Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1350661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Volle Parks und Scharlatane
Der Coronavirus-Kosmos der Unvernünftigen

20.03.2020, 09:59 Uhr
von Sebastian Leber

https://m.tagesspiegel.de/volle-parks-und-scharlatane-der-coronavirus-kosmos-der-unvernuenftigen/25663164.html
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Helvetia, Goliath, Observer, Anti-Aluhut, DGIS

Offline Observer

Es ist wirklich unfassbar wie oft einem in der letzten Zeit diese VT begegnen.
Sei es in der Timeline bei Facebook, wo wild alles mögliche geteilt wird ohne auch nur eine Minute zu verschwenden da mal nach einer Quelle oder so zu googlen.
Oder in Gesprächen in der näheren Umgebung, wo sich letztens sogar die Sprechstundenhilfen beim Arzt darüber unterhielten.  :facepalm:
Da ich persönlich wahrscheinlich nicht zur Risikogruppe des Corona-Virus zähle, macht mir diese Entwicklung fast mehr Angst, als der Virus ansich.
Da wird immer mehr an den Errungenschaften unserer Zeit, wie Wissenschaft oder Demokratie gezweifelt und ernsthaft an dunkle Mächte (die Juden als quasi Tätervolk,Jesuiten,geheime Eliten....) geglaubt. Und genau wie bei den Zombies ist es fast nur noch ein Kampf gegen Windmühlen da auf Fakten und seriöse Quellen aufmerksam zu machen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, DinoVolare, Claire Grube, Pirx, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, DGIS

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich wüsste auch nicht, wo ich anfangen sollte. Besonders schlimm sind seit Tagen die Rentner, die ihre Nachbarschaft beobachten und detaillierte Angaben über Zeiten und Aktivitäten posten. Aktuell verbreitet sich auf Facebook der Aufruf, man solle zu einer gewissen Zeit am Fenster oder auf dem Balkon stehen, dort für bestimmte Berufsgruppen applaudieren. Habe zuerst gedacht, dass dazu Antworten wie “klatsch Deinen Namen kommen“. Aber weit gefehlt, die erweitern minütlich die Liste.

Das Video zeigt es sehr gut und ironisch auf: 
« Letzte Änderung: 21. März 2020, 09:40:05 von DerPöseKinderklau »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, x, Wildente, Goliath, BEGE89

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3571
  • Dankeschön: 13855 mal
  • Karma: 931
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat
Mal heißt es, das Toilettenpapier der Discounter sei systematisch mit dem Virus kontaminiert.

Also, diese Idee ist schlicht GENIAL !!!  :clap:
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Enzo, emz, Arthur Dent, Pirx, Gast aus dem Off, x, Goliath

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Nur mal ein paar andere “Theorien“ aus den wunderbaren, sozialen Netzwerken:

- Corona ist systemgesteuert damit alle zu Hause bleiben. So können dann die Nazi-Richter ihre Stasi/Gestapo los schicken um wen/was auch immer fest zu nehmen.
- Es ist die Rache der Tiere, da in einem Chinesischen Wald ein Tier bei lebendigem Leibe gehäutet und gegessen wurde. Zugvögel verteilen den Virus
- Gott reinigt die Erde
- Alles richtet sich neu aus und die Menschheit wird in was höheres gehoben
- Seid bereit, für was auch immer........
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, A.R.Schkrampe, emz, mork77, Pirx, Aloysius, x, Goliath, DGIS

Offline BEGE89

Nur mal ein paar andere “Theorien“ aus den wunderbaren, sozialen Netzwerken:

- Corona ist systemgesteuert damit alle zu Hause bleiben. So können dann die Nazi-Richter ihre Stasi/Gestapo los schicken um wen/was auch immer fest zu nehmen.
- Es ist die Rache der Tiere, da in einem Chinesischen Wald ein Tier bei lebendigem Leibe gehäutet und gegessen wurde. Zugvögel verteilen den Virus
- Gott reinigt die Erde
- Alles richtet sich neu aus und die Menschheit wird in was höheres gehoben
- Seid bereit, für was auch immer........

