Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000962 mal)

1 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10245 am: 25. September 2022, 17:11:33 »
Hier in der Bundesrepublik hat FüllmichdeTäsch rauchende Ruinen hinterlassen. Und nun bereitet es die nächste Spendenernte in Griechenland vor. Respekt Hr. Kaltschnauz  :facepalm:

https://mobile.twitter.com/jot_witte/status/1573728506877452288

gruß oschy

« Letzte Änderung: 25. September 2022, 17:13:48 von oschy »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Goliath, califix, Habra, klimaschutz, Tweety, nixweiter

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 761
  • Dankeschön: 3790 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10246 am: 25. September 2022, 18:10:00 »
Ich gehe davon aus, dass Füllmich noch irgendeinen einen Rechtsanwalt in den USA beauftragt, eine Sammelklage zu starten, die dann das Gericht garantiert ablehnen wird. Füllmich zahlt halt eine bestimmte Summe, die weit unter den eingesammelten Beiträgen liegt und hat damit die Aufgabe erfüllt. Noch ein wenig Steuern incl. der MwSt. und der Rest ist als Gewinn zu verbuchen. Alles legal (alles Andere ist halt nur schwer nachweisbar). :whistle:

Also, ich habe mich entschlossen, falls ich wider Erwarten eine Wiedergeburt erleben sollte, werde ich mich
a.) auf dem Gymnasium etwas mehr anstrengen,
b.) moralische Bedenken hinten anstellen und
c.) Jura statt Chemie studieren,
damit ich analog Füllmichdietaschen viel Geld für wenig Arbeit erhalte (nicht verdiene). ;D

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10247 am: 25. September 2022, 18:11:22 »
Zitat
Hier in der Bundesrepublik hat FüllmichdeTäsch rauchende Ruinen hinterlassen. Und nun bereitet es die nächste Spendenernte in Griechenland vor. Respekt Hr. Kaltschnauz

Er wird sich denken: Wo eine Eva Rosen herkommt, finde ich bestimmt noch andere.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10818
  • Dankeschön: 34378 mal
  • Karma: 562
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10248 am: 26. September 2022, 09:19:14 »
Moderator Kommentar Auf Anweisung von Tuska und Frau Susemihl wurde der Boomer-Humor verschoben.
« Letzte Änderung: 26. September 2022, 09:24:43 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Lonovis, Gofastablue, klimaschutz, Literaturnigs

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16273
  • Dankeschön: 67543 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10249 am: 26. September 2022, 15:50:29 »
Hach ja, Viviane wird geopfert und FüllmeineTaschen als Heilsbringer gedeckt
So arbeitet eine Partei die Angst hat nochmehr Mitglieder zu verlieren. Wozu Verblendung führt

https://anonleaks.nl/2022/optinfoil/fuellmich-fischer-diebasis-da-knistert-was-im-bundesvorstand/?fbclid=IwAR0hNh5iRlVAVPY8AnpBNxis5l1xXx2gm1muDvjxyQPno2Goegbp7j5URK4
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Prahlhans, Neubuerger, Goliath, Lonovis, oschy, klimaschutz

Online califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4356
  • Dankeschön: 21168 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10250 am: 26. September 2022, 16:20:24 »
Naja, es scheint im Augenblick wohl besser, wenn man so tut, als ob man das Geld immer noch unter Kontrolle hätte. Da kann man immer noch ein paar Spenden einwerben, oder es zumindest versuchen, bis sich der FülltsichdieTaschen dann endgültig aus dem Staub gemacht hat.
Intern hat vermutlich das große Raffen schon längst begonnen, ehrlich und vollkommen transparent, wie wir es von unseren wahrheitsliebenden Aufklärern ja gewohnt sind.  :liar:
Nur wird jedoch kein Mensch mit mehr als 2 funktionsfähigen Zellen im Hirn glauben, dass man den überwiegenden Teil des Vereinsvermögens in private "Verwahrung" eines Vorstandsmitgliedes gibt, ohne dass es dazu Beschlüsse im Vorstand gibt. Und dann wollen auch ausgerechnet Anwälte erzählen, dass man bei solchen Summen keine dingliche Sicherung oder andere Sicherheiten hätte? Und natürlich ist auch nichts vor einem Notar unterzeichnet worden, das wäre jetzt ja wirklich unnötig, wo man sich doch so gut kennt und vertraut.
Man reiche mir bitte die Kneifzange, ich muss meine Hose zuknöpfen.

 

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #10251 am: 26. September 2022, 16:26:07 »
https://anonleaks.nl/2022/optinfoil/fuellmich-fischer-diebasis-da-knistert-was-im-bundesvorstand/?fbclid=IwAR0hNh5iRlVAVPY8AnpBNxis5l1xXx2gm1muDvjxyQPno2Goegbp7j5URK4

In dem Dokument wird zugunsten von Füllmich angeführt, dass der Partei kein finanzieller Schaden entstanden sei. Was wohl nur so verstanden werden kann, dass er von dort nie einen Cent gesehen hat. Also muss doch das Geld von woanders herkommen. Genug Dumme gibt es ja.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10252 am: 26. September 2022, 16:33:11 »
Hach ja, Viviane wird geopfert und FüllmeineTaschen als Heilsbringer gedeckt
Ja so ist es auch bei der ach soooo demokratischen Basis. Der Überbringer der schlechten Nachricht wird geopfert.

Sollen sie sich mal selbst demontieren - dann haben wir mehr  :happy1:

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10114
  • Dankeschön: 38262 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10253 am: 26. September 2022, 16:41:17 »
Warum halten die an einem Vorstandsmitglied fest, das ohnehin abhauen will?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20316 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10254 am: 26. September 2022, 16:53:59 »
Als Kanzler würde Fuellmich doch niemals nicht abhauen wollen.

Wie kannst du das nur annehmen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10255 am: 26. September 2022, 17:01:46 »
Zitat
des Vereinsvermögens

Die werden keinen Verein haben, sondern eine GbR oder GmbH. Und mit der Kohle können sie dann machen, was sie wollen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Online califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4356
  • Dankeschön: 21168 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10256 am: 26. September 2022, 17:45:12 »
Na ja, auch in ner Firma kann man nicht einfach so in die Kasse greifen ohne dass die Miteigentümer davon wissen. Eine Firma hat eine ordentliche Buchhaltung zu betreiben, eine einfach Aufzeichnung von Einnahmen und Ausgaben wie im Kleingewerbe reicht bei den Beträgen nicht. Und in den Büchern müssten solche Beträge ja auftauchen. Die ganzen Strukturen sind sowieso recht dubios, wenn der "Untersuchungsausschuss" als Firma in Gewinnerzielungsabsicht tätig ist und dann so tut, als ob es ein durch Spenden finanzierter Verein ist.

Sicher erscheint mir in der ganzen Quer-Szene nur, dass gelogen wird was das Zeug hält.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, klimaschutz, nixweiter

Online lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10257 am: 26. September 2022, 18:26:15 »
Falls hier ein paar Dinge durcheinander gebracht werden:
1) Füllmich und Fischer betreiben den Corona Untersuchungsausschuss (neben anderen).
2) Bei der "dieBasis" bilden Füllmich und Fischer die Doppelspitze.

Die aktuellen finanziellen Unregelmäßigkeiten (und die Videos) betreffen den Corona Untersuchungsausschuss. Eine finanzielle Schädigung von der "dieBasis" fand bisher nicht statt (jedenfalls nicht offiziell). Aufgrund der Querelen im Corona-Untersuchungsausschuss finden fünf Vorstandsmitglieder es nicht toll, dass Füllmich und Fischer noch die Spitze bilden. Ich meinte auch gelesen zu haben, dass Fischer sich bei "dieBasis" auch nicht so engagiert hat.

Haintz soll irgendeine Zweckentfremdung von Spendengeldern von "dieBasis" betrieben haben, aber das ist lediglich eine Aussage von der Bühne vor dem Brandenburger Tor gewesen; da gab es kein follow up.

"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2271
  • Dankeschön: 10720 mal
  • Karma: 266
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10258 am: 26. September 2022, 18:35:17 »
Ich gehe davon aus, dass Füllmich noch irgendeinen einen Rechtsanwalt in den USA beauftragt, eine Sammelklage zu starten, die dann das Gericht garantiert ablehnen wird. Füllmich zahlt halt eine bestimmte Summe, die weit unter den eingesammelten Beiträgen liegt und hat damit die Aufgabe erfüllt. Noch ein wenig Steuern incl. der MwSt. und der Rest ist als Gewinn zu verbuchen. Alles legal (alles Andere ist halt nur schwer nachweisbar). :whistle:

Im Prinzip ziehe ich meinen Hut vor Füllmich, er hat hier eine "Geschäftsidee" entwickelt, die nicht ohne Reiz ist. Falls er seine Steuern zahlt (wovon ich ausgehe) ist der Fall f0r den Staat erledigt.

Was hat er gemacht? Er hat Versprechungen einer Sammelklage gemacht, die er nicht aufgrund unserer Gesetze nicht erfüllen kann. Und wer ist darauf reingefallen? Die üblichen Verstrahlten. Die Beträge um die es da geht sind im Einzelfall eher gering und wenn man die Sache nüchtern betrachtet, hätten die Geschädigten das Geld mit Sicherheit jemanden anderes in den Rachen geschmissen.

Nicht das man mich falsch versteht, das Ganze halte ich für moralisch höchst verwerflich, aber vom Gesamtbetrag her ist das eher unbedeutend und wie der geschätzte Kollege Habra es bereits erwähnte, es ist legal, Dummen das Geld aus der Tasche zu ziehen. :biggrin:

Wenn man sieht, wie vor kurzen windige Geschäftsmacher versiffte Covid-Teststationen im Billigzelt auf den Straße eröffneten und Millionenbeträge durch fasche Abrechnungen zu Lasten der Allgemeinheit erschwindelten und das unter den Augen der Behörden und Krankenkassen, müsste man Füllmich eigentlich einen Orden verleihen, denn er hat aus meiner Sicht nur die abgezogen, die das auch wirklich verdient haben.
« Letzte Änderung: 26. September 2022, 18:38:09 von Leonidas »
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, califix, oschy, klimaschutz

Online Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10818
  • Dankeschön: 34378 mal
  • Karma: 562
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10259 am: 26. September 2022, 19:05:32 »
So einfach finde ich das nicht. Der Anwalt schuldet seinem Mandanten grundsätzlich nicht nur die Durchführung der Prozesshandlung, sondern auch Beratung. Genau deswegen erfordert die Vertretung vor Gericht eine umfangreiche Ausbildung und den Nachweis einer Befähigung.

Wenn er seine Mandanten über die Aussichten der Klage nach bestem eigenen Wissen berät und die Mandanten noch immer klagen wollen, nur dann ist das OK - rechtlich wie moralisch. Täuscht er sie hingegen, in der Absicht, sich einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, wird's strafbar.

Wenn er aufgrund mangelnder Sorgfalt falsch berät, ist es nicht strafbar, aber er macht sich schadensersatzpflichtig.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, WendtWatch, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix, klimaschutz