Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1001317 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1101
  • Dankeschön: 4180 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10395 am: 17. Oktober 2022, 12:57:54 »
während der andere Richter ziemliche Klimmzüge veranstaltet, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen

Mich irritiert bei der 5. Kammer das Geschwurbel um "Informationen zum Impfstatus". Wenn es eine geforderte Impfung ist, dann müsste der/die Vorgesetzt/e doch nicht eine Scheinuntersuchung verlangen, um an die Information "Geimpft: ja/nein" zu kommen.

Das war aber nur die Argumentation des Soldaten, die das Gericht verworfen hat.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, Agrippa, Tweety

Online califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4358
  • Dankeschön: 21172 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10396 am: 17. Oktober 2022, 13:14:31 »
Ich versuche es mal nachzuvollziehen. Im Gesetz ist eine Impfpflicht des Soldaten festgeschrieben. Damit muss es doch möglich sein, dass im Rahmen des Dienstverhältnisses geprüft werden darf, ob der Soldat seinen Pflichten nachkommt. Und wenn es eine Impfpflicht gibt, dann gehört es dazu, dass bei Bedenken eine Untersuchung stattfindet, ob der Soldat überhaupt impffähig ist. Das ergibt sich auch aus der Fürsorgepflicht des Dienstherrn.
Ich kann daher weder nachvollziehen, warum es dem Vorgesetzten verwehrt sein soll den Impfstatus abzufragen noch warum eine Untersuchung der Impffähigkeit abgelehnt werden kann.

Vielleicht liegt es ja an der Denke von Technikern, dass ich nicht kapieren will, was sich da einige Juristen zusammenhäkeln.

Im übrigen, das ist nicht ein kleiner Wehrpflichtiger, der keine andere Wahl hat als einzurücken. Der Herr hat sich zu diesem Beruf entschlossen, warum auch immer. Wenn er jetzt damit Probleme hat, dann wäre es konsequent um die Beendigung des Dienstverhältnisses zu bitten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Prahlhans, desperado, Rechtsfinder, Goliath, Anmaron, Agrippa, Tweety

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1101
  • Dankeschön: 4180 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10397 am: 17. Oktober 2022, 13:36:28 »
Ich versuche es mal nachzuvollziehen. Im Gesetz ist eine Impfpflicht des Soldaten festgeschrieben. Damit muss es doch möglich sein, dass im Rahmen des Dienstverhältnisses geprüft werden darf, ob der Soldat seinen Pflichten nachkommt. Und wenn es eine Impfpflicht gibt, dann gehört es dazu, dass bei Bedenken eine Untersuchung stattfindet, ob der Soldat überhaupt impffähig ist. Das ergibt sich auch aus der Fürsorgepflicht des Dienstherrn.
Ich kann daher weder nachvollziehen, warum es dem Vorgesetzten verwehrt sein soll den Impfstatus abzufragen noch warum eine Untersuchung der Impffähigkeit abgelehnt werden kann.

So wie ich das sehe, wurde einfach der falsche Weg beschritten. Die Soldaten, die ich kenne, bekamen den Befehl, sich von einem Bundeswehr-Arzt bei einem bestimmten Impftermin impfen zu lassen, oder bis dorthin den Nachweis einer "zivilen" Impfung zu erbringen. Hätten sie das nicht gemacht, wäre der Befehl mit einem neuen Termin noch einmal erteilt worden, und hätten sie es dann noch immer nicht gemacht, wäre es Gehorsamsverweigerung gewesen, mit u.U. gerichtlicher Strafe und Entlassung aus der Bundeswehr. Es sind auch einige diesen Weg bis zum Ende gegangen, nicht nur bei Covid-19-Impfungen, und das BVerwG sieht dabei keine Probleme.

Den hier beschriebenen Weg, dass nur nach dem Impfstatus gefragt wird und man das einfach ignorieren kann, und dann eine Impffähigkeitsuntersuchung angeordnet wird, kenne ich nicht.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Anmaron, califix, Tweety

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10398 am: 17. Oktober 2022, 15:26:56 »
Warum sollte es einen Vorgesetzten interessieren, ob ein Untergebener möglichst risikoarm geimpft werden kann (= zur Impfung taugt)?

Damit er bei der Erteilung des Impfbefehls ruhiger schlafen kann.

Der von @Froschkönig geschilderte Weg ist aber der sinnvollere, denke ich.
Die Buße beläuft sich auf 2.250 Euro und ist freundlicherweise zur Bewährung ausgesetzt.

Laut dem verlinkten Urteil ist die Buße nicht zur Bewährung ausgesetzt.
Danke für den Hinweis, da habe ich nicht sorgfältig genug gelesen.

Ich melde mich dann zu den Repto-Ställen ab. :salut:

Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Goliath, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19940
  • Dankeschön: 64513 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10399 am: 17. Oktober 2022, 18:54:54 »

https://youtu.be/2cMxlZx9y3w


Zitat
Ich sollte vor Gericht Komplott für #Haintz bezeugen.

1.225 Aufrufe  17.10.2022  Übrigens: Dieses Video ist nicht mit einem Handy gefilmt worden.


:)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16280
  • Dankeschön: 67560 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2022, 20:05:32 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Observer, Tweety

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9408
  • Dankeschön: 54029 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10401 am: 17. Oktober 2022, 20:39:28 »
Der Fachschaumschläger für Bauschaum möchte die ganze Welt wissen lassen, dass er in Völkerrecht immer Kreide holen war.

https://twitter.com/haintz_markus/status/1582028452991238145

Zitat
Wer Soldaten einer Kriegspartei ausbildet, der #Kriegspartei Waffen und "Geldgeschenke" in Milliardenhöhe zukommen lässt, sich an Sanktionen und Propaganda / Zensur beteiligt, der ist Kriegspartei.
Deutschland führt Krieg gegen #Russland. #Ukraine
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Online Observer

Re: Querdenken
« Antwort #10402 am: 17. Oktober 2022, 21:32:24 »
Jaja…in Liebe und Frieden…

Am Arxxx!


Tja Wurzen, Neonazihochburg. Was will man da auch anderes erwarten.
Dennoch immer wieder erschreckend zu sehen.
Mir graut es immer wieder so aus der Ferne meine Heimat als "für die Demokratie verloren" zu erleben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, echt?, WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26369 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10403 am: 18. Oktober 2022, 07:40:42 »
Wusste gar nicht, dass Broder unter die Querdenker gegangen ist.

Broder? DER Broder? Das wundert mich jetzt eigentlich nicht, der hetzt und schwurbelt doch überall mit, wo er dagegen sein kann. Das Thema, so scheint mir, ist ihm dabei ziemlich egal.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35690 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10404 am: 18. Oktober 2022, 09:49:27 »
Tscha... Broder scheint leider langsam wieder auf dem Niveau zu landen, wo er vor einem dreiviertel Leben mal angefangen hat - als sensationsheischender Lokalreporter der Schmuddelpostille "St. Pauli Nachrichten".

Wobei er trotz maximaler Provokationen noch immer darauf achtet nicht so sehr in die Fettnäpfchen zu treten wie der von ihm lange verteidigter Freund Akif Pirinçci.

Dafür bietet ihm die WELT eine Dauerbühne, wobei es schon gelungenes Schmierentheater ist wenn ein paar aufgedonnerte Moderatorinnen von WeltTV ihn kieksend aber unverständig als "Elder Statesman" hofieren, während er knautschend eine Rolle zwischen Brandstifter und "grumpy old Grand Dad" sucht.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10405 am: 18. Oktober 2022, 22:21:11 »
Neues vom Komplottprozess, den Haintz gegen Jun/ Nightmarekeks angestrengt hat. Es scheint so, als ob Jun die Katze ist, die mit der Maus spielt, bevor sie final zuschlägt.  :D

Aus Juns Mund klingt Jura für mich, wie Poesie.  ;)

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2022, 22:24:33 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10406 am: 18. Oktober 2022, 22:42:52 »
Off-Topic:
Die Schwierigkeit beim Katz-und-Maus spielen ist, zu wissen wer die Katze ist.
*scnr*

Jura IST Poesie. Man lese § 923 Abs. 1, 3 BGB laut vor und achte auf das Versmaß.  ;)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schrohm Napoleon, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7096
  • Dankeschön: 22048 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10407 am: 18. Oktober 2022, 22:50:14 »
Grenzbaum? Ich finde da weder 1,3 noch erkennbares Versmaß. Ich bin also weder Jurist noch Poet.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10408 am: 18. Oktober 2022, 22:58:53 »
Jura IST Poesie.

Ich weiß das mittlerweile! Du nötigst mich geradezu, einen alten Beitrag von mir, für die neuen Agenten zu zitieren.  ;)

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5722.msg283766#msg283766   
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron, Tweety

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10819
  • Dankeschön: 34379 mal
  • Karma: 562
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10409 am: 18. Oktober 2022, 23:19:09 »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schrohm Napoleon, Goliath, Anmaron