Ach, der Weichkeks ist doch bedeutungslos. Wer außer uns liest denn überhaupt seine Ergüsse? Allenfalls ein paar Hansels, die sich auch über ihn amüsieren oder aber ein Brechmittel brauchen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß irgendwer den ernst nimmt.
Eichelburg wird bei unserer Kundschaft so gut wie nicht erwähnt. Vor Jahren wurde er eine zeitlang beim Honigmann zitiert, onb das überhaupt irgendeine Resonanz auslöste , ist mir nicht bekannt.
Sein Problem ist die Fixierung auf das ganze altbackene Adels- und Kaisergedöns, das dominiert seine übrigen Aussagen, selbst sein Hass auf Linke und Moslems erscheint dadurch sekundär. Dass hundertausende Moslems im D-A-Ch bereits seit Jahren bis an die Zähne bewaffnet auf den Angriffbefehl warten, nimmt mit Sicherheit kein Mensch ernst.
Was aus meiner Sicht extrem problematisch erscheint, sind die Schmähungen und Drohungen, die er ständig äußert und mit dazu beifügen, dass sich der Ton in der Gesellschaft ändert. Wie man den Medien entnehmen kann, sind zunehmend Personen des öffentlichen Bereichs, seien es Politiker bis in den Kommunalbereich, Prominente oder auch Menschen, die im Sanitätswesen oder bei Polizei *) und Feuerwehr arbeiten, zunehmend Angriffen in jeder denkbaren Form ausgesetzt.
Der Mann ist ein gefährlicher Brandstifter.
*) Nebenbei bemerkt hetzen auch manche Politiker. Wenn Frau Esken von der SPD der Polizei pauschal den Hang zum Rassismus unterstellt, ist das aus meiner Sicht keinen Deut besser.