Autor Thema: Hartgeld.com / Eichelburg  (Gelesen 162274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feiertag

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1275 am: 3. September 2020, 19:24:41 »
Es ist zwar fast immer die gleiche APA-Meldung aber es streut durch die ganze österreichische Presse:
https://orf.at/#/stories/3179922/
https://kurier.at/politik/inland/verurteilter-hassposter-drohte-schwangerer-ministerin-mit-dem-tod/401020466
https://www.vienna.at/hass-im-netz-justizministerin-zadic-erhielt-todesdrohungen/6727233
https://www.derstandard.at/story/2000119776265/todesdrohungen-gegen-zadic-verdaechtiger-laut-gutachten-gefaehrlich
                                                                                                                                                                                                                             
Euch ist aber schon klar, das uns der Weichkeks und seine Weltnetzseite langsam entgleiten? Eines Tages wird das Ding einfach kommentarlos abgeschaltet, und aus ist's mit dem Vergnügen.
Absolut und das erste wird sein @Peta1 auf ein Bier einzuladen. :beer: Und falls der stille, gutgekleidete dritte Prozessbeobachter mag ist er auch gerne willkommen. :D

Offline Letatcestmoi

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1276 am: 3. September 2020, 19:34:24 »
Seit seinem letzten Post um 18:41 ist Funkstille. Darf ich die Hoffnung hegen, dass er kurz darauf einkassiert wurde?





Ach schade. Kaum hab ich's gepostet, gibt er wieder ein Lebenszeichen von sich.
« Letzte Änderung: 3. September 2020, 19:36:27 von Letatcestmoi »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, DurstigeHummel, Wissender Beobachter, Silikonpinsel

Offline Wissender Beobachter

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • W
  • Beiträge: 119
  • Dankeschön: 645 mal
  • Karma: 3
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1277 am: 3. September 2020, 19:36:45 »
Jetzt geht alles ganz schnell. Das Ende kommt jetzt jederzeit. Weichkeks wird zunächst zum flinken Löschen gezwungen werden, dann kommt die Verhandlung und am Ende dann die Einweisung. Und ich dachte, es geht ewig so weiter mit der ekelhaften Hetze... Anytime now  :clap:
Das Leben ist eher breit als lang und wir stehen alle mittenmang.
W. Moers
 

Offline Peta1

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1278 am: 3. September 2020, 20:13:27 »
Es kann sein, dass Cheffe jetzt einige Zeit nicht arbeiten kann. Er hat mehrere Warnungen bekommen. Man will ihn in die Psychiatrie sperren. Das wird verhindert werden.WE.

Nein, wird es nicht.
Peta1
"entschlossen und besonnen".
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1279 am: 3. September 2020, 20:16:57 »
Wer sollte das denn verhindern, WEichkeks? Dein Anwalt? Dann musst du dich mit der Spendenbettelei aber beeilen. Von wegen Kostennote und so.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Wildente, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10782
  • Dankeschön: 39122 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1280 am: 3. September 2020, 20:18:52 »
Man wird sehen. In D wäre es zumindest sehr schwierig, einen - zugegeben mehr als unsympathischen - Menschen als gefährlichen Irren wegzusperren, der tatsächlich bisher nur mit haltlosen Drohungen um sich geworfen hat.

Auch besser so. Oder sollte man jeden "schwierigen" Menschen einfach so in die geschlossene Psychiatrie bringen dürfen?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Neuschwabenland, Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10078
  • Dankeschön: 38107 mal
  • Karma: 387
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1281 am: 3. September 2020, 20:32:52 »
vielleicht hat er noch einen Trumpf im Ärmel. Einen Strick, eine hohe Brücke in der Nähe, oder eine Bahnstrecke ...
So könnte er eine Einweisung verhindern. Denn helfen wird ihm keiner mehr.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Silikonpinsel

Offline wildcat

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • w
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 1110 mal
  • Karma: 17
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1282 am: 3. September 2020, 20:55:13 »
Man wird sehen. In D wäre es zumindest sehr schwierig, einen - zugegeben mehr als unsympathischen - Menschen als gefährlichen Irren wegzusperren, der tatsächlich bisher nur mit haltlosen Drohungen um sich geworfen hat.

Auch besser so. Oder sollte man jeden "schwierigen" Menschen einfach so in die geschlossene Psychiatrie bringen dürfen?

Lieber Rabenaas, die Rechtslage ist in Österreich eine andere als in Deutschland. Es gibt ein psychiatrisches Gutachten, das Waldi als unzurechnungsfähig und gefährlich einstuft, er hat eine Politikerin und Ministerin aufs übelste mit dem Tode bedroht und treibt jetzt seit 2006 sein Unwesen.

Ich glaube wir alle hier unterliegen einem gewissen Gewöhnungseffekt und dadurch einer Vorprägung vom Typ: "der Kerl ist unsympathisch und eigentlich irre, aber vermutlich nicht gefährlich denn bisher ist ja nichts konkretes passiert".

Ich habe meiner Lebensgefährtin die nichts von Waldi wusste mal ein best-of seiner Tiraden zu lesen gegeben.
Sie wahr ehrlich geschockt und hat gefragt warum der Verfasser nicht schon längst im Gefängnis sitzt.

Ich halte Meinungsfreiheit für ein hohes Gut, wir sehen aber seit einigen Jahren eine Verrohung des Diskurses, die am Ende dazu führen kann, dass Menschen sich immer weiter radikalisieren und labile Exemplare unserer Spezies irgendwann zur Waffe greifen und schlimmes Unheil anrichten.

Unsere Demokratie muss es sich nicht gefallen lassen, sich von Leuten wie Waldi oder dem Rest unserer Kundschaft mit klar zerstörerischer Absicht angreifen zu lassen.

Waldi bekommt durchaus das was man "due process" nennt: ein Verfahren vor einem unabhängigen Gericht, eine Beurteilung seines Geisteszustandes durch einen renommierten Experten und am Ende eine hoffentlich gerechte Strafe.

Es fällt mir ausnahmsweise leicht zu sagen: er tut mir nicht leid!
Und der nächste ist hoffentlich Hildmann, der ist ein Konzentrat der Suppe die Waldi seit Jahren köchelt.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1283 am: 3. September 2020, 21:17:41 »
Das österreichische Waffengesetz ist zwar ähnlich aufgebaut, wie das deutsche, aber weniger streng. Wenn die Behörden sich trotzdem genötigt sahen, ihm seine Waffen wegzunehmen, dann bestimmt nicht nur, weil er vor Gericht genuschelt hat. Evtl. weiß seine Akte ja Dinge, von denen wir hier noch gar nichts ahnen. Warten wirs halt mal ab.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Observer, Feiertag, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Peta1

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1284 am: 3. September 2020, 21:30:02 »
Man wird sehen. In D wäre es zumindest sehr schwierig, einen - zugegeben mehr als unsympathischen - Menschen als gefährlichen Irren wegzusperren, der tatsächlich bisher nur mit haltlosen Drohungen um sich geworfen hat.

Auch besser so. Oder sollte man jeden "schwierigen" Menschen einfach so in die geschlossene Psychiatrie bringen dürfen?

Werter Rabenaas, seine Drohungen waren für die Behörde ausreichend, um ihm seine Waffen zu beschlagnahmen! Wäre er nur unsympathisch, wäre das wohl kaum der Fall gewesen. Folge ich deiner Ansicht, so geben wir ihm seine Waffen zurück und warten mal was so passiert. Er ist ja nur "unsympathisch". Allerdings gibt es ja jetzt ein Gutachten, welches ihn als zurechnungsfähig und gefährlich einstuft! Ich habe übrigens keinerlei Zweifel an dem Gutachten eines Gerichtspsychiaters, daß Du "mal lesen möchtest". Hast du WE vor Gericht erlebt, als er einen Polizeijuristen mit dem Straflager bedroht hat? Ich schon und @Feiertag auch.
Und natürlich hat er nichts unternommen um seine Phantasien zu verwirklichen. Woher soll er auch ein Straflager, eine Giftspritze, einen Scheiterhaufen hernehmen? Es reicht eben die gefährliche Drohung.

Peta1
"entschlossen und besonnen".
 

Offline Observer

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1285 am: 3. September 2020, 21:37:19 »
Allerdings gibt es ja jetzt ein Gutachten, welches ihn als zurechnungsUNfähig und gefährlich einstuft!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Mangosaft

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 615 mal
  • Karma: -2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1286 am: 3. September 2020, 21:53:57 »
Mal was Entspannteres:

Auch die Katzen kommen dran.WE.

Erheitert mich jedesmal aufs Neue. :D
 

Offline wildcat

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • w
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 1110 mal
  • Karma: 17
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1287 am: 3. September 2020, 22:16:01 »
Mal was Entspannteres:

Auch die Katzen kommen dran.WE.

Erheitert mich jedesmal aufs Neue. :D


Das ist das absolut einzigste Thema bei dem Waldi und ich einer Meinung sind: Katzen sind Mistviecher.
Ich bin einfach der Hundetyp... :D :D :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath

Offline Feiertag

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1288 am: 3. September 2020, 22:55:33 »
Nur so, als Info, falls es jemanden interessiert:

https://www.jusline.at/gesetz/stpo/paragraf/429

Incl. aller Eventualitäten.  :salut:

Offline Corinna

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • C
  • Beiträge: 110
  • Dankeschön: 645 mal
  • Karma: 3
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1289 am: 3. September 2020, 23:31:12 »
Rabenaas wird zur Quelle geadelt.

Zitat
Update, 18:20 Uhr: Mit "Kaiser" meinte der Verdächtige nicht, wie ursprünglich geschrieben, den Kärntner Landeshauptmann, sondern eine von ihm herbei fantasierte Wiederrichtung der Habsburger Monarchie.