Zitat von: theodoravontane am Heute um 02:03
Wer hat ein Interesse daran, sowas zu finanzieren? Aufsteller von Mobiltoiletten? Hersteller von Coronatests? Eine bislang unbekannte Busunternehmer-Mafia, die die Leute mit supergünstigen Corona-Trips in die Hauptstadt lockt? Die örtlichen Hoteliers, die endlich die Zimmer wieder voll kriegen? Ich weiß es nicht, aber interessieren würde es mich schon.
Nun, wie man ja gesehen/gelesen hat, ist auch die "creme de la creme" der AfD ja angereist, hat mobil gemacht und sogar Plakate entworfen. Ich denke, die hoffen da auf eine neue "Pegida-Bewegung" die ihnen Wähler (und damit Gelder) anspült. Dafür muss man auch ab und an was investieren. Ob offiziell aus der Parteikasse oder den vielen, vielen "Nebenkassen" (von den diversen Unterstützer-Vereinen oder der "Flügel-Vereinskasse, wer weiß es schon) ist letztendlich egal. Die AfD will und muss Wähler mobilisieren und da muss man eben auch mal was "ausgeben".
Wenn man genau hinschaut, es waren ja auch (haben wir glaube ich weiter vorne schon mit Bild) AfD-Polizisten (die gesprochen haben), ein AfD-Verfassungsrichter, diverse "Spitzenpolitiker" (nicht nur Höcke und Co.) anwesend, zwei davon waren wohl auch beim "Sturm" dabei. Das zeigt natürlich auch ein weiteres Mal, wass diese Herrschaften von unserer Demokratie und der rechtsstaatlichen Grundordnung halten.
Aber Geld kommt auf jeden Fall von der Seite.
Nicht zu vergessen: Die NPD hat einige "Messeveranstalter" in ihren Reihen, die ja auch die ganzen NeoNazi-Konzerte wuppen. Der Möchte-Gern-Präsident wird sich nicht umsonst wieder näher an die angekuschelt haben und nicht nur die NPD-Werbung in den Kommentaren mit Herzchen versehen. Vielleicht hofft er ja wieder auf einen "Spitzenpolitiker-Posten".