Und ich ♥♥♥ dachte es wäre die 5G-STRAHLUNG.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10388
  • Dankeschön: 32862 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ich wundere mich ehrlich, dass die ganzen Christenfundisekten nicht die Entrückung kommen sehen. Die religiösen Eiferer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Online kairo

Nur mal ein paar andere “Theorien“ aus den wunderbaren, sozialen Netzwerken:
- Corona ... ist die Rache der Tiere, da in einem Chinesischen Wald ein Tier bei lebendigem Leibe gehäutet und gegessen wurde. Zugvögel verteilen den Virus

Immerhin, für manche Wildtiere ist die neue Lage gar nicht so nachteilig. Für andere dagegen durchaus.

https://www.spiegel.de/reise/fernweh/lopburi-nara-park-shedd-aquarium-die-tiere-sind-los-a-0a904bf1-7875-4906-9370-36360b6b1c28
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, BEGE89

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7248 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Bei den Heilsversprechen von irgendwelchen Esoterikern, scheint Facebook inzwischen zu reagieren.
Ich habe heute bereits zwei Postings gemeldet, die Heilzahlen und kolloidales Silber gegen Corona verkaufen wollten (Beispiel siehe Screenshot). Bei allen beiden Beiträgen hat Facebook anscheinend gelöscht.

Gestern hat eine Esotante, die ebenfalls eines dieser Quatschsymbole gegen Bares verkaufen wollte, ihre FB-Seite ganz offline gesetzt, nachdem sie in den Bewertungen innert ein paar Stunden von 4,8 auf 2,3 gerutscht ist.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Pirx, Dr. Who, Gast aus dem Off, x, Wildente, Goliath, Observer

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3998
  • Dankeschön: 25019 mal
  • Karma: 759
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ich habe gerade die Theorie gehört, dass Corona nur die satanistischen Promis ausrottet, damit die Kabale zusammenbricht, und damit das nicht auffällt, werden die restlichen Toten nur gefakt.  :facepalm:
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Aloysius, Goliath

Offline BEGE89

Nur mal ein paar andere “Theorien“ aus den wunderbaren, sozialen Netzwerken:
- Corona ... ist die Rache der Tiere, da in einem Chinesischen Wald ein Tier bei lebendigem Leibe gehäutet und gegessen wurde. Zugvögel verteilen den Virus

Immerhin, für manche Wildtiere ist die neue Lage gar nicht so nachteilig. Für andere dagegen durchaus.

https://www.spiegel.de/reise/fernweh/lopburi-nara-park-shedd-aquarium-die-tiere-sind-los-a-0a904bf1-7875-4906-9370-36360b6b1c28

Hatte den Artikel schon gesehen aber bis jetzt nicht gelesen. Vielen Dank dafür!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6645
  • Dankeschön: 20905 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Der Weltgeschichte geschuldet muss ich zugeben, dass ich einen Biowaffenlaborunfall nicht für abwegig halte.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Dorian Duck

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9398
  • Dankeschön: 53936 mal
  • Karma: 826
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Der Weltgeschichte geschuldet muss ich zugeben, dass ich einen Biowaffenlaborunfall nicht für abwegig halte.
Das wäre eine ziemlich ineffektive Biowaffe. Insbesondere, da die junge wehrfähige Bevölkerung kaum betroffen ist.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Claire Grube, Morris, Pirx, Gast aus dem Off, Goliath, knautschzone, Kramer

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6645
  • Dankeschön: 20905 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ja deswegen Unfall und nicht gezielte Freisetzung. Es war noch nicht fertig. Wenn es doch fertig ist, dann funktioniert es nicht wie gewünscht. Wirds nicht gewesen sein. Trotzdem halte ich solche Labors für immernoch existent.

Mich wundert, dass bisher noch keiner auf die Idee kam, die Sozialversicherungsgesellschaften als Schuldige zu sehen.
« Letzte Änderung: 22. März 2020, 00:25:12 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2212
  • Dankeschön: 8434 mal
  • Karma: 87
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
An Coronaviren wird weltweit geforscht. Das sind schließlich Grippeerreger. Wenn Menschen mit überdurchschnittlicher Bildung etwas machen ist das vielen Dummköpfen suspekt. 
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath