Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1001359 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10116
  • Dankeschön: 38265 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10425 am: 21. Oktober 2022, 11:18:35 »
Es gab mal einen Unwalt, der erst um der Aufmerksamkeit willen und in Schädigungsabsicht, später aber gegen Ende seiner Karriere auch nur noch in eigener Sache Klagen führte. Mit dieser Gravenreutherei hatte er aber immer weniger Erfolg und hat schließlich die Konsequenzen gezogen. Bei Haintz sehe ich bislang Parallelen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1101
  • Dankeschön: 4180 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10426 am: 21. Oktober 2022, 12:35:21 »
Es gab mal einen Unwalt, der erst um der Aufmerksamkeit willen und in Schädigungsabsicht, später aber gegen Ende seiner Karriere auch nur noch in eigener Sache Klagen führte. Mit dieser Gravenreutherei hatte er aber immer weniger Erfolg und hat schließlich die Konsequenzen gezogen. Bei Haintz sehe ich bislang Parallelen.

Wobei der immerhin noch so viel Selbstironie hatte, dass er auf von seinen Prozessgegnern aufgehängte Dartscheiben mit seinem Gesicht Dartpfeile warf. Außerdem hatte er vor Gericht auch mal Erfolg, während ich keinen Prozess finden kann, den Markus Haintz gewann.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10116
  • Dankeschön: 38265 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10427 am: 21. Oktober 2022, 15:21:21 »
Hat dieser Haintz eigentlich noch Mandanten?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10428 am: 21. Oktober 2022, 15:50:11 »
Steht zu fürchten, es laufen ja genug Querschläger rum. Die interessantere Frage ist, ob er noch zahlungskräftige Mandanten hat.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10116
  • Dankeschön: 38265 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10429 am: 21. Oktober 2022, 15:59:35 »
Und wenn immer sein begrenzt fähiger Gehilfe Klagen oder Abmahnungen formuliert, wird der Erfolg auch in Zukunft begrenzt bleiben.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16280
  • Dankeschön: 67560 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10430 am: 22. Oktober 2022, 10:48:13 »
Die NWO berichtet
Der Verstrahlte zu Beginn, wirkt als wenn er die neuen Canabisregeln gar nicht abwarten kann  ;D

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, califix, Literaturnigs

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10431 am: 22. Oktober 2022, 12:22:16 »
Dann muss der Typ mit den visualisierten Heidelberg heute bei mir im Ort eingekauft und die anderen Kunden vertrieben haben. Es war nix los, hatte mich noch erkundigt ob ich eine gefährliche Seuche oder die Zombieapokalypse verschlief (aktueller Stand: wohl nicht).
Dafür war ich halt heute schnell durch.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16280
  • Dankeschön: 67560 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10432 am: 22. Oktober 2022, 14:35:39 »
Aus ganz Europa sind die Massen dem Aufruf der Querfuzzies gefolgt
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3845
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10433 am: 22. Oktober 2022, 14:51:19 »
Im weißen Mantel - ist dies die Eva?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26369 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10434 am: 22. Oktober 2022, 17:30:34 »
Und wenn immer sein begrenzt fähiger Gehilfe Klagen oder Abmahnungen formuliert, wird der Erfolg auch in Zukunft begrenzt bleiben.

Günter "Tanja Nolte-Berndel" Dörr hatte ja auch einen Syndikus, der ironischerweise auch genau so hieß. Sehr organisiert waren die beiden wohl nicht, es scheinen im Chaos des Büros durchaus Unterlagen "verschwunden" zu sein.

Zitat Allwissende Müllhalde: "Dieses Fax war Gravenreuth nach seiner Aussage nicht bekannt, und er versuchte sich mit „mangelnder Rechtskenntnis“ und dem „Chaos in seinem Büro“ zu entschuldigen."
Ein Anwalt mit mangelnder Rechtskenntnis, woher kenne ich das bloß?

Interessant aber, daß er wusste, daß ihm die Rechtskenntnis fehlte, obwohl das Fax im Chaos verloren gegangen sein soll und er es nie gesehen haben will.

Er mag ein fieser Hund gewesen sein, daß er so ein unrühmliches Ende nahm ist trotzdem tragisch. Wegen 14 Monaten, von denen er vielleicht nicht mal alle hätte absitzen müssen, seinem Leben ein Ende zu setzen …
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10116
  • Dankeschön: 38265 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10435 am: 22. Oktober 2022, 19:11:08 »
14 Monate und Verlust der Anwaltszulassung. Ich meine, da stand noch mehr an.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26369 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10436 am: 22. Oktober 2022, 20:12:49 »
Off-Topic:
14 Monate und Verlust der Anwaltszulassung. Ich meine, da stand noch mehr an.

Wenn ich der Allwissenden Müllhalde und meiner trüben Erinnerung glauben darf, dann war in den 14 Monaten schon einiges subsumiert. Und der Verlust der Zulassung als Anwalt … er war ja auch nicht mehr der Jüngste und hätte sich einfach zur Ruhe setzen können. Aber Menschen handeln manchmal irratonal und impulsiv.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10116
  • Dankeschön: 38265 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10437 am: 22. Oktober 2022, 21:13:37 »
Finanziell war er wohl ruiniert.

Ich sehe da einen jungen Nacheiferer aus der Querdulliebewegung.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19940
  • Dankeschön: 64514 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10438 am: 23. Oktober 2022, 06:49:35 »
Die Systemmedien:


Zitat
Streit in Querdenker-Szene: Göttinger Rechtsanwalt aus „Corona-Ausschuss“ verbannt
Erstellt: 21.10.2022, 06:19 Uhr

Von: Heidi Niemann

In der Querdenker-Szene brodelt es. Ein Göttinger Rechtsanwalt wird aus dem „Corona-Ausschuss“ verbannt, da er Spendengelder veruntreut haben soll.

Göttingen – Eine der Leitfiguren der Querdenker-Szene, der Göttinger Rechtsanwalt Reiner Fuellmich, ist in den eigenen Reihen unter Druck geraten. Eine seiner Mistreiterinnen, die Berliner Anwältin Viviane Fischer, wirft ihm vor, Spendengelder für sich verwendet zu haben.

Beide waren bislang in mehrfacher Hinsicht eng miteinander verbunden: Fuellmich und Fischer teilen sich als Doppelspitze das Amt der Bundesvorsitzenden der Querdenkerpartei „dieBasis“. Fuellmich und Fischer hatten außerdem im Sommer 2020 gemeinsam mit zwei anderen Anwälten den so genannten „Corona-Ausschuss“ gegründet.

Göttinger Rechtsanwalt Reiner Fuellmich aus „Corona-Ausschuss“ verbannt

Seitdem tagt das selbsternannte Gremium einmal wöchentlich. Die zumeist stundenlangen Sitzungen, in denen vor allem Corona-Verharmloser und Impfgegner zu Wort kommen, werden live im Internet übertragen. Anfang September teilte Fischer mit, dass Fuellmich nicht mehr an den Sitzungen des „Corona-Ausschusses“ teilnehmen werde. Grund hierfür seien „Unregelmäßigkeiten“.

Inzwischen hat sich aus der vagen Andeutung ein öffentlich ausgetragener Streit zwischen den Protagonisten der Querdenker-Szene entwickelt. Fischer warf Fuellmich in einem späteren Video vor, jeden Monat für seine Kanzlei Rechnungen in Höhe von 29.750 Euro brutto gestellt zu haben, insgesamt habe er für seine Mitwirkung im „Corona-Ausschuss“ rund 660.000 Euro kassiert. Laut Satzung dürfe aber kein Ausschussmitglied Zuwendungen erhalten, erklärte Fischer.

Fuellmich hat bestätigt, regelmäßig Zahlungen kassiert zu haben. Seinen Angaben zufolge soll es sich um eine monatliche Aufwandspauschale von 23.500 Euro plus Reisekosten gehandelt haben. Das Geld sei zur Bearbeitung von E-Mails verwendet worden. Fischer reagierte darauf mit der Erklärung, dass das E-Mail-Postfach des Corona-Ausschusses nie von Fuellmich betreut worden sei.

Streit in der Querdenker-Szene um Spendengelder
Fischer berichtete außerdem, dass der Corona-Ausschuss eine Liquiditätsreserve gebildet habe. 700.000 Euro davon hätten sich bei Fuellmich befunden. Dieses Geld habe jederzeit abrufbar sein sollen. Als man Mittel für die Finanzierung eines Kongresses benötigt habe, habe Fuellmich jedoch das Geld nicht auf Abruf zurückführen können. Laut ihrer Darstellung soll das Geld zur Ablösung von Krediten in sein Haus geflossen sein.

Spoiler
Fuellmich erklärte dazu, dass er vom Konto des Corona-Ausschusses 700.000 Euro als Darlehen erhalten und in einer Immobilie „geparkt“ habe. Dieses Haus wolle er verkaufen, der Preis werde „deutlich über 700.000 Euro“ liegen. Im Übrigen habe auch Fischer ein Darlehen in Höhe von 100.000 Euro erhalten, davon seien lediglich 70.000 Euro zurückgezahlt worden.

Falls die Angaben der zerstrittenen Querdenker-Protagonisten stimmen, sind Spenden in Millionenhöhe an den sogenannten Corona-Ausschuss geflossen. Allein die oben genannten Beträge summieren sich auf mehr als 1,4 Millionen Euro. In den Video-Stellungnahmen ist auch davon die Rede, dass ein Teil der eingenommenen Spendengelder offenbar in Gold angelegt worden ist. Fuellmich begründet dies damit, dass man das Geld dem Zugriff der Behörden habe entziehen wollen.

Schadensersatzansprüche wegen Verluste durch Anti-Corona-Maßnahmen
Fuellmichs einstige Mitstreiterin Viviane Fischer kritisiert auch dessen Aktivitäten im Zusammenhang mit einer Schadensersatz-Sammelklage. Seit rund zwei Jahren wirbt der Göttinger Anwalt, der auch in Kalifornien eine Zulassung hat, um die Beteiligung an einer Sammelklage in den USA. Seinen Angaben zufolge könnten mittels einer solchen „class action“ in den USA auch Deutsche, die von Anti-Corona-Maßnahmen betroffen gewesen seien, Schadensersatzansprüche geltend machen.

Wer sich einer solchen Klage anschließen wolle, müsse eine Vorauszahlung von 800 Euro plus Mehrwertsteuer leisten. Viviane Fischer verwies darauf, dass derartige Vorschusszahlungen in den USA unüblich seien. Dort finde bei Sammelklagen normalerweise das Prinzip des Erfolgshonorars Anwendung.

Fuellmich, der sich kurz vor der jüngsten Bundestagswahl zum Kanzlerkandidaten der Partei „dieBasis“ hatte ernennen lassen, reagierte auf die Kritik mit persönlichen Herabwürdigungen. Er bezeichnete Fischer als „kleines Mädchen“, das in „blinde Zerstörungswut“ verfallen sei und vermutlich unter einer psychischen Störung leide.

Der Göttinger Anwalt hat erneut Ärger mit der Justiz
Der Göttinger Anwalt hat auch neuen Ärger mit der Justiz. Nach Angaben eines Gerichtssprechers hat das Amtsgericht Göttingen gegen den 64-Jährigen einen Strafbefehl in Höhe von 30 Tagessätzen zu je 200 Euro (insgesamt 6.000 Euro) erlassen. Fuellmich soll in einem Live-Stream Wissenschaftler des Robert Koch-Instituts (RKI) als „Massenmörder“ bezeichnet haben.

Die Staatsanwaltschaft wertet diese Äußerung als Beleidigung. Der 64-Jährige hatte erst kürzlich einen Strafbefehl wegen Volksverhetzung erhalten, der eine Geldstrafe von 90 Tagessätze zu je 200 Euro (insgesamt 18.000 Euro) beinhaltet. Nach Angaben eines Gerichtssprechers hat Fuellmich gegen beide Strafbefehle Einspruch eingelegt, so dass es zu einer mündlichen Verhandlung über diese Fälle kommen werde. (Heidi Niemann)
[close]

https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/goettingen-streit-querdenker-szene-rechtsanwalt-verbannt-corona-ausschuss-91863592.html

War das Gericht mit den 30 Tagessätzen überhaupt durch Schäf legitimiert und hatte der Richter eine Bestallungsurkunde vorgelegt?   :scratch:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, califix, Agrippa, Tweety, Chipmunk

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10116
  • Dankeschön: 38265 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10439 am: 23. Oktober 2022, 08:31:02 »
Und dass er sich jeden Monat üppige Summen genehmigt hat, ist in all der Zeit niemandem aufgefallen?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath