Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1002206 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3574
  • Dankeschön: 11728 mal
  • Karma: 268
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11010 am: 23. Dezember 2022, 09:54:54 »
Jetzt ist es raus!!!1!!!elf!!!
Millionenfache Impfschäden!

https://www.br.de/nachrichten/bayern/55-impfschaeden-nach-corona-impfung-bayernweit-anerkannt,TQobET8

Zitat
Vor rund zwei Jahren wurde in Bayern mit Impfungen gegen das Coronavirus begonnen. Seitdem wurden fast 29 Millionen Impfdosen verabreicht. Bei 55 Menschen wurde bisher ein impfbedingter Gesundheitsschaden anerkannt. 492 Anträge wurden abgelehnt.

Wie? Was soll das heißen, dass da nur "55" steht? Das liegt einfach nur daran, dass man das Wort "Millionen" vergessen hat!
Bayern hat gar nicht so viele Einwohner? Ach, Ihr Schlafschafe, das sind einfach multiple Impfschäden, die da berücksichtigt wurden!
Wacht auf!
 ;D


Trotzdem leider sicher wieder für nicht wenige ein Argument gegen Impfungen. Denn man könnte ja bei einer Impfung einer von den Fällen sein. Auch wenn sich das Risiko noch nicht mal in Promille ordentlich ausdrücken lässt.
Wenn man da bedenkt, mit welchen Zahlen man üblicherweise bei Nebenwirkungen von Medikamenten rechnet (siehe beliebige Beipackzettel)...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Rolly, Goliath, Lonovis, Anmaron, nixweiter, Chipmunk

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4430
  • Dankeschön: 20330 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11011 am: 23. Dezember 2022, 10:28:58 »
Auch hier gilt der Querdenken-Faktor 1.3Mio. Also 55 x 1.3Mio  Impfgeschädigte.

Logisch oder?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Goliath, Lonovis, Anmaron, Literaturnigs

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19949
  • Dankeschön: 64547 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11012 am: 24. Dezember 2022, 07:20:01 »
Leider Bezahlschranke, aber bestimmt wird es ein Riesenerfolg?

Wann ist die Beschwörung des Christkinds?

Und: Regnet es in Stammheim gerade auch so schön wie hier?




Zitat
STUTTGART-STAMMHEIM
Querdenken-Demo an Heiligabend stößt auf heftige Kritik
Christine Bilger 23.12.2022 - 15:48 Uhr

Die Anhänger der Querdenken-Bewegung protestieren am Samstag vor der JVA Stuttgart, in der ihr Gründer Michael Ballweg in Untersuchungshaft sitzt – und das ausgerechnet an Heiligabend.

Stille Nacht, Demo-Nacht: Darauf haben die Anwohnerinnen und Anwohner in Hörweite des Parkplatzes vor der Justizvollzugsanstalt Stuttgart keine Lust. „Das geht schon seit einiger Zeit so, und es ist nicht mehr auszuhalten, jetzt auch noch stundenlang an Heilig Abend“, sagt eine Stammheimerin. Der Anlass der Kundgebung – und einiger in den zurückliegenden Wochen und Monaten – ist die Untersuchungshaft des Querdenken-Gründers Michael Ballweg. Die Demonstrierenden zeigen ihre Solidarität mit ihrem Idol und fordern „Freiheit für Michael Ballweg“.

https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt.demo-in-stuttgart-stammheim-anwohnende-fuehlen-sich-durch-querdenken-demo-gestoert.26149f11-54ac-4056-81ca-c2420ebe708f.html



Er fühlt sich dann wie Jesus?

Oder wie Prian?   :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Goliath, Lonovis

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7097
  • Dankeschön: 22061 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11013 am: 24. Dezember 2022, 07:58:51 »
Wer keine Familie hat, hat Freunde.
Wer keine Freunde hat, hat einen Verein.
Wer keinen Verein hat, hat sonst etwas zu tun.
Wer sonst nichts zu tun hat, macht am Heiligabend Demonstration.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Prahlhans, Gerntroll, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11014 am: 24. Dezember 2022, 09:49:43 »
Das Regime wird erzittern, Westfal hat eine "Klage" gegen einen der drei Polizisten vom Reichstag wg Polizeigewalt bei der Generalstaatsanwaltschaft in Berlin eingeworfen:

https://t.me/aktivistmann/17160

Er hat beim Sturm auf den Reichstag was mit dem Knüppel bekommen und blaue Flecke gehabt - und das als freier Dschornalist in einer Extremsituation. Geht gar nicht1!!11!!

Ich frage mich, wie er die verfasst hat, so wie er die Klage vorliest. Hat der 'ne Postkarte geschrieben? Aus ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben zusammengeklebt? Kartoffeldruck? :dontknow:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Reichskasper Adulf Titler, Wildente, Goliath, Lonovis

Online theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26370 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11015 am: 24. Dezember 2022, 10:46:00 »
Wenn man da bedenkt, mit welchen Zahlen man üblicherweise bei Nebenwirkungen von Medikamenten rechnet (siehe beliebige Beipackzettel)...

Zum Glück gibt's bei kolloidalem Silber oder MMS/CDL keinen Beipackzettel …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, nixweiter

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10122
  • Dankeschön: 38276 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11016 am: 24. Dezember 2022, 11:26:18 »
Das Regime wird erzittern, Westfal hat eine "Klage" gegen einen der drei Polizisten vom Reichstag wg Polizeigewalt bei der Generalstaatsanwaltschaft in Berlin eingeworfen:

https://t.me/aktivistmann/17160

Er hat beim Sturm auf den Reichstag was mit dem Knüppel bekommen und blaue Flecke gehabt - und das als freier Dschornalist in einer Extremsituation. Geht gar nicht1!!11!!

Ich frage mich, wie er die verfasst hat, so wie er die Klage vorliest. Hat der 'ne Postkarte geschrieben? Aus ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben zusammengeklebt? Kartoffeldruck? :dontknow:
Bierdeckel! Er hat es auf einen Bierdeckel geschrieben. Denn hatte er gerade zur Hand.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19949
  • Dankeschön: 64547 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11017 am: 25. Dezember 2022, 09:23:08 »
Zitat
DRESDEN
"ICH WILL DOCH NUR MEINE TOCHTER ZURÜCK": 20-JÄHRIGE AUS DRESDEN LEBT IN AUSSTEIGERCAMP
25.12.2022 07:02 7.044

"ICH WILL DOCH NUR MEINE TOCHTER ZURÜCK": 20-JÄHRIGE AUS DRESDEN LEBT IN AUSSTEIGERCAMP

Dresden - An den besinnlichen Tagen zur Ruhe kommen, das Weihnachtsfest in der Familie genießen: Auch Mutter Eva (56, alle Namen wurden geändert) aus Dresden wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Tochter Lea (20) an Heiligabend in ihre Arme zu schließen. Doch stattdessen plagen die Hochschuldozentin Ängste, Trauer und Wut: Sie ist überzeugt, ihr einziges Kind an das umstrittene Aussteigercamp "El Paraíso Verde" (auf Deutsch: das grüne Paradies) in Paraguay und eine Familie mit schräger Weltanschauung "verloren" zu haben.

Nichts sprach dafür, dass es eine Reise ohne Wiederkehr werden würde. Nur mit Handgepäck flog Lea im Corona-Sommer 2020 zu ihrem etwas älteren Freund John nach Paraguay. Doch zwei Wochen später blieb ihr Sitz im Rückflieger leer. "Mama, ich bleibe hier", sagte Lea am Telefon.

Für Eva ein Schock. "Ich konnte nicht glauben, dass sie Familie, Freunde, Ausbildung und Heimat plötzlich zurücklassen will", sagt die Mutter. Sie steht in Leas Kinderzimmer, das noch so aussieht wie am Abreisetag vor über zwei Jahren. "Sie will zurückkommen. Aber sie wird nicht gelassen", ist Eva überzeugt.

Aber der Reihe nach. 2019 war die Welt noch in Ordnung. Die Mutter reiste mit ihrer Tochter einige Tage nach Paraguay, besuchte das Camp. Sie wollte sich über einen möglichen Alterssitz informieren.

Lea war noch minderjährig, verliebte sich in John, den Sohn der österreichischen Camp-Gründer Sylvia und Erwin Annau (68). Der ist ehemaliger Scientologe und bekennender Querdenker.

Nach der Abreise traf sich das junge Liebespaar auch in Wien. Anfang 2020 feierte Lea ihren 18. Geburtstag, einige Monate später dann startete ihr Flug ohne Wiederkehr.

Erst nach einem Jahr sehen sich Mutter und Tochter wieder: "Wir haben uns ganz doll gedrückt"
Seitdem nehme ihre Tochter keine Anrufe mehr an, antworte auf WhatsApp-Nachrichten nur sporadisch, berichtet die Mutter. "Ich kenne mein Kind. Da stimmt was nicht. Man kann nicht alles über Verliebtheit erklären", sagt Eva.

"Ich bin mir sicher, dass sie von ihrer Gastfamilie psychisch unter Druck gesetzt wird, alle Zelte abzubrechen und nicht mehr nach Deutschland zurückzukommen." Die Mutter wandte sich an Behörden, doch die winken mit Verweis auf Leas Volljährigkeit ab.

Nach monatelanger Krankheit reiste Eva mit Leas Vater (leben getrennt) ins Camp. "Wir wollten mit ihr zurückfliegen, hatten zur Sicherheit schon Tickets gebucht", sagt Eva. Sie erhielten Zugang und Mutter und Tochter sahen sich nach fast einem Jahr wieder. "Wir haben uns ganz doll gedrückt. Es war wunderschön", sagt die Mutter. "Allerdings konnte ich nicht mit ihr alleine reden, da John immer mit dabei war."

Schließlich sprachen die Beteiligten. "Lea sagte, dass sie mit nach Deutschland kommen will, um einige Sachen zu erledigen. Die Annaus reagierten darauf sehr wütend. Sie hatten Angst, dass Lea dableibt, ihr Sohn dadurch leidet", berichtet Eva.

Doch nach einer Nacht (in getrennten Häusern) die Kehrtwende. "Plötzlich sagte Lea verschüchtert, sie komme nicht mit. Ich bin mir sicher, dass wieder Druck ausgeübt wurde", sagt Eva. "Auch tauchten bewaffnete Wachen auf, es war schrecklich." Machtlos traten Leas Eltern die Heimreise an.

Spoiler
"Dass sie sich so wehrt, nach Dresden zu kommen, ist merkwürdig"
Danach antwortete Lea noch seltener auf Nachrichten. Auch als Eva an Krebs erkrankt, ändert sich daran nichts. "Alles, was Lea schreibt, wird kontrolliert. Die Annaus wirken sektenartig auf sie ein, manipulieren sie, halten sie so fest", glaubt Eva.

"Warum ist es nicht möglich, dass ein Kind seine kranke Mutter besuchen kommt? Wenn Lea mir dann sagt, dass sie in Paraguay sein möchte, könnte ich damit leben."

Sorgen machen sich auch andere, die Lea gut kannten. "Dass sie sich so wehrt, nach Dresden zu kommen, ist merkwürdig", sagt ihre ehemals beste Freundin. Auch zu ihr und anderen habe Lea den Kontakt größtenteils abgebrochen.

Genau wie ihre Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, von der sie begeistert gewesen sei. Die machte Lea bei ihrer langjährigen Kinderärztin. "Wir waren alle entsetzt. Ihre Leistungen waren gut. Ich glaube nicht, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Mutter und Tochter hatten ein inniges Verhältnis", sagt die Ärztin. "Lea war fröhlich, aber auch naiv und kindlich."

Genau das sei ausgenutzt wurden, um sie zu beeinflussen, glaubt Leas Vater. "Sie hat noch nicht die Reife einer Erwachsenen. Für mich sitzt sie in der Sektenfalle."

Lea: "Ich habe mich aus freien Stücken dazu entschieden, hier in Paraguay zu bleiben"
Das bestreiten sowohl Lea als auch die Annaus. "Lea ist volljährig und voll geschäftsfähig. Sie kann daher selbst entscheiden, wo sie leben möchte, wohin sie reisen möchte und mit wem sie sich treffen möchte. Dies betrifft auch einen Besuch ihrer Mutter in Deutschland", teilt Erwin Annau gegenüber TAG24 schriftlich mit. Zu keiner Zeit setze man Lea unter Druck.

"Ich habe mich aus freien Stücken dazu entschieden, hier in Paraguay zu bleiben", äußert sich Lea ebenfalls schriftlich. Es habe sehr wohl Gespräche unter vier Augen gegeben, bei denen die Mutter Druck gemacht habe.

Sie leide an Wahnvorstellungen, dass ich manipuliert werde, schreibt Lea. "Alles was ich sage, was ihr nicht gefällt, wird nicht akzeptiert." Die Wachen seien nur zum Schutz gerufen wurden.

Warum sie all das ihrer Mutter nicht persönlich in Dresden mitteilt, damit Eva endlich Frieden findet, beantwortet Lea jedoch auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht.

Was ist "El Paraíso Verde"? Ein grünes "Paradies" mit Schattenseiten
Keine Angst vor Viren und Krankheiten, keine Impfpflicht, ein freies Leben ohne Angst, ohne Beschränkungen: Mit solchen Versprechungen lockt "El Paraíso Verde" neue Auswanderer ins südamerikanische Paraguay (7,2 Millionen Einwohner, rund 40 Prozent gelten als arm).

Das "grüne Paradies" wurde 2016 in einem Feuchtgebiet nahe Caazapá vom österreichischen Paar Sylvia und Erwin Annau gegründet. "Ich bin ein Querdenker, solange ich denken kann", schreibt er auf seiner Webseite. Verwalter der Siedlung ist die Aktiengesellschaft Reljuv S.A., deren mächtiger Präsident Juan Buker beste politische Kontakte unterhält.

Das Areal (16 Quadratkilometer) ist umzäunt, von Wachen geschützt. Rund 250 Siedler sollen im Camp leben, 700 Angestellte dort arbeiten. Bis zu 20.000 Bewohner sollen es mal werden, eine Stadt, Dörfer mit Seen, Straßen und Freizeitpark entstehen. Zu Krisenzeiten soll die Siedlung dann mit Nahrung, Wasser und Energie zu 100 Prozent autark funktionieren.

Bereits gebaut sollen Supermarkt, Café, Restaurant, Schule, Apartments und ein Gesundheitszentrum sein. "Es bietet Naturheilkundlern und alternativen Heilpraktikern eine neue Heimat", heißt es auf der Webseite.
[close]
https://www.tag24.de/dresden/ich-will-doch-nur-meine-tochter-zurueck-20-jaehrige-aus-dresden-lebt-in-aussteigercamp-2698709


Sie wird „psychisch unter Druck gesetzt“?

Sicher. So wird es sein!

Die Mutter auch wohl auch schon so ihre Schwierigkeiten im Anerkennen von Realitäten?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath

Online theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26370 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11018 am: 25. Dezember 2022, 15:35:13 »
Sie wird „psychisch unter Druck gesetzt“?

Sicher. So wird es sein!

Die Mutter auch wohl auch schon so ihre Schwierigkeiten im Anerkennen von Realitäten?

Ich weiß nicht … aber Scientologen, so wie andere Sektierer auch, haben durchaus Mittel und Wege, eine Abhängigkeit aufzubauen und so zu verhindern, daß Menschen die Gemeinschaft verlasse - flüchten, würden manche sagen. Das fängt schon damit an, daß man den Opfern sagt, sie müssten alle Brücken zum alten Leben einreißen, sich von all den Menschen "da draußen" trennen, die den "Glauben" und den Lebensstil der Sekte nicht verstehen, kritisch sehen oder gar verurteilen. Es hört damit aber noch lange nicht auf. Die Psycho"spielchen" sind perfide und von außen gar nicht mal so leicht zu durchschauen.

Ja, es kann sein, daß die Mutter die Situation verkennt und die Tochter aus freien Stücken nicht mehr zurück will. Es kann aber auch sein, daß sie sich in den Fängen einer dubiosen Gemeinschaft befindet und glaubt, daß sie nicht gehen kann, weil an ihr das so eingetrichtert hat.

Ich will da nicht urteilen - weder über die Mutter oder die Tochter oder dieses "Camp". Ich wollt's nur mal geschrieben haben …

Edith sagt, E. A. hat sich nach eigenem Bekunden von Scientology getrennt, bezeichnet S. als Sekte und sieht sich als Kritiker derselben. Das mag so sein. Kann ich auf die Schnelle nicht beurteilen. Nichtsdestotrotz kennt er vielleicht noch den ein oder anderen Kniff, um Menschen in sektenähnlichen Strukturen zu halten. Ich will damit, das sage ich ganz explizit, nicht unterstellen, daß er das tut, ich sage nur, daß er vielleicht noch weiß, wie das geht.

Aber um sich ein Bild zu machen, müsste man wohl alle Seiten anhören.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2022, 15:41:46 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gerntroll, Goliath, Literaturnigs, nixweiter

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19949
  • Dankeschön: 64547 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11019 am: 25. Dezember 2022, 15:58:47 »
Scientologen, so wie andere Sektierer auch, haben durchaus Mittel und Wege, eine Abhängigkeit aufzubauen


Sicher, möglich ist alles, aber „Ich will meine Tochter zurück“  klingt für mich schon sehr nach Besitzdenken und die Tochter flieht womöglich von einer Abhängigkeit in die nächste. Außerdem ist sie volljährig. Damit sollte sich die Mutter abfinden.


Ein voller Erfolg wie vorhergesehen:


Zitat
Heiligabend in Stuttgart-Stammheim   Ballweg-Anhänger demonstrieren für Freilassung von Querdenken-Gründer   

25.12.2022 - 12:20 Uhr   

An Heiligabend haben Querdenken-Anhänger für die Freilassung von Michael Ballweg demonstriert. Foto: Lichtgut/Christoph Schmidt

An Heiligabend demonstrieren rund 150 Personen vor der Justizvollzugsanstalt in Stuttgart-Stammheim für die Freilassung von „Querdenken“-Gründer Michael Ballweg. Die Polizei zieht ein Resümee.

Von Georg Linsenmann
 
Rund 150 Personen haben an Heiligabend vor der Justizvollzugsanstalt in Stuttgart-Stammheim für die Freilassung von „Querdenken“-Gründer Michael Ballweg demonstriert, der dort wegen Betrugsverdacht in Untersuchungshaft sitzt.

Die Atmosphäre: weihnachtlich. Am Demo-Pavillion hängen Lichtergirlande, auf der Einfassung der Parkbuchten am Versammlungsplatz stehen Kerzen. Frauen verteilten Herz-Gebäck mit einschlägigem Eindruck. „Ballweg-Herzchen mit Hildegard-Gewürz“ steht drauf. Mit im Programm war auch eine „musikalische Meditation“, ein älterer Arzt, der sich laut Versammlungsleiterin nie habe „auf den Boden drücken lassen“, sollte für einen quasi-geistlichen Impuls sorgen.

Irgendwann wurde es ungemütlich mit einem Mann, der sagte, er sei schon auf 400 Demos gewesen. In erprobter Verschwörungserzählerei und Politiker-Verhöhnung, Ministerpräsident Winfried Kretschmann vorneweg, tönte er via Berlin: „Sie haben Angst vor uns!“ Auf die kürzliche Razzia gegen „Reichsbürger“ anspielend, kündigte er an: „Wir machen eine richtige Razzia, mit zehn Bussen holen wir euch ab.“ Dem Gefängnis zugewandt, schrie er ins Mikro: „Dann kommt er raus und ihr rein!“ Das wurde mit Beifall und Jubel bedacht.

Aggressive Parolen

Später mit Laternen, Kerzen und anderem Lichtwerk ausgestattet ums Gefängnis. Aggressiv waren die Parolen, die Begeisterung auch stimuliert durch den vielfachen Widerhall an der Gefängnismauer. Anwohner war teils an ihren Fenstern zu sehen, Kontakte gab es keine. Auch der neue Bürgerbus kam glatt durch. Am Klo-Häuschen ließ eine Frau das Schild stehen: „Halte durch, Michael!“ Am Ausgangspunkt zurück, versicherte sich ein Grüppchen, „ihn“ gesehen zu haben.

Pünktlich um 18 Uhr begann das Abräumen. Der Einsatzleiter der Polizei, Hauptkommissar Krämer, berichtete von einem „ordnungsgemäßen Verlauf“, die Demonstrierenden hätten sich „rundum an die Auflagen gehalten“. Für seine Leute sei gleich Feierabend: „Und dann beginnt Weihnacht.“


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.heiligabend-in-stuttgart-stammheim-ballweg-anhaenger-demonstrieren-fuer-freilassung-von-querdenken-gruender.171b1fd4-a4b7-427f-8d72-b440a69c009f.html


150.

Doch so viele!
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Feiertag

Online theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26370 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11020 am: 25. Dezember 2022, 16:06:54 »
150.

Doch so viele!

Wow, auf Bildern sieht das nach nicht einmal einem Drittel aus. Selbst auf Bildern und Videos, die sie selbst ins Netz geblasen haben. Also entweder hatte die Polizei ein bisschen zu viel Glühwein und hat doppelt und dreifach gesehen oder die Bildschaffenden dieser Truppe sind noch schlechter als gedacht, wenn es um das anfertigen von brauchbaren Bildern geht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7097
  • Dankeschön: 22061 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11021 am: 25. Dezember 2022, 16:21:37 »
Zur Sicherheit wurde doppelt durchgezählt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16288
  • Dankeschön: 67597 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11022 am: 25. Dezember 2022, 21:46:05 »
Der rechte Stadtindianer Bergmann und die völlig verstrahlte ColaKiste schwurbeln um die Wette

https://twitter.com/sr62611603/status/1607031388720726019?s=46&t=yWFaHTabn_24mtMQkrxZgQ
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Feiertag

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16288
  • Dankeschön: 67597 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11023 am: 26. Dezember 2022, 01:16:24 »
Auch in der Woche vor Weihnachten haben Querdullies nochmal Urteile gesammelt

https://www.volksverpetzer.de/serie/querdenker-urteile-der-woche-kw-51/
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11024 am: 26. Dezember 2022, 02:04:14 »
Sie wird „psychisch unter Druck gesetzt“?

Sicher. So wird es sein!

Die Mutter auch wohl auch schon so ihre Schwierigkeiten im Anerkennen von Realitäten?

Du meinst, die Mutter will möglicherweise nicht wahr haben, dass die Tochter dort mit ggf. bewaffneter Gewalt festgehalten wird?

Das fragliche 'Paradies' taucht hier ja nicht zum ersten Mal mit bestenfalls dubiosen Methoden auf...
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron