Autor Thema: Hartgeld.com / Eichelburg  (Gelesen 162272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mangosaft

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • M
  • Beiträge: 115
  • Dankeschön: 615 mal
  • Karma: -2
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1305 am: 4. September 2020, 11:25:45 »
 

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1306 am: 4. September 2020, 11:38:58 »
Die Abholungen kommen.

Singular bitte.  ;D

Nein, nein, nein - Plural ist schon korrekt  :naughty:

Bei Aussagen in Bezug auf Ihro Gnaden Graf von und zu Weichkeks ist grundsätzlich der Pluralis Majestatis zu verwenden!

Alternativ könnte man aber auch hier die Verwendung des "Krankenschwester-Plurals" in Betracht ziehen: "Haben wir denn auch unsere Pillen heute schon genommen?"
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel, Präsident des Dackelclubs, Silikonpinsel

Offline Peta1

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1307 am: 4. September 2020, 11:41:15 »
@Mangosaft:
Danke für den link zum Video!
@all:
Freut Euch nicht zu früh! WE ist noch immer in Freiheit!
Peta1
"entschlossen und besonnen".
 

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1308 am: 4. September 2020, 11:44:05 »
Zitat
und lässt sich anderes einfallen, mit dem er die Polizei daran hindern will, in seine Wohnung einzudringen.

Klar, er wird sich die Augen zuhalten!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Präsident des Dackelclubs

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • P
  • Beiträge: 110
  • Dankeschön: 632 mal
  • Karma: 8
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1309 am: 4. September 2020, 11:44:37 »
Es ist gerade wie Geburtstag und Weihnachten auf einmal!  ;D

Aber die Frage stellt sich mir jetzt doch wieder: Wenn Waldi wirklich unzurechnungsfähig ist, darf man sich dann überhaupt freuen?  :scratch:

Das ist ja fast schon eine philosophische Frage. :scratch:
Jemandem, der unter dem Tourette-Syndrom leidet und einem obszöne und sonstige Schimpfworte entgegenschleudert, kann man ja auch nicht wirklich böse sein, denn er ist krank.
Sagen wir mal so, wenn Waldi voll zurechnungsfähig wäre, dann wäre er, so wie er sich äußert, wirklich böse. Insofern könnte man sich für ihn freuen, wenn er einfach nur krank ist. Ob man das wieder gerade biegen kann, oder ob eine Heilung unmöglich ist, auf jeden Fall sollte er dann behandelt werden, zu seinem eigenen besten.

Die Frage, die mich beschäftigt ist die:
Warum hat man ihn so lange mit seiner Seite gewähren lassen? Wie schon von anderen Agenten erwähnt, könnte er damit andere zu "Heldentaten" bewegen und das wäre dann tragisch.
Hätte man ihm nicht androhen können, dass er, wenn er solche Postings, die den Tatbestand der Bedrohung und/oder Volksverhetzung erfüllen, im Widerholungsfall bringt, z.B. EUR 50.000,-- Strafe zahlen müsse?
Da die gräfliche Privatschatulle ja offenbar doch nicht so üppig dotiert ist, könnte ihn das eventuell richtig zahm und damit für seine Anhänger uninteressant machen. Die Seite würde also an "Attraktivität" verlieren und früher oder später der Bedeutungslosigkeit anheim fallen.
Ohne seine Seite wäre Waldi dann wie ein Pitbull ohne Zähne. Gut er könnte immer noch das Personal bei Billa zulabern, aber entweder hört man nicht mehr zu, oder es gibt Hausverbot. Dummes Zeug (Kaiserschmarrn) labern ist ja zumindest nicht strafbar.
Problem gelöst....
« Letzte Änderung: 4. September 2020, 11:51:01 von Präsident des Dackelclubs »
Immer dran denken:
Die schlechten Zeiten von heute sind die guten alten Zeiten von morgen.
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10078
  • Dankeschön: 38106 mal
  • Karma: 387
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1310 am: 4. September 2020, 11:54:54 »
Ich sehe bei der Österreichischen Gesetzgebung nur das Problem, dass sich Riesen wie Facebook mit allen Mitteln weigern werden, sich daran halten zu müssen. Das Beispiel Google in Spanien wurde ja genannt.

Es kann aber nicht sein, dass Internet-Tech-Riesen aus dem Silicon Valley in den USA europäischen Regierungen Vorschriften bei der Gesetzgebung machen. Das ist absolutes NoGo! Deshalb finde ich, dass die Österreichische Regierung hier nicht alleine gelassen werden, sondern eine sich an den Österreichischen Gesetzen orientierende Europäische Lösung gefunden werden sollte.
Diese Unternehmen müssen wissen, dass sie sich nicht mit einer Regierung anlegen, wenn sie sich weigern, sich an die Gesetzgebung zu halten, sondern mit allen europäischen Regierungen. Und falls sie es wagen sollten, eine solche Sache zu eskalieren, könnte am Ende aller juristischen Schritte stehen, dass sie in Europa gesperrt werden, bzw. deren Verantwortliche persönlich zur Haftung ausgeschrieben werden.

Ich finde es unerträglich, wie diese Unternehmen den Gesetzgebern auf der Nase rumtanzen und sich immer wieder aus der Verantwortung stehlen wollen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel

Offline Letatcestmoi

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1311 am: 4. September 2020, 12:06:22 »
Ich habe in diesem Zusammenhang nie verstanden welche rechtliche Handhabe die deutsche oder österreichische Regierung gegen ein Unternehmen mit Sitz in den USA oder sonstwo überhaupt hat. Deutsches Rechts oder auch Österreichisches gilt nun mal nicht in den USA. Die einzige Möglichkeit wäre, den chinesischen Weg zu gehen und ein Deutschnet zu erschaffen.

Vielleicht kann mich da jemand erleuchten, wo mein Denkfehler ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9406
  • Dankeschön: 54016 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1312 am: 4. September 2020, 12:11:22 »
Vielleicht kann mich da jemand erleuchten, wo mein Denkfehler ist.
Die Unternehmen haben Tochtergesellschaften im Ausland.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Silikonpinsel

Offline Letatcestmoi

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1313 am: 4. September 2020, 12:15:03 »
Vielleicht kann mich da jemand erleuchten, wo mein Denkfehler ist.
Die Unternehmen haben Tochtergesellschaften im Ausland.

Sicher nicht alle und sicher nicht alle auch in Deutschland oder Österreich. Und selbst wenn, sind die Tochterunternehmen nicht zwingend die jeweiligen Seitenbetreiber.

Wir haben in Deutschland ja das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, aber ich habe trotz meiner Recherchen nicht verstanden, wie das wirklich zwangsweise durchgesetzt werden soll, wenn Facebook und Co. sich da stur stellen würden und es einfach nicht machen würden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Silberrohrkrepierer

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 140
  • Dankeschön: 744 mal
  • Karma: -3
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1314 am: 4. September 2020, 12:26:21 »
Es kann aber nicht sein, dass Internet-Tech-Riesen aus dem Silicon Valley in den USA europäischen Regierungen Vorschriften bei der Gesetzgebung machen.
Unabhängig von den Standorten der Unternehmen. Es kann aber auch nicht sein, dass alle EU-Zwerge eigene Regelungen erfinden. Ist doch sonnenklar, dass zB Ungarn und Polen das Thema "Hass im Netz" gegen jeden anwenden wollen, der nicht der Meinung von Orban und Co. ist. Da klatschen wir natürlich nicht Beifall wie bei Österreich. Ich sehe, das Thema sehr, sehr zwiespältig, das hat aber nix mit Waldi zu tun, dessen Kerbholz völlig unabhängig davon längst keinen Platz für neue Markierungen hat.

Aber ganz grundsätzlich bin ich da eher bei Waldis Anwalt und seinem "Dummes Zeug reden ist keine Straftat". Persönliche Bedrohungen sind andere Sache, aber das hat nur sehr bedingt mit "Hass im Netz" zu tun.
Ihr werdet alle abgeholt! - Mit der Reichsflugscheibe zur Kreuzfahrt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Silikonpinsel

Offline Peta1

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1315 am: 4. September 2020, 12:29:01 »
Seit 10 17 kein Beitrag. Freu ich mich zu früh? :scratch: :scratch:
Peta1
"entschlossen und besonnen".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Letatcestmoi

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1316 am: 4. September 2020, 12:31:56 »
Seit 10 17 kein Beitrag. Freu ich mich zu früh? :scratch: :scratch:
Peta1

Leider ja. Ging mir auch so. :(
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, DurstigeHummel, Silikonpinsel

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1317 am: 4. September 2020, 12:34:38 »
Zitat
Der Psychiater hat Angst um seine Aufträge. Unsere Quellen sagen, die Weitergabe des vertraulichen Gutachtens an die Medien erfolgte über Leute im BVT, speziell diesen Feenheer. Das muss jetzt Konsequenzen haben: zumindest Suspendierung, Disziplinarverfahren, Strafprozess. Ach ja, im Systemwechsel sollte man besser nicht auf der falschen Seite stehen. Cheffe wird sich wegen Reisetätigkeit einige Zeit aus der Redaktionsarbeit verabschieden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Silberrohrkrepierer

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 140
  • Dankeschön: 744 mal
  • Karma: -3
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1318 am: 4. September 2020, 12:40:29 »
Nicht ganz so clever, wenn man Fluchtgefahr mit "wegen Reisetätigkeit einige Zeit ... verabschieden" schwarz auf weiß ankündigt.

Aber ist die Grenze nach Ungarn nicht ohnehin zu? Waldi, das wird nix! :D
Ihr werdet alle abgeholt! - Mit der Reichsflugscheibe zur Kreuzfahrt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, Feiertag, DurstigeHummel, Verborgene Elite, Silikonpinsel

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #1319 am: 4. September 2020, 12:42:26 »
Waldi auf der Flucht. Gibts eigentlich noch Hundefänger in Österreich?  :D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Silikonpinsel