Man sieht also, dass Proteste gegen Corona-Maßnahmen nicht alle verboten werden, so wie Ralf Ludwig es behauptet. Man muss sie nur an die Spielregeln halten. Im Livestream vom Bauer habe ich vorhin nur Bilder aus Hannover gesehen.
@hair mess Ja, Bauer war einer der Kamerateams. Bei 15:27 wird er von der Polizei aufgefordert, sich der Versammlung nicht zu nähern, weil die nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden wollen. Mindestens eines der anderen Kamerateams gehört auch zum Bauer.
Natürlich hält sich Bauer nicht an die Ansage der Polizei und bei 27:40 folgt eine weitere Folge von "Ich bin Presse" und "Ich habe einen Presseausweis". Das interessiert aber nicht, es geht darum, dass Stefan sich ohne Maske zwischen den Versammlungsteilnehmern aufhält. Das Attest interessiert den Ordner auch nicht. Bei 30:30 wird er von der Polizei aus der Versammlung geschickt. Sie sagen ihm noch einmal, dass er nur vom Rand filmen darf aber nicht mitten unter den Leuten.
Bei 32:25 Mimimi, dass die Ordner so tun würden als wüssten sie nicht, wer er ist.
Vermutlich wissen sie es und wollen ihn einfach nicht dabei haben. Bei 33:10 ist der nächste Patient ohne Maske dran. Stefan ist angepisst, weil sich die Ordnerin nicht von ihm interviewen lassen möchte. Bei 34:30 erwischt es das nächste Kamerateam. Die Polizei nimmt dann bei 35:48 die Personalien der Truppe auf. Bauer hat noch ein Kamerakind mit Maske als Ass im Ärmel. Das gerade von der Polizei verarztete Kamerateam möchte auch nicht mit Stefan sprechen. Stefan stört, dass die Rednerin über Alternativmaßnahmen zur Maskenpflicht spricht. Er meint es würde reichen zu sagen, dass man keine Makse tragen möchte.
Bei 1:01:50 macht ihn der Ordner von vorhin darauf aufmerksam, dass er nicht möchte, dass das Gespräch mit ihm im Netz veröffentlicht wird. Das ist aber wegen Livestream schon passiert. Der Ordner stellt Stefan deswegen strafrechtliche Konsequenzen in Aussicht.
Bei 1:16:00 sind die Wichtel inzwischen losgelaufen und Stefan versucht wieder, sich dazwischen zu mogeln. Er wird aber hinter die Ordner geschickt. Einen Fan hat er immerhin gefunden. Stefan macht Mimimi weil der "polizeibekannte Herr Bauer" als Maskenbefreiter trotzdem aus der Veranstaltung raus musste. Sein Fan scheint aus der Reichsbürgerecke zu kommen, weil er faselt etwas von Mahnwache in Berlin sowie Druck auf USA und Russland (bei 1:18:35
@hair mess kennst Du den Heini?).
Bei 2:00:00 wird es auch lustig. Diesmal Bilder aus Lanshut. Markus Haintz diskutiert mit dem Polizeiführer über Maskenpflicht für Ordner. Haintz zieht seine Trumpfkarte, dass es Befreiungen von der Maskenpflicht gäbe. Das lässt den Polizeiführer aber kaltr. Der erklärt Markus, dass er hiermit alle Ordner ablehnt, die von der Maskenpflicht befreit sind.
Marus wiegert sich bei 25 Gard Ordner zum Maske tragen anzuhalten.
Man sieht den Unterschied zu Roseheim. Im Bescheid findet sich aber keine Auflage für Ordner.
Der Polizist ist nicht auf Zack. Wenn Markus 100 Ordner anmeldet und die dann nicht einsetzt, dann führt er die Versammlung anders als angemeldet durch. Das ist eine Straftat nach dem Versammlungsgesetz.Markus möchte das Kamerkind vom Bauer auch nicht um sich haben.
Bei 2:24:02 erfahren wir, dass das Kamerakind in der Schweiz sich gerade polizeilicher Aufmerksamkeit erfreut und der Stream daher unterbrochen ist. Bei 2:26:51 erklärt das Kamerakind, dass er einen Platzverweis wegen fehlender Maske bekommen hat. Die Polizei setzt in Zürch die Maskenpflicht mit Gewalt durch.