganz wichtig: Die Dame in gelb unterrichtet als Heilpraktikerin Quantenphysik und ist ganz bewusst keine Reichsbürgerin. :naughty:



Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26370 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11041 am: 27. Dezember 2022, 12:00:53 »
Die beiden Damen ohne Familie haben unserem Freund Martin Lejeune sogar noch mehr erzählt:

"Meine Familie ist weg, wegen diesen drei Jahren und vielleicht noch aus anderen Gründen …"

Da kann ich nur sagen, Glückwunsch, liebe Familie. Auch wenn es erst schmerzt, aber Ihr habt Euch richtig entschieden. Solchen Menschen ist kaum mehr zu helfen, zumindest nicht innerhalb der Familie. Die brauchen den harten Aufschlag auf den Boden der Realität. Es ist traurig, aber so wird es wohl laufen müssen.

Edith meint, Ihr solltet ihr mal bitte helfen, wer denn RA Christ sei - erwähnt von der gelben Gundel Gaukeley? Verwechselt die Dame da was mit Weihnachten oder ist der der Edith bisher entgangen? Der Name sagt jetzt gar nix …
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2022, 12:09:06 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10122
  • Dankeschön: 38276 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11042 am: 27. Dezember 2022, 12:05:50 »
Dafür haben sie sich jetzt mit all den anderen Herzensmenschen ganz dolle lieb. Die ideale Gemeinschaft ist, wenn sich all diese Dummbeutel gegenseitig bestätigen. Dann werden auch alle automatisch zu Experten.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26370 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11043 am: 27. Dezember 2022, 12:16:28 »
Dafür haben sie sich jetzt mit all den anderen Herzensmenschen ganz dolle lieb.

Als Bibo anfängt zu weinen und die Freundin tröstet, da war ich den Tränen nahe. Ob aus Mitleid oder weil es Lachtränen waren, das sei mal dahingestellt. Aber ich hätte fast geweint.

Das sind erwachsene Menschen, was hat die so neben die Spur gebracht? Ja, Querdenken ist eine Sekte, aber selbst Scientologen haben nicht so ein Mimimi veranstaltet, als dem Guru LRH rechtliches Ungemach drohte. Die haben eine alte Schaluppe gekauft, die Sea Org gegründet und sind in internationale Gewässer abgehauen. Warum kriegen das die Quarkdenker nicht hin?

Edit merkt es eben erst … Freunde, die seit dem 7. Dezember zu unrecht einsitzen. Hmmm, 7. 12., da war doch was.
Ach ja, da hat man eine vermutliche Terrorzelle hochgenommen. Und das sind deren Freunde? Schöne Freunde haben sie da, die Damen.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2022, 12:23:15 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10122
  • Dankeschön: 38276 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11044 am: 27. Dezember 2022, 12:27:21 »
Die haben eine alte Schaluppe gekauft, die Sea Org gegründet und sind in internationale Gewässer abgehauen. Warum kriegen das die Quarkdenker nicht hin?
Kein Geld. Das haben die Ballwegs, Fuellmichs, Schiffmanns. Beide Letzgenannten haben sich ja auf und davon gemacht, bzw. bereiten es vor. Ballweg ist zu spät in See gestochen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26370 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11045 am: 27. Dezember 2022, 21:08:03 »
Kein Geld. Das haben die Ballwegs, Fuellmichs, Schiffmanns. Beide Letzgenannten haben sich ja auf und davon gemacht, bzw. bereiten es vor. Ballweg ist zu spät in See gestochen.

Ach ich Dummerle, klar, das liebe Geld … wieso habe ich das bloß vergessen? Vielleicht, weil das Geld immer so im Vordergrund stand, so omnipräsent war – also nicht das eigene, aber das der anderen. Ich dachte, die hätten das längst eingesackt. Tut mir leid, aber Fehler können passieren.

Allerdings hätten doch die Sektenführer ihren Abgang etwas besser planen können. Das hat selbst LRH, der sicher nicht der intelligenteste Mensch unter der Sonne war, irgendwie hinbekommen.

Naja, Sekten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2022, 21:12:30 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Feiertag, Literaturnigs

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10122
  • Dankeschön: 38276 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11046 am: 28. Dezember 2022, 00:32:44 »
Vermutlich ist es die Mischung aus Geltungssucht und Gier, die manche dieser Typen zu spät abhauen lässt. Wenn sie erst mal weg sind – unerreichbar für den Arm der deutschen Justiz – fallen sie auch bald dem Vergessenwerden anheim. Kein Applaus mehr von der Straße, kein Gejubel, wenn so eine Pfeife auftritt, kein Rumgeopfere mehr. Sieht man an Schiffmann. Nur noch Mimimi und Geheule. Und dann diese unerbittliche Sonne, die dem Kerl die letzten Zellen weggebrutzelt hat.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Feiertag, Literaturnigs

Offline Feiertag

Re: Querdenken
« Antwort #11047 am: 28. Dezember 2022, 02:46:10 »
Ihr solltet ihr mal bitte helfen, wer denn RA Christ sei

Alexander Christ ist der "Mediensprecher" von Michis Anwaltsriege.
https://www.zeit.de/news/2022-07/07/anwalt-400-briefe-fuer-querdenken-gruender-ins-gefaengnis
Zitat
Ballweg bedanke sich für die Solidarität, die darin bekundet werde, sagte Rechtsanwalt Alexander Christ am Donnerstagabend der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Er ist Teil eines Anwaltsteams und hat die Medienarbeit übernommen.
Einer der Morgenluft geschnuppert hat und sich neben Anderen unter der Führung von Ralf Ludwig hier:
https://www.zaavv.com/de-de/fallerfassung
wichtig macht.
https://twitter.com/acundp/status/1605799345072259075

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1064015939
Zitat
Spoiler
Beschreibung
Rechtsanwalt Alexander Christ klagt an. Und liefert das vernichtende Urteil gleich mit: Alles, was Recht ist — wissen wir nicht mehr. Die Gesetze, die im Zuge der Corona-Maßnahmen erlassen wurden und unser aller Leben einschneidend veränderten, sind nicht nur schlecht gemacht, sondern auch Instrumente zur unverhältnismäßigen Einschränkung unser aller Freiheiten. Das Rechtsempfinden hat sich der Staatsräson gebeugt. Der Rechtsstaat sich aufgegeben. Die Justiz vollständig versagt. Doch wie konnte es so weit kommen? Indem, so argumentiert Christ, uns, den Bürgern, unser moralischer Kompass regelrecht abtrainiert wurde. Wir wissen nicht mehr, was Recht und was Unrecht ist. Haben vergessen, was Würde meint. Und vor allem: dass wir der Staat sind.
Christs ebenso brillante wie tiefgreifende philosophische Analyse ist Weckruf und Anleitung zugleich. Sie lehrt uns, dass der Totalitarismus niemals siegen kann, wenn wir, die Bürger, dies nicht zulassen. Und zeigt auf, wie Recht und Gerechtigkeit doch noch zu retten sind — durch unser aller Menschlichkeit, unser tägliches Handeln und Tun.
[close]
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2022, 02:49:31 von Feiertag »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35690 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11048 am: 28. Dezember 2022, 13:52:22 »
Ich zweifele, dass man heute noch wie die Seaorg mit zehn Mann ohne Kapitän in einem englischen Hafen auf einen Kohlenfrachter laufen kann und dann mal einfach auf die hohe See davon schippert - mit nicht mehr als einem Handbuch zum Navigieren von Segelschiffen. Wobei es aber auch schieres Glück war, dass sie nicht abgesoffen sind, sondern nach ein paar Wochen Irrfahrt Gibraltar erreicht haben und danach afrikanische Häfen angesteuert haben, wo die Hafenmeister eine Handvoll Dollar als gültige Dokumente akzeptiert haben.

Allerdings hätten doch die Sektenführer ihren Abgang etwas besser planen können. Das hat selbst LRH, der sicher nicht der intelligenteste Mensch unter der Sonne war, irgendwie hinbekommen.

So gelungen war Hubbards Abgang nicht. Ich hatte rein zufällig schon gestern etwas dazu geschrieben
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26370 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11049 am: 28. Dezember 2022, 15:12:29 »
So gelungen war Hubbards Abgang nicht. Ich hatte rein zufällig schon gestern etwas dazu geschrieben

Sein finaler Abgang war wohl nicht ganz so ruhmreich und, wie Du schreibst, vielleicht nicht ganz freiwillig. Die Gerüchte, daß der Dwarf als Kronprinz zumindest etwas nachgeholfen hat, gibt es schon lange.

Aver selbst davon sind die Protagonisten der Querdenkerszene weit entfernt, daß ihnen jemand nach dem Leben trachtet, um den Laden zu übernehmen. Geld ja, aber bitte ohne die Verantwortung.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1510
  • Dankeschön: 5372 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11050 am: 29. Dezember 2022, 17:23:52 »
Zitat
Anwälte dringen auf Freilassung von Ballweg
Für die Anwälte von Michael Ballweg ist es unverständlich, dass der «Querdenken»-Initiator nun mehr als ein halbes Jahr in Untersuchungshaft sitzt. Für die laut Strafprozessordnung ausnahmsweise mögliche Fortdauer über sechs Monate hinaus gebe es strikte Vorgaben, sagte Rechtsanwalt Alexander Christ am Donnerstag. Die seien aus Sicht der Anwälte nicht gegeben.

So gingen die Ermittler nur noch von versuchtem gewerbsmäßigem Betrug und Geldwäsche aus, was ein weniger schwerwiegender Vorwurf sei als zuvor, machte Christ deutlich. Einer möglichen Fluchtgefahr könnte die Justiz mit Auflagen begegnen. Zudem seien alle Fragen beantwortet, sagte er. «Aus unserer Sicht ist es vollständig unerklärlich, was die Staatsanwaltschaft weiter ermitteln will.»

Eine Sprecherin des Stuttgarter Oberlandesgerichts, das für die Entscheidung über die Haftfrage in diesem Fall zuständig ist, verwies auf eine Frist zu Stellungnahme an die Beteiligten. Diese Ende erst am 30. Dezember, könnte aber auch verlängert werden. Wann das Gericht eine Entscheidung treffen wird, war daher zunächst nicht abzusehen.

Bei einer Durchsuchung Ende Juni hatten sich laut Behörden-Angaben konkrete Anhaltspunkte dafür ergeben, dass Ballweg sich ins Ausland absetzen wollte. Nach damaligen Angaben aus Justizkreisen bestand der Verdacht des Betruges in Höhe von rund 640.000 Euro sowie der Geldwäsche in Höhe von rund 430.000 Euro. Mittlerweile geht die Staatsanwaltschaft nur noch von einer versuchten Tat aus. Wann sie die Ermittlungen abschließt, war am Mittwoch offen.

Das Oberlandesgericht habe festgestellt, dass es keinen Geschädigten gebe, sagte Rechtsanwalt Christ. Diese Sachlage könne nicht mehr ausreichen, «um eine Freiheitsberaubung zu rechtfertigen».

Zudem kritisierte er einen Amtsrichter, der einen Haftprüfungstermin abgebrochen habe. Ballweg habe nicht zu Ende vortragen können, sein Steuerberater habe als Zeuge zudem vergeblich vor der Tür gewartet. Der Haftbefehl sei daher aus ihrer Sicht nicht rechtswirksam.

Dagegen wolle das Anwalts-Team alle rechtlichen Mittel bis zur europäischen Ebene ausschöpfen, kündigte Christ an - sprich als letzten Schritt eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg. Ein Sprecher des Stuttgarter Amtsgerichts räumte ein, dass der Termin nach mehreren Stunden abgebrochen wurde. Das zu entscheiden, sei aber Sache des Richters. Aktuell liege ein gültiger Haftbefehl des Oberlandesgerichts vor.

Die «Querdenken»-Bewegung hatte sich im Zuge der Corona-Pandemie von Stuttgart aus in vielen deutschen Städten formiert. Die Anhängerinnen und Anhänger demonstrierten immer wieder öffentlich gegen die politischen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. Dabei gab es auch Angriffe auf Polizisten und Medienvertreter. Der Verfassungsschutz beobachtet die Szene wegen verfassungsfeindlicher Ansichten, Verschwörungsideologien und antisemitischer Tendenzen.
https://www.zeit.de/news/2022-12/29/anwaelte-dringen-auf-freilassung-von-ballweg
abgerufen am 29.12.2022 gegen 17:17
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10822
  • Dankeschön: 34396 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11051 am: 29. Dezember 2022, 18:52:47 »
Ich bin immer skeptisch, wenn ich nur die Sicht der Querdenker zu hören bekomme. Warum wohl?
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Landgraf, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Fleckis Hauspersonal

Re: Querdenken
« Antwort #11052 am: 29. Dezember 2022, 20:02:36 »
Warum wohl?

Weil du nur glaubst, was nicht unmöglich ist?


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26370 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11053 am: 29. Dezember 2022, 22:24:33 »
Zur Causa Ballweg, heute im Lokalblättchen, nix neues für uns, aber für die Akten:

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16288
  • Dankeschön: 67598 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11054 am: 29. Dezember 2022, 23:29:02 »
Aktivist Männchen war schon als jugendliches Männchen „aktiv“
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rechtsfinder, Goliath, Fitzelchen der 1